Lucky Bike- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 02.03.2009
Lucky Bike erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.08.2023
Der Bestellvorgang lief problemlos, der Versand und die Zustellung über das Transportunternehmen ging zügig über die Bühne. Mir gefiel, dass der Prozess über Lucky Bike immer wieder upgedated wurde. Insgesamt lag eine hohe Transparenz vor und ich fühlte mich stets gut informiert. Leider war das Schutzblech am Rad (Cube Nuroad Race, 1799€) etwas schief montiert, sodass der Hinterreifen an der Seite herauslugte. Dadurch wäre ein Regenschutz nur bedingt gegeben. Optisch war es zudem natürlich ebenfalls ein Ärgernis. Ich habe dann versucht das Schutzblech zu justieren, musste aber feststellen, dass das Problem nicht beim Blech lag, sondern die Aufnahme für den Gepäckträger am Rahmen bei der Konstruktion des Rades nicht richtig ausgerichtet gewesen sein muss. Dadurch verläuft der Gepäckträger schief (ca. 1,5cm linkslastig) und letztendlich das daran montierte Schutzblech ebenso. Das ist leider etwas gepfuscht und so durch die Endabnahme geflutscht und lässt sich nicht mehr revidieren. Ich habe nun die Montagepunkte des Bleches am Gepäckträger versetzt, sodass der Reifen besser abgedeckt ist. Das Blech verläuft nun aber schief durch den Gepäckträger. Ärgert mich etwas (mehr), aber ist kein Grund für eine Reklamation, da es jetzt ja auch funktioniert und die Rücksendung ökologisch eine Zumutung gewesen wäre. Trotzdem hätte ich bei einem Neurad für 1800€ mehr Genauigkeit erwartet.
JE
Jan E.
Lüneburg

Ein Drama in drei Akten: 1. Akt: Da Lucky Bike eine der wenigen Händler in München sind die Diamant Fahrräder verkaufen bin ich hin um mir diese vor Ort anzusehen. Unter der Woche später Vormittag. Nachdem mir 5 Verkäufer sagten Sie seien nicht zuständig hat sich ein sechster (eigentlich nicht zuständig) meiner erbarmt. In der Münchner Filiale Nord gab es leider kein Diamant Fahrrad. Der Rat des Verkäufers: Online bestellen und dann in der Filiale abholen. Gesagt getan! 2. Akt: Email bekommen, dass das Fahrrad abholbereit sei. Bitte online Termin vereinbaren. Fix gemacht. Freitag 11 Uhr 3. Akt: 11 Uhr Lucky Bike Filiale Nord. Fahrrad nicht fertig aber ein engagierter Mitarbeiter nimmt sich des Problems an und macht mein Fahrrad in 20 Minuten fertig. So weit so gut. Ich brauche noch einen Gepackträger. Hatte ich in der Terminvereibarung angemerkt und den Hinweis online bekommen, dass das beim Abholen und der Filiale gemacht werden muss. Jetzt wird es richtig peinlich. Der engagierte Mitarbeiter darf mir den Gepäckträger nicht anbauen. (es geht hier um 4 Schrauben!) Er versucht in der Werkstatt eine unkomplizierte Lösung zu suchen. Werkstatt lehnt ab. Werkstattauftrag notwendig! Dauert ein paar Stunden. Mein Vorschlag zur Güte: Gib mir einen Inbus und ich schraube der Gepäckträger schnell selbst an. Der engagierte Mitarbeiter gibt mir Werkzeug und geht weg um etwas zu holen. Zwischenzeit will ich mich als lästiger Kunde an die Arbeit machen und den Gepäckträger an mein neues 1.200 € Fahrrad zu schrauben. Da kommt ein Werkstattmitarbeiter auf mich zu und nimmt mir das Werkzeug aus der Hand. Nicht erlaubt! Oha! Der engagierte Mitarbeiter zwischenzeitlich zurück versucht zu vermitteln. Erfolglos. Ein Herr Stüber ( nach eigenen Angaben) wohl so etwas wie der Werkstatt-Kapo lehnt eine schnelle, für mich als Kunden unkomplizierte Lösung ab. Das wäre gegenüber den anderen Kunden nicht fair. Mein Einwand, dass ich der einzige Kunde vor Ort bin der wartet wischt er mit einer an einem Finanzbeamten erinnernden stoischen Uninteressiertheit vom Tisch. Ich daraufhin: Packt mir meinen Gepäckträger in eine Tüte und ich schraube ihn mit zu Hause selbst ran. So gehe ich mit meinem neu erworbenen Fahrrad mit einem Gepäckträger in der Hand aus dem Fahrradgeschäft. Was für ein peinlicher Anblick. Würde beim Fahrradgeschäft um die Ecke nie im Leben passieren. PS: ich weiß jetzt warum der Laden „Lucky Bike“ heißt. Mann muss Glück haben wenn man hier gut bedient werden möchte…

