Lucky Bike- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 02.03.2009
Lucky Bike erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.08.2023
Der Bestellvorgang lief problemlos, der Versand und die Zustellung über das Transportunternehmen ging zügig über die Bühne. Mir gefiel, dass der Prozess über Lucky Bike immer wieder upgedated wurde. Insgesamt lag eine hohe Transparenz vor und ich fühlte mich stets gut informiert. Leider war das Schutzblech am Rad (Cube Nuroad Race, 1799€) etwas schief montiert, sodass der Hinterreifen an der Seite herauslugte. Dadurch wäre ein Regenschutz nur bedingt gegeben. Optisch war es zudem natürlich ebenfalls ein Ärgernis. Ich habe dann versucht das Schutzblech zu justieren, musste aber feststellen, dass das Problem nicht beim Blech lag, sondern die Aufnahme für den Gepäckträger am Rahmen bei der Konstruktion des Rades nicht richtig ausgerichtet gewesen sein muss. Dadurch verläuft der Gepäckträger schief (ca. 1,5cm linkslastig) und letztendlich das daran montierte Schutzblech ebenso. Das ist leider etwas gepfuscht und so durch die Endabnahme geflutscht und lässt sich nicht mehr revidieren. Ich habe nun die Montagepunkte des Bleches am Gepäckträger versetzt, sodass der Reifen besser abgedeckt ist. Das Blech verläuft nun aber schief durch den Gepäckträger. Ärgert mich etwas (mehr), aber ist kein Grund für eine Reklamation, da es jetzt ja auch funktioniert und die Rücksendung ökologisch eine Zumutung gewesen wäre. Trotzdem hätte ich bei einem Neurad für 1800€ mehr Genauigkeit erwartet.
JE
Jan E.
Lüneburg

Ein Drama in drei Akten: 1. Akt: Da Lucky Bike eine der wenigen Händler in München sind die Diamant Fahrräder verkaufen bin ich hin um mir diese vor Ort anzusehen. Unter der Woche später Vormittag. Nachdem mir 5 Verkäufer sagten Sie seien nicht zuständig hat sich ein sechster (eigentlich nicht zuständig) meiner erbarmt. In der Münchner Filiale Nord gab es leider kein Diamant Fahrrad. Der Rat des Verkäufers: Online bestellen und dann in der Filiale abholen. Gesagt getan! 2. Akt: Email bekommen, dass das Fahrrad abholbereit sei. Bitte online Termin vereinbaren. Fix gemacht. Freitag 11 Uhr 3. Akt: 11 Uhr Lucky Bike Filiale Nord. Fahrrad nicht fertig aber ein engagierter Mitarbeiter nimmt sich des Problems an und macht mein Fahrrad in 20 Minuten fertig. So weit so gut. Ich brauche noch einen Gepackträger. Hatte ich in der Terminvereibarung angemerkt und den Hinweis online bekommen, dass das beim Abholen und der Filiale gemacht werden muss. Jetzt wird es richtig peinlich. Der engagierte Mitarbeiter darf mir den Gepäckträger nicht anbauen. (es geht hier um 4 Schrauben!) Er versucht in der Werkstatt eine unkomplizierte Lösung zu suchen. Werkstatt lehnt ab. Werkstattauftrag notwendig! Dauert ein paar Stunden. Mein Vorschlag zur Güte: Gib mir einen Inbus und ich schraube der Gepäckträger schnell selbst an. Der engagierte Mitarbeiter gibt mir Werkzeug und geht weg um etwas zu holen. Zwischenzeit will ich mich als lästiger Kunde an die Arbeit machen und den Gepäckträger an mein neues 1.200 € Fahrrad zu schrauben. Da kommt ein Werkstattmitarbeiter auf mich zu und nimmt mir das Werkzeug aus der Hand. Nicht erlaubt! Oha! Der engagierte Mitarbeiter zwischenzeitlich zurück versucht zu vermitteln. Erfolglos. Ein Herr Stüber ( nach eigenen Angaben) wohl so etwas wie der Werkstatt-Kapo lehnt eine schnelle, für mich als Kunden unkomplizierte Lösung ab. Das wäre gegenüber den anderen Kunden nicht fair. Mein Einwand, dass ich der einzige Kunde vor Ort bin der wartet wischt er mit einer an einem Finanzbeamten erinnernden stoischen Uninteressiertheit vom Tisch. Ich daraufhin: Packt mir meinen Gepäckträger in eine Tüte und ich schraube ihn mit zu Hause selbst ran. So gehe ich mit meinem neu erworbenen Fahrrad mit einem Gepäckträger in der Hand aus dem Fahrradgeschäft. Was für ein peinlicher Anblick. Würde beim Fahrradgeschäft um die Ecke nie im Leben passieren. PS: ich weiß jetzt warum der Laden „Lucky Bike“ heißt. Mann muss Glück haben wenn man hier gut bedient werden möchte…

