Lucky Bike- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 02.03.2009
Lucky Bike erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.08.2023
Der Bestellvorgang lief problemlos, der Versand und die Zustellung über das Transportunternehmen ging zügig über die Bühne. Mir gefiel, dass der Prozess über Lucky Bike immer wieder upgedated wurde. Insgesamt lag eine hohe Transparenz vor und ich fühlte mich stets gut informiert. Leider war das Schutzblech am Rad (Cube Nuroad Race, 1799€) etwas schief montiert, sodass der Hinterreifen an der Seite herauslugte. Dadurch wäre ein Regenschutz nur bedingt gegeben. Optisch war es zudem natürlich ebenfalls ein Ärgernis. Ich habe dann versucht das Schutzblech zu justieren, musste aber feststellen, dass das Problem nicht beim Blech lag, sondern die Aufnahme für den Gepäckträger am Rahmen bei der Konstruktion des Rades nicht richtig ausgerichtet gewesen sein muss. Dadurch verläuft der Gepäckträger schief (ca. 1,5cm linkslastig) und letztendlich das daran montierte Schutzblech ebenso. Das ist leider etwas gepfuscht und so durch die Endabnahme geflutscht und lässt sich nicht mehr revidieren. Ich habe nun die Montagepunkte des Bleches am Gepäckträger versetzt, sodass der Reifen besser abgedeckt ist. Das Blech verläuft nun aber schief durch den Gepäckträger. Ärgert mich etwas (mehr), aber ist kein Grund für eine Reklamation, da es jetzt ja auch funktioniert und die Rücksendung ökologisch eine Zumutung gewesen wäre. Trotzdem hätte ich bei einem Neurad für 1800€ mehr Genauigkeit erwartet.
JE
Jan E.
Lüneburg

Ein Drama in drei Akten: 1. Akt: Da Lucky Bike eine der wenigen Händler in München sind die Diamant Fahrräder verkaufen bin ich hin um mir diese vor Ort anzusehen. Unter der Woche später Vormittag. Nachdem mir 5 Verkäufer sagten Sie seien nicht zuständig hat sich ein sechster (eigentlich nicht zuständig) meiner erbarmt. In der Münchner Filiale Nord gab es leider kein Diamant Fahrrad. Der Rat des Verkäufers: Online bestellen und dann in der Filiale abholen. Gesagt getan! 2. Akt: Email bekommen, dass das Fahrrad abholbereit sei. Bitte online Termin vereinbaren. Fix gemacht. Freitag 11 Uhr 3. Akt: 11 Uhr Lucky Bike Filiale Nord. Fahrrad nicht fertig aber ein engagierter Mitarbeiter nimmt sich des Problems an und macht mein Fahrrad in 20 Minuten fertig. So weit so gut. Ich brauche noch einen Gepackträger. Hatte ich in der Terminvereibarung angemerkt und den Hinweis online bekommen, dass das beim Abholen und der Filiale gemacht werden muss. Jetzt wird es richtig peinlich. Der engagierte Mitarbeiter darf mir den Gepäckträger nicht anbauen. (es geht hier um 4 Schrauben!) Er versucht in der Werkstatt eine unkomplizierte Lösung zu suchen. Werkstatt lehnt ab. Werkstattauftrag notwendig! Dauert ein paar Stunden. Mein Vorschlag zur Güte: Gib mir einen Inbus und ich schraube der Gepäckträger schnell selbst an. Der engagierte Mitarbeiter gibt mir Werkzeug und geht weg um etwas zu holen. Zwischenzeit will ich mich als lästiger Kunde an die Arbeit machen und den Gepäckträger an mein neues 1.200 € Fahrrad zu schrauben. Da kommt ein Werkstattmitarbeiter auf mich zu und nimmt mir das Werkzeug aus der Hand. Nicht erlaubt! Oha! Der engagierte Mitarbeiter zwischenzeitlich zurück versucht zu vermitteln. Erfolglos. Ein Herr Stüber ( nach eigenen Angaben) wohl so etwas wie der Werkstatt-Kapo lehnt eine schnelle, für mich als Kunden unkomplizierte Lösung ab. Das wäre gegenüber den anderen Kunden nicht fair. Mein Einwand, dass ich der einzige Kunde vor Ort bin der wartet wischt er mit einer an einem Finanzbeamten erinnernden stoischen Uninteressiertheit vom Tisch. Ich daraufhin: Packt mir meinen Gepäckträger in eine Tüte und ich schraube ihn mit zu Hause selbst ran. So gehe ich mit meinem neu erworbenen Fahrrad mit einem Gepäckträger in der Hand aus dem Fahrradgeschäft. Was für ein peinlicher Anblick. Würde beim Fahrradgeschäft um die Ecke nie im Leben passieren. PS: ich weiß jetzt warum der Laden „Lucky Bike“ heißt. Mann muss Glück haben wenn man hier gut bedient werden möchte…

Bewertungen für Lucky Bike

Unmöglichen Kundenumgang

Wir hatten uns für ein Kinderrad bei LuckyBike entschieden. Preis-Leistung war ok. Leider mussten wir dies Online bestellen und liesen es an die uns nähere Filiale schicken. Da nach 7Tagen keine Rückmeldung kam, erkundigte ich mich telefonisch. Die nette Dame erklärte, dass es leider noch eine Woche dauern würde. Dies fanden wir verständlich, da der Transport Zeit in Anspruch nimmt. Nach weiteren 2 Wochen kam dennoch keine Rückmeldung. Auch telefonisch war mehrere Tage niemand zu erreichen. Als es dann soweit war, war wieder eine nette Dame am Telefon, die eigentlich zur Buchhaltung gehörte. Sie recherchierte und erklärte, dass das Bike online ausverkauft ist und trotzdem der Status meiner Bestellung auf 'verschickt' stand. Selber konnte sie es nicht erklären. Sie bat mir ein Preisgleiches Model an, dies wäre für uns ok gewesen und der OnlineShop sollte sich bei uns nochmal wegen der Abwicklung melden. ABER 1Tag später bekamen wir eine Mail von LuckyBike: Das Fahrrad ist nicht lieferbar, aber Sie gönnen uns ein 5%Rabatt Code, denn wir aber erst einfordern müssen. Somit ist das Thema 'LuckyBike' für mich für immer erledigt. Ich werde nie wieder hier bestellen, wenn man so abgespeist wird. Egal an wen, ich werde diesen Shop von Herzen NICHT weiter empfehlen. Dies ist ein unmöglicher Umgang mit Kunden!!!
Antwort von Lucky Bike
Tut uns leid, dass Dein Einkauf bei uns nicht zu deiner Zufriedenheit verlaufen ist. Dafür möchten wir uns nochmals bei dir entschuldigen. Hier ist wohl leider einiges schief gelaufen. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
E-Bike bestellt. Zahlung sofort abgebucht! Keine Lieferung !!! Lieferzeit war angegeben 4-8 Werktage bei ihnen. Der Betrag wurde sofort abgebucht. Als nach Ablauf der Frist noch keine Lieferung bzw. Benachrichtigung erfolgt ist, rief ich beim Kundencenter das erste mal an. "Leider viele Bestellungen wird aber heute oder morgen an die Spedition übergeben. Nach Ablauf der Frist keine Lieferung. 2. Anruf. Gleiche Antwort. Nach Ablauf der erneuten Frist. 3 Anruf. Leider hoher Bestelleingang, aber Übergabe an die Spedition erfolgt definitiv heute oder morgen. Es erfolgte jedoch wieder keine Übergabe an die Spedition oder Lieferung. Da ich den Betrag über PayPal bezahlt hatte kontaktierte ich PayPal die den Betrag am nächsten Tag sofort zurück buchten. Status der Bestellung bei LuckyBike steht immer noch auf Bearbeitung obwohl ich nochmals per Email den Rücktritt vom Kauf erklärte.
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für deine Bewertung. Leider lag bei dem gewünschten Ebike-Modell ein Bestandsfehler vor, so dass wir am Ende deinen Auftrag nicht ausführen konnten. Wir bedauern dies ebenfalls sehr und möchten uns dafür nochmals entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team

Fahrrad nach Wochen Storniert da mehrfach verkauft

Fahrrad wurde verkauft und Geld direkt eingezogen mit dem versprechen das das Fahrrad Lagerhaltig und in 5-7 Tagen geliefert wird. Keine Informationen das sich Lieferung verzögert und es zu Verzögerungen kommt. Nach Rückfrage wird man vertröstet mit der aussage das das Fahrrad aus eine anderen Laden versendet werden sollte und man sich melden wollte mit weiteren Info´s. nach mehreren Tagen gab es keinerlei Informationen und bei erneuter Rückfrage wurde man wieder vertröstet und angeblich sollte es jetzt aus einer anderen Filiale versendet werden. Keine Rückmeldung von Lucky Bike. Nach mehrfachen Rückfragen wurde der Auftrag storniert und das Geld zurücküberwiesen. Wenig Interesse an kundendbindung oder Zufriedenheit des Kunden. Mann hätte aktiv das Gespräch suchen sollen und vielleicht auch alternativen anbieten.
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir deinen Auftrag nicht ausführen konnten und möchten uns dafür bei dir nochmals entschuldigen. Wir hatten einen Nachlass auf eine selbstgewählte Alternative angeboten. Gern halten wir dieses Angebot für dich aufrecht. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team

Katastrophale Lieferung!

Bestellt habe ich am 19.03. seit 25.03. war die Sendung in Zustellung... Kam erst am 11.04. in einem zerrissen Karton an. Ich dürfte den Zustand des Fahrrades nicht überprüfen, entweder die Sendung annehmen oder sie wird zurückgeschickt, das war die Aussage des Fahrers. Das Statusupdate war sehr bedürftig, mal ist die Sendung verlohen gegangen, mal beschädigt und der Status war immer: es wird morgen zwischen 8:00 und 15:00 Uhr geliefert... Wurde aber leider nicht. Mein Versuch die Bestellung zu stornieren wurde ignoriert! Es ist absolut inakzeptabel, dass Lucky Bike nicht In der Lage ist eine Bestellung seit über 3 Wochen auszuliefern.
29.03.2024
Versprechen Lieferzeit 5-7 Tage. Nach 10 Tagen noch nicht da, angerufen und das Fahrrad steht noch im Zentrallager. Laut Servicemitarbeiterin dauert es noch weitere 10 Tage. Beschwerden will man nicht hören. Mitarbeiterin mach am Telefon, als hört sie mich nicht um mich loszuwerden. Habe Auftrag storniert. Nie wieder. Bin am nächsten Tag direkt zum Cubestore und habe sogar gleich zwei Fahrräder gekauft. Pech gehabt. Cubestore super Service und echt freundlich.
Brutal schlechter Service, Ware hätte am Osterfreitag geliefert werden sollen. Von der Lieferfirma kam die Nachricht ich sei nicht zu Hause gewesen, obwohl ich da war. Bei der Nachfrage bei Lucky Bike Service hat man sich nicht mal die Mühe gemacht dem Kunden zu helfen. Nein stattdessen wird man beschuldigt sich den falschen Lieferservice ausgesucht zu haben, sorry hatte da keinen Einfluss drauf, ich habe lediglich ein Rad bestellt.
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für deine Bewertung. Lt. Tracking ist es sechs Tage nach Bestellerteilung zu einer Zustellung gekommen. Die Absprache mit unserem Spediteur überlassen wir unseren Kunden und gehen davon aus, dass diese sich an die getroffene Vereinbarung halten und entsprechend zugegen sind, wenn der Spediteur zustellen möchte. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
30.03.2024

