heckenpflanzen-heijnen.de- Logo - Bewertungen

heckenpflanzen-heijnen.de

1.333 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.429 Bewertungen insgesamt

29.03.2024

die pflanzen waren vertrocknet habe sie jezt um ca 30cm gekürtz die wurzelballen glichen betonkugeln haben mindestens 1 woche ohne wasser gestanden schade die erste lieferung vor 4 wochen war sehr gut

Bewertungen für heckenpflanzen-heijnen.de

11.07.2024

Extrem gefährlicher und kundenunfreundlicher Service der Spedition

Trotz vorheriger Absprache wurde die Lieferung nicht angekündigt. Die Pflanzen wurden einfach mitten in die Einfahrt gestellt, nicht mal an den Rand, obwohl ich (Frau, allein) zu Hause war. Es wurde nicht geklingelt oder angerufen. Eine Zu- bzw Abfahrt vom Grundstück war nicht möglich (nicht mal im Notfall). Musste um fremde Hilfe bitte, die Bäume schnell von der Auffahrt zu bekommen, um mein Kind abholen zu können.
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
Sehr geehrte Kunde, wie wir Ihnen per E-Mail mitgeteilt haben, wird der Spediteur Ihnen keinen vorankundiging von der Tag und keine Uhrzeit der Lieferung mitteilen. Wir können Ihnen nur eine Einschätzung geben, wann die Lieferung erfolgen wird. Trotzdem finden wir es ärgerlich, wie die Lieferung Ihrer Pflanzen verlaufen ist. Wir hätten uns gewünscht, sofort nach der Lieferung von Ihnen zu hören, damit wir Ihnen eine geeignete Lösung anbieten können. Mit freundlichen Grüßen, Heijnen Pflanzen.
Teilweise kranke Pflanzen geliefert, leider nicht sofort reklamiert sondern eingepflanzt. Mit AnzuchtErde von Ihnen! Nach kurzer Zeit weitere Schäden an den Zypressen, was nun auf unsere Einpflanztechnik geschoben wird! Weder Hilfestellung zur Beseitigung der Schäden noch Kulanz in Rücknahme oder Erstattung. Es wird nur versucht, die Ursache für die Schäden beim Kunden zu suchen. Lt. Pflanzanalyse ist ein Pilz ursächlich für das Absterben der Pflanzen. Der lag definitiv schon beim Ausliefern vor. Wir waren nur so naiv, den Pflanzen erstmal eine Chance zu geben. Keine 3 Wochen später sind wir nun schuld. Keine gute Qualität der Pflanzen, alle sehr unterschiedlich und schlechte Kundenzufriedenheit! Nie wieder Heijnen!
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
Lieber Gartenfreund. Es tut uns sehr leid zu hören, dass einige Pflanzen absterben. Mit Ihrer Bestellung erhalten Sie eine sorgfältige Pflanz- und Pflegeanleitung für Ihre Pflanzen. Darin steht auch, wie Sie die Pflanzen am besten einpflanzen. Leider ist die Situation, in der Ihre Pflanzen gepflanzt sind, nicht ideal für eine gute Entwicklung. Selbst auf längere Sicht, wenn die Pflanzen ihre Wurzeln unterirdisch ausbreiten, wird dies zu Problemen führen. Die Pflasterung bedeckt den Boden weitgehend und hält ihn zu lange feucht. Wir verstehen, dass dies vielleicht nicht die Antwort ist, die Sie sich erhofft haben, aber wir sind trotzdem mit Tipps und Ratschlägen für Sie da.
27.06.2024
Die Tuhjen die geliefert wurden, sind als ausreichend zu bezeichnen. Teilweise standen diese bei der Aufzucht zu dicht, sodass kahle Stellen und ein ungleicher Wuchs entstanden sind. Dann wurden zwei Paletten für die Lieferung abgerechnet, es wurde jedoch alles übereinander auf eine Palette gestapelt. Die Tuhjen wurden in Ballen bestellt. Dafür wurden die Wurzeln so sehr gekürzt, dass zum Teil nur noch Stümpfe übrig geblieben sind und der Anwuchs fraglich ist. Würde nicht nochmal hier bestellen.
28.06.2024
Lieber Gartenfreund, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen. Wir hoffen, dass Sie trotz der Unannehmlichkeiten Ihre Bestellung bald genießen können.
TB
Thomas B.
Braunschweig
Farne kaum angewachsen, nicht durchgewurzelt, die Blätter teilweise braun
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist sehr schade zu lesen, dass der Farn nicht gut gewachsen ist. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
Guten Tag, Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben nur 3 Sterne von Ihnen erhalten und wir haben uns gefragt, warum und würden uns gerne mit Ihnen in Verbindung setzen. Unser Kundendienst wird Sie kontaktieren. Wir hoffen, dass wir dieses Problem gemeinsam mit Ihnen besprechen und zu Ihrer Zufriedenheit lösen können. Mit freundlichen Grüßen Heijnen Pflanzen
07.07.2024
08.07.2024
Lieber geschätzter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen zu besprechen, wie wir auch Sie zu einem zufriedenen Kunden machen können. Mit freundlichen Grüßen, Heijnen Pflanzen
02.07.2024
03.07.2024
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen zu besprechen, wie wir auch Sie zu einem zufriedenen Kunden machen können. Mit freundlichen Grüßen, Heijnen Pflanzen
02.07.2024
03.07.2024
Lieber geschätzter Kunde, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen zu besprechen, wie wir auch Sie zu einem zufriedenen Kunden machen können Mit freundlichen Grüßen, Heijnen Pflanzen
13.06.2024
Mehrere Liefertermine wurden nicht eingehalten. Abstellung auf der Strasse vor dem Haus, hätte jeder mitnehmen können. Pflanzen entsprechend in desolatem Zustand
14.06.2024
Lieber Gartenfreund Wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback. Wir tun immer unser Bestes, um wie vereinbart zu liefern. Wir arbeiten mit externen Spediteuren zusammen, die uns nicht immer informieren, wenn es Unregelmäßigkeiten gibt, sonst hätten wir Ihnen das sicher gemeldet, wir entschuldigen uns dafür. Sollten Sie mit Ihren Pflanzen nicht zufrieden sein, bitten wir Sie, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, damit wir gemeinsam Ihre Reklamation bearbeiten können. Wir möchten uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
06.06.2024
Mehrere Pflanzen sind nicht angewachsen. Anstelle einer Ersatzlieferung sollen wir uns doch bitte selbst um neue Pflanzen kümmern. Schlecht! Ganz schlecht!
07.06.2024
Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Es tut uns leid zu hören, dass unsere Hilfe und unser Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Da dieselbe Pflanzenart mehrmals in Ihrem Garten abgestorben ist, scheint es, dass der Boden für diese Pflanze nicht geeignet ist. Deshalb haben wir Ihnen geraten, eine andere Pflanzenart in Betracht zu ziehen. Die Kosten für die zwei abgestorbenen Pflanzen möchten wir Ihnen erstatten. Es ist schade, dass Sie unseren Rat als Angriff auffassen, während unser Ziel es ist, Ihnen zu helfen, schöne, gesunde Pflanzen in Ihrem Garten erstrahlen zu lassen. Wir hoffen, dass Sie dies verstehen und unsere Absicht zu schätzen wissen
RK
21.06.2024
Schlechte Qualität , langstilige Pflanzen mit wenig Blattwerk
26.06.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Qualität unserer Pflanzen nicht zufrieden waren. Ein zufriedener Kunde ist für uns sehr wichtig! Leider haben wir keine Beschwerde von Ihnen erhalten, um dies mit Ihnen zu besprechen. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um zu besprechen, wie wir auch Sie zu einem zufriedenen Kunden machen können. Mit freundlichen Grüßen, Heijnen Planten
13.06.2024
30.05.2024
PH
Patrick H.

