Alles lief Bestens - Sehr Gerne Wieder. Die Pflanzen kamen zum angekündigten Termin und waren bester Qualität bzw. in einwandfreiem Zustand. Die Hecke wird nach dem Pflanzen bereits von den Nachbarn bewundert, und ob diese Pflanzen alle anwurzeln wird man nach dem Winter sehen. Wo bekommt man diesbezüglich denn überhaupt ne Garantie? Ein Restrisiko bleibt ja immer bei so etwas
Somit sei mir abschliessend eine persönliche Bemerkung gestattet. Diese vielen negativen Bewertungen sind wirklich mit Vorsicht zu geniessen. Jeder empfindet Dinge anders und hat andere Prioritäten - ganz klar. Aber wegen einer Lieferung, die etwas zu früh kam, drastischen Punktabzug zu machen - in einer Zeit, wo man froh sein kann, dass überhaupt etwas kommt --- also ich weiss ja nicht!?!?!?!
Wir haben Ende letzten Jahres für über 400,00 Euro über 40 Eiben kleinere bestellt und geliefert erhalten. Diese kamen in einem sehr dünnen und schwachen Zustand bei uns auch an. Wenige und schwäche Ästchen. Sie wurden am gleichen Tage ausgepflanzt und seitdem regelmäßig ausreichend bewässert. Eine große Anzahl (min. ca.14) der Pflanzen ist gar nicht angegangen sondern eingegangen. Der Rest kämpft ums Überleben und wir hoffen, dass wir sie durchbekommen. Bei Nadelgehölz ist die gegebene "Anwachsgarantie" von 4 Wochen völlig nutzlos und lächerlich, da die Nadeln natürlich zunächst einmal grün bleiben und sich erst nach vielen Wochen im Winter ggf. Monaten braun verfärben und ein Nichtanwachsen anzeigen. Auf den Ablauf der Garantiezeit berief sich Heijnen zunächst dennoch und bot lediglich einen Rabatt bei einer weiteren Bestellung an, was inakzeptabel war. Da wollten wir nicht nochmals bestellen. Zu einer kostenfreien Nachlieferung, wenigstens eines Teils der mangelhaft gelieferten Pflanzen war die Firma nicht bereit. Nach Beschwerden regulierte die Firma mit einer abgesprochenen Teilrückzahlung. Damit konnten wir leben und füllten die Lücken mit Pflanzen, die wir vor Ort kauften. Inzwischen sind weitere 8 Pflanzen, trotz bester Pflege eingegangen, die lückenfüllenden Pflanzen von Hornbach dagegen haben sich prächtig entwickelt und um 50% an Wachstum zugelegt. Die Pflanzen von Heijnen sind schlicht sehr mangelhaft.
Die Lieferung war zu unflexibel und es konnte keine zusätzliche Handynummer mit angegeben werden, bei der sich die Spedition hätte melden können. Der deutsche Vertrieb konnte uns hier leider auch nicht weiter helfen, weil er keinen Einfluss auf die niederländische Gärtnerei hat.
Ansonsten waren wir mit den Leistungen zufrieden. Pflanzen sehen sehr gut aus und treiben bereits aus, ein paar Blätter sind gelb geworden, aber dies ist ja normal. Wir sind schon sehr gespannt, wie sich unsere Hecke entwickeln wird.
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
vor 10 Tagen
Lieber Gartenfreund,
wir danken Ihnen für Ihr positive Beurteilung!
Derzeit arbeiten wir daran, unseren Lieferservice weiter auszubauen, damit sich der Service in dieser Hinsicht deutlich verbessert. Es freut uns, dass Sie mit der Qualität der gelieferten Pflanzen zufrieden sind und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren neuen Heckenpflanzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Heckenpflanzen Heijnen-Team
Lieber Gartenfreund,
es tut uns leid, dass sich Ihre Lieferung verzögert hat. Wir tun immer unser Bestes, um wie vereinbart zu liefern. Unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Heckenpflanzen Heijnen-Team
Verifizierte Bewertung
vor 11 Tagen
Hallo,
folgende Gründe für die mangelhafte Bewertung meiner Bestellung Nr. 100220912:
- Die Lieferung war ursprünglich terminiert auf in der 19. Woche, zwischen Dienstag und Freitag, zwischen 08.00 - 18.00 Uhr.