Bewertungen für Lucky Bike

10.04.2024
08.04.2024
07.04.2024
FL
Felix L.
Taucha
18.03.2024

Gekauftes Fahrrad gar nicht vorhanden - Finger weg!

Das im Shop gekaufte Fahrrad war gar nicht erhältlich. Lucky Bike überweist einfach lapidar den Betrag zurück und storniert einseitig und rechtswidrig einen gültigen Kaufvertrag. Auf meinen Hinweis, dass das so nicht geht, wurde mir als „Entschädigung“ ein 5%iger Rabatt angeboten und der Hinweis, ich könne mir doch ein anderes Bike bestellen (mit erheblich höherem Beschaffungspreis, da es sich bei dem ursprünglich von mir erworbenen Rad um ein reduziertes Schnäppchen handelte). Hochgradig unprofessionelle Kundenbetreuung. Wir haben unsere 4 neuen Fahrräder - davon 3 e-bikes - nun bei „ZWEIRAD STADLER“ gekauft. Dort gab es eine großartige Beratung und die selben Räder waren im Schnitt auch noch rund 300€ günstiger. Beim nächsten Mal gehe ich gleich dorthin und werde das auch allen Freunden und Bekannten so empfehlen. Nie wieder Lucky Bike!
23.03.2024

Enttäuschend

Bei der online Bestellung war eine Versand Dauer von 2-4 Tagen angegeben. Nach drei Tagen fragte ich wegen eines Abholungtermines nach. Leider konnte mir der freundliche Mitarbeiter nicht weiterhelfen und vertröste mich in zwei Tagen noch einmal anzurufen. Nach zwei Tagen erneuter Anruf. Lieferung konnte immer noch nicht geklärt werden, aber ein definitiver Rückruf wurde vereinbart. Hat nach bisher acht Tagen immer noch nicht stattgefunden. Ich weiß immer noch nicht wann die Lieferung erfolgen soll und ob überhaupt, bezahlt ist ja schon.
Antwort von Lucky Bike
Wir bedauern sehr, dass die Bereitstellung deiner Ware etwas länger gedauert hat. Wir sind leider aktuell stark überlastet und bitten um Nachsicht. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
17.03.2024

Lieferzeit und Kundenservice lassen zu Wünschen übrig

Die angegebene absehbare Lieferzeit scheint nichts mehr als ein optimistischer Bestwert zu sein. Auf Nachfrage nach einer Woche ohne jegliche Information einer Spedition oder seitens lucky bike kam lediglich eine Standardantwort, dass es zu kurzen Verzögerungen kommen kann. Die konkrete Frage nach Spedition und Lieferdatum blieb trotz mehrfacher nachfrage aus. Bisher habe ich weder eine Antwort noch ein Fahrrad erhalten, es bleibt spannend, ob das Wort Kundenservice bei lucky bike noch bekannt ist.
AG
Achim G.
Weiden.d.Opf.
19.03.2024

Bestellung nicht erhalten - Durch Verkäufer storniert

Ich habe meine Bestellung online aufgegeben. Der Artikel war zum Zeitpunkt verfügbar und lieferbar. Ich erhielt direkt nach Bestellung eine Bestellbestätigung, und meine Kreditkarte wurde unmittelbar belastet. Wenige Tage später habe ich dann eine E-Mail erhalten. Mit der Info, dass meine Bestellung storniert wurde. Von allem würde ich den Onlineshop Somit nicht weiter empfehlen.

