Lucky Bike- Logo - Bewertungen

Lucky Bike

5.314 Bewertungen in den letzten 12 Monaten16.350 Bewertungen insgesamt

Gut

11.08.2023
Der Bestellvorgang lief problemlos, der Versand und die Zustellung über das Transportunternehmen ging zügig über die Bühne. Mir gefiel, dass der Prozess über Lucky Bike immer wieder upgedated wurde. Insgesamt lag eine hohe Transparenz vor und ich fühlte mich stets gut informiert. Leider war das Schutzblech am Rad (Cube Nuroad Race, 1799€) etwas schief montiert, sodass der Hinterreifen an der Seite herauslugte. Dadurch wäre ein Regenschutz nur bedingt gegeben. Optisch war es zudem natürlich ebenfalls ein Ärgernis. Ich habe dann versucht das Schutzblech zu justieren, musste aber feststellen, dass das Problem nicht beim Blech lag, sondern die Aufnahme für den Gepäckträger am Rahmen bei der Konstruktion des Rades nicht richtig ausgerichtet gewesen sein muss. Dadurch verläuft der Gepäckträger schief (ca. 1,5cm linkslastig) und letztendlich das daran montierte Schutzblech ebenso. Das ist leider etwas gepfuscht und so durch die Endabnahme geflutscht und lässt sich nicht mehr revidieren. Ich habe nun die Montagepunkte des Bleches am Gepäckträger versetzt, sodass der Reifen besser abgedeckt ist. Das Blech verläuft nun aber schief durch den Gepäckträger. Ärgert mich etwas (mehr), aber ist kein Grund für eine Reklamation, da es jetzt ja auch funktioniert und die Rücksendung ökologisch eine Zumutung gewesen wäre. Trotzdem hätte ich bei einem Neurad für 1800€ mehr Genauigkeit erwartet.
JE
Jan E.
Lüneburg

Ein Drama in drei Akten: 1. Akt: Da Lucky Bike eine der wenigen Händler in München sind die Diamant Fahrräder verkaufen bin ich hin um mir diese vor Ort anzusehen. Unter der Woche später Vormittag. Nachdem mir 5 Verkäufer sagten Sie seien nicht zuständig hat sich ein sechster (eigentlich nicht zuständig) meiner erbarmt. In der Münchner Filiale Nord gab es leider kein Diamant Fahrrad. Der Rat des Verkäufers: Online bestellen und dann in der Filiale abholen. Gesagt getan! 2. Akt: Email bekommen, dass das Fahrrad abholbereit sei. Bitte online Termin vereinbaren. Fix gemacht. Freitag 11 Uhr 3. Akt: 11 Uhr Lucky Bike Filiale Nord. Fahrrad nicht fertig aber ein engagierter Mitarbeiter nimmt sich des Problems an und macht mein Fahrrad in 20 Minuten fertig. So weit so gut. Ich brauche noch einen Gepackträger. Hatte ich in der Terminvereibarung angemerkt und den Hinweis online bekommen, dass das beim Abholen und der Filiale gemacht werden muss. Jetzt wird es richtig peinlich. Der engagierte Mitarbeiter darf mir den Gepäckträger nicht anbauen. (es geht hier um 4 Schrauben!) Er versucht in der Werkstatt eine unkomplizierte Lösung zu suchen. Werkstatt lehnt ab. Werkstattauftrag notwendig! Dauert ein paar Stunden. Mein Vorschlag zur Güte: Gib mir einen Inbus und ich schraube der Gepäckträger schnell selbst an. Der engagierte Mitarbeiter gibt mir Werkzeug und geht weg um etwas zu holen. Zwischenzeit will ich mich als lästiger Kunde an die Arbeit machen und den Gepäckträger an mein neues 1.200 € Fahrrad zu schrauben. Da kommt ein Werkstattmitarbeiter auf mich zu und nimmt mir das Werkzeug aus der Hand. Nicht erlaubt! Oha! Der engagierte Mitarbeiter zwischenzeitlich zurück versucht zu vermitteln. Erfolglos. Ein Herr Stüber ( nach eigenen Angaben) wohl so etwas wie der Werkstatt-Kapo lehnt eine schnelle, für mich als Kunden unkomplizierte Lösung ab. Das wäre gegenüber den anderen Kunden nicht fair. Mein Einwand, dass ich der einzige Kunde vor Ort bin der wartet wischt er mit einer an einem Finanzbeamten erinnernden stoischen Uninteressiertheit vom Tisch. Ich daraufhin: Packt mir meinen Gepäckträger in eine Tüte und ich schraube ihn mit zu Hause selbst ran. So gehe ich mit meinem neu erworbenen Fahrrad mit einem Gepäckträger in der Hand aus dem Fahrradgeschäft. Was für ein peinlicher Anblick. Würde beim Fahrradgeschäft um die Ecke nie im Leben passieren. PS: ich weiß jetzt warum der Laden „Lucky Bike“ heißt. Mann muss Glück haben wenn man hier gut bedient werden möchte…

