Lucky Bike- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 02.03.2009
Lucky Bike erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.08.2023
Der Bestellvorgang lief problemlos, der Versand und die Zustellung über das Transportunternehmen ging zügig über die Bühne. Mir gefiel, dass der Prozess über Lucky Bike immer wieder upgedated wurde. Insgesamt lag eine hohe Transparenz vor und ich fühlte mich stets gut informiert. Leider war das Schutzblech am Rad (Cube Nuroad Race, 1799€) etwas schief montiert, sodass der Hinterreifen an der Seite herauslugte. Dadurch wäre ein Regenschutz nur bedingt gegeben. Optisch war es zudem natürlich ebenfalls ein Ärgernis. Ich habe dann versucht das Schutzblech zu justieren, musste aber feststellen, dass das Problem nicht beim Blech lag, sondern die Aufnahme für den Gepäckträger am Rahmen bei der Konstruktion des Rades nicht richtig ausgerichtet gewesen sein muss. Dadurch verläuft der Gepäckträger schief (ca. 1,5cm linkslastig) und letztendlich das daran montierte Schutzblech ebenso. Das ist leider etwas gepfuscht und so durch die Endabnahme geflutscht und lässt sich nicht mehr revidieren. Ich habe nun die Montagepunkte des Bleches am Gepäckträger versetzt, sodass der Reifen besser abgedeckt ist. Das Blech verläuft nun aber schief durch den Gepäckträger. Ärgert mich etwas (mehr), aber ist kein Grund für eine Reklamation, da es jetzt ja auch funktioniert und die Rücksendung ökologisch eine Zumutung gewesen wäre. Trotzdem hätte ich bei einem Neurad für 1800€ mehr Genauigkeit erwartet.
JE
Jan E.
Lüneburg

Ein Drama in drei Akten: 1. Akt: Da Lucky Bike eine der wenigen Händler in München sind die Diamant Fahrräder verkaufen bin ich hin um mir diese vor Ort anzusehen. Unter der Woche später Vormittag. Nachdem mir 5 Verkäufer sagten Sie seien nicht zuständig hat sich ein sechster (eigentlich nicht zuständig) meiner erbarmt. In der Münchner Filiale Nord gab es leider kein Diamant Fahrrad. Der Rat des Verkäufers: Online bestellen und dann in der Filiale abholen. Gesagt getan! 2. Akt: Email bekommen, dass das Fahrrad abholbereit sei. Bitte online Termin vereinbaren. Fix gemacht. Freitag 11 Uhr 3. Akt: 11 Uhr Lucky Bike Filiale Nord. Fahrrad nicht fertig aber ein engagierter Mitarbeiter nimmt sich des Problems an und macht mein Fahrrad in 20 Minuten fertig. So weit so gut. Ich brauche noch einen Gepackträger. Hatte ich in der Terminvereibarung angemerkt und den Hinweis online bekommen, dass das beim Abholen und der Filiale gemacht werden muss. Jetzt wird es richtig peinlich. Der engagierte Mitarbeiter darf mir den Gepäckträger nicht anbauen. (es geht hier um 4 Schrauben!) Er versucht in der Werkstatt eine unkomplizierte Lösung zu suchen. Werkstatt lehnt ab. Werkstattauftrag notwendig! Dauert ein paar Stunden. Mein Vorschlag zur Güte: Gib mir einen Inbus und ich schraube der Gepäckträger schnell selbst an. Der engagierte Mitarbeiter gibt mir Werkzeug und geht weg um etwas zu holen. Zwischenzeit will ich mich als lästiger Kunde an die Arbeit machen und den Gepäckträger an mein neues 1.200 € Fahrrad zu schrauben. Da kommt ein Werkstattmitarbeiter auf mich zu und nimmt mir das Werkzeug aus der Hand. Nicht erlaubt! Oha! Der engagierte Mitarbeiter zwischenzeitlich zurück versucht zu vermitteln. Erfolglos. Ein Herr Stüber ( nach eigenen Angaben) wohl so etwas wie der Werkstatt-Kapo lehnt eine schnelle, für mich als Kunden unkomplizierte Lösung ab. Das wäre gegenüber den anderen Kunden nicht fair. Mein Einwand, dass ich der einzige Kunde vor Ort bin der wartet wischt er mit einer an einem Finanzbeamten erinnernden stoischen Uninteressiertheit vom Tisch. Ich daraufhin: Packt mir meinen Gepäckträger in eine Tüte und ich schraube ihn mit zu Hause selbst ran. So gehe ich mit meinem neu erworbenen Fahrrad mit einem Gepäckträger in der Hand aus dem Fahrradgeschäft. Was für ein peinlicher Anblick. Würde beim Fahrradgeschäft um die Ecke nie im Leben passieren. PS: ich weiß jetzt warum der Laden „Lucky Bike“ heißt. Mann muss Glück haben wenn man hier gut bedient werden möchte…