Stornoparty

2 mal ein Fahrrad bestellt und bezahlt. 2 mal wurde die Bestellung von Lucky einige Tage später storniert, da die Ware angeblich nicht verfügbar sei. Im Shop war das Rad zum Stornozeitpunkt aber weiterhin "verfügbar" und bestellbar. Auf E-Mail keine Reaktion. Immerhin die Rückzahlung des einkassierten Betrages funktionierte.
Die angekündigte Kontaktaufnahme durch den Spediteur bleibt ebenso wie die Lieferung des Fahrrads aus. Einzigst das Zubehör wurde schnell geliefert. Aber ohne Fahrrad zum Anbauen ist dies leider noch nicht zu verwenden. Insofern erscheint eine Gesamtlieferung doch sinnvoller , oder?
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für deine Bewertung. Unser Spediteur ist leider aktuell stark überlastet und daher ist es in deinem Falle zu einer Verzögerung gekommen. Die Warenlieferung wird dich im Laufe der nächsten Woche erst erreichen. Dafür möchten wir uns bei dir entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
22.03.2024
Rad wurde bestellt , Bestellbestätigung erhalten und bezahlt , nach Anfrage wann Rad geliefert werden würde , wurde dies erst kommentarlos storniert, später kam dann die Entschuldigung das es ein Bestandsfehler gewesen sei , Rückerstattung anschließend problemlos ....

tiefe Enttäuschung

Liebes Lucky Bike Shop Team, Ich schreibe Ihnen, um meine tiefe Enttäuschung über die kürzliche Interaktion mit Ihrem Geschäft zum Ausdruck zu bringen. Als Kunde erwartete ich vom Vertriebsteam ein höheres Maß an Respekt und Engagement. Leider blieb meine Erfahrung hinter diesen Erwartungen zurück. Als ich mich für eine finanzielle Unterstützung durch eine auf Ihrer Zahlungsseite für die Bestellung aufgeführte Bank entschieden habe, ging ich davon aus, dass der von mir gekaufte Artikel ausschließlich für mich reserviert sein würde. Zu meiner Bestürzung beschloss das Shop-Team jedoch, meinen bestellten Artikel an jemand anderen zu verkaufen. Dieses Verhalten ist völlig inakzeptabel. Mir fehlen die Worte, um diese Missachtung der Kundentreue zu beschreiben. Seien Sie versichert, ich werde zu dieser Angelegenheit nicht schweigen. Ich möchte meine Erfahrungen mit anderen teilen und sicherstellen, dass sie über die Praktiken des Geschäfts informiert sind. Aufrichtig, Pavel Bakhmetev
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für deine Bewertung. Da Finanzierungen oftmals nicht zustande kommen, findet bei uns keine Reservierung der gewünschten Ware statt. Wir bitten um Nachsicht. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
19.03.2024
Ich war auf der Suche nach zwei Laufrädern für meine Zwillinge. Im Internet habe ich zwei Puky Räder gefunden, die bei Lucky Bike deutlich teurer waren. Ich nahm telefonisch Kontakt mit einem Mitarbeiter von Lucky Bike auf und er beriet mich dahingehend den Store in Dortmund aufzusuchen und mit meinen Kindern einige Laufräder auszuprobieren. Desweiteren riet er mir dazu, meine gewünschten Puky Räder bei Lucky Bike online zu bestellen und in den Store liefern zu lassen. Preislich würde man mir in jedem Fall entgegenkommen, auch wenn ich zunächst den höheren Preis bezahlen musste. Im Store angekommen, musste ich feststellen, dass zu viele Kunden und zu wenig Verkäufer vor Ort waren. Mit drei jährigen Kindern können Minuten zu Stunden werden. Nach ca. 20 Minuten erfuhr ich, dass die Räder nicht zum vergünstigten Preis verkauft werden und der Mitarbeiter mich nicht richtig informiert hätte. Es fühlte sich niemand verantwortlich. Sehr ernüchtern meine Erfahrung.