Würde nicht erneut kaufen

Meine Lieferung habe ich zu einer bestimmten Woche gewünscht, da ich dort einen Termin mit Handwerken hatte die mir alles eingebaut haben. Lieferung konnte verfolgt werden bei der Logistik, allerdings recht wenig Informationen. Lediglich, dass die Ware auf dem Weg ist und später in Zustellung. Das Zustelldatum wurde mir per Mail mitgeteilt und eingehalten. Ich habe sogar vom Fahrer der Spedition einen Anruf bekommen, dass er gleich da ist. Meine negative Erfahrung bezieht sich auf die Ware und deren Umgang damit. Ich habe 40 Thujen-Bäume bestellt und alle auf EINER Palette bekommen. Das geht nicht und die sehen aus wie Sau - siehe Bild. Ich kann verstehen, dass Sie Logistikkosten sparen wollen aber da sparen Sie an dem falschen Ende! Ich bin gerne bereit mehr auszugeben wenn dann die Lieferung zu 100% in Ordnung ist. Selbst der Lieferant hat mir gesagt, dass er nicht versteht wieso man für 40 Thujen nur eine einzige Palette benutzt und nicht wenigstens Zwei!
17.05.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir schätzen Ihr Feedback und freuen uns zu hören, dass unsere Lieferung pünktlich war. Wir verstehen Ihre Enttäuschung über den Zustand der Thujenbäume. Wir bei Heijnen Pflanzen streben bei all unseren Produkten und Dienstleistungen nach Exzellenz, und es tut uns leid, wenn sich das in dieser Erfahrung nicht widergespiegelt hat. Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden und werden alle Rückmeldungen berücksichtigen, die wir erhalten. Nochmals vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen.
06.05.2024

