moema-espresso.com- Logo - Bewertungen

moema-espresso.comBewertungen

zertifiziert seit: 04.11.2013
aktualisiert am: 01.02.2023
moema-espresso.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei moema-espresso.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 04.11.2013
aktualisiert am: 01.02.2023

Bewertungen für moema-espresso.com

25.02.2022
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe mir die Profitec Pro 700 bei Moema-Espresso bestellt. Die Lieferung erfolgte recht zügig (Donnerstag Abend bestellt, darauffolgendene Woche Mittwoch geliefert - nach Österreich, per Spedition). Artikel war gut verpackt, alles ist heile angekommen. Diesbezüglich keine Beanstandung. Jedoch gibt es eine Kleinigkeiten zu meckern: Ich habe leider keine Versandbestätigung bzw. -mitteilung der Fa. Moema erhalten. Wusste somit bis Mittwoch nicht, dass der Artikel überhaupt schon unterwegs war. Mittwochmorgen erhielt ich dann von der Spedition eine E-Mail, in der stand, dass der Artikel an diesem Tag zugestellt würde. Leider konnte ich mich überhaupt nicht darauf einstellen und war in der Arbeit. Um etwa 10:30 bemerkte ich diese E-Mail, in der auch eine Sendungsverfolgung enthalten war. Ich sah mir den Status an und bemerkte, dass lt. Verfolgung der Artikel bereits um 09:24 zugestellt wurde. Nun, interessant… ich war nicht zuhause, habe nichts unterschrieben, keinen Lieferschein erhalten, keine Abstellgenehmigung erteilt, noch sonstiges. Ich dachte mir nur: „Die können doch nicht einfach ein Paket im Wert von über 2000€ einfach vor der Haustür abstellen(?)“. Kurzerhand bat ich ein Familienmitglied nachzusehen, ob die Sendung wirklich bei mir abgestellt wurde - und Tatsache, es stand vor der Haustür. Schnell in der Mittagspause heimgefahren, um das Paket schnellstmöglich in Sicherheit zu bringen. Leider habe ich weder einen Anruf, noch eine Nachricht der Spedition erhalten. Hätte man durchaus eleganter lösen können - besonders durch eine Versandbestätigung inkl. Sendungsnummer, um das Geschehen verfolgen und sich darauf einstellen zu können. Der Artikel selber ist in Ordnung und funktionstüchtig. Viel mehr kann ich noch nicht dazu sagen, da ich die Maschine erst kurze Zeit besitze. Mit freundlichen Grüßen, B. B.

09.03.2022
Ich habe Ende November eine Eureka Mignon Specialita bei Moema bestellt und im Laufe der ersten Monate eine Unwucht vom Motor festgestellt. Dies habe ich Anfang Januar dem Kundenservice mitgeteilt, der mir daraufhin auch sofort eine Reparatur der Mühle anbot und mir dafür sogar ein kostenloses Versandlable zur Verfügung gestellt hat. Bis hier war ich noch davon überzeugt, dass ich bei einem guten Händler bestellt habe, der auch bereit ist, bei Gewährleistungsfällen seinen Pflichten nachzukommen. Allerdings gab es nach Eintreffen der Kaffeemühle am 10. Januar keinerlei Kommunikation mehr vom Händler. Ich wusste nicht einmal, ob die Mühle schon in der Werkstatt zur Reparatur angekommen ist, da ich Sie ja zum Händler zurückschicken musste. Mir wurde anfangs vom Kundenservice mitgeteilt, dass die Werkstattzeit ca. 2-4 Wochen betragen würde. Da ich am 16.02. immer noch keine Rückmeldung von Moema erhalten hatte, habe ich erneut beim Kundenservice nach dem aktuellen Stand der Reparatur gefragt. Dieser teilte mir am 20.02. mit, dass man einen Defekt festgestellt hat, aber man immer noch auf ein schwer lieferbares Ersatzteil wartet. Dies kann ich alles verstehen, aber man hätte das sicherlich auch kurz schriftlich dem Kunden mitteilen können. Allerdings war ich dann doch sehr überrascht, als DHL am 26.02. das Paket mit der „reparierten“ Kaffeemühle bei mir zustellte. Das Paket war unbeschädigt. Dies gilt auch für die Schutzverpackungen, die sich im Paket befanden, damit die Kaffeemühle keine Transportschäden davonträgt. Wie man anhand der Bilder erkennen kann, galt das für die Kaffeemühle nicht! Sie war mit alten Kaffeemehlresten verschmutzt, das Display gebrochen und die linke Kante vom Auslauf demoliert. Diese Kante ist so demoliert, dass hier mit Gewalt von außen eingewirkt wurde, oder auch die Mühle vom Tisch gefallen sein muss. Zum Glück hatte ich Bilder der Mühle inkl. der Verpackung vor dem Versand gemacht. Ich habe jetzt ein Fall bei PayPal öffnen müssen, da mir die Kommunikation mit dem Händler sehr suspekt ist und ich werde sicherlich davon abraten bei diesem Händler zu bestellen, auch wenn die Preise teils verlockend sind. Ich hoffe, dass ich trotzdem gemeinsam mit dem Kundenservice das Problem schnell und unbürokratisch klären kann und werde dann gegebenenfalls die Bewertung entsprechend anpassen.

