Belegfolge könnte angepasst werden -> 1-Angebot, 2-Auftragsbestätigung (mit möglichen Änderungen gegenüber dem Angebot), 3-Lieferschein (mit Möglichen Änderungen gegenüber der Auftragsbestätigung), 4-Rechnung (mit möglichen Änderungen gegenüber dem Lieferschein)
Jeder Folgebeleg sollte den Vorbeleg schließen
Dazu wünsche ich mir eine Angeboterstellung mittels der Andruid App.
Ich erwarte schon, dass sobald ich etwas für eine Software/ App zahle wenigstens intuitive und logische Funktionen auf durchführbar sind. Wie zum Beispiel das anhängen von Beiträgen an einem Projekt o.ä. Das Pflegen eines Projekts ist beispielsweise so mangelhaft möglich, dass ich nicht verstehe, weshalb es diese Funktion dann überhaupt gibt. So ist sie vollkommen unnütz.
Auch das Aufzählen eines monatlichen Beitrags, dann aber NUR die Option des jährlichen Zahlens ist frech.
Nicht für Privatpersonen! Diverse Rabattmodelle im 1.Jahr! Sehr unflexibler & unkulanter Service.
Bieten diverse Rabattmodelle an. Jedoch nur für "gewerbliche Nutzer" was von "papierkram" nicht näher definiert und in den AGB auf "Verbraucher" sowie "selbständige berufliche Tätigkeit" erweitert wird.
Service reagiert auf Nachfrage / Bitte um die vom Unternehmen angebotenen günstigeren Rabattkonditionen im 1. Jahr sehr unflexibel. Nimmt lieber Vertragskündigung und hieraus folgend juristische Auseinandersetzung im kauf.
Bewertung melden
Antwort von papierkram.de
21.02.2024
Es dürfte einigermaßen einleuchtend sein, dass sich eine Buchhaltungssoftware, mit der Angebote, Rechnungen, UStVA und EÜR erstellt werden können, an gewerbliche Nutzer:innen richtet und nicht an Verbraucher:innen. So steht es auch in unseren AGB. Hier heißt es: "Odacer erbringt ihre Leistungen nicht für Verbraucher, sondern ausschließlich für die Zwecke der gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit des Kunden."
Die Rabatte werden immer ganz klar und eindeutig kommuniziert. Ein Rabatt, der im ersten Jahr gilt, gilt eben nicht für die Weiterführung des Abos im Folgejahr. Nach der Verlängerung wird dann der volle Preis fällig. Wenn man das Abo nicht weiterführen möchte, kann man jederzeit kündigen.
28.02.2024
Verifizierte Bewertung
Keine für den Steuerberater sehr wichtige Summen/Saldenliste! Wenn man mal mit einem anderen Buchungsprogramm gearbeitet hat erkennt man erst die elementaren Unterschiede
Bewertung melden
Antwort von papierkram.de
29.02.2024
Vielen Dank für Dein Feedback. Das tut uns Leid zu hören. Eine Summen und Saldenliste steht auf unserer Roadmap und wird in einem kommenden Update verfügbar gemacht. Da Papierkram.de sich primär an Personen orientiert, welche keine Steuerberater sind, haben wir die Ansichten möglichst einfach gehalten. Wir werden aber in Zukunft gerade für Steuerberater weitere Ansichten und Möglichkeiten schaffen, noch einfacher auf die Buchungsvorfälle zuzugreifen.
23.01.2024
Verifizierte Bewertung
Ich finde Papierkram toll, weil es mir hilft mich besser zu organisieren.
Bewertung melden
12.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
29.01.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
28.01.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
19.01.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
18.01.2024
Verifizierte Bewertung
Finanzbuchhaltung zum Kinderspiel - falsches Versprechen
Als Laie braucht es viele Stunden, um das Programm nutzen zu können und Fachbegriffe zu übersetzen.
Wer von Kleingewerbe zu Gewerbe wechselt, muss! bis 31.12. seine Buchhaltung fertig und für Steuer abspeichert haben! Spätere Speicherung führt zu veränderter Steuerabrechnung für das Kleingewerbejahr. Dies wurde vom Support bestätigt! Viel zusätzliche Arbeit für wenig Leistung. Bugs gibt´s gratis.