Die Bestellung ist nicht vollständig abgeschlossen

Der Auftrag wurde nicht vollständig abgeschlossen, es liegen keine Informationen über die Fertigstellung oder den Zeitpunkt vor. Ich warte immer noch darauf, dass der Rest der Bestellung eintrifft. Außerdem füge ich Quittungen der angekommenen Pakete bei, wann kann ich mit dem Rest rechnen und ob es sich überhaupt lohnt, damit zu rechnen, da es nirgendwo Informationen über den Status der restlichen Sachen gibt
Antwort von Lucky Bike
Die Auslieferung Ihrer Bestellung erfolgt in Teillieferungen. Die noch ausstehenden Artikel werden im Laufe dieser Woche an dich versendet werden können. Für die längere Lieferzeit aktuell möchten wir uns schon heute bei dir entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team

Unmöglichen Kundenumgang

Wir hatten uns für ein Kinderrad bei LuckyBike entschieden. Preis-Leistung war ok. Leider mussten wir dies Online bestellen und liesen es an die uns nähere Filiale schicken. Da nach 7Tagen keine Rückmeldung kam, erkundigte ich mich telefonisch. Die nette Dame erklärte, dass es leider noch eine Woche dauern würde. Dies fanden wir verständlich, da der Transport Zeit in Anspruch nimmt. Nach weiteren 2 Wochen kam dennoch keine Rückmeldung. Auch telefonisch war mehrere Tage niemand zu erreichen. Als es dann soweit war, war wieder eine nette Dame am Telefon, die eigentlich zur Buchhaltung gehörte. Sie recherchierte und erklärte, dass das Bike online ausverkauft ist und trotzdem der Status meiner Bestellung auf 'verschickt' stand. Selber konnte sie es nicht erklären. Sie bat mir ein Preisgleiches Model an, dies wäre für uns ok gewesen und der OnlineShop sollte sich bei uns nochmal wegen der Abwicklung melden. ABER 1Tag später bekamen wir eine Mail von LuckyBike: Das Fahrrad ist nicht lieferbar, aber Sie gönnen uns ein 5%Rabatt Code, denn wir aber erst einfordern müssen. Somit ist das Thema 'LuckyBike' für mich für immer erledigt. Ich werde nie wieder hier bestellen, wenn man so abgespeist wird. Egal an wen, ich werde diesen Shop von Herzen NICHT weiter empfehlen. Dies ist ein unmöglicher Umgang mit Kunden!!!
Antwort von Lucky Bike
Tut uns leid, dass Dein Einkauf bei uns nicht zu deiner Zufriedenheit verlaufen ist. Dafür möchten wir uns nochmals bei dir entschuldigen. Hier ist wohl leider einiges schief gelaufen. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team

Unterirdischer Service

Unmittelbar nachdem ich meine Bestellung aufgegeben habe wurde meine Kreditkarte belastet und kurz darauf machte sich das Fahrrad auf den Weg. Mir wurde mitgeteilt dass sich die Spedition in Kürze mit mir in Verbindung setzen würde um einen Liefertermin zu vereinbaren. Dies ist bis heute nicht geschehen. Auf Nachfragen wurde mir nur geantwortet dass meine Sendungsnummer nicht korrekt wäre, mein Anliegen darüber hinaus wurde nicht bearbeitet. Einige Tage später lag das Fahrrad einfach vor meiner Tür nachdem ich das Wochenende nicht zu Hause war. Ohne einen Liefertermin zu vereinbaren oder eine Versandbenachrichtigung oder ähnliches. Wie man so mit hochpreisiger Ware umgehen kann ist mir ein Rätsel und mich wundert es dass Luckybike überhaupt Fahrräder verkauft bei so einem unterirdischen Service. Würde jedem empfehlen einen Händler vor Ort zu konsultieren oder eine andere Website zu wählen. Meine Frau hat lediglich Pedale bestellt die bis heute nicht angekommen sind. Lucky Bike behauptet sie wären bereits zu gestellt worden. Da fehlen einem wirklich die Worte.