Bewertungen für Lucky Bike

07.09.2023

Lieber vor Ort kaufen statt Lieferung

Lieferung hat mir zu lange dauert, wollte den Fahrradständer noch vor dem Urlaub haben, hat dann geschlagene 6 Werktage gedauert bis die Lieferung an kam & ich schon im Urlaub war.
04.10.2023

Versand zu viel

Ich finde es nicht gut bei einem Kaufpreis von fast 500 Euro noch 29 Euro Versandkosten zu verlangen. Meiner Meinung nach sollte der Versand bei solchen Kaufpreisen umsonst sein!
11.10.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung. Die Berechnung von Versandkosten ist bei uns recht transparent geregelt und somit kann man sich auch gegen eine Bestellung entscheiden, wenn die Konditionen nicht passend erscheinen. Unserer Meinung nach liegt den Versandkosten, die nur einen Teil der tatsächlichen Lieferkosten darstellen. eine Dienstleistung zu Grunde, die leider heutzutage zu wenig Anerkennung findet. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
SG
Susanne G.
05.06.2023

Online-Beratung zur Größe unbrauchbar, Produkte dann wie erwartet

Online-Beratung zur Größe (bei mir etwas speziell) leider nicht brauchbar. Musste mich in Rezensionen auf einem Online-Marktplatz selbst beraten. Produkte kamen dann wie erwartet.
15.06.2023
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass dein Einkauf bei uns zu deiner Zufriedenheit verlaufen ist. Bei Rückfragen kannst du uns unter feedback@lucky-bike.de gern jederzeit eine E-Mail zukommen lassen. Beste Grüße, Dein Lucky Bike Team
23.06.2023
Vor Bestellung wurde das erforderliche Zubehör extra im live-Chat abgeklärt. Bei Lieferung stellte sich heraus, dass es nicht passt obwohl im Chat mehrfach nachgefragt wurde!
09.08.2023
Keine Beratung im Laden erhalten, ich wurde mit meinem Kind ignoriert. Ich kann jetzt nur hoffen, dass ich in der Online-Bestellung die richtige Wahl getroffen habe.
11.08.2023
Danke, dass du uns dein Feedback gegeben hast! Es tut uns leid zu hören, dass du in unserem Laden keine Beratung erhalten hast. Wir bei Lucky Bike bemühen uns, dir ein einzigartiges und angenehmes Einkaufserlebnis zu bieten. Wir danken dir für deine Geduld, während du auf das Eintreffen deiner Online-Bestellung wartest und wünschen dir viel Spaß mit deinem neuen Fahrrad! Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
26.12.2023

