Sehr gute Shopübersicht, großes Sortiment und umfangreiche Beschreibungen. Die Eigenprodukte sind preislich extrem interessant und qualitativ ausgezeichnet. Ich verwende für Düngung, Pflege und auch zur Algenbekämpfung in meinen Aquas (900 und 450 Liter) ausschließlich die WF Produkte. Nach allem was ich in vielen Jahren probiert habe, erzielen sie für mich die besten Ergebnisse. Die Pflanzen werden super verpackt und in wirklich toller Qualität geliefert. Oft viel üppiger in Menge und Wuchs, als es für den Preis zu erwarten war. Kein Vergleich zum örtlichen Handel hier... Ich kann eine klare Empfehlung aussprechen! Die Lieferungen kommen trotz der großen Entfernung nach Tirol stets sehr schnell und einwandfrei an. Top Service!
Die Pflanzen entsprechen nicht dem Angebot. Sie sind für Mutterpflanzen viel zu klein! Und für die gelieferten Pflanzen auch viel zu teuer! Das habe ich dem Verkäufer auch geschrieben.
Außerdem hat sich jetzt nach ein paar Wochen die mangelhafte Qualität der Pflanzen herausgestellt Sie verlieren massenweise Blätter und gehen kaputt. So habe ich das in 30 Jahren Aquaristik noch nicht erlebt!
Der Händler ist nicht zu empfehlen!
Ehrlich gesagt, werde ich nie mehr bei Wasserflora kaufen, die Gründe sind, der Zustand der gelieferten Ware, entsprach nicht der
Produktbeschreibung, / der Produktabbildung. Die gelieferten Pflanzen waren in einem jämmerlich Zustand. Die Wurzeln waren angefault. Es wurde nicht die bestellte Ware geliefert, aber berechnet.Auf schriftliche Reklamation mit Foto, über die Mängeln
behaftete Ware, wurde überhaupt nicht reagiert. Es wurde, bei Paypal stillschweigend nur einteilen, der nicht gelieferten Ware zurück erstattet. Kein Schreiben von Wasserflora, warum, weshalb, oder eine Entschuldigung, bzw, ein Angebot für einen Ersatz.
Das zeigt, daß Wasserflora es noch nicht kapiert hat, das man den Kunden nicht bescheissen kann.
Ich kann nur sagen, weiter so, dann ist Wasserflora, bald, hier als Verkäufer im Internet verschwunden
statt der bestellten Ware Crassula ovata variegata wurde mir was ganz anderes geschickt (Aeonium), da Ware nicht mehr am Lager war. Einfach andere Pflanzen schicken. Die auch noch ziemlich traurig aussahen. Mir wurde versprochen das ich den Warenwert zurück erhalte und die falsche Lieferung behalten darf. Bis heute ist noch keine Gutschrift auf meinem Konto gekommen. Trotz nochmaliger Mail an den Kundenservice. Ich bin ziemlich enttäuscht von diesem Shop.
Pflanzen Teilweise zu klein Amazonas Mutter Pflanzen zuklei
Bewertung melden
Antwort von wasserflora.de
17.03.2023
Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sein können. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen. Die gelieferten Pflanzen sind jetzt nicht mehr ganz so groß wie die Pflanzen es im Sommer und Herbst waren. Die Tage im Gewächshaus sind kürzer und die Pflanzen erhalten nicht mehr so viel Sonne wie im Sommer – dadurch sind die Pflanzen jetzt leider nicht mehr so groß. Aber ab März werden die Tage schnell länger und die Pflanzen größer und kräftiger.
Von den Lymnophila nur kümmerliche Reste,keine Ähnlichkeit mit Bilder der Webseite.Nach Versuch des Einpflanzens keine Lymnophila Aquatica sondern lediglich sessiflora andeutungaweise
Meine wasserpflanze die Red cabomba war über 6 Tage unterwegs gewesen bei -Temperaturen war nicht so toll. Das hätte man besser planen können so das sie nicht das ganze Wochenende im DPD Depot lag.
Ansonsten pflanze selbst satt grün und schön groß gewesen 1 Bund hat es nicht geschafft der zweite Bund kämpft.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
05.03.2023
Keine Verechnung von zwei Bestellungen und keine Benachrichtigung trotz zweimaliger Anfrage
Der Versandt hat sehr lang gedauert, fast eine Woche und von den vier bestellten Lebendfutter kamen nur drei an. Leider hatte ich die Tüte schon geöffnet und konnte kein Beweisfoto machen.Die Pflanze war in Ordnunng.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
16.02.2023
Stinkende, gammlige Pflanzen erhalten. Die habe ich sofort in den Müll geworfen.
Wie bereits geschrieben, habe ich die Bestellung entsorgt.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
13.02.2023
Schade das man nicht 0 Sterne vergeben kann.
So eine schlechte Qualität bei Pflanzen habe ich noch nie erlebt !!! Ich kann die ganzen positiven Bewertungen nicht nachvollziehen ,denn dieser Shop betrügt,die gelieferten Pflanzen entsprechen nicht den Bildern aus dem Onlineshop. es scheint so als wenn man Pflanzenreste versendet hat,OHNE WORTE !!!!
Bewertung melden
Antwort von wasserflora.de
17.02.2023
Wir gabe Sie schon 2x angeschrieben um den entstandene Schaden zu regulieren, scheinar leider vergeblich. Könnten Sie mir bitte für die Bearbeitung der Nachfrage ein aussagekräftiges Bild von der GESAMTEN betroffenen Ware zusenden?
Verifizierte Bewertung
25.01.2023
So hier ist noch mal Karl Doppelgatz. Ich war eben bei meiner Nachbarin weil sie das Paket angenommen hat.Sie kann beschwören das das Paket sehr sehr leicht. Sie sagt da waren nie 10 kg drin. Werde mich aber auch noch an die Lieferfirma wenden um das gewicht von dem Karton zu erfahren. Sie hören von mir.
Bewertung melden
Antwort von wasserflora.de
26.01.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre weitere Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sein können. Wir konnten das Problem inzwischen mit DHL klären und möchten uns bei ihnen für den Paketdienst DHL entschuldigen. Der Kaufpreis für die 10kg Aquarienkies wurde Ihnen bereits letzte Woche erstattet.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.