Mit Ihrer Email vom 12.05. teilen Sie mir mit, dass es so nicht klappen wird, und Sie bitten, "sich bis spätestens Mittwoch 18.00 Uhr zu gedulden". Tatsächlich kam die Lieferung dann trotzdem am Samstag, 13.05. Vormittag an. Ich bekam keinerlei vorherige Info zu diesem Termin, und war bei der Anlieferung daher nicht vor Ort. Frage hier: Wieso haben weder Sie noch das Transportunternehmen mich davon unterrrichtet? "Bestmöglicher Service" sieht anders aus.
- Die Pflanzen waren bereits sehr trocken, dürften demnach schon einige Zeit auf dem Weg gewesen sein. Sie mussten daher schnellstmöglich gepflanzt werden, worauf ich aus obigem Grund nicht (mehr) vorbereitet war. Es galt also, möglichst schnell, genügend Personen etc. zu organisieren. Weitere Details spare ich mir.
Sie können die Wege hier sicher nachvollziehen und mir erklären, wie es zu der Verzögerung und dem entsprechenden Zustand der Pflanzen kam.
- Die Bestellung umfasst 40 Pflanzen, geliefert wurden 38.
Der Verlauf dieser Bestellung ab Erteilung ist dokumentiert in den Emails, sehen Sie das bitte gerne alles durch und machen Sie mir einen Vorschlag, wie Sie und ich hier weiter verfahren können.
Besten Dank und
freundliche Grüße,
Erika Märkl
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
vor 11 Tagen
Lieber Gartenfreund,
vielen Dank für Ihre Bewertung, unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen zu besprechen, wie wir auch Sie zu einem zufriedenen Kunden machen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Heckenpflanzen Heijnen-Team
Verifizierte Bewertung
vor 13 Tagen
Bessere Ballenware, waren zum Teil zu sehr auseinandergerissen.
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
vor 11 Tagen
Lieber Gartenfreund,
vielen Dank für Ihre Bewertung, unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen zu besprechen, wie wir auch Sie zu einem zufriedenen Kunden machen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Heckenpflanzen Heijnen-Team
Verifizierte Bewertung
27.05.2023
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
vor 11 Tagen
Lieber Gartenfreund,
vielen Dank für Ihre Bewertung, unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen zu besprechen, wie wir auch Sie zu einem zufriedenen Kunden machen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Heckenpflanzen Heijnen-Team
Auf der Website werden die Liguster-Hecken zwischen 100cm - 125 cm angeboten. Von den 55 Stück gelieferten Hecken ist keiner dabei die höher ist. Rechtlich gesehen ist es korrekt.
Es ist aber sehr auffallend, dass alle nur die Mindestgrösse von 100cm erfüllen.
Zumindest erwarte ich als Kunde, dass auch einige dabei wären, die zwischen 100cm - 125 cm liegen.
Gehen Sie davon aus, dass nur die Mindestgrösse geliefert wird. Man wird mit der größeren Größe nur gelockt und geliefert wird nur die Mindestgrösse!
Kundendienst nicht einsichtig und nicht entgegengekommend.
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
vor 11 Tagen
Lieber Gartenfreund,
vielen Dank für Ihre Bewertung, unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen zu besprechen, denn das Mindestmaß bei der Zwischengröße darf nie unterschritten werden! Wir möchten zufriedene Kunden haben und werden gemeinsam eine Lösung finden!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Heckenpflanzen Heijnen-Team
Verifizierte Bewertung
25.05.2023
Lieferung war gut und zuverlässig
Die Pflanzen relativ günstig, aber teilweise etwas mickrig.
Ich werde ab sofort lieber mehr ausgeben, in unserem Dehnermarkt gibt es deutlich kräftigere und schönere portugiesische Lorbeeren.
