heckenpflanzen-heijnen.de- Logo - Bewertungen

heckenpflanzen-heijnen.de
Bewertungen:

1.511 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.678 Bewertungen insgesamt  

4,72
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe Sonntags portugiesischen Kirsch-Lorbeer und Glanzmistel Pflanzen bestellt. Sie wurden recht zügig bereits am darauf kommenden Mittwoch geliefert.(Monat: März) Das Transportunternehmen klingelte und war so nett mir die gelieferte Palette mit dem Hubwagen in die Garage abzustellen. Die Pflanzen waren gut, sicher und aufrecht in der Palette verpackt. Am Liefertag habe ich bereits organisiert das die Pflanzen fachgerecht gesetzt wurden. Die ersten 2 Tage nach der Pflanzung hingen die Blätter leicht herunter (schlapp) und die Stiele der Glanzmistelknospen hingen auch leicht herunter was aber aufgrund des Transportes und des umpflanzens zu erwarten war. Am dritten Tag waren die Blätter wieder “stramm” und die Knospenstiele schauten auch wieder nach oben. Die Größe der 32 gelieferten Pflanzen entsprach auch der bestellten Leistung. Alles in allen bin ich bislang mit der beobachteten Leistung zufrieden.

Relevanteste negative Bewertung

04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
die pflanzen waren vertrocknet habe sie jezt um ca 30cm gekürtz die wurzelballen glichen betonkugeln haben mindestens 1 woche ohne wasser gestanden schade die erste lieferung vor 4 wochen war sehr gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für heckenpflanzen-heijnen.de

 Sortierung  
Relevanz
(40)
(25)
(19)
Zurücksetzen
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Auf keinen Fall Pflanzen in guter Baumschulqualität

In der Lieferwoche kamen meine Pflanzen (12 Tuja Brabant 140 - 160 cm) am Dienstag. Die Pflanzen waren ausgetrocknet und entsprachen bei weitem nicht der Größe und der Breite. Ein Teil der Wurzelballen waren ohne erde. Nachdem wir die Pflanzen gewässert haben pflanzten wir diese in gutem Gartenhumus. Gedüngt haben wir sie gleich beim pflanzen mit Compo Sana Heckenturbo. Das war am 20.08.24. Sie stehen an unserem Zaun werden ausreichend mit Wasser versorgt und wir schauen zu wie sie jeden Tag mehr braune stellen bekommen. Es sieht eher traurig aus wir haben uns mehr davon erhofft. Aufgrund dieser Erfahrung würde ich die Firma Heijnen niemanden empfehlen eher sogar abraten. Alles in allem ein riesengroßer Fehlkauf.
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
vor 9 Tagen
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit der Qualität der Pflanzen aus Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Wir hätten dies gerne gehört, nachdem Sie die Pflanzen erhalten haben. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um diese Angelegenheit zu besprechen und nach einer geeigneten Lösung zu suchen. Mit freundlichen Grüßen, Heijnen-Pflanzen
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Qualität und schlechte kundenorientierte Lösungen

Ich würde hier überhaupt keinen Stern vergeben, aber ich muss. Schlechte Qualität der Pflanzen und noch schlechterer kundenorientierter Kundenservice. Es bringt dem Kunden überhaupt nichts, wenn er Pflanzen bestellt und die kaputten Pflanzen dann zwar monetär ersetzt bekommt. Vor allem dann wenn Frachtkosten nicht anteilig erstattet werden. Jetzt zahlt der Kunde mehr Fracht als für die qualitativ schlechte Ware. Für mich ein Argument mehr hier nicht mehr zu bestellen. Das Unternehmen Heijnen bekommt von mir keine Empfehlung.
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
vor 3 Tagen
Lieber Gartenfreund, wir bedanken uns für Ihre Feedback und bedauern, dass Sie diese Erfahrung machen mussten. Die Anwuchsgarantie bezieht sich nur auf die Pflanzen und nicht auf die Transportkosten. Wir verstehen, dass Sie sich etwas anderes gewünscht hätten, aber der Transport hat stattgefunden und damit sind Kosten verbunden.
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Nie wieder

