finkhof.de- Logo - Bewertungen

finkhof.deBewertungen

zertifiziert seit: 2.10.2018
aktualisiert am: 15.8.2022
finkhof.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei finkhof.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 2.10.2018
aktualisiert am: 15.8.2022

Bewertungen für finkhof.de

Hallo,mir gefällt das Gesamtpaket sehr gut. z.B. der liebevolle Umgang mit dem was die Erde uns so gibt. Was auch für mich als Kundin gilt, bin immer freundlich aufgenommen worden. Die Produkte tuen gut. Was besser wäre weiß ich nicht wirklich. Freuen würde ich mich über Socken die im Bund wirklich weit die Venensocken führen bei mir, wenn ich viel auf den Beinen war auch zu einschneidenden rändern. Liebe Grüße von Ruth

Ich habe Merinowolle bestellt. Die Farbe gefällt mir sehr gut, deswegen habe ich sie doch nicht zurück geschickt. Die Wolle ist so kratzig und hart, das ich nicht glaube, das meine Enkeltochter den Pulli anziehen wird. Zumal in der Wolle auch viel „Gestrüpp“ enthalten ist. Schade, Biowolle werde ich nicht noch einmal kaufen.(Ich stricke sehr viel und nur Merinowolle )

Bewertungen für finkhof.de

Leider zeigt sich nach nur einer Woll-Wäsche ein erstes Loch. Das hat mich sehr enttäuscht bei diesem Preis! Mit freundlichen Grüßen
Antwort von finkhof.de
Wir bedauern, dass das Wolle-Seide Hemd schon ein Loch hat. Wir können jedoch einen Material- oder Verarbeitungsfehler nicht ausschließen. Auch das kann leider bei diesem Preis und der Qualität vorkommen. Gerne können Sie uns den Artikel zurückschicken und wir finden bestimmt eine Lösung, mit der Sie zufrieden sein können. Hierzu lasse ich Ihnen ein Retouren-Etikett zukommen. Mit besten Grüßen Ihr Team vom Finkhof
Unkomplizierte Bestellung, sehr gute Qualität - einzige Kritik: hohe Lieferkosten (nach Ö)
von U C.
Alles gut, nur der Bezug für den Hocker passt nicht.
Die Haushose ist schön warm. Für den Preis wären 2 Taschen aber schon angebracht.
Gut: Überhaupt das Angebot mit tierfreundlich hergestellten, qualitativ sichtbar tollen reinen Wollprodukten. Was noch besser wäre und schwer zu formulieren ist: Mir fehlen manche Schnitte und Farben. Es sieht immer etwas nach "Ökomode" aus, was es ja auch ist :-), aber noch einen kleinenTouch mehr Modernität in der Optik der Kleidung wäre toll.
Schnelle Lieferung.Fell im Karton nach oben ungeschützt.
einfacher Umtausch (zu klein bestellte Handschuhe)
Die Jacke ist sehr schön gemacht und sicher robust und warm. Allerdings ist sie auch etwas steif und zu wenig anschmiegsam und kuschelig 😅Trotzdem von guter Qualität.
Antwort von finkhof.de
Liebe Manuela, es tut uns leid, dass Sie mit der Wolle nicht zufrieden sind. Aufgrund unseres eher feuchten und kühlen Klimas brauchen die hier lebenden Merinolandschafe über ihrem wärmenden feinen Unterhaar langes grobes Deckhaar, an dem der Regen gut ablaufen kann. In trocken-heißen Gebieten ist dies nicht nötig, daher wächst z. B. den australischen oder südamerikanischen Merinoschafen ein äußerst feines Vlies, ihre Wolle ist besonders weich. Unsere regionale Wolle ist von mittlerer Feinheit und sehr strapazierfähig. Nach der ersten Wäsche, wenn sich alle Fasern schön aufstellen, gewinnt sie zudem an Weichheit und Volumen. In der Rohwolle müssen mehr vegetabile Rückstände gewesen sein als normal. Da wir nicht karbonisieren, werden diese Rückstände nicht vollständig entfernt. Beim Karbonisieren werden Pflanzenteile mit Hilfe von verdünnter Schwefelsäure aus der Wolle herausgelöst. Dieser Prozess ist außerdem mit einem erheblichen Wasserverbrauch verbunden. Verzichtet man darauf, werden die Garne etwas unregelmäßiger und ab und zu findet sich ein kratziges Strohhälmchen im Garn. Wir verzichten bei unseren Wollgarnen ebenfalls auf chemische Ausrüstung. Häufig wird bei filzfrei ausgerüsteter Wolle die Schuppenschicht der Wollfaser angeätzt und/oder mit einem Kunstharzfilm überzogen. Durch die Auswahl geeigneter Wollqualitäten und mechanischer Ausrüstungen, wie z. B. Vorwaschen, Aufrauen oder Walken schonen wir unsere Umwelt, und die guten Eigenschaften der Wolle bleiben erhalten. Wenn Sie mit der Wolle so nicht zufrieden sind, können Sie uns die Wolle auch gerne zurücksenden. Einen freundlichen Gruß vom Finkhof
noch mehr ökologische Socken in vielfältigen Farben anbieten