Bewertungen für Lucky Bike

30.05.2024

3. Anlieferung war gut

Ich habe zuerst ein beschädigtes Fahrrad bekommen, welches schon durch den Karton guckte.. 2 Tage später selber Karton selbes Fahrrad. Danach hab ich den Kontakt aufgenommen, telefonisch da meine 1. Mail bei der 1. Lieferung nicht angekommen ist.. nach der Erklärung der Situation wurde mir gesagt ich bekomme ein neues Fahrrad und wieder ein paar Tage später die 3. Anlieferung mit der ich dann auch zufrieden war. Kundenservice war ganz gut 👍🏻 Schade um die Beschädigung beim Liefern.
27.05.2024

Normal und ordentlich abgelaufen Bestellung ohne Besonderheiten

Ich habe Fahrradreparaturprodukte gekauft, die rechtzeitig und mit einem Lieferschein und einem Packzettel geliefert wurden. Der Inhalt entspracht dem bestellten Umfang und kam ausreichend verpackt und unbeschädigt an. Da ich nichts besonders bestellt habe und den Service nicht bemühen musste, kann ich zu dessen Qualität nichts sagen, deswegen auch nur 4 und nicht 5 Punkte, was aber nicht am Geschäft liegt, sondern daran, dass es einfach keine komplizierte Lieferung war.
28.05.2024
Vielen Dank, dass du deine Bewertung über Lucky Bike abgegeben hast. Es freut uns sehr zu hören, dass du deine Bestellung pünktlich und ohne Schäden an der Sendung erhalten hast. Auch wenn du dieses Mal keine Gelegenheit hattest, unseren Service auszuprobieren, bemühen wir uns jedes Mal um Qualität und zuverlässige Lieferung. Nochmals vielen Dank für deine Treue, beste Grüße dein Lucky-Bike Team

Das Fahrrad ist Top und Lieferung ein Flop

Das Fahrrad ist Top. Bis auf die Pedale sucz komplett fertig montiert und bereits aufgepumpt. Lediglich die Lieferung war ein Reinfall. Erst kam das Fahrrad erst nach 14 Tagen, dann wurde bei Lieferung nur kurz geklingelt und das Fahrrad dann auf der Strasse etwa 20 Meter weiter an der Hauswand abgestellt. Hätte jeder klauen können. Wäre ich eine zierliche Frau ein Unding. Dafür auch noch knapp 30 Euro zahlen für Transport. Ein Wucher für die Leistung
28.05.2024
ich habe das Fahrrad Anfang letzter Woche erhalten und habe folgende Mängel feststellen können. Die Abdeckung des Akkus auf der rechten Seite am unteren Ende schließt nicht dicht ab. Hier kann evtl. Schmutz und Wasser reingelangen. Ich habe letzte Woche bereits eine Mail geschrieben und mich telefonisch gemeldet, aber noch nichts von Ihnen gehört. Das Fahrrad ist toll, das Service bisher nicht toll. Beste Grüße Fetzer

Leider lange Wartezeit ansonsten Super

Kundenservice sehr gut und Lieferung auch super. Die Informationen auf der Website haben gut gepasst (Zuordnung Rahmengröße usw.) Endmontage nach Lieferung war sehr einfach und mit beiliegendem Material auch ohne Vorkenntnisse möglich. Leider war zum Zeitpunkt meiner Bestellung unerwartet hohes Bestellaufkommen, sodass sich die Lieferung um 2 Wochen verzögerte. Deshalb nur 4 Sterne. Alles andere war gut, genau wie erwartet!