Ich habe 25 töpfe gräser in 9cm töpfen bestellt Leider war die Ware schlecht verpackt. Aus den Töpfen war die Erde zu 60% herausgefallen und nach 2 Tagen ziemlich trocken. Leider hat das Stroh als Verpackungshilfe nichts gebracht . Ich kann leider diesen Shop nicht empfehlen Keine Einigung zwischen Käufer und Verkäufer Weil keine Fotos vorliegen! Sollte mich unbedingt melden !
Bewertung melden
27.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Von 10 Pflanzen waren 3 in vertrocknetem Zustand
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
28.08.2024
Wir bedanken uns für Ihr ehrliches Feedback und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Als Unternehmen sind wir bestrebt, unseren Kunden hochwertige Produkte und Dienstleistungen zu bieten. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben und werden dies zum Anlass nehmen, unsere Prozesse zu verbessern. Unser Team setzt sich dafür ein, dass jede Pflanze in einem ausgezeichneten Zustand bei Ihnen ankommt. Vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben, und wir hoffen, dass wir Sie wieder bedienen können.
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
vor 6 Tagen
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es freut uns zu hören, dass Sie eine überwiegend positive Erfahrung mit unserem Unternehmen gemacht haben. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um zu besprechen, wie wir auch Sie zu einem zufriedenen Kunden machen können. Unser Team ist ständig bestrebt, unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten, und wir wissen Ihr ehrliches Feedback zu schätzen, da es uns hilft, uns zu verbessern. Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft wieder bedienen können.
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
vor 9 Tagen
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie mit der Lieferung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Wir hätten dies gerne gehört, nachdem Sie die Pflanzen erhalten haben. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um diese Angelegenheit zu besprechen und nach einer geeigneten Lösung zu suchen. Mit freundlichen Grüßen, Heijnen-Pflanzen
25.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Teilweise kranke Pflanzen geliefert, leider nicht sofort reklamiert sondern eingepflanzt. Mit AnzuchtErde von Ihnen! Nach kurzer Zeit weitere Schäden an den Zypressen, was nun auf unsere Einpflanztechnik geschoben wird! Weder Hilfestellung zur Beseitigung der Schäden noch Kulanz in Rücknahme oder Erstattung. Es wird nur versucht, die Ursache für die Schäden beim Kunden zu suchen. Lt. Pflanzanalyse ist ein Pilz ursächlich für das Absterben der Pflanzen. Der lag definitiv schon beim Ausliefern vor. Wir waren nur so naiv, den Pflanzen erstmal eine Chance zu geben. Keine 3 Wochen später sind wir nun schuld. Keine gute Qualität der Pflanzen, alle sehr unterschiedlich und schlechte Kundenzufriedenheit! Nie wieder Heijnen!
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
25.07.2024
Lieber Gartenfreund. Es tut uns sehr leid zu hören, dass einige Pflanzen absterben. Mit Ihrer Bestellung erhalten Sie eine sorgfältige Pflanz- und Pflegeanleitung für Ihre Pflanzen. Darin steht auch, wie Sie die Pflanzen am besten einpflanzen. Leider ist die Situation, in der Ihre Pflanzen gepflanzt sind, nicht ideal für eine gute Entwicklung. Selbst auf längere Sicht, wenn die Pflanzen ihre Wurzeln unterirdisch ausbreiten, wird dies zu Problemen führen. Die Pflasterung bedeckt den Boden weitgehend und hält ihn zu lange feucht. Wir verstehen, dass dies vielleicht nicht die Antwort ist, die Sie sich erhofft haben, aber wir sind trotzdem mit Tipps und Ratschlägen für Sie da.
15.08.2024
 Verifizierte Bewertung

24 Pflanzen bestellt, 7 nicht in Ordnung

Ich habe zum ersten Mal Pflanzen online bestellt und bin doch etwas enttäuscht. Ein Balkan-Storchschnabel war abgebrochen und konnte gleich entsorgt werden und die Blut-Storchschnabel (Geranium sanguineum) sind so klein, dass ich sie im Beet kaum wieder finde. Da hätte ich eine bessere Qualität erwartet. Im Sommer muss es doch kräftige Pflanzen geben?! Astern und Fetthenne waren in Ordnung. Ich werde doch wieder öfters in den Gärtnereien einkaufen.
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
16.08.2024
Lieber Gartenfreund, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns teilen. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Unser Kundenservice-Team wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
08.08.2024
 Verifizierte Bewertung

es sind drei Pflanzen dabei, die jetzt schon welken

es sind drei Pflanzen dabei, die nach dem Einpflanzen sehr viel gelbe Blätter abgeworfen haben und sehen jetzt sehr kahl aus.
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
09.08.2024
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid zu hören, dass Ihre Pflanzen gelbe Blätter bekommen und kahl werden. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen. Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
08.08.2024
 Verifizierte Bewertung

