Bei der Zustellung des Einkaufs gab es ein Problem (im Verantwortungsbereich von DHL) dessen Lösung Hirmer innerhalb weniger Stunden erwirkt hat. War ziemlich positiv überrascht vom Kundenservice, der war weit besser als der Standard.
Eigentlich wären es 5/5 Punkte, aber mit DHL gibt es im ecommerce eigentlich nur Probleme, daher ein Punkt Abzug, weil kein kompetenterer Partner die Pakete bringt. Für 5,99 Euro Versand (bei einer Badehose) müsste die Zustellung tadellos funktionieren können.
Leider bitterlich enttäuscht worden. Im Angebot war eine sehr schöne Wellensteyn Weste, welche 60 Euro günstiger angeboten wurde, als gewöhnlich. Wir haben diese bestellt und über Paypal gezahlt. Wir wollten die Weste an eine Packstation in der Nähe liefern lassen. Nach ein paar Tagen kam eine Email von Hirmer, dass man noch unsere DHL Postnummer bräuchte, also teilten wir diese telefonisch mit. Einen Tag später kam jedoch nicht die Versandbestätigung, sondern eine Email mit einer Stornierung der Bestellung. Wir riefen sofort nach Erhalt der Email an , worauf erklärt wurde, man hätte nicht genug Westen auf Lager und deshalb wurde die Bestellung nach 1 1/2 Wochen storniert ??? So WTF… scheint bei Hirmer jedoch offensichtlich die Regel zu sein, denn in den AGB‘s kommt ein Kaufvertrag nur zustande, wenn Hirmer die Ware versandt hat…so entzieht man sich natürlich jeglichen Schadenersatzansprüchen… einfach unglaublich…
Das Paket ist mit einem Tag Verspätung ohne neue Zeitanmeldung im halbzerfallenen Zustand geliefert worden. Ich habe den Anzug zunächst untersuchen müssen ob er etwas von der rohen Behandlung der miserablen Verpackung abbekommen hat.
Ich hatte 2 Teile bestellt. Das war meine 1. Bestellung bei Hirmer. Während ich meine parallele Bestellung bei Ralph Lauren schon längst bekommen hatte, hörte ich von Hirmer zunächst nichts, um dann plötzlich ein Storno für eines der beiden Teile zu bekommen. Es war zum Glück für mich und nur ein T-Shirt, so dass die Stornierung nicht weiter tragisch war, aber dennoch ungewöhnlich. Das 2. Teil kam dann in einem Umschlag und wurde von DHL-Boten in den Briefkasten gequetscht. Zum Glück waren es Badeshorts. Wäre es eine Seidenbluse gewesen, hätte ich die vermutlich nie mehr glatt bekommen. Insgesamt war also das Erlebnis nur ausreichend.
Bewertung melden
24.07.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellung ohne Angabe von Gründen von Hirmer storniert
Mein Kauf wurde 5 Tage nach Bestellung ohne Angabe von Gründen von Hirmer storniert. Es wurde ein Gutschein über 5 € als "Entschuldigung" angeboten. Das ein bei der Bestellung verwendeter Gutschein über 10 € dabei verfallen ist, wurde von Hirmer nicht berücksichtigt.
Bewertung melden
21.07.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe etwas bestellt und bis heute nicht erhalten. Das Paket ist wohl beim Versand irgendwo stecken geblieben!?
Ich warte nun auf eine Reaktion!
Mein Geld habe ich auch schon per Mail zurück verlangt, es tut sich aber im Moment nichts!!!
Bewertung melden
24.07.2024
Verifizierte Bewertung
Mein Artikel wurde nach 12 Tagen -ohne begründung- storniert. mit einem tollen 5 Euro Gutschen entschädigt!!!!
zudem hatte ich zwischendurch angerufen und es wurde mir versichert .der Artikel sei bald unterwegs.
Ich habe in kurzer Zeit 3 Artikel hintereinander bestellt, jetzt beim letzten Artikel ,dauerte es 6 Tage bis dieser versendet wurde !!! Es ist zu lange ! Es sind noch nicht einmal Ferien in Bayern …
Tolles Sortiment und Angebot. Abwicklung über Online Shop insbesondere lange Abwicklung bis Versand bzw Retourenabwicklung bis zur Gutschrift langsam und nicht marktkonform
Bewertung melden
12.08.2024
Verifizierte Bewertung
Das ist Kundenverarsche
Super Tolles Angebot was natürlich dann nicht lieferbar ist dafür gibt es 5€ Gutschein.
Eine Lachnummer.
So kann man auch Kunden locken
Bewertung melden
30.07.2024
Verifizierte Bewertung
Artikel nicht mehr vorrätig
Im Nachgang zu meiner Bestellung bekam ich eine Antwort, dass der Artikel nicht vorrätig ist. Als Entschuldigung gab es einen Gutschein über zehn Euro.