Schnelle Lieferung, etwas längere Wartezeit beim Service

Mein E-Bike wurde schnell versendet. Danke dafür. Als ich ein Mangel entdeckt habe und es gemeldet habe, habe ich 6 Tage später eine Antwort bekommen. Zwischendurch habe ich auch telefoniert und nach dem Status gefragt. Telefonisch konnte man mir aber nicht weiterhelfen. Insgesamt war aber das Kauferlebnis positiv und ich würde wieder hier einkaufen. Service hat noch etwas Luft nach oben. Dann wäre es perfekt.
24.05.2024
Die Bestellung hat sehr gut funktioniert und sich die Lehrinhalte war super. Das Rad entspricht unseren Vorstellungen. Allerdings war das Hinterrad nicht ganz fest montiert was hat zu ruben Unfall bei der ersten Fahrt geführt hat. Und irgendetwas schleift beim fahren. Hier muss tatsächlich noch einmal alles kontrolliert und justiert werden.

KTM Wild Cross

Das Fahrrad ist wie ausgewählt. Der Versand ins Ausland verlief reibungslos. Das einzige Manko, das mir auffiel, war eine Beschädigung des Lacks [wie auf dem Foto]. Die Ware war gut verpackt und der Karton war unbeschädigt, muss also auch so verpackt gewesen sein. Ich wollte einem zweijährigen Kind nicht erklären, dass das Fahrrad ausgetauscht werden muss, damit es für eine Weile perfekt bleibt.

Paket kam deutlich später und ebike technisch nicht alles OK

Paket kam deutlich später, Sendeverfolgung zeigt nur sehr ungenau, wie der Verlauf ist. Am vormontierten ebike ist der Lenker um 180 Grad verkehrt herum montiert gewesen. Die Arretierung im zusammengeklappten Zustand ist nicht nutzbar, da es nicht zum verstellen ist und es gut 1cm versetzt ist die Halterung. Da ich das ebike aber dringend brauche, könnt eich es auch nicht mehr zurück schicken.
IK
Isolde K.
Leutkirch

Schlussendlich sehr zufrieden

Das Fahrrad ist einwandfrei und der restliche Zusammenbau war sehr einfach. Auch das Preis-Leistungsverhältnis passt. Leider bekam ich von Lucky Bike bereits zwei Tage vor der tatsächlichen Lieferung die Mitteilung, dass das Fahrrad zugestellt wurde. Da kein Fahrrad im Hof war, hat mich das etwas nervös gemacht, daher ein Stern Abzug. Hier wäre noch Verbesserungpotential vorhanden.
28.05.2024
Vielen Dank für deine tolle Bewertung und schön, dass der Rest der Montage ein Kinderspiel war. Wir wissen es wirklich zu schätzen, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit uns zu teilen, und wir freuen uns, dass du unsere Preise für angemessen hältst. Wir entschuldigen uns für die Verwirrung, die durch die frühe Lieferankündigung entstanden ist, wir bemühen uns immer, unsere Kunden über ihre Bestellungen zu informieren und auf dem Laufenden zu halten. Nochmals vielen Dank, beste Grüße das Lucky-Bike Team
Guten Tag, während des Registrierungsvorgangs wollte ich die Daten ändern, aber die Seite hat mich rausgeschmissen, ich konnte nicht zum Bestellregistrierungsformular zurückkehren, da ich die Bestellung als Gast aufgegeben habe, musste ich alles noch einmal machen und schreiben eine Absage für den ersten Auftrag, obwohl dieser bis zum Schluss noch nicht abgeschlossen war.
19.05.2024
The bicycle is awesome. The delivery 🚚 was prompt and as promised it happened on time. The delivery driver was so friendly and helpful in delivering the bike and helped in assembling the paddles of the bike. Rest was already done. He helped me check if anything is missing or not working or damaged. So my experience with lucky bike was awesome