Fehler im system

Ich könnte die Artikel ewig nicht dem Warenkorb hinzufügen immer wenn ich einen neuen Artikel gesucht habe wurde der Warenkorb gelöscht, trotz zugelassener Cookies.
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für deine Bewertung und deinen Hinweis. Wir haben das Problem untersucht und konnten dabei keine technischen Probleme auf unserer Seite feststellen. Vermutlich sind Browser-Einstellungen für die geschilderte Problematik verantwortlich. Darauf haben wir leider keinen Einfluss. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
07.01.2024

keine telefonische Kontaktaufnahme

Lieferung erfolgte ohne vorher abgesprochenen Anruf. Zum Glück konnte das Rad bei einem Mitbewohner abgegeben werden. Die Schaltung ist nicht korrekt eingestellt!
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für deine Bewertung. Die Avisierung der Ware erfolgt über unseren Spediteur per Mail. Vielleicht haben Sie diese übersehen. Die Bowdenzüge der Schaltung können sich bei neuen Rädern oder Ebikes nach Ersteinstellung durch uns nochmals etwas längen, was zur beschriebenen Problematik führt. Sollten Ihnen Kosten für das erneute Einstellen der Schaltung entstanden sein, übernehmen wir diese gern. Bitte übersenden Sie uns einfach eine Kopie des entstandenen Rechnungsbeleges an info@lucky-bike.de zu und wir erstatten deine Auslagen umgehend an dich zurück. Viele Grüße, dein Lucky Bike.de Team
22.06.2023

Service verbesserungswürdig

Gutschein für die Anmeldung zum Newsletter musste angefragt werden, da er nicht gekommen ist. Bei der Abholung in der Filiale gab es nur einen lustlosen Service.
05.06.2023
Habe das Rad nach der Befragung (Körpergröße, Beinlänge) gekauft: leider ist der Sattel zu hoch und ich kann nicht damit fahren (aufsteigen, absteigen, anhalten)
25.08.2023
Bezahlung am Ende ist eine Katastrophe. Paypal aus technischen Gründen nicht möglich, dkb gibt es nicht bei Giropay, keine Transparenz der 5€ Versandgebühren.
01.09.2023
Vielen Dank für dein Feedback! Wir wissen es zu schätzen, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deine Erfahrungen mitzuteilen. Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, den Zahlungsprozess einfacher, schneller und transparenter zu gestalten. Lucky Bike ist bestrebt, seinen Kunden die bestmögliche Erfahrung zu bieten und wir entschuldigen uns, wenn unser aktuelles System deine Erwartungen nicht erfüllt hat. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
24.06.2023

Schlecht eingestellt.

Bremsen schleifen. Schlecht eingestellt. Schaltung schlecht eingestellt. Klebereste am lenker. - kein werkzeug. das war bei fahrrad xxl deutlich besser.
09.06.2023

Zubehör Montage kostet extra!

Musste für Ständer und beide Schutzbleche montieren 20€ extra bezahlen. Bremsen waren nicht richtig eingestellt, musste diese dann selber einstellen.
15.06.2023
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir schätzen sowohl das Lob als auch das konstruktive Feedback. In unserem Unternehmen bemühen wir uns, einen erstklassigen Kundenservice zu bieten und sicherzustellen, dass die Bedürfnisse jedes Kunden erfüllt werden. Wir verstehen, dass es frustrierend sein kann, wenn zusätzliche Gebühren anfallen, und wir entschuldigen uns, wenn du das Gefühl hattest, dass dies nicht zu deiner Zufriedenheit erklärt wurde. Unser Ziel ist es, Qualitätsprodukte zu einem fairen Preis anzubieten und sicherzustellen, dass alle Fahrräder in einwandfreiem Zustand sind, wenn sie unseren Laden verlassen. Nochmals: Wir schätzen dein Feedback und danken dir, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deine Erfahrungen mitzuteilen.Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
11.06.2023
Die Lieferung war ok. Leider ist ein Teil der Ware mangelhaft, was passieren kann. Jedoch warte ich seit Tagen auf eine Antwort wie es weiter geht.
15.06.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Wir wissen es zu schätzen, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deine Erfahrungen mit uns mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass einige der Artikel nicht deinen Ansprüchen genügten, und wir verstehen deine Frustration, weil du auf eine Antwort wartest, wie es weitergehen soll. Unsere Philosophie ist es, immer den bestmöglichen Service und die bestmöglichen Produkte zu liefern, daher werden wir dies bei unseren zukünftigen Prozessen berücksichtigen. Nochmals vielen Dank, dass du uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht hast. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
14.06.2023
Kein telefonischer Kontakt möglich und keine Antwort auf einfache Fragen via Email innerhalb von fünf Werktage. Schade, wollte noch mehr kaufen....
15.06.2023
Danke, dass du uns dein Feedback zu unserem Kundenservice gegeben hast. Wir bemühen uns, unseren Kunden die bestmögliche Erfahrung zu bieten und entschuldigen uns, wenn wir diese Erwartung nicht erfüllt haben. Wir schätzen jeden Kunden und legen großen Wert auf eine schnelle Beantwortung von Fragen. Wir hoffen, dass du uns eine weitere Chance gibst, unser Engagement für einen exzellenten Kundenservice unter Beweis zu stellen, wenn du in Zukunft einen Bedarf hast. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
08.08.2023
Bei meinem Rad Wurde leider die Gangschaltung überhaupt nicht eingestellt, sowie die Bremsen waren nicht entlüftet und es war kein Öl drin.
08.08.2023
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns eine Bewertung zu hinterlassen! Es tut uns leid, dass dein Fahrrad nicht perfekt eingestellt war, als du es erhalten hast. Hier bei Lucky Bike bemühen wir uns, sicherzustellen, dass alle unsere Fahrräder richtig eingestellt und gewartet sind, bevor sie unseren Laden verlassen. Wir hoffen, du hast viel Spaß mit deinem Fahrrad! Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
15.08.2023
Leider keine Info zur verzögerten Teillieferung. Auf Nachfrage aber qualifizierte Auskunft erhalten und einige Tage später auch Lieferung.
07.08.2023

Leider Solala, nach auspacken Werkstatt!

Leider Solala, das Rad musste erst mal zum Reparieren weil die Reifen geeiert haben. Nun sonst hat schon gepasst aber das war ärgerlich!
07.08.2023
Danke für deine Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass du das Fahrrad zur Reparatur bringen musstest. Unser Engagement für Qualität hat bei Lucky Bike immer oberste Priorität, und wir werden weiter hart daran arbeiten, dass du die besten Erfahrungen mit uns machst! Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
Es wurde schnell geliefert, aber warum in zwei gerennten Paketen? Es war so viel Platz in einem Karton - das hätte locker gereicht
Antwort von Lucky Bike
Danke für dein Feedback. Wir freuen uns, dass du insgesamt gute Erfahrungen mit uns gemacht hast. Wir bei Lucky Bike bemühen uns immer, den Versand so effizient wie möglich zu gestalten, was manchmal dazu führt, dass Artikel in mehreren Paketen verschickt werden. Wir wissen den Vorschlag zu schätzen und werden ihn bei zukünftigen Lieferungen berücksichtigen. Danke, dass du dich für Lucky Bike entschieden hast beste Grüße dein Lucky-Bike Team
13.06.2023
Nach 3x nicht geliefert ist jetzt alles in Ordnung. Es wurde immer gesagt das niemand zuhause gewesen wäre, was nicht stimmt.
15.06.2023
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deine Erfahrung mitzuteilen. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und sind froh, dass sie behoben wurden. Wir bei Lucky Bike sind bestrebt, unseren Kunden einen exzellenten Service zu bieten und bedauern, dass wir in diesem Fall nicht in der Lage waren, unsere Standards zu erfüllen. Wir danken dir für deine Geduld und dein Verständnis in dieser Angelegenheit. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team

Bike Experten nicht Hilfreich

Eure Bike Experten sind unter aller Sau. Hilfreich gleich 0 und sobald man Nachfragen hat wird man auch noch Angegangen.
08.08.2023
Vielen Dank für dein Feedback, wir wissen es wirklich zu schätzen. Unser Ziel bei Lucky Bike ist es, unseren Kunden ein großartiges Erlebnis zu bieten, und es sieht so aus, als hätten wir dieses Ziel dieses Mal nicht erreicht. Wir bemühen uns immer um einen hilfsbereiten und respektvollen Umgang mit unseren Kunden und werden weiter daran arbeiten, das zu verbessern. Nochmals vielen Dank, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast! Beste Grüße, dein Lucky Bike Team