Bewertungen für moema-espresso.com

Auch nach 2 Woche keine Lieferung erhalten .... telefonisch nicht erreichbar, E-Mail werden frühestens (wenn überhaupt) nach 1 Wochen und dann mit Hinhalte-Aussagen beantwortet . Anbieter aus meiner Sicht nicht empfehlenswert.
17.01.2023
21.12.2022
17.10.2022

8 Tage nach der Bestellung haben wir (sofort per paypal bezahlt) noch nichts gehört. Gibt es Verzögerungen? Kriegen wir unsere Ware noch? Das ist für einen Online-Shop doch eher ungewöhnlich.
03.10.2022
Habe weder Ware noch eine Nachricht erhalten, nachdem ich eine Zahlungsbestätigung geschickt habe, welche angeblich nicht eingegangen ist!
09.03.2022
18.03.2022
Es tut uns leid, dass sie Probleme mit der gekauften Mühle hatten und die Reparatur etwas dauerte. Es ist uns unverständlich, wieso sie jedoch einen offensichtlich selbst verursachten Schaden auf uns als Händler abwälzen wollen. Alle reparierten Geräte werden in unserer Werkstatt vor Versand sorgfältig gereinigt und versandsicher verpackt. Dabei gilt das 4-Augen-Prinzip. Falls es doch zu einem derartigen Transportschaden am Display gab, wäre dies zweifellos bereits an der Transportverpackung ersichtlich gewesen - sie bestätigten jedoch, dass diese unversehrt war. Wieso sie dann den Schaden erst einige Tage nach Erhalt des reparierten Gerätes melden, wäre die nächste Frage. Bitte haben sie Verständnis, dass wir diesen Schaden nicht ersetzen werden.
30.06.2022
ABSOLUT UNSERIÖS!!! Mitte Juni habe ich eine Eureka Mignon Specialita bei Moema bestellt. Nachdem ich das Gerät ausgepackt und angeschlossen hatte, musste ich leider feststellen, das die Mühle nicht richtig funktioniert (sie mahlt nicht) und das Gerät anscheinend defekt ist. Dies habe ich umgegend dem Kundenservice mitgeteilt und um Retour bzw. Austausch des Gerätes gebeten. Daraufhin rief mich auch recht zügig ein Mitarbeiter an und erklärte mir das das Problem wohl vor der Maschine stehe und ich nicht im stände wäre das Gerät richtig zu bedienen. Er nannte es einen „Anwenderfehler“ – Es ist auch schon sehr schwer Bohnen in den Behälter zu kippen und den Knopf zum starten des Mahlvorganges zu drücken – aber gut. Nachdem ich den Anweisungen der Herren gefolgt bin und dann auch noch mehrere verschiedene Bohnensorten probiert hatte und die Mühle immer noch nicht gemahlen hat schickte ich Ihm ein Video mit meiner Dokumentation und ein Video mit meiner Vorgängermaschine die bei gleichen Bohnen einwandfrei arbeitete. Von diesem Zeitpunkt konnte ich niemanden mehr erreichen und auf meine Emails wurden/werden auch nicht mehr geantwortet. Ich habe zum Glück mit Amazon-Pay bezahlt und den Käuferschutz eingeschaltet und hoffe das mir Amazon nun weiterhilft. Der Kundensupport war im Gegensatz zu dem von MOEMA-Espresso sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent! ICH KANN NUR JEDEM ABRATEN BEI DIESEM HÄNDLER ZU BESTELLEN!!! Gestern, nach fast einer Woche, wurde mir nun angeboten das Gerät zu reparieren und es in die Werkstatt zu schicken (hierzu gibt es übrigens schon weitere Negativeinträge!!). Aber das muss man sich einmal vorstellen, man bestellt ein nagelneues Gerät welches beim auspacken kaputt/defekt ist und soll jetzt noch wochenlang auf eine Reperatur warten und den Versand auf eigene kosten übernehmen!!! WER HIER KAUFT SOLLTE HOFFEN EIN FUNKTIONIERENDES GERÄT ZUZ BEKOMMEN!!! SERVICE GLEICH NULL!!!
01.07.2022
Hallo Herr Prim, Aus unserer Sicht ist es nach wie vor ein Anwendungsfehler! Eine ordnungsgemäße Bedienung des Gerätes ist erforderlich, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Die von uns vorgeschlagene Problemlösung beruht auf der Erfahrung, welche wir über die Jahre mit analogen Problembeschreibungen hatten und hat im Wesentlichen die umgehende Problembehebung im Fokus, welche durch Rücksendung und Begutachtung in unserer Werkstatt naturgemäß nicht gegeben ist. Alle Retouren und Reparatur-Einsendungen während den Garantielaufzeit sind bei uns absolut kostenlos solange, kein erkennbares Selbstverschulden vorliegt. Wir können zwar Ihren Unmut nachvollziehen, finden ihre Bewertung dem Sachverhalt unangemessen.
14.05.2022

Ich habe eine Eureka Kaffeemühle mit Lieferzeit 1-3 Werktage bestellt. An Tag vier, keine Versandbestätigung o.ä. Habe ich mal nachgefragt und wurde fadenscheinig vertröstet. Angeblich sei die Ware bei GLS, man habe eine Trackingnummer, wollte diese aber nicht raus geben. An Tag 7 nach der Bestellung habe ich dann die Nummer bekommen, allerdings wurde lediglich eine GLS Label, beim Versand hatte ich übrigens DHL go green ausgewählt und bestätigt bekommen, erstellt. GLS hat die Lieferung nun, liefert aber frühestens am Montag.
16.05.2022
Lieber Herr G, Wie bereits am Telefon besprochen, ist uns bei diesem Eureka-Modell in der Farbe schwarz/schwarz ein interner Fehler unterlaufen. Ihre Mühle ist im Versand und sollte laut Tracking am Montag bei ihnen eintreffen. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.