Die Pflanzen sind absolut toll - der Service leider nicht

Die Pflanzen sind absolut toll. Leider hat das vom Versender beauftragte Transportunternehmen die schwere Palette VOR die Garage gestellt, sodass wir mit dem Auto nicht herausfahren konnten. Der Support von Heijnen war keine wirkliche Hilfe und hat auf mich schnippisch gewirkt.
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
08.08.2024
Lieber Gartenfreund, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind und Ihre wunderschönen Pflanzen genießen können. Es tut uns leid, dass der Spediteur die Palette mit den Pflanzen vor Ihrer Garagentür abgestellt hat. Wir hatten Sie damals gebeten, uns Fotos zu senden, damit wir Maßnahmen für Sie ergreifen konnten, aber leider haben wir keine Fotos von Ihnen erhalten. Es tut uns leid, dass die Lieferung nicht reibungslos verlaufen ist. Trotzdem wünschen wir Ihnen viel Freude beim Wachsen Ihrer Pflanzen.
GJ
Gino J.
Herten
01.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider wurde 1 Baum zu wenig geliefert und vereinzelt werden manche Bäume braun. Die Spedition hatte sich nicht vor Lieferung gemeldet und die Bäume am letutmöglichen Tag geliefert.
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
01.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mitteilen. Es tut uns leid zu hören, dass 1 Pflanze zu wenig geliefert wurde und Ihre Pflanzen verfärbt sind. Wir sehen, dass Sie sich noch nicht mit unserem Kundenservice in Verbindung gesetzt haben, daher wird sich unser Kundenservice mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem zu lösen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
15.08.2024
 Verifizierte Bewertung

Einmal und ...

Pflanzen waren ausgetrocknet, aus der Erde raus, einige verkümmert. Hatte mehrere Sorten mit gleicher Anzahl und die Schildchen nur auf Latein, wusste nicht welche welche sind.
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
16.08.2024
Guten Tag. vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Lieferung vertrocknet angekommen sind. Wir setzen alles daran, die Pflanzen so frisch wie möglich zu liefern, und bedauern, dass dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Unser Kundenservice-Team wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
01.08.2024
 Verifizierte Bewertung

Einzelne Pflanzen( Herbstanemone, Rhodgersia)

Einzelne Pflanzen( Herbstanemone, Schaublatt) waren sehr lädiert und haben sich auch nach der Pflanzung nicht mehr erholt
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
02.08.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid zu hören, dass einige der Pflanzen nicht wie erwartet wachsen. Wie wir sehen, haben Sie sich diesbezüglich noch nicht an unseren Kundenservice gewandt. Unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
TB
Thomas B.
Braunschweig
23.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Farne kaum angewachsen, nicht durchgewurzelt, die Blätter teilweise braun
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
25.07.2024
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist sehr schade zu lesen, dass der Farn nicht gut gewachsen ist. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
01.08.2024
 Verifizierte Bewertung

Könnte übrigen Bäume nicht zuruckschicke

Könnte übrigen Bäume nicht zurückschicke
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
01.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid zu hören, dass Sie einige Pflanzen zurückgeben möchten. Eine Rücksendung ist möglich, allerdings müssen Sie die Kosten dafür tragen. Die Rücksendegebühr beträgt 136,50 € (Palettenkosten), wie in unseren AGB beschrieben. Wenn Sie diese Möglichkeit nutzen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
01.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Pflanzen kamen vertrocknet an
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
01.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mitteilen. Wir bedauern, dass die Pflanzen bei Ihnen ausgetrocknet angekommen sind. Wir versuchen immer, unsere Pflanzen so frisch wie möglich zu versenden, und es tut uns sehr leid zu hören, dass dies bei Ihnen nicht der Fall war. Unser Kundendienstteam wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies gemeinsam zu beheben. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
09.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
12.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mitteilen. Schade, dass Sie uns zwei Sterne gegeben haben. Unser Kundendienstteam wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
08.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
08.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden