In der Bestellbestätigung wird darauf hingewiesen, dass man „ in Kürze eine Versandbestätigung erhält, sobald die Ware für den Logistikdienstleister bereitsteht“. Nur leider habe ich keine Nachricht erhalten und war daher – vor allem weil extra darauf hingewiesen wurde – etwas verunsichert, ob bei der Bestellung vielleicht etwas schief gegangen ist.
Bei Nachfrage konnte aber sofort Auskunft gegeben werden und meine Muster sind 7 Tage nach Bestellung eingetroffen, für eine Lieferung nach Österreich ganz okay.
Außerdem bin ich SEHR BEGEISTERT, dass für die Muster-Bestellung KEINE LIEFERKOSTEN angefallen sind!!
Ich würde eine Bestellung weiterempfehlen!
Das Zauberwort ist hier wohl Produktionskontrolle, dann wäre vielleicht weiß auch gleich weiß.
Wenn beim Transport Beschädigungen auftreten, dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Schaden da wo der Karton beschädigt ist. Was ist aber, wenn der Karton keine Spuren aufweist. Und wenn man den Karton öffnet lachen einem eingedellte Kanten frech ins Gesicht. Da stellt sich mir die Frage wird da etwa beschädigte Ware verpackt???
Dann noch ein paar Sachen zu ihrer Website. Wenn ich einen Bezahlweg wähle, der nach einer Weiterleitung ,ich bestätige die Zahlung, nicht wieder zum Prozess zurück findet, hänge ICH zuerst einmal ziemlich in der LUFT. Ist jetzt bezahlt oder nicht. Also rufe ich an und erfahre, dass dieser Bezahlweg schon seid längerem nicht richtig funktioniert. Warum also nimmt man den Bezahlweg nicht einfach solange raus? Oder Informiert an der Stelle. So eine Website ist ja nicht in Stein gemeißelt.
Wenn man Paneelen kaufen will, stolpert man über einen Rechner. Da gibt man Länge x Breite an und im Warenkorb steht dann das Ergebnis. Passt, jedenfalls wenn ich laufend verlegen will. Wenn ich aber Muster oder nicht ganz so wild verlegen möchte hilft mir der Rechner nicht. Um aber meinen Warenkorb zu füllen, muss ich die benötigte Anzahl selber berechnen und dann dem Rech was vorlügen, damit das Ergebnis meinen Bedarf gerecht wird. Wer hat sich denn den Streich überlegt???
Dabei war komischerweise mein Ergebnis 1 Paket weniger. Warum ich da falsch gerechnet hab, weiß ich bis heute nicht.
Das gelieferte - immerhin kostenfreie - Musterstück war vom Design her ganz anders als das angeforderte Muster. Wir haben unseren neuen Küchenboden jetzt bei einem anderen Lieferanten bestellt, der uns vernünftige Musterstücke geliefert hatte.
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18.03.2024
Verifizierte Bewertung
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11.03.2024
Verifizierte Bewertung
Die Farbe war sehr dünnflüssig und hat schlecht gedeckt. Der Maler musste 4 mal (!) streichen und sagte, dass er selten so eine schlechte Farbe hatte.
Sehr unbefriedigend für das Geld!
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28.11.2023
Verifizierte Bewertung
Nach 1 Woche ist das bestellte Farbmuster bei uns noch nicht angekommen.
Was soll ich also bewerten?
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Antwort von parador.de
01.12.2023
Hallo und guten Tag,
es tut uns leid, dass Sie Ihr Muster noch nicht oder verspätet erhalten haben. Dies entspricht weder unserem Regelprozess noch unserem Anspruch. Wir werden eine Sendungsverfolgung veranlassen. Ich gehe davon aus, dass Sie das Handmuster in der Zwischenzeit erhalten haben oder kurzfristig erhalten werden.
Gerne können Sie sich bei unserer Hotline melden. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und vielen Dank für das Feedback, das uns hilft unsere Serviceleistung zu verbessern.
Freundliche Grüße,
Parador GmbH
Hallo und guten Tag,
die Bewertung über Trusted Shops bezieht sich auf den Service im Allgemeinen, so dass die Abfragen automatisch auch bei Handmustern verschickt werden. Die Bewertung über Trusted Shops dient grundsätzlich dem Verbraucher. Und die Teilnahme ist freiwillig.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für das Feedback.
Freundliche Grüße,
Parador GmbH
11.11.2023
Verifizierte Bewertung
Leider sind das keine Muster für mich. Laut Homepage hat der Boden Induscanv grey teilweise Schriftzüge - z.B. PA 2020,, VC 1977 usw., ich kann aber keine auch nur andeutungsweise sehen. Mein zugesandtes Muster ist nur einfärbig grau, ich kann nur den Grauton feststellen.
Bei dem Muster für den Boden Hangzhou sieht man auch nur von der Gesamtmuster einen kleinen Teil. Man sieht nicht das Grössenverhältnis zum Restbodenmuster.
Schade um die 9 Euro.
mit freundlichen Grüßen
Max Puschnig, 9400 Wolfsberg
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Antwort von parador.de
01.12.2023
Hallo Herr Puschnig,
ein Handmuster zeigt immer nur einen kleinen Ausschnitt der Gesamtfläche. Gerade bei abwechslungsreichen Dekoren können wir über einzelne Handmuster nicht das Gesamtbild realisieren. Das liegt in anderen Fällen auch daran, dass sich unsere Qualität der Produkte gerade durch einen hohen Rapport (möglichst wenig gleiche Dielen) auszeichnet. Auf jeder Produktdetailseite sehen Sie einen Link zu unserem Raumdesigner. Hier können Sie das Produkt in vorgefertigten oder sogar im eigenen Raum anschauen, um einen Gesamteindruck der Fläche zu erhalten. Das Handmuster in DINA4 soll ergänzend einen Eindruck von der Haptik und Oberflächenbeschaffenheit vermitteln, so dass das Gesamtbild entsteht.
Gerne können Sie sich über die Hotline bei uns melden, damit wir Ihnen helfen können.
Vielen Dank für Ihr Feedback, das uns hilft, uns und unseren Service zu verbessern und evtl. Informationen auf der Website deutlicher hervorzuheben bzw. zu ergänzen.
Freundliche Grüße
Parador GmBH
05.10.2023
Verifizierte Bewertung
Wir haben die Ware bis heute noch nicht erhalten.
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11.08.2023
Verifizierte Bewertung
Zum abgewöhnen
Das Zauberwort ist hier wohl Produktionskontrolle, dann wäre vielleicht weiß auch gleich weiß.
Wenn beim Transport Beschädigungen auftreten, dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Schaden da wo der Karton beschädigt ist. Was ist aber, wenn der Karton keine Spuren aufweist. Und wenn man den Karton öffnet lachen einem eingedellte Kanten frech ins Gesicht. Da stellt sich mir die Frage wird da etwa beschädigte Ware verpackt???
Dann noch ein paar Sachen zu ihrer Website. Wenn ich einen Bezahlweg wähle, der nach einer Weiterleitung ,ich bestätige die Zahlung, nicht wieder zum Prozess zurück findet, hänge ICH zuerst einmal ziemlich in der LUFT. Ist jetzt bezahlt oder nicht. Also rufe ich an und erfahre, dass dieser Bezahlweg schon seid längerem nicht richtig funktioniert. Warum also nimmt man den Bezahlweg nicht einfach solange raus? Oder Informiert an der Stelle. So eine Website ist ja nicht in Stein gemeißelt.
Wenn man Paneelen kaufen will, stolpert man über einen Rechner. Da gibt man Länge x Breite an und im Warenkorb steht dann das Ergebnis. Passt, jedenfalls wenn ich laufend verlegen will. Wenn ich aber Muster oder nicht ganz so wild verlegen möchte hilft mir der Rechner nicht. Um aber meinen Warenkorb zu füllen, muss ich die benötigte Anzahl selber berechnen und dann dem Rech was vorlügen, damit das Ergebnis meinen Bedarf gerecht wird. Wer hat sich denn den Streich überlegt???
Dabei war komischerweise mein Ergebnis 1 Paket weniger. Warum ich da falsch gerechnet hab, weiß ich bis heute nicht.
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02.06.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung kam später als angekündigt. Musterboden kostet Geld und dann bekommt man nur ein kleines Stück, anstatt eine ganze Platte. Mit diesemüberteuerten Musterstück kann ich leider nichts anfangen und mir den Boden im Haus nicht vorstellen.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.