Schlecht gewachsene Thujen

Wir bekamen 85 Pflanzen / Thuja occidentalis Smaragd die nicht im Ansatz wie gesunde und gut gewachsene Thujn aussehen. 4 Thujen konnten wir gleich schredderen. Und von den 81 war nur eine einzige die man als gut bewerten kann. Die Pflanzen entsprechen in keinster Weise dem was angeboten wird. Es sind verkümmerte viel zu dünne und ungleich gewachsene Thujen. Die Größenangabe von 120 cm – 140 cm wurde auch weit unter und überschritten. Von der Lieferung, über die Pflanzen, die Qualitästsicherung und dem Reklamationsmanagement war alles unsäglich schlecht.
07.05.2024
Vielen Dank, dass Sie uns auf Ihre Erfahrung aufmerksam gemacht haben. Es tut uns leid, dass Sie mit den Thuja occidentalis Smaragd Pflanzen, die Sie erhalten haben, nicht zufrieden waren. Wir hatten Ihre Beschwerde aufgegriffen und Sie gebeten, uns ein Foto der 4 Pflanzen zu schicken, die nicht in Ordnung waren. Leider konnten Sie diese nicht mehr machen, da Sie die Pflanzen bereits vernichtet haben. Leider können wir Ihnen für die 4 Pflanzen nichts anbieten, ohne eine Dokumentation in Form von Fotos zu erhalten. Wir nehmen das Feedback unserer Kunden ernst und suchen ständig nach Möglichkeiten, die Qualität unserer Produkte zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Heijnen Pflanzen
02.05.2024
Leider nur mäßgies Preis Leistungsverhältnis. Habe insgesamt 45 portugiesische Kirschloorber in 125-150cm gekauft. Davon waren 7 schon bei Ankunft gelb. Dementsprechnd abgestorben. Statt unbürokratischem Ersatz nach 5 mal email hin und her gab es grade mal 40 Euro Gutschein. Große Pflanzen sind extrem schmal geschnitten um Länge zu erreichen. Wenn man wirklich hochwertige Pflanzen haben will muss man woanders kaufen, eben zu höherem Preis.
03.05.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Zum Zeitpunkt haben wir die Anwachsgarantie für Ihre Pflanzen verlängert, jedoch haben Sie sich erst zwei Monate nach dem Datum der verlängerten Anwachsgarantie gemeldet. Um Ihnen trotzdem entgegenkommen zu können, haben wir Ihnen einen Rabattcode angeboten, den Sie auf unserer Website einlösen können. Es tut uns leid, dass wir Ihnen nicht helfen können, wenn eine Reklamation außerhalb der Garantiezeit liegt.
02.05.2024

Pflanzen sehr gestresst. Entlaubt.

Leider waren die Red Robin Glanzmispel zu 80 % entlaubt. Habe sie trotzdem eingepflanzt, in der Hoffnung auf Wachstum. Offensichtlich keinen optimalen Transportweg mit klimatisch guten Bedingungen gefunden. Die portugiesischen Kirschlorbeerhecken waren hervorragend, und ohne jede Beanstandung.
03.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit den Glanzmispel-Pflanzen nicht zufrieden waren und dass sie wenig Blätter hatten. Es freut uns jedoch zu hören, dass Sie die Pflanzen bereits eingepflanzt haben. Sie haben eine Garantiezeit von 1 Monat für die Pflanzen. Sollten sie bis zum Ende dieses Zeitraums keine positive Erholung gezeigt haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und wünschen Ihnen viel Freude beim Wachstum.
23.05.2024
Die Pflanzen sind verspätet und vertrocknet bei mir angekommen. Trotz Mitteilung an die Fa.Heijnen kommt keine Reaktion. Ich werde voraussichtlich nichts mehr dorten bestellen es gibt ja noch mehr Gärtnereien.
24.05.2024
Vielen Dank für das Teilen Ihrer Erfahrung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Wir haben keine Mitteilung zu dieser Bestellung erhalten, dafür möchten wir uns entschuldigen. Unser Kundenserviceteam wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um zu besprechen, wie wir auch Sie zu einem zufriedenen Kunden machen können.

Bewertung der Qualität der Ware

Die Bewertung basiert auf der Qualität der Eiben bei Anlieferung. Von 6 Eiben war eine Eibe bei Anlieferung nicht grün sondern dunkelbraun. Die zugesagte Höhe von 225 cm wurde um 20 cm verfehlt.
17.05.2024
Lieber Gartenfreund, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht ganz zufrieden sind. Sie haben die Größe 200/225 cm bestellt, was bedeutet, dass die Pflanzen eine Mindesthöhe von 200 cm und eine maximale Höhe von 225 cm erreichen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Pflanzen kleiner als 200 cm sind, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, um dies zu besprechen. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Wachsen der Pflanzen.
16.05.2024
Leider wurde der Liefertermin um eine ganze Woche von seitens Heijnen verschoben,somit war mein Urlaub zum Bepflanzen der Hecke für nix
17.05.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir verstehen Ihre Enttäuschung über die Verzögerung der Lieferung und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Wir bei Heijnen sind stolz darauf, Qualitätsprodukte pünktlich liefern zu können. Wir sind ständig bemüht, unsere Dienstleistungen zu verbessern und sicherzustellen, dass unsere Kunden das bekommen, was sie brauchen, wenn sie es brauchen. Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft besser bedienen können.