wichmann.de
Bewertungen:

55 Bewertungen in den letzten 12 Monaten206 Bewertungen insgesamt  

4,09
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 20.07.2021
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
wichmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

26.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Eigentlich alles super gelaufen. Produkt kam wie im Shop angekündigt und antspricht meinen Vorstellungen. Ich hätte mir aber mehr Informationen zum Versandstatus gewünscht. Habe eher zufällig ein meinen Mails eine Benachrichtigung von dpd gesehen. Leider gab es keine Info hinsichtlich wann und mit wem versendet wurde. Das könnte noch besser gehen...
NT
Nils T.
Berlin

Relevanteste negative Bewertung

25.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe am 13.06 2023 bei der Online-Shop von Wichmann eine Bestellung aufgegeben, die Wichmann durch E-Mail vom 13.06.2023 10.05h bestätigt hat. Die Zahlung per Visa-Kreditkarte wurde beim Bestellungsvorgang akzeptiert und bestätigt. Weil ich die bestellten Waren nicht empfangen hatte, habe ich Wichmann am 21.06.2023 angerufen, wobei mitgeteilt wurde, dass die Zahlung "gescheitert sei". Es ist natürlich unakzeptabel, dass das Bestellungsverfahren von Wichmannn nicht richtig funktioniert, und noch weniger akzeptabel ist, dass Wichmann mich nicht umgehend darüber informiert hat. Ich bin deshalb über das Benehmen von Wichmann äusserst unzufrienden, und schlage vor, dass Wichmann sich rehabilitiert mittels unverzüglicher Zusendung der bestellten Waren unter Beilegung der Rechnung, die ich dann umgehend durch Banküberweisung begleichen werde. Dr. H.R.Buys
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für wichmann.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
16.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Von der Bestellung vom 9.04. gab es noch bisher keine weitere Reaktion der Firma Wichmann. Kein Lieferhinweis, keine Nachricht, wann ich mit eine Lieferung erwarten kann u.ä. bisher auch keine in Rechnungstellung. Vielleicht ist man heutzutage anderes gewöhnt. Es kann ja noch besser werden, obwohl die Artikel schon auch gebraucht werden. Naja, zurück ins letzte Jahrtausend, wo man die Bestellungen noch brav 14Tage brauchten.
Bewertung melden
17.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bisher wurde die Ware noch nicht geliefert. Per Vorkasse gezahlt. Da heißt es wohl noch etwas warten.
Bewertung melden
25.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Zuerst belasten die mal meine Kreditkarte. Dann wollen die einen andren Preis wie im Internet angegeben. Jetzt ist meine Kreditkarte belastet. Ware habe ich noch keine erhalten. Und melden tut sich auch keiner mehr. MAGENLAHFT bis UNGENÜGEND Bin ja gespannt wie das weiter geht.
Bewertung melden
OW
Olaf W.
Redwitz
01.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit!!! Nur Teillieferungen
Bewertung melden
24.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Nicht das abgebildet Produkt bekommen
Bewertung melden
25.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe am 13.06 2023 bei der Online-Shop von Wichmann eine Bestellung aufgegeben, die Wichmann durch E-Mail vom 13.06.2023 10.05h bestätigt hat. Die Zahlung per Visa-Kreditkarte wurde beim Bestellungsvorgang akzeptiert und bestätigt. Weil ich die bestellten Waren nicht empfangen hatte, habe ich Wichmann am 21.06.2023 angerufen, wobei mitgeteilt wurde, dass die Zahlung "gescheitert sei". Es ist natürlich unakzeptabel, dass das Bestellungsverfahren von Wichmannn nicht richtig funktioniert, und noch weniger akzeptabel ist, dass Wichmann mich nicht umgehend darüber informiert hat. Ich bin deshalb über das Benehmen von Wichmann äusserst unzufrienden, und schlage vor, dass Wichmann sich rehabilitiert mittels unverzüglicher Zusendung der bestellten Waren unter Beilegung der Rechnung, die ich dann umgehend durch Banküberweisung begleichen werde. Dr. H.R.Buys
Bewertung melden
09.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Preissteigerung direkt nach Bestellung

Direkt nach Bestelleingang erhalte ich eine Mail, in ich aufgefordert werden einen 38% höheren Preis zu zahlen. Begründet wird dies mit täglichen Schwankungen des Preises. Es klingt sehr unglaubwürdig, dass Flipcharts Preisschwankungen im Bereich von 38% liegen. Das ganze riecht nach unlauterem Wettbewerb und scheint bei der Firma System zu haben! Mit günstigen Online-Preisen werden die Kunden gelockt und dann trotz gültigem Kaufvertrag zu Mehrkosten genötigt. Das Risiko für Kostensteigerungen liegt beim Händler.
Bewertung melden
Antwort von wichmann.de
11.05.2023
Es tut uns leid, dass sich der Preis bei diesem Produkt so erhöht hat und wir Ihre Bestellung nicht ausführen konnten. Da aber noch kein Kaufvertrag zustande gekommen ist - Sie haben lediglich eine Auftragsbestätigung erhalten - haben wir den von Ihnen als Neukunde im Voraus gezahlten Betrag sofort zurückerstattet. Mit freundlichen Grüßen Ihr Gebr. Wichmann Team
AF
Agnes F.
Bochum
23.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe am 16.10.23 zwei Lampen bestellt, die im Internet auf der Homepage sofort lieferbar waren. Heute am 23.10.23 habe ich telefonisch nachgefragt und mir wurde ein Rückruf angeboten. Nach einiger Wartezeit meldete ich mich noch einmal bei der Firma, ich bekam die Antwort, die Lampen seien nicht mehr lieferbar und ich bekäme mein Geld zurück. Ich hoffe, den Betrag morgen auf meinem Konto zu haben. Schade, lief nicht gut.
Bewertung melden
29.11.2023
 Verifizierte Bewertung
3 Bestellungen jedesmal einfachstorniert, bewirbt Ware als lagernd die ergarnicht hat - nie wieder
Bewertung melden
NN
Nil N.
Hamburg
01.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe nichts bekommen und wann es geliefert wird
Bewertung melden
RU
Roland U.
Petershagen
03.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Bis heute noch nichts erhalten.

Bis heute, 02.08.23 Artikel noch nicht erhalten.
Bewertung melden
MA
Matthias A.
Jagdshof
16.07.2023
 Verifizierte Bewertung
bis jetzt keine Ware erhalten
Bewertung melden
Antwort von wichmann.de
31.07.2023
Sehr geehrter Herr Amhof, Ihre Bestellung wurde einen Tag nach Ihrer mail ausgeliefert. Wir bedauern, dass nicht schneller liefern konnten, aber auch wir sind von Vorlieferanten abhängig. In Ihrem Fall hat das leider einige Tage gedauert. Ihr Gebr. Wichmann Team
29.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden