Lucky Bike- Logo - Bewertungen

Lucky BikeBewertungen

zertifiziert seit: 02.03.2009
aktualisiert am: 28.09.2022
Lucky Bike ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lucky Bike können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 02.03.2009
aktualisiert am: 28.09.2022

Bewertungen für Lucky Bike

27.06.2022
Online-Bestellung war einfach und verständlich. Leider passte es dann nicht mit dem Abholtermin. Dafür konnte ich die Bestellung problemlos zurückgeben.

20.03.2022
Der Service lässt sehr zu wünschen übrig. Nach der Bestellung wartet man vergeblich auf eine Reaktion des Shops. Kein Hinweis, dass man etwas bestellt hat, noch ob und wann man die Ware geliefert bekommt. Anrufe sind auch nicht möglich da entweder niemand ran geht oder man mit lauter Krachmusik ewig in der Warteschleife ist. Dann wird einfach das Telefon ausgesteckt. Sollte jemand doch noch ran gehen, wird man vertröstet, er müsse erst nachschauen. Auch mit E-Mails stößt man auf taube Ohren. Nachdem dann neun Werktage vergangen sind, bekommt man die Nachricht,der Artikel sei nicht mehr lieferbar. Wenigstens habe ich mein Geld wieder. Noch bei keiner Firma habe ich einen solch miesen Kundenservice erlebt. Was kann besser gemacht werden? Alles würde ich sagen.

Bewertungen für Lucky Bike

13.09.2022
Das Radl ist prima aber der Service könnte besser sein. Das gewünschte Rad war laut Online-Shop in der Filiale München Nord vorrätig. Ein unfreundlicher Mitarbeiter dort meinte, es sei aber nicht da und wir sollen halt online bestellen. Laut Online-Bestellung hätte die Spedition innerhalb 4-6 Tagen einen Liefertermin vereinbaren sollen. Tatsächlich habe ich nach 8 Tagen angerufen und erfahren, dass eine Filiale Lieferschwierigkeiten hatte und nun eine andere diesen Auftrag bekommen hat. Nach weiteren 4 Tagen wurde ein Liefertermin vereinbart, der aber nicht eingehalten wurde. Es wurde dann einen Tag später nach insgesamt 3 Wochen endlich geliefert.
01.09.2022
Ich wurde mehrmals von der Spedition angeschrieben, dein Bike kommt morgen, dein Bike kommt heute zwischen 10:00 und 14:00. Dann meldet sich eine andere Spedition, ich müsste einen neuen Termin ausmachen. Der Versand dauerte zum Schluss eine Woche. Dann sollen sie es doch gleich sagen (wg. Vorfreude). Das Bike hatte Mängel: Vorderes Schutzblech lose, vorderer Scheinwerfer lose, Schaltung muss justiert werden. Muss also vor Ort einen lieben Händler für die Schaltung finden. Sonst das ganze Hick Hack mit Rückversand..., will ich nicht. Das Bike an sich ist ein Traum! Bestellung und Bezahlung mit PayPal einfach.
02.09.2022
Wir bedauern sehr, dass es scheinbar Probleme mit dem Transport gegeben hat. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Bitte lassen Sie einfach nötige Nacharbeiten über einen Radfachhändler Ihrer Wahl vor Ort erledigen. Die anfallenden Kosten übernehmen wir. Bitte lassen Sie uns zu diesem Zweck einfach eine Kopie des entstandenen Rechnungsbeleges per Mail an info@lucky-bike.de zukommen und wir erstatten Ihre Auslagen direkt wieder an Sie zurück. Für Ihre Mühen besten Dank vorab! Beste Grüße aus Bielefeld, Ihr Lucky-Bike.de Team
30.08.2022
Mitarbeiter im Shop freundlich, gute Beratung; Fahrrad dann online bestellt, angegebene Lieferfrist zum Shop 5-6 Tage; Lieferung dauerte 2 Wochen. Ortsangaben zur Abholung (Standort Essen) ungenau. Shop war angegeben, Abholung muss aber an einem anderen Ort erfolgen (200 m entfernt). Nicht weiter dramatisch, aber ärgerlich. Abholung nicht reibungslos, durch Online-Shop wurden 2 Namen für 1 Rad vergeben. Kommunikation Online-Shop/Fahrradshop nicht besonders gut. Ausgeliefertes Rad in Ordnung. Grundsätzlich würde ich wieder ein Rad bei Lucky-Bike kaufen.
09.09.2022
Lieferung innerhalb einer Woche nach Bestellung ist Top. Wir haben jetzt zwei E-Bikes bestellt. Und davor schon einmal zwei Mountainbikes. Die beiden E-Bikes wurden zügig Versand. Einziges Manko war das bei beiden Rädern die Schaltung nicht "Sauber eingestellt ist. Nach Rücksprache mit dem Kundendienst wurde uns aber gleich zugesichert das wir der Räder zum Fahrradhändler bringen können um die Schaltung einstellen zu lassen. Die Rechnung wird dann übernommen. Guter Service. Wir sind zufrieden mit allen bestellten Bikes.
Bestellprozess in Ordnung, Preis auch in Ordnung, aber dann wird es schon schwierig...Auslieferung sollte in 20 Wochen (!) erfolgen, dann habe ich eine Mail des Logistik Unternehmens bekommen, man wolle mir das Rad liefern. Damit war ich hocherfreut, das es schneller ging. Dann wurde das Rad geliefert, dann fragte ich nach einer Rechnung...dann wurde es vollends chaotisch. Unzählige Mails und Telefonate bis man verstanden hat, das ich das Rad habe und nur eine Rechnung haben wolle...wahnsinn.
Antwort von Lucky Bike
Der Rechnungsbeleg kommt automatisch bei Auftragsabschluss per Mail. Das ist ein ziemlich normaler Vorgang und hat auch in Ihrem Falle funktioniert. Beste Grüße, Ihr Lucky-Bike.de Team
Personal leider total überfordet und ausgelastet. Man muss ewig warten und dem Mitatbeitern hinterherrennen um bedient werden zu können. Als es voll war haben wir einen Mitarbeiter nach sehr lange Wartezeit kontaktieren können, leider wurden wir schnell ohne Beratung “abgewickelt”. Ansonsten tolles Angebot, tolle Teststrecke, gute Preise, gutes Werkstatt. Aber es braucht mehr Personal in der Verkaufshalle!! Die können nichts dafür wenn Leute den Laden stürmen und alle bedient werden wollen.
Die verkaüfer und die Beratung sind sehr höflich und kompetent. Das system allerdings (in meinem fall online bestellung und lieferung nach hause) lässt etwas zu wünschen übrig. Keine email zur bestätigung der zahlung sowie auch zum versand, welcher transportdienst, sendungsverfolgung, nichts. Bis zum letzten tag wusste ich nicht ob ich überhaupt was bekomme oder zurückbekomme. Hab am tag vorher angerufen und die nette Dame hat es sofort geklärt. Wie gesagt, personal top, system aber flop!
Antwort von Lucky Bike
Neben der Bestätigung des Auftragseingangs wird auch eine Versandbestätigung per Mail gesendet. Bei Sperrgutsendungen (Fahrräder, Ebikes) erhalten Sie keine Sendungsnummer, da sich der Spediteur vor der Zustellung per Mail bei Ihnen meldet und die Anlieferung avisiert. Sollte dies in Ihrem Falle nicht passiert sein, möchten wir uns bei Ihnen dafür entschuldigen. Beste Grüße, Ihr Lucky-Bike.de Team
von H. O.
Im sale, Preise weit untehalb anderer Geschäfte. Rad fehlerfrei, bis auf den Umstand, dass andere Komponeneten verbaut waren wie online bei Lucky Bike beschrieben. Im Laden wurde auf die Website vonm Hersteller verwiesen wo dies in den AGBs beim Hersteller so angeführt wurde. Ich habe aber nicht beim Hersteller bestellt, sonder bei LB und das stand das nicht dabei. Unschön. Allerdings der Preis war Konkurenzlos, deshalb bin ich nicht vom Kauf zurückgetreten
Die Lieferung innerhalb 3 Werktagen für ein Neurad ist meiner Meinung nach ziemlich flott. Ein Punkt Abzug für die Spedition, der Karton mit dem Bike wurde ohne einen Piep oder Vorankündigung für jedermann sichtbar in den Carport gestellt. Würde sagen, das ist ein nogo. Ist zwar gut gegangen, aber bis ich von der Arbeit nach hause kam, ist das Rad einige Stunden mal eben so rumgestanden.
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für die Info. Wie geschildert soll die Anlieferung natürlich nicht erfolgen. Wir werden dies auch so an den Speditionsverbund IDS Logistik weitergeben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Beste Grüße, Ihr Lucky-Bike.de Team
05.09.2022
Ich habe ein Cube E-Bike bestellt und sehr zügig bekommen, leider waren zwei kleine Mankos, diese hat aber Lucky Bike sofort und umgehend nachgebessert. Ich bin sogar der Meinung so einen tollen Service sucht man oft in Deutschland vergebens. Ich würde immer wieder bei Lucky Bike bestellen, schade das keine Filiale in der nähe in Bayern ist.
Die Auswahl und die Preise waren echt gut. Allerdings habe ich und ein Freund jeweils ein Fahrrad gekauft, bei dem einen musste die Schaltung noch mal nachgestellt werden und bei dem anderen war nach der zweiten Fahrt das Hinterrad so locker, dass ich es einfach hätte verlieren können. Auch die Beratung war leider nur mäßig.
Antwort von Lucky Bike
Bei Neurädern kann sich nach der Erstinbetriebnahme durchaus nochmals der Bowdenzug der Schaltung etwas längen, so dass die Schaltung erneut eingestellt werden muss. Auch Schraubverbindungen können sich ggfs. nochmals etwas lockern. Daher ist eine Erstinspektion zwischen 100 bis 300 Kilometern sehr wichtig und sollte unbedingt durchgeführt werden. Beste Grüße, Ihr Lucky-Bike.de Team
29.08.2022
Die Beratung war sehr gut gewesen. Auch das Preis- Leistungsverhältnis. Hier gibt es ganz klar Daumen nach oben. Allerdings die Lieferung nicht. Bis Heute wurde das Fahrrad nicht ausgeliefert, obwohl mehrfach zugesichert. Das ist sehr Schade!! Lieferung- ganz klar Daumen nach unten!!
29.08.2022
Ebike kam unbeschädigt und vollständig (Zubehör) hier an. Die lange Lieferzeit (war aber vorher schon bekannt) von 10 Tagen stört etwas. Ich habe dasselbe Rad gleichzeitig woanders bestellt. Das war innerhalb von 3 Tagen von derselben Spedition bei mir.
Mir hat gefallen, dass der junge Verkäufer noch einige Tage später, nachdem wir die Räder ausprobiert hatten und wiederkamen um eines zu kaufen, noch wusste welche Rahmengrösse es war ! Vielen Dank !
30.08.2022
Es wäre praktisch wenn der Fahrer der Spedition direkt den Karton, also die Umverpackung des Fahrrads, entsorgen würde und einen nicht mit dem Spruch "Ich bin doch nicht die Müllabfuhr" anfertigt.
11.09.2022
super schnelle Lieferung. Die nachträgliche Einlösung eines Gutscheins und Paypal-Gutschrift erfolgte innerhalb eines Tages. Scheint alles gut organisiert zu sein. Werde gerne wieder bestellen.
13.09.2022
Ich kann nichts Negatives über Lucky Bike berichten. Von Bestelltung, über Versand und Verpackung, bis Lieferung war alles super, daher kann ich Lucky Bike guten Gewissens weiterempfehlen.
02.09.2022
Breites und gutes Angebot, unkomplizierter Online-Bestellvorgang, Preise in Ordnung. Bei der Übergabe im Geschäft ging es etwas schnell. Da hätte ich mir eine kleine Einweisung gewünscht.
01.09.2022
Zwischen Kauf, Abwicklung und Lieferung lagen gerade einmal drei Tage. Super vormontiert, nur noch Pedalen anbauen, Lenker und Sitz personengerecht justieren, fertig. Sehr zu empfehlen!
31.08.2022
Schnell, unkompliziert, sehr freundlich und gut gelaunt. Da wünscht man sich fast, dass man mehr Probleme hat, damit man häufiger am Telefon gute Laune bekommt! Sehr zu empfehlen!