Finanzierung Katastrophe

Ich wollte, mein Fahrrad finanzieren. Habe alle Schritte, wie angegeben befolgt! Seit 3 Wochen warte ich das sich was tut! Dann hab ich bei Lucky Bike angerufen, die haben mir mit geteilt das von der Bank ein bescheid fehlt, gut! Bei der Bank dann angerufen und die sagen mir due Finanzierung wäre durch, nur je doch fällt die Bestellnummer, bzw wurde von Lucky Bike nicht interlegt! Tja und seit dem warte ich

Lieferzeiten werden nicht eingehalten, Kundenservice miserabel erreichbar, falsche Infos durch Zentrale

bestellt am 14.03.2024, Bestellnummer 3382107, Lieferzeit war angegeben 5-7 Tage. Bis heute keine Abholbenachrichtigung per Mail erhalten. Filiale sagt Fahrrad ist nicht da. Bisher keine Rückmeldung von Filiale. Gleichzeitig erhalte ich eine Mail von der Zentrale, dass alles geklärt sei - ist es nicht - absolutes durcheinander!
Antwort von Lucky Bike
Ihre Bestellung ist seit gestern bereits abholbereit. Für die längere Lieferzeit können wir uns aktuell nur entschuldigen. Wir sind extrem ausgelastet und eine schnellere Bearbeitung von Aufträgen ist aktuell leider nicht möglich. Wir bitten um Nachsicht. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team

Nicht wie bestellt, Spediteur eine Katastrophe

Spediteur kündigt weniger als eine Stunde vor Lieferfenster per Email (!) die Lieferung an, obwohl ich meine Telefonnummer angegeben hatte. Nachbar zur Annahme überredet, obwohl ich das nicht genehmigt hatte Fahrrad war mit Schloss bestellt, ich muss aber dieses selbst montieren. Nicht wie explizit versprochen "nur Pedale anbringen und Lenker einstellen", also nicht geliefert wir bestellt.
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir versenden fahrfertige Räder. Etwaiges Zubehör wird von uns vorab allerdings nicht montiert und kommt vorab per DHL zu dir. Wir suggerieren und versprechen dies auch an keiner Stelle. Für die Probleme bei der Zustellung möchten wir uns bei dir entschuldigen. Wir werden hier den Kontakt zur Spedition suchen und den Fall aufarbeiten. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team

Angebote nicht verfügbar und Fahrrad beschädigt. Keine Empfehlung

Der Shop benötigt 14 Tage um festzustellen, dass sein Angebot bereits ausverkauft ist. Dann soll man ein deutlich teureres Fahrrad kaufen. Ich fühle mich getäuscht. Das zweite Fahrrad hatte bei Abholung einen ca. 5cm langen und tiefen Kratzer im Rahmen. Mir wurde gesagt; "Dem Fahrrad macht das nichts, ist aus Aluminium". Mir fehlen die Worte zu diesem Laden. Ich kann ihn nicht empfehlen.
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir sind leider aktuell stark ausgelastet und daher war uns eine schnellere Rückmeldung in der Sache leider nicht möglich. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmals bei dir entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team

Katastrophe

Erste Bestellung war eine Katastrophe, musste selbst anrufen nach 15 Tagen um zu erfahren, dass es ein Fehlbestand war. Zweite Bestellung musst ich wieder nach 6 Tagen selbst nachfragen um zu erfahren das sich die Lieferung wieder verzögert. Wurde auch nicht von der Spedition wie angegeben kontaktiert sondern die waren plötzlich hier ohne Voranmeldung, war Gott sei dank zuhause
Die Filiale in Ulm ist eine komplette Katastrophe, Fahrrad bestellt und in Filiale liefern lassen. Nach 10 Werktagen angefragt was der stand der Dinge ist, keine fühlte sich verantwortlich und die Dame an der Kasse hat mich ständig an den Telefon Support weitergeleitet. Im Endeffekt konnte oder wollte man mir nicht helfen somit lasse ich mein Geld nicht bei euch
Wegen Lieferung habe ich zwei Tagen auf eigenen Kostet zu Hause geblieben. Ich habe bezahlt 29 Euro Spedition und noch 250 Euro weniger Gehalt da ich auf einen Kosten Urlaub genommen. Glauben Soe bin ich zufrieden???? Glauben Sie ich werde weiter bei Ihnen einkaufen? Ich bin enttäuscht und traurig Wegen ein Fehler von Ihnen habe ich nur verloren.
Antwort von Lucky Bike
Wir bedauern sehr, dass die Lieferung scheinbar nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir sind hier selbstverständlich ebenfalls auf eine gute Dienstleistung unseres Spediteurs angewiesen, da wir die Auslieferung nicht selbst vornehmen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten können wir uns leider nur entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
08.04.2024

Brutal schlechter Kundensupport

Brutal schlechter Service, statt dem Kundenbei einem Problem zu helfen, wird ihm vorgeworfen falschen Lieferservice (den er by the way bezahlt) gewählt zu haben, obwohl man keinen Einfluss darauf hat. Das Produkt an sich war in Ordnung. Mein Fazit: lieber bezahl ich einen Hunderter mehr und kaufe mein nächstes Rad beim Händler vor Ort!
Bin echt unzufrieden, da ich die Meldung bekam, dass das rad am 18.4.23 zugestellt wurde an meinen cube radhändler in villach, ich am 19.4.×4 mit lucky bike Kundendienst telepjoniertnhabe und dieser meinte,mich soeben selbst bei der Spedition nachforschen, wozu ich absolut keine lustbhabe. Ich erwarte morgen eine Info, wo das rad ist.
30.03.2024
Ich habe ein Fahrrad von den Fahrradmanufaktur (ca. 750€ statt 1099€) und ein passendes Schloss bestellt. Fahrrad storniert bekommen, weil angeblich nicht mehr auf Lager aber jetzt habe ich wenigstens ein 80€ Schloß… Danke dafür… das Schloss wird ja nicht schlecht und ein passendes Fahrrad suche ich ab sofort lieber im Laden
07.04.2024
Leider wurde meine Email Adresse nicht als fehlerhaft angezeigt obwohl sie 100 prozentig stimmt musste ich die von meiner Lebensgefährtin anwenden die dann oh wunder genommen wurde, was ich sehr schade finde, meine Email benutze ich seit Jahren gab noch nie Probleme, nur von Luky bike wurde sie nicht akzeptiert
13.04.2024
Mit dem Fahrrad ist alles ok, nur die Lieferung mit der Firma Hellmann war eine Katastrophe. Ich musste Termin ausmachen und die Firma hatte sich nicht daran gehalten und nach telefonischer Rücksprache warum weshalb kam das der Fahrer sich weigerte die Ware noch auszuliefern.

Lieferzeit ist katastrophal, keine Informationen

Wir haben mehrere Fahrräder bestellt und diese in eine Filiale liefern lassen und die Lieferzeit Betrug 4Tage . Aber nach 8 Tagen immer noch keine Fahrräder in sieht. Angerufen sie wissen auch nicht wann sie kommen. Sollen uns gedulden. 1000€ okay dann geben wo anders.
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für deine Bewertung. Unser Zentrallager ist aktuell extrem überlastet und unser Spediteur ist es leider auch. Daher ist uns bislang keine Warenübergabe an Sie möglich gewesen. Wir bedauern dies ebenfalls und möchten uns dafür entschuldigen. Wenn Sie nicht länger warten möchten, können wir gern eine Rückerstattung des Rechnungsbetrages an Sie vornehmen. Bitte geben Sie uns einfach eine Nachricht an info@lucky-bike.de in dem Fall. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
31.03.2024
Spedition hat vorher nicht angerufen. Dann fehlten die Pedalen im Paket. Also Fahrrad ins Auto und zu Luckybike Düsseldorf gefahren. Die haben dann auch eine finale Prüfung gemacht, schaltung etc lief nicht rund. Hat mich alles mit Hin und Rückfahrt 2 Std gekostet.