wasserflora.de- Logo - Bewertungen

wasserflora.de

532 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.822 Bewertungen insgesamt

Gut

01.04.2024
Die Wasserpflanzen sind stets gesund, kräftig , algenfrei und sicher verpackt. Nur einmal ist es vorgekommen , daß Wasserpflanzen, die auf einer sehr schweren Wurzel befestigt waren, zerdrückt ankamen. Ich habe sie aussagekräftig fotografiert und per Email reklamiert und sofort wurde ordentlicher Ersatz geliefert. Die Auswahl ist sehr gut und das Preis- Leistungsverhältnis okay. Auch die Kommunikation mit dem Händler klappt sehr gut. Mir gefällt , daß die Ware stets vor dem Wochenende ankommt, was die Versandzeit verkürzt. Ich würde hier immer wieder meine Wasserpflanzen bestellen !

24.05.2024
Für 70€ Pflanzen bestellt, Gutschein von Freunden konnte zunächst nicht eingelöst werden, wurde schließlich bei Zahlweise Vorkasse von Hand vom Eigentümer verrechnet. Mickrige Pflanzen geliefert, z.T. auch falsche Pflanzen, bei Stengelpflanzen waren max 3 ca. 5-15 cm große Stengel im Bund, manchmal nur 2. Statt einer Portion Muschelblumen nur eine einzige erhalten usw. Nach Einbringen in professionell gedüngte Aquarien sind diese Pflanzen allesamt (!) innerhalb weniger Tage einfach abgefault. Besitzer kontaktiert, dieser antwortet mit Standardmail: Ich solle für jede einzelne Pflanze die Artikelnummer und ein Foto zur Verfügung stellen, damit die Reklamation bearbeitet werden könne. Es sei aber nicht auszuschließen, dass der Schaden auf dem Postweg durch DHL passiert sei, aufgrund Frost (Auslieferung bei 10- 15 Grad Plus). Das war mir zu mühsam, hier in Streit zu geraten. Ich kann nur abraten, hier etwas zu bestellen.

Bewertungen für wasserflora.de

Man bekommt was in Rechnung gestellt was nicht lieferbar ist (auch längerfristig nicht). Eine Gutschrift bekommt man erst auf nachfragen hin angeboten!

Wasserflora nicht noch einmal

Beschreiben Sie genau, wo und wie die Pflanzen eingesetzt werden können bzw. sollen. Bei Kommunikation bietet es sich an, 2 berechtigte Fragen nicht mit einem Wort zu beantworten, zumal, wenn man die Situation vor Ort nicht kennt. Das war meine letzte Bestellung in dem Laden
Insgesamt bin ich zufrieden, 6 Pflanzen bestellt, sehr gut verpackt und bis auf 1 "Riesenvallisneria" alle in guten Zustand. Positiv überrascht, war ich von der tripartita auf Matte ca. 130 x 100 mm. Insgesamt, gut
Telefon ist tot, niemand da. Verwaltung ist schlecht. Waren beschäftigen, niemand zu kümmern!

- nicht empfehlenswert -

Die Ware war in Ordnung. Der Versand war zügig. Dafür die 2 Sterne. Die Rückerstattung meines Geldes für nicht gelieferte Ware habe ich nur mit Hilfe meines Käuferschutzes bekommen. Der Shop hat jegliche Kommunikation durch Ignoranz verweigert. Daher ist Wasserflora nicht zu empfehlen - zumindest bei Online-Bestellungen.
30.05.2024
Alle Pflanzen kaputt angekommen Und auf Nachfrage hätte man mir 30 % Ersatz geboten
04.06.2024
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Es tut mir aufrichtig leid zu hören, dass deine Pflanzen beschädigt bei dir angekommen sind. Es ist unser Anspruch, unseren Kunden stets einwandfreie Produkte zu liefern, und es tut mir leid, dass wir deine Erwartungen diesmal nicht erfüllen konnten. Wir möchten die Situation gerne klären und bei einer Reklamation wegen unzureichender Qualität der Pflanzen ist es uns wichtig eine zufriedenstellende Lösung für dich zu finden. Bitte sende uns weitere Details zu deiner Bestellung, sowie Fotos von den Pflanzen per E-Mail an info@wasserflora.de, damit wir umgehend eine Lösung finden können. Wir möchten sicherstellen, dass du zufrieden bist und die Qualität erhältst, die du verdienst. Vielen Dank für dein Verständnis und deine Geduld. Wir werden alles daransetzen, um das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
26.05.2024

Pflanzenqualität unterirdisch

Ich habe mehrere Sumpf- und Teichpflanzen bestellt. Alles war mit sehr viel Plastik verpackt, das könnte man auch anders lösen. Fie Qualität der Pflanzen war leider bescheiden. Eine Pflanze war schon tot, drei waren erkennbar krank und zwei waren ok. Ich würde aufgrund dieser Erfahrung hier nicht mehr bestellen...
28.05.2024
Vielen Dank für dein Feedback und deine ehrliche Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass deine Erfahrung mit deiner Bestellung nicht zufriedenstellend war. Wir nehmen deine Anmerkungen bezüglich der Verpackungsmaterialien ernst und sind stets bemüht, umweltfreundlichere Alternativen zu nutzen. Tatsächlich recyceln wir viele unserer Verpackungsmaterialien, um unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Dennoch werden wir deine Bedenken prüfen und nach Möglichkeiten suchen, unsere Verpackungspraktiken weiter zu verbessern. Was die Qualität der Pflanzen betrifft, bedauern wir zutiefst, dass einige deiner Pflanzen nicht unseren Qualitätsstandards entsprochen haben. Bitte schreibe uns bei unzureichender Qualität einfach eine Mail an info@wasserflora.de und der Kundenservice wird sich darum kümmern. Wir möchten die Möglichkeit haben, die Situation zu klären und eine Lösung zu finden, die für dich akzeptabel ist. Nochmals vielen Dank für dein Feedback. Wir nehmen es ernst und werden alles daran setzen, unseren Service zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
SR
25.05.2024
28.05.2024
Hallo lieber Sascha, vielen Dank für deine Bewertung. Wir schätzen dein Feedback sehr, auch wenn du keine zusätzlichen Kommentare hinterlassen hast. Deine Meinung ist uns wichtig, und wir werden alles tun, um deine Erfahrung beim nächsten Mal zu verbessern. Wenn du spezifisches Feedback oder Anregungen hast, wie wir unseren Service verbessern können, zögere bitte nicht, es uns mitzuteilen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Beste Grüße, Das Wasserflora Team
24.05.2024

Mickrige Pflanzen, die nach Einbringen ins Wasser einfach wegfaulen.

28.05.2024
Vielen Dank für dein Feedback. Es tut mir wirklich leid zu hören, dass deine Erfahrung mit deiner Bestellung nicht zufriedenstellend war. Es ist sehr bedauerlich, dass es Probleme mit dem Einlösen des Gutscheins gab und dass die gelieferten Pflanzen nicht deinen Erwartungen entsprochen haben. Das tut uns wirklich leid. Pflanzen, die wegfaulen entsprechen nicht unseren Qualitätsstandarts und natürlich kannst du von deinem Recht der Reklamation Gebrauch machen. Es tut mir leid, dass du auch mit unserer Antwort nicht zufrieden warst. Wir möchten sicherstellen, dass wir deine Reklamation ernst nehmen und angemessen bearbeiten. Deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen, deshalb schreibe uns doch gerne bezüglich deiner Reklamation an info@wasserflora.de. Ich möchte noch kurz auf deine verwendete Wortwahl bezüglich der Reklamation eingehen: Magst du mir kurz erklären, warum du denkst, dass wir mit dir wegen deiner Reklamation in Streit geraten sollten? Unser Ziel ist es, eine zufriedenstellende Lösung zu finden, die für dich akzeptabel ist, dazu benötigen wir aber die angeforderten Informationen von dir. Bitte kontaktiere uns direkt, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung für dein Anliegen finden können. Wir möchten die Chance haben, dein Vertrauen zurückzugewinnen und zu zeigen, dass wir es besser können. Nochmals vielen Dank für dein Feedback und deine Geduld. Ich hoffe, wir können die Dinge richtigstellen und dein Vertrauen zurückgewinnen. Liebe Grüße, Das Wasserflora Team
DH
Doris H.
Mudersbach
28.05.2024
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut mir leid zu hören, dass deine Erfahrung nicht unseren Standards entsprochen hat. Wir würden gerne mehr darüber erfahren, was genau schief gelaufen ist, damit wir unser Service verbessern können. Dein Feedback ist uns wichtig und wir würden uns freuen, von dir zu hören. Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
24.05.2024
Bessere Qualität der Pflanzen !!! Und mehr Kundenkontakt auf Emails auch mal antworten.
28.05.2024
Hi, vielen Dank für dein Feedback. Es tut mir leid zu hören, dass du mit der Qualität der Pflanzen nicht zufrieden warst und dass wir nicht schnell genug auf deine E-Mails geantwortet haben. Wie ich auf den Fotos erkennen kann, entsprechen die gelieferten Pflanzen tatsächlich nicht unseren Qualitätsstandarts. Wir können uns dafür nur entschuldigen! Setze dich gerne unter info@wasserflora.de mit uns in Kontakt, damit sich der Kundenservice deiner Reklamation annehmen kann. Ich verstehe, wie wichtig es ist, qualitativ hochwertige Produkte zu erhalten und einen guten Kundenservice zu erleben. Das sollte selbstverständlich sein. Wir werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass unsere Pflanzen in Zukunft eine bessere Qualität haben und dass wir schneller auf Kundenanfragen reagieren. Danke, dass du uns dein Feedback mitgeteilt hast. Wir würden uns freuen, die Möglichkeit zu haben, dein Vertrauen zurückzugewinnen und dich beim nächsten Mal besser zu unterstützen. Liebe Grüße, Das Wasserflora Team
20.05.2024

Sehr sehr unzuverlässig…

Ich habe diesen " Verkäufer" unzählige Male mitgeteilt, das ich die Ware niemals erhalten habe, und nun endlich mein Geld 20,98€ schnellstens zurückhaben möchte. Auf keins meiner Anschreiben wurde reagiert.Telefonisch auch nie zu erreichen.Habe nun Strafanzeige erstattet.Also äußerste Vorsicht ist geboten.Eigentlich keinen Stern!!! Doch ohne einen Stern anzukreuzen kommt man nicht weiter.
28.05.2024
Hallo Susann, Danke für deine Bewertung und dein Feedback. Es tut mir leid zu hören, dass deine Anfragen nicht beantwortet wurden. Manchmal landen unsere Mails leider im Spam Ordner, hast du da mal nachgeschaut? Bezüglich des nicht erhaltenen Pakets: Du erhältst nach dem Versand direkt vom Paketdienstleister eine Mail mit der Sendungsverfolgung. Hattest du da mal geschaut ob du eine Mail erhalten hast und ob das Paket vielleicht bei deinem Ablageort oder beim Nachbarn abgegeben wurde? Ich möchte mich entschuldigen, dass es zu dieser Situation gekommen ist. Deine Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kunden sind für uns von größter Bedeutung. Ich versichere dir, dass wir diese Angelegenheit ernst nehmen und alles daran setzen werden, um das Problem zu klären und sicherzustellen, dass eine solche Situation nicht wieder vorkommt. Bitte schreibe uns eine Mail an info@wasserflora.de um dieses Problem zu lösen. Nochmals Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die dir entstanden sind. Wir werden alles daransetzen, um dein Vertrauen zurückzugewinnen und sicherzustellen, dass du die Unterstützung erhältst, die du verdienst. Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
MS
Marietta S.
Schwetzingen
18.05.2024
Ich habe Schwimmpflanzen bestellt, Leider mußich sagen daß sie keine gute Qualität hatten. Nur der Wassersalat hat mit Müh und Not überlebt. Dünger und Pfanzkorb waren in Ordnung
21.05.2024
Hi, vielen Dank für deine Bewertung und dein Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass du mit der Qualität der Schwimmpflanzen nicht zufrieden warst. Wir bedauern zutiefst, dass sie nicht deinen Erwartungen entsprochen haben. Bei unzureichender Qualität kannst du dich jederzeit an uns wenden. Nutze dafür bitte die Mailadresse: Info@wasserflora.de. Der Kundenservice wird sich dann zeitnah bei dir zurück melden um das Problem gemeinsam mit dir zu lösen. Dein Hinweis auf die unzureichende Qualität st wichtig für uns, und wir werden sicherstellen, dass wir unsere Qualitätskontrollen verbessern, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden. Wir freuen uns jedoch, dass der Dünger und der Pflanzkorb in Ordnung waren. Wir nehmen dein Feedback sehr ernst und werden alles daran setzen, um unseren Service zu verbessern und sicherzustellen, dass solche Probleme nicht wieder auftreten. Vielen Dank nochmals für dein Feedback und deine ehrliche Bewertung. Wir hoffen, dass wir die Möglichkeit haben, dein Vertrauen zurückzugewinnen und dich bei deinem nächsten Einkauf besser zu bedienen. Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
04.05.2024
10.05.2024
Hallo Andreas, vielen Dank für deine Bewertung und dein Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass deine Erfahrung nicht unseren üblichen Standards entsprochen hat. Wir nehmen dein Feedback sehr ernst und möchten sicherstellen, dass wir unsere Leistungen kontinuierlich verbessern. Wenn du spezifische Punkte hast, bei denen wir uns verbessern können, würden wir uns über weitere Informationen freuen, damit wir die notwendigen Maßnahmen ergreifen können. Wir hoffen, dass wir die Möglichkeit haben, dein Vertrauen zurückzugewinnen und dich bei deinem nächsten Einkauf vollständig zufriedenstellen können. Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
02.05.2024
Lieferung war nicht komplett, weil zwei Artikel nicht mehr lieferbar. Erst nach schriftlicher Anfrage wurde mir dies offenbart. Aber der volle Preis wurde abgebucht. Ich habe dann eine Gutschrift in meinem Kundenkonto gewählt, was mir zur Auswahl stand bzw. Rückerstattung.
10.05.2024
Hallo lieber Rainer, vielen Dank für deine Rückmeldung und dein ehrliches Feedback. Es tut uns aufrichtig leid, dass deine Lieferung nicht vollständig war und dass es Verzögerungen bei der Information über die Nicht-Verfügbarkeit der Artikel gab. Es ist unser Ziel, unseren Kunden einen transparenten und zuverlässigen Service zu bieten, und es tut uns leid, dass wir deine Erwartungen in diesem Fall nicht erfüllt haben. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten, die dir dadurch entstanden sind. Es freut uns jedoch zu hören, dass du die Gutschrift in deinem Kundenkonto gewählt hast, so können wir dich bei deiner nächsten Bestellung von unserem Service überzeugen. Wir möchten sicherstellen, dass du vollständig zufrieden bist und stehen jederzeit zur Verfügung, um weitere Fragen zu klären oder Unterstützung zu bieten. Nochmals vielen Dank für dein Feedback und dein Verständnis. Wir hoffen, dass wir die Möglichkeit haben, dein Vertrauen zurückzugewinnen und dich in Zukunft besser zu bedienen. Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
JP
J P.
Bonn
24.04.2024