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
vor 11 Tagen
Liebe Gartenfreundin,
es tut uns leid, dass Sie Probleme mit der Qualität der Pflanzen haben und dass wir Ihnen nicht zu Ihrer Zufriedenheit helfen konnten. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem gemeinsam zu lösen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Heckenpflanzen Heijnen-Team
Verifizierte Bewertung
25.05.2023
Bäume kamen in einem verdammt schlechten Zustand.
Komplett eingedrückt und die Wurzelballen war zum größten Teil aufgerissen.
140-160 cm habe ich bestellt und auch bezahlt.
3 davon hatten keine 140cm.
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
vor 11 Tagen
Lieber Gartenfreund,
vielen Dank für Ihre Nachricht!
Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit der Qualität der Pflanzen haben und dass wir Ihnen nicht zu Ihrer Zufriedenheit helfen konnten. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem gemeinsam zu lösen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Heckenpflanzen Heijnen-Team
Verifizierte Bewertung
25.05.2023
die Pflanzen kammen 4 Tage zu spät und total vertrocknet an
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
vor 11 Tagen
Lieber Gartenfreund,
es tut uns leid, dass sich Ihre Lieferung verzögert hat. Wir tun immer unser Bestes, um wie vereinbart zu liefern. Unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Heckenpflanzen-Heijnen Team
Verifizierte Bewertung
22.05.2023
Die Pflanzen waren sehr trocken, viele Äste waren abgeknickt, die Sträucher hatten verschiedene Höhen und man sah das sie einfach auf eine niedrigere Höhe schon geschnitten wurden…was wir wollten waren frische, nicht schon behandelte Hecken in der gleichen höhe ..pflanzanleitung und Auskunft über wieviele es braucht pro Meter war gut
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
24.05.2023
Liebe Gartenfreundin,
es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihren Pflanzen nicht zufrieden sind.
Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Angelegenheit zu besprechen und eine Lösung zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Heckenpflanzen Heijnen-Team
Verifizierte Bewertung
18.05.2023
Pflanzen wurden zum großteil mit angefressen Blättern geliefert.
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
24.05.2023
Lieber Gartenfreund,
wir danken Ihnen für Ihre positive Beurteilung und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Heckenpflanzen Heijnen-Team
Verifizierte Bewertung
17.05.2023
Leider im schlechten Zustand angeliefert. Laut Mitteilung wurden dies eingebaut! Der Zustand ist traurig, zusätzlich werden erneut Arbeitsaufwand entstehen verbunden mit zusätzlichen Kosten. Da hilft auch keine Verlängerung der Anwuchsgarantie. Schade, es hätte schön werden können…..
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
24.05.2023
Lieber Gartenfreund,
vielen Dank für Ihre Bewertung!
Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit der Qualität der Pflanzen haben und dass wir Ihnen nicht zu Ihrer Zufriedenheit helfen konnten. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Heckenpflanzen Heijnen-Team
Zwei Zypressen haben Transport leider nicht gut überstanden und müssen ausgetauscht werden, eine Zypresse fehlte. Habe jetzt noch sicherheitshalber 8 nachbestellt und muss aber die Versandkosten von 89€ alleine tragen. Die eine fehlende Zypresse wurde bereits erstattet.
Zypressen aber leider spärlicher als erwartet und im Shop abgebildet, dafür stimmt die Höhe. Alle anderen Pflanzen scheinen gut anzuwachsen.
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
11.05.2023
Lieber Gartenfreund,
Wir bedauern, dass Sie dieses Mal nicht so zufrieden sind. Die Spärlichkeit der Zypressen hatten Sie in Ihrer Reklamation nicht erwähnt. Unser Kundenservice wird sich hierüber noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen.
Mit freundlichem Gruß
Heckenpflanzen Heijnen
Verifizierte Bewertung
08.05.2023
Lieferverzug, darauffolgend keinerlei Benachrichtigung und einfach vor der Tür abgestellt. 40 Thujen auf 2 Paletten mit der Aufteilung 25:15.
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
09.05.2023
Lieber Gartenfreund,
es tut uns leid, dass sich Ihre Lieferung verzögert hat. Wir tun immer unser Bestes, um wie vereinbart zu liefern. Unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Heckenpflanzen Heijnen
Verifizierte Bewertung
08.05.2023
Die Pflanzen sind sehr okay. Da kann man sich nicht drüber beschweren. Problematisch war allerdings die Anlieferung, da nur die Lieferwoche genannt wurde, keine Telefonnummer des Lieferanten genannt wurde und man eine Woche auf die Pflanzen warten musste, bis sie dann endlich da waren. Der Transporteur selber war aber sehr freundlich und hat die Pflanzen dorthin gebracht, wo wir sie auch benötigen. Also wer gerne eine Woche Stand-by auf die Pflanzen warten möchte, kann gerne dort bestellen.
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
09.05.2023
Lieber Gartenfreund,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen die Pflanzen gefallen haben. Es tut uns sehr leid, dass die Kommunikation über diese Lieferung ein wenig schwierig war. Wir haben leider nicht gut darauf eingespielt, dass in Ihrem Fall aussergewöhnliche Umstände eine Rolle spielten. Bitte entschuldigen Sie das.
Mit freundlichen Grüßen
Heckenpflanzen Heijnen
Verifizierte Bewertung
08.05.2023
Leider schlechte/kleine Ballen, sodass Pflanzen kaum eineChnace zum anwachsen hatten…. auf Reklamation kaum eingegangen
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
08.05.2023
Liebe Gartenfreundin,
es tut uns leid, dass Sie Probleme mit der Qualität der Pflanzen haben. Ein zufriedener Kunde ist uns sehr wichtig und unser Kundenservice wird sich noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Heckenpflanzen Heijnen
Verifizierte Bewertung
07.05.2023
Sehr schlechte Qualität...nicht wie auf der Hompage bebildert
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
06.05.2023
Lieferung ist nicht besprochen geliefert worden!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
20.04.2023
Wir haben im Herbst letzen Jahres 40 Thuja Smaragd bestellt. Die Pflanzen wurden in der Größe 160-180cm bestellt. Bekommen haben wir leider was anderes. Die Pflanzen waren nur 140 bis 160cm hoch. Ich habe keine einzige gefunden die an die 180cm annähernd ran kam. Außerdem waren manche Pflanzen schon etwas blass, gelb und nicht mehr so grün. Reklamation hilft nicht!
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
24.04.2023
Lieber Gartenfreund,
vielen Dank für Ihre Bewertung!
Ein zufriedener Kunde ist uns sehr wichtig und unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dieses Problem gemeinsam zu lösen.
Mit freundlichen Grüßen
Heckenpflanzen Heijnen
Verifizierte Bewertung
16.04.2023
Pfllanzen gut, Kundenservice und Zuverlässigkeit nicht: Pflanzen wurden nicht in der vereinbarten Woche geliefert (am letzten Tag der Woche Nachmittags kam eine allgemeine Email "Systemfehler..."), mehrmals versucht den Kundenservice telefonisch zu erreichen aber keine geht ran, auf Emails mit der Bitte um einen konkreten Liefertag wurde allgemein geantwortet (also nicht auf meine Email eingegangen) und dann an einem anderen Tag geliefert...
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
18.04.2023
Lieber Gartenfreund,
es ist bedauerlich zu hören, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Es ist tatsäch so, dass wir durch einen Serverfehler, die Pflanzenlieferung nicht mehr rechtzeitig bearbeiten konnten. Auch unsere telefonische Erreichbarkeit war vorübergehend davon betroffen, wir entschuldigen uns aufrichtig dafür. Wir tun immer unser Bestes, damit die Pflanzen frisch und in der Wunschwoche geliefert werden. Wir entschuldigen uns nochmals aufrichtig für diese technische Störung. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Heckenpflanzen!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Heckenpflanzen Heijnen-Team
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.