finkhof.de- Logo - Bewertungen

finkhof.deBewertungen

zertifiziert seit: 2.10.2018
aktualisiert am: 28.6.2022
finkhof.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei finkhof.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 2.10.2018
aktualisiert am: 28.6.2022

Bewertungen für finkhof.de

Wir kennen des Marktstand und die Mitarbeiter des Finkhofs seit fast den Anfängen und waren besonders überrascht, dass sie nun auch die Möglichkeiten des Internet-Zeitalters für ihr Naturprodukt auf so angenehme Art und Weise zu nutzen verstehen. Es ist schön zu erleben, dass Wollwäsche und -kleidung auch 'modern' verkauft werden kann. Das Bestellte war 'postwendend' da. Es gab so wenig Verpackungsmaterial wie möglich und die Woll-Cacheurs für unsere Enkelinnen kamen gut an. Auch Fritzchen lobte der flauschigen Wendeloop. Aber auch im kleinen Laden bei Bad Wurzach wird man bestens bedient.

Ich habe Merinowolle bestellt. Die Farbe gefällt mir sehr gut, deswegen habe ich sie doch nicht zurück geschickt. Die Wolle ist so kratzig und hart, das ich nicht glaube, das meine Enkeltochter den Pulli anziehen wird. Zumal in der Wolle auch viel „Gestrüpp“ enthalten ist. Schade, Biowolle werde ich nicht noch einmal kaufen.(Ich stricke sehr viel und nur Merinowolle )

Bewertungen für finkhof.de

Gutes Preis-Leistungsverhältnis; Lieferzeit angemessen
Da es sich größtenteils um Weihnachtsgeschenke handelt, kann ich mich nicht umfassend äußern. Meine Wollhausschuhe könnten allerdings 1 Nummer größer sein. Sie fallen im Vergleich zu anderen Schuhen klein aus.
Sehr schönle Ware, Blitzversand, sehr empfehlenswert
von Uwe R.
Wärmeisolierung sehr gut, an den Kanten etwas steif und damit Kältebrücken möglich, hoffen das sich die Steifigkeit mit der weiteren Benutzung gibt.
Ware sehr gute Qualität, schnelle Lieferung leider kein Katalog beigelegt
Unterwäsche entspricht meinen Erwartungen.Passform soweit auch gut,nur das Hemdchen ist deutlich zu lang für mich, was mir nicht so gefällt. Leider lag kein Retourenschein in dem Paket.Auf meine telefonische Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass ich das Hemdchen nur auf eigene Kosten zurücksenden kann.Aus Umweltschutzgründen kann ich diese Maßnahme verstehen da ích aber normalerweise Kostenfreie Retouren habe, werde ich meine Einkäufe in Zukunft nur in solchen Versandhäusern tätigen. Weiß nicht, ob ich das Hemdchen tragen werde
Ich habe die Jacke vor einer Woche zurückgeschickt. Sie war viel zu groß für Größe 42/44 und auch die Farbe hat mir nicht gefallen. Das Geld allerdings habe ich bis heute noch nicht zurückerhalten!
Antwort von finkhof.de
Liebe Frau Hempel, es tut uns leid, das die Jacke Ihnen nicht passt. Die Versanddienstleister sind durch die aktuelle Corona-Lage sowie die Vorweihnachtszeit extrem überlastet. Daher kann die Laufzeit eines Paketes auch mal länger dauern. Bei uns führt diese Lage auch zu Personalengpässen und einem großen Retourenaufkommen. Zudem hatten wir in den letzten Wochen einen technischen Fehler in der Retourenannahme, wodurch diese langsamer als sonst funktionierte. Dies bitten wir zu entschuldigen. Ihr Paket wurde innerhalb einer Woche nach Ihrem Retourenversand bearbeitet und einen Tag später, am 2.12. wurde das Geld zurück erstattet. Dies ist im Vergleich eine sehr schnelle Bearbeitung - trotz der Umstände. Wir hoffen daher auf Ihr Verständnis und wünschen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ihr Finkhof-Team aus der Retoure
Tolle Produktqualität; wollte allerdings per mail etwas nachbestellen, dies wurde leider nicht umgesetzt
Schnelle Lieferung Leider Größe 45 schon seit Wochen ausverkauft.
Abwicklung und Lieferung ohne Probleme
die Bestellung wurde umgehend geliefert allerdings war es umständlich Pflegehinweise für Wolle-Seide-Gemisch zu finden, es wäre schön gewesen, wenn diese beigelegen wären oder eindeutig auf der Homepage zu finden gewesen wären
Mit großer Verwunderung habe ich festgestellt, dass der Finkhof nicht nur selbst produzierte Wollsachen verkauft, sondern auch Produkte anderer Firmen, die - hoffentlich klimaneutral - ins Allgäu transportiert werden. Künftig werde ich dann direkt beim Produzent:in bestellen.