korrekte Lieferung nicht überprüfbar

kein Lieferschein, Anzahl Packungen anders geliefert als bestellt (2 statt 3) - angeblich dafür größer. Da keine Beschriftungen auf Packungen und ohne Volumenangabe war Korrektheit der Lieferung nicht überprüfbar. Nicht professionell, da gewerblicher Händler. OK war die recht zügige Lieferung der Lebendware.
10.05.2024
Hey, vielen Dank für dein Feedback zu deiner letzten Bestellung. Es tut uns wirklich leid zu hören, dass deine Erfahrung nicht so verlief, wie du es erwartet hattest. Es ist ärgerlich, dass du keinen Lieferschein erhalten hast und dass die Anzahl der gelieferten Packungen nicht mit deiner Bestellung übereinstimmte. Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Unannehmlichkeiten und die damit verbundenen Schwierigkeiten bei der Überprüfung deiner Lieferung. Dein Hinweis bezüglich der fehlenden Beschriftung auf den Packungen und der fehlenden Volumenangabe ist wichtig für uns, und wir werden sicherstellen, dass wir unsere Verpackungs- und Kennzeichnungsprozesse überprüfen, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden. Deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen, und wir nehmen dein Feedback sehr ernst. Es freut uns jedoch zu hören, dass die Lieferung der Lebendware zügig erfolgte. Wir werden weiterhin hart daran arbeiten, um unseren Service zu verbessern und sicherzustellen, dass solche Probleme nicht wieder auftreten. Nochmals vielen Dank für dein Feedback und deine ehrliche Bewertung. Wir hoffen, dass wir die Möglichkeit haben, dein Vertrauen zurückzugewinnen und dich in Zukunft besser zu bedienen. Liebe Grüße, Das Wasserflora Team
12.04.2024
Preis Leistungsverhältnis
16.04.2024
Vielen Dank für dein Feedback und deine ehrliche Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass deine Erfahrung bei uns nicht ganz deinen Erwartungen entsprochen hat und dass du das Preis-Leistungsverhältnis als verbesserungswürdig empfunden hast. Wir nehmen dein Feedback sehr ernst und werden es nutzen, um unsere Leistungen weiter zu verbessern. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für uns ein wichtiges Anliegen, und wir werden prüfen, wie wir unser Angebot noch attraktiver gestalten können, um deinen Erwartungen besser gerecht zu werden. Deine Meinung ist uns sehr wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass du zukünftig eine positivere Erfahrung mit uns machst. Bitte zögere nicht, uns direkt zu kontaktieren, wenn du weitere Anregungen hast oder uns dabei helfen möchtest, unser Angebot zu verbessern. Wir danken dir nochmals für dein Feedback und hoffen, dass wir die Möglichkeit haben, dich bei deinem nächsten Besuch von unseren Verbesserungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
11.04.2024
Ich hab noch keinen schlechteren Kundenservice erlebt. Auf Mails wird nicht reagiert. Telefonisch kann man auch niemanden erreichen, da anscheinend die Nummer überhaupt nicht mehr aktuell ist. Eigentlich stornierte Bestellungen werden dann doch einfach zugeschickt, obwohl man nicht mal eine Benachrichtigung über den Versand erhalten hat. Geld bis heute nicht zurück erhalten.
16.04.2024