Fahrrad nach Wochen Storniert da mehrfach verkauft

Fahrrad wurde verkauft und Geld direkt eingezogen mit dem versprechen das das Fahrrad Lagerhaltig und in 5-7 Tagen geliefert wird. Keine Informationen das sich Lieferung verzögert und es zu Verzögerungen kommt. Nach Rückfrage wird man vertröstet mit der aussage das das Fahrrad aus eine anderen Laden versendet werden sollte und man sich melden wollte mit weiteren Info´s. nach mehreren Tagen gab es keinerlei Informationen und bei erneuter Rückfrage wurde man wieder vertröstet und angeblich sollte es jetzt aus einer anderen Filiale versendet werden. Keine Rückmeldung von Lucky Bike. Nach mehrfachen Rückfragen wurde der Auftrag storniert und das Geld zurücküberwiesen. Wenig Interesse an kundendbindung oder Zufriedenheit des Kunden. Mann hätte aktiv das Gespräch suchen sollen und vielleicht auch alternativen anbieten.
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir deinen Auftrag nicht ausführen konnten und möchten uns dafür bei dir nochmals entschuldigen. Wir hatten einen Nachlass auf eine selbstgewählte Alternative angeboten. Gern halten wir dieses Angebot für dich aufrecht. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
29.03.2024
Versprechen Lieferzeit 5-7 Tage. Nach 10 Tagen noch nicht da, angerufen und das Fahrrad steht noch im Zentrallager. Laut Servicemitarbeiterin dauert es noch weitere 10 Tage. Beschwerden will man nicht hören. Mitarbeiterin mach am Telefon, als hört sie mich nicht um mich loszuwerden. Habe Auftrag storniert. Nie wieder. Bin am nächsten Tag direkt zum Cubestore und habe sogar gleich zwei Fahrräder gekauft. Pech gehabt. Cubestore super Service und echt freundlich.
Brutal schlechter Service, Ware hätte am Osterfreitag geliefert werden sollen. Von der Lieferfirma kam die Nachricht ich sei nicht zu Hause gewesen, obwohl ich da war. Bei der Nachfrage bei Lucky Bike Service hat man sich nicht mal die Mühe gemacht dem Kunden zu helfen. Nein stattdessen wird man beschuldigt sich den falschen Lieferservice ausgesucht zu haben, sorry hatte da keinen Einfluss drauf, ich habe lediglich ein Rad bestellt.
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für deine Bewertung. Lt. Tracking ist es sechs Tage nach Bestellerteilung zu einer Zustellung gekommen. Die Absprache mit unserem Spediteur überlassen wir unseren Kunden und gehen davon aus, dass diese sich an die getroffene Vereinbarung halten und entsprechend zugegen sind, wenn der Spediteur zustellen möchte. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
30.03.2024

Finanzierung Katastrophe

Ich wollte, mein Fahrrad finanzieren. Habe alle Schritte, wie angegeben befolgt! Seit 3 Wochen warte ich das sich was tut! Dann hab ich bei Lucky Bike angerufen, die haben mir mit geteilt das von der Bank ein bescheid fehlt, gut! Bei der Bank dann angerufen und die sagen mir due Finanzierung wäre durch, nur je doch fällt die Bestellnummer, bzw wurde von Lucky Bike nicht interlegt! Tja und seit dem warte ich
16.03.2024
Leider wurde das Fahrrad unvollständig ausgeliefert, Pedalen, Schloss, Ladegerät und Computer fehlten. Hatte zweimal angerufen und unterschiedliche Aussagen bekommen. Sollte dann ne Mail schreiben, was ich auch tat, jedoch war die Reaktionszeit für mich nicht zufriedenstellend. Habe die Teile, Stand Heute noch nicht erhalten. Kann passieren, ist aber sehr schade, wie es gelaufen ist.