papierkram.de- Logo - Bewertungen

187 Bewertungen in den letzten 12 Monaten378 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.12.2022
papierkram.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.11.2023
Belegfolge könnte angepasst werden -> 1-Angebot, 2-Auftragsbestätigung (mit möglichen Änderungen gegenüber dem Angebot), 3-Lieferschein (mit Möglichen Änderungen gegenüber der Auftragsbestätigung), 4-Rechnung (mit möglichen Änderungen gegenüber dem Lieferschein) Jeder Folgebeleg sollte den Vorbeleg schließen Dazu wünsche ich mir eine Angeboterstellung mittels der Andruid App.

08.04.2023
Ich habe das Abo mit dem Oster-Kennwort abgeschlossen und mir wurde trotzdem der erste Beitrag abgezogen.

Bewertungen für papierkram.de

01.02.2024
Nach längerem Suchen habe ich mich für mein Kleingewerbe für PAPIERKRAM entschieden. Die Funktionen im Tarif S sind für mich vollkommen ausreichend
Gute Software für Freelancer. Support ist auch super. Bin seit Jahren glücklicher Kunde.
AN
Anja N.
Frohburg
31.01.2024
Papierkram ist einfach zu verstehen und auch die kostenlose Version ist super.

Top für "Buchhaltung-Anfänger"

Scheint mir als "Buchhaltung-Anfänger" sehr zu helfen
31.01.2024
Einfache und tolle Buchhaltung. Kundenservice top !!
16.02.2024
09.02.2024
05.02.2024
04.02.2024
31.01.2024

Nicht für Privatpersonen! Diverse Rabattmodelle im 1.Jahr! Sehr unflexibler & unkulanter Service.

Bieten diverse Rabattmodelle an. Jedoch nur für "gewerbliche Nutzer" was von "papierkram" nicht näher definiert und in den AGB auf "Verbraucher" sowie "selbständige berufliche Tätigkeit" erweitert wird. Service reagiert auf Nachfrage / Bitte um die vom Unternehmen angebotenen günstigeren Rabattkonditionen im 1. Jahr sehr unflexibel. Nimmt lieber Vertragskündigung und hieraus folgend juristische Auseinandersetzung im kauf.
Antwort von papierkram.de
Es dürfte einigermaßen einleuchtend sein, dass sich eine Buchhaltungssoftware, mit der Angebote, Rechnungen, UStVA und EÜR erstellt werden können, an gewerbliche Nutzer:innen richtet und nicht an Verbraucher:innen. So steht es auch in unseren AGB. Hier heißt es: "Odacer erbringt ihre Leistungen nicht für Verbraucher, sondern ausschließlich für die Zwecke der gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit des Kunden." Die Rabatte werden immer ganz klar und eindeutig kommuniziert. Ein Rabatt, der im ersten Jahr gilt, gilt eben nicht für die Weiterführung des Abos im Folgejahr. Nach der Verlängerung wird dann der volle Preis fällig. Wenn man das Abo nicht weiterführen möchte, kann man jederzeit kündigen.
Keine für den Steuerberater sehr wichtige Summen/Saldenliste! Wenn man mal mit einem anderen Buchungsprogramm gearbeitet hat erkennt man erst die elementaren Unterschiede
Antwort von papierkram.de
Vielen Dank für Dein Feedback. Das tut uns Leid zu hören. Eine Summen und Saldenliste steht auf unserer Roadmap und wird in einem kommenden Update verfügbar gemacht. Da Papierkram.de sich primär an Personen orientiert, welche keine Steuerberater sind, haben wir die Ansichten möglichst einfach gehalten. Wir werden aber in Zukunft gerade für Steuerberater weitere Ansichten und Möglichkeiten schaffen, noch einfacher auf die Buchungsvorfälle zuzugreifen.
03.01.2024
Der Support ist bombastisch! Ich hatte eine Frage zum Umgang der verschiedenen Pakete, weil mir hier etwas nicht ganz klar war. Darauf hin bekam ich eine sehr freundliche email und eine 14-tätige Probephase des mittleren Pakets. Fand ich persönlich super sympathisch! Auch bei weiteren Fragen zu zB EÜR wurde mir schnell und sehr freundlich geantwortet und geholfen. Die UI find ich ein wenig überladen, aber es funktioniert alles super flott und darauf kommt es mir letztlich auch an