Liebe Jessy, vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass du mit unserem Kundenservice unzufrieden warst und dass deine Erfahrung bei uns nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen dein Feedback sehr ernst und möchten uns aufrichtig bei dir entschuldigen für die Unannehmlichkeiten, die dir entstanden sind. Es ist bedauerlich zu hören, dass unsere Kommunikation über E-Mails und Telefonate nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen, wie wichtig es ist, dass unsere Kunden schnell und effizient unterstützt werden, und wir werden sicherstellen, dass wir unsere Kommunikationskanäle verbessern, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden. In Bezug auf deine stornierte Bestellung, die dennoch versandt wurde, und die ausstehende Rückerstattung, möchten wir uns aufrichtig bei dir entschuldigen. Das sollte nicht passieren, und wir werden sicherstellen, dass unser Team dies überprüft, um sicherzustellen, dass es nicht erneut vorkommt. Bitte gib uns die Möglichkeit, diesen Fehler zu korrigieren. Sobald deine Sendung uns verlässt, erhältst du automatisiert eine Mail vom Versanddienstleister zur Sendungsverfolgung. Vielleicht ist diese Mail im Spam Ordner gelandet? Ich möchte dir versichern, dass wir dein Anliegen sehr ernst nehmen und daran arbeiten werden, um sicherzustellen, dass solche Situationen nicht wieder auftreten. Bitte kontaktiere uns direkt, falls noch Klärungsbedarf besteht, damit wir eine Lösung für dich finden können und um sicherzustellen, dass deine Anliegen angemessen angesprochen werden. Nochmals möchten wir uns aufrichtig bei dir für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die dir entstanden sind, und wir hoffen, dass wir die Möglichkeit haben, dein Vertrauen zurückzugewinnen. Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
11.04.2024
Bis jetzt noch keine Ware erhalten
16.04.2024
Liebe Ivonne, vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir hoffen, dass deine Bestellung inzwischen bei dir eingetroffen ist und alle Produkte deinen Erwartungen entsprechen. Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Deine Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass du mit deinem Einkauf rundum zufrieden bist. Nochmals entschuldigen wir uns für die Verzögerung, die leider mehreren krankheitsbedingten Ausfällen bei den Kollegen geschuldet war und danken dir für dein Verständnis. Wir hoffen, dass wir dich bald wieder bei uns begrüßen dürfen und dich dann von unserer Schnelligkeit überzeugen können! Mit grünen Grüßen, Das Wasserflora Team
11.04.2024

Keine Lieferung, aber Bezahlung teilweise einbehalten. Nie wieder!!!

Meine Bestellung war nach einer Woche noch nicht versandt. Daher widerrief ich die Bestellung. Erstattet wurde aber nur der Warenwert, nicht aber die Versandkosten von 6,99€. Auf E-Mail reagiert der Verkäufer nicht.
11.04.2024
Liebe Claudia, vielen Dank für dein Feedback. Wir bedauern zutiefst, dass du mit deiner Erfahrung bei uns nicht zufrieden warst. Es tut uns leid zu hören, dass deine Bestellung nicht rechtzeitig versandt wurde und du sie daraufhin widerrufen hast. Vor deinem Widerruf haben wir allerdings dein Paket schon versendet und du hast dann die Annahme verweigert. Du hast dementsprechend eine Lieferung von uns erhalten. Nach der Bearbeitung deines Widerrufs, haben wir dir trotzdem aus Kulanz den Warenwert erstattet. Es stimmt, dass wir dir nicht zusätzlich noch die Versandkosten, für das Paket welches an dich raus geschickt haben, erstattet haben. Bitte habe Verständnis dafür, dass es aufgrund des erhöhten Email Aufkommens manchmal zu Verzögerungen in der Bearbeitung kommen kann. Manchmal landen unsere Mails leider auch im Spam-Ordner. Falls du weitere Fragen hast, zögere bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren. Wir stehen dir gerne zur Verfügung und möchten sicherstellen, dass deine Anliegen bestmöglich geklärt werden. Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team