Gut aber geht noch besser

Sehr ordentlich verpackt. Sehr gute Anleitung und Markierungen für den Aufbau. Manche Details zu fachmäisch. Lieferung erfolgte zeitlich verspätet, aber das kann dem Hochwasser geschuldet sein. Welchen Ständer man z.B. für das Fahrrad benötigt, war auf der Homepage leider nicht herauszufinden. Da sind die Tutorials von adneren leider weiter.
21.05.2024

Support super, Montage nicht.

Das Rad wurde schnell geliefert. Beim Auspacken war das Rad nicht wie beworben fahrbereit, nach Pedalmontage und Lenker Justierung. Zu dem wurden schrauben in Plastikteile so tief rein geschraubt, das sich das Plastik aufgewölbt hat und eine scharfe Kante entstand. Der kontaktierte Support hat super freundlich und hilfsbereit reagiert!
19.05.2024

Kommunikation

Die Bestellung war nicht vollständig. Ich habe 2 Fahrräder bestellt und nur eines ist angekommen. Ich habe keine Informationen erhalten. Als der Vorfall gemeldet wurde, konnte die Dame, mit der ich gesprochen habe, keine konkreten Angaben machen. Sie sollte sich informieren und mich zurückrufen, aber leider hat niemand angerufen.

Preis war super, Lieferzeit schlecht

Preis war spitze, auch war das Rad super verpackt und leicht in den fahrbereiten Zustand zu bringen. Allerdings war die Lieferzeit unterirdisch. Laut Website war eine Lieferzeit von 4-6 Werktagen angegeben. Das Rad kam allerdings erst nach 3 Wochen an. Hätte ich nicht mehrmals nachgefragt hätte ich nicht erfahren wenn es kommt.
22.05.2024
Super Kunden Service ☺️. Leider hat die Spedition mein Fahrrad Lucky Bike statt mir zugestellt. Nach einem kurzen und freundlichen Telefonat bekam ich die Rückmeldung das mir ein Mitarbeiter das Fahrrad, für meine Tochter, auf dem Nachhauseweg persönlich zustellt - was auch passiert ist. Vielen Dank für Eueren Einsatz.
22.05.2024
Vielen Dank für die positive Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass unser Kundenservice die Dinge nach einer solchen Verwechslung wieder in Ordnung bringen konnte. Es ist unsere Priorität, dafür zu sorgen, dass jeder sein Lucky Bike bekommt. Nochmals vielen Dank, dass du dir die Zeit für dein Feedback genommen hast, beste Grüße dein Lucky-Bike Team

Zu lange Lieferzeiten

Sehr lange Bearbeitungs- und Lieferzeit für ein Fahrrad, die ihre Ursache nicht bei den Spediteuren hat, diese waren schnell und zuverlässig. Zunächst wurde ein Rad mit der falschen Rahmengröße geliefert. Bis das bestellte Rad in der richtigen Rahmengröße nachgeliefert wurde sind seit Bestellung 4 Wochen vergangen.
MM
25.05.2024

Luft nach oben

Die Lieferung ging schnell, auch wenn die Spedition für reichlich Verwirrung gesorgt hat. Die Gangschaltung war so schlecht eingestellt, dass schon bei der ersten Probefahrt die Kette abgesprungen ist. Der Telefonservice war sehr freundlich und auch hilfreich bei der Bestimmung der Schlüssel für das Fahrrad.
02.06.2024
Leider wird der zugesagte Liefertermin für ein Fahrrad nicht eingehalten. Und ein neuer Termin wird nicht genannt. Schade. Ansonsten ist alles gut. Es heißt, dass es wegen vielen Bestellungen zu Verzögerungen kommt. Bei den ersten beiden Fahrrädern die ich dieses Jahr gekauft hatte war alles perfekt.