Bewertung melden
Antwort von papierkram.de
28.02.2024
Hallo, ja, wenn der Account unter der Standardbesteuerung läuft, dann können keine Buchungen unter der Kleinunternehmerregelung vorgenommen werden. Das dürfte einleuchtend sein.
06.01.2024
Verifizierte Bewertung
Top. Leider allerdings ohne Lohnbuchhaltung und automatischer Schnittstelle mit Finanzamt und Versicherungen. Daher werde ich wechseln müssen.
Vorsicht bei API Nutzung: das Kontingent zum Zugriff auf die API ist so absurd niedrig, dass man nur 166 Rechnungen für neue Kunden pro Monat darüber anlegen kann. Das wird in keinem Wort erwähnt, bevor man das Paket M kauft, grenzt also an Betrug. Support ist komplett uneinsichtig, ändert im Verlauf des Gesprächs über das Thema noch mehrfach die eigene Website, um vorzugaukeln, dass diese Konditionen vorher klar gewesen wären. Den einzigen Tipp, den man bekommt ist, das noch teurere Paket zu kaufen (mit dem man dann ganze 333 Rechnungen über die API erfassen kann, immer noch viel zu wenig). Die laut Website versprochene Möglichkeit, mehr Zugriffe dazu kaufen zu können, existiert überhaupt nicht.
Kleinunternehmer aufgepasst: Umsatzsteuer, die auf innergemeinschaftliche Erwerbe angefallen ist, kann nicht sauber verbucht werden.
Bewertung melden
Antwort von papierkram.de
12.01.2024
Liebe Susanne,
vielen Dank für dein Feedback - das tut uns Leid zu hören. Die API befindet sich aktuell noch im BETA Test, d.H. wir haben noch nicht alle Funktionen aktiviert und nehmen noch Änderungen an der API vor. Diese werden in den kommenden Wochen nach und nach verfügbar.
Auf der API Seite in deinem Account werden alle Informationen angezeigt - also auch die verfügbaren Credits und der aktuelle Verbrauch dieser. Da man das Paket M jederzeit kostenlos testen kann sind auch diese Infos einsehbar. Unser Support hat wie beschrieben bereits zusätzlich weitere Ergänzungen auf unserer Webseite vorgenommen um dieses Klarer darzustellen.,
Die Credits sind dazu da, damit ein kleiner Kunde der nur 30-40 Rechnungen erstellt von einem günstigeren Preis profitieren kann. Große Kunden wie Du mit vielen hundert Rechnungen pro Monat müssen hingegen mehr zahlen.
30.11.2023
Verifizierte Bewertung
Belegfolge könnte angepasst werden -> 1-Angebot, 2-Auftragsbestätigung (mit möglichen Änderungen gegenüber dem Angebot), 3-Lieferschein (mit Möglichen Änderungen gegenüber der Auftragsbestätigung), 4-Rechnung (mit möglichen Änderungen gegenüber dem Lieferschein)
Jeder Folgebeleg sollte den Vorbeleg schließen
Dazu wünsche ich mir eine Angeboterstellung mittels der Andruid App.
Bewertung melden
22.11.2023
Verifizierte Bewertung
Gute Funktionen und ein paar Wünsche
Übertrag EÜR, UST hat gut funktioniert.
Schade ist, dass
- Schnittstellen zu z.B Billbee nicht als Standard vorhanden sind.
- teikweise umständliche nicht intuitive Bedienung
- persönlivh fehlt mir für Kunden ein Downloadbereich, bei dem Kunden z.B. Dokumente, Anleitungen und Rechnungen downloaden können
- Fehlende Einträge können nicht in der Anwendubg ergänzt werden. Neuer Kunde bei Belegerstellung in Adressebuch aufnehmen.
Sonst passt das.
Bewertung melden
23.11.2023
Verifizierte Bewertung
Schneller Support aber leider etwas undurchsichtiges Lizenzmanagement. Drei Stufen mit nicht klar erkennbaren Mehrwerten. Das Paket S wird gerne als günstiges Angebot verkauft dann allerdings häufig selbst abgewertet, indem einfachste neue Funktionen nur für M und L verfügbar sind. Schade.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.