Bewertungen für Lucky Bike

Lieferzeiten werden nicht eingehalten, Kundenservice miserabel erreichbar, falsche Infos durch Zentrale

bestellt am 14.03.2024, Bestellnummer 3382107, Lieferzeit war angegeben 5-7 Tage. Bis heute keine Abholbenachrichtigung per Mail erhalten. Filiale sagt Fahrrad ist nicht da. Bisher keine Rückmeldung von Filiale. Gleichzeitig erhalte ich eine Mail von der Zentrale, dass alles geklärt sei - ist es nicht - absolutes durcheinander!
Antwort von Lucky Bike
Ihre Bestellung ist seit gestern bereits abholbereit. Für die längere Lieferzeit können wir uns aktuell nur entschuldigen. Wir sind extrem ausgelastet und eine schnellere Bearbeitung von Aufträgen ist aktuell leider nicht möglich. Wir bitten um Nachsicht. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
09.03.2024
Fahrrad wurde online bestellt (Lieferzeit bei Bestellung 4-6 Werktage), dabei wurde ein Gutschein (10% Rabatt) eingelöst. Nach zwei Wochen kam die Nachricht, das Fahrrad sei nicht mehr verfügbar, der Kauf würde storniert. Online wurde das Fahrrad jedoch noch immer - jetzt zum regulären Preis - angeboten.
Antwort von Lucky Bike
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit uns zu teilen! Es tut uns leid zu hören, dass du das Fahrrad, das du haben wolltest, nicht bekommen konntest. Leider konnten wir Ihren Auftrag aufgrund eines Bestandfehlers nicht nachkommen. Wir bei Lucky Bike sind bestrebt, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, und wir suchen ständig nach Möglichkeiten, uns zu verbessern. Nochmals vielen Dank für dein Feedback - es ist immer hilfreich! Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team.
21.03.2024

Enttäuschung

Von drei gekauften Fahrrädern quietscht eines und das andere hat Probleme mit den Pedalen. Das 3. Fahrrad kann ich leider nicht ausprobieren, da es zu klein für mich ist (es gehört meiner 8-jährigen Tochter),... es scheint in Ordnung zu sein.
21.03.2024
Danke dass du dir die Zeit genommen hast, unser Lucky Bike Produkte zu bewerten. Es freut uns zu hören, dass eines der Fahrräder zu funktionieren scheint, und wir entschuldigen uns dafür, dass zwei von ihnen Probleme hatten. Melde dich bitte im Kundenservice, oder im Laden dir wird auf jeden Fall weitergeholfen. Wir bei Lucky Bike sind immer bestrebt, qualitativ hochwertige Fahrräder anzubieten. Beste Grüße das Lucky-Bike Team
19.03.2024
Da ich das Fahrrad mit der Rahmengröße 50 storniert habe vor einer Woche, wurde es laut ihrer mail am 15.03.2024 zugestellt was nicht der Wahrheit entspricht. Habe kein Fahrrad erhalten, habe dies ja storniert.
19.03.2024
Leider wurde das Fahrrad vorab nicht eingestellt, wie bremsen und Schaltung. Leider springt die Kette immer wieder ab. Wir sind gespannt, wie der Kundenservice ist.
20.03.2024
Danke für deine Bewertung. Es tut uns leid, von der mangelnden Vorbereitung und dem Problem mit der Kette zu hören. Melden Sie sich bitte im Kundenservice. Ihnen wird dort weiter geholfen. Wir sind sehr Stolz auf unseren Kundenservice und bemühen uns immer, die Erwartungen zu übertreffen. Beste Grüße das Lucky-Bike Team
24.03.2024
Es gibt aktuell eine Reklamation von mir. Nachdem diese von Ihnen bearbeitet wurde können Sie gerne nochmals meine Zufriedenheit abfragen
Antwort von Lucky Bike
Wir übersenden dir kurzfristig ein neues Fahrradschloss zu. Das defekte muss nicht an uns retourniert werden. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei dir entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
17.03.2024
Bestellung unvollständig. Es war nur ein Schuh im Karton. Auf meine Reklamation/Nachfrage kam bis jetzt keine Antwort

Angebote nicht verfügbar und Fahrrad beschädigt. Keine Empfehlung

Der Shop benötigt 14 Tage um festzustellen, dass sein Angebot bereits ausverkauft ist. Dann soll man ein deutlich teureres Fahrrad kaufen. Ich fühle mich getäuscht. Das zweite Fahrrad hatte bei Abholung einen ca. 5cm langen und tiefen Kratzer im Rahmen. Mir wurde gesagt; "Dem Fahrrad macht das nichts, ist aus Aluminium". Mir fehlen die Worte zu diesem Laden. Ich kann ihn nicht empfehlen.
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir sind leider aktuell stark ausgelastet und daher war uns eine schnellere Rückmeldung in der Sache leider nicht möglich. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmals bei dir entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
ES
Evelin S.
Leipzig

Fehlende Lieferung

Habe einen Gutschein gekauft und mit payPal bezahlt. Bei der Bestellung wurde auch eine Lieferadresse abgefragt und von mir angegeben. Doch der Gutschein kam bis heute nicht an. Nach meiner Konfliktmeldung bekam ich von Lucky Bike die Antwort, das Gutscheine per email verschickt würden und dieser sicher in meinem Spamordner liegen würde. Leider ist mein Spamordner leer.
Antwort von Lucky Bike
Der Versand des Gutscheins hat am 13.03. direkt im Anschluss an die Bestellung stattgefunden. Dies ist ein automatischer Prozess. Wir haben diesen soeben nochmals manuell gestartet. Da wir diverse Kunden täglich haben, die Gutscheine bestellen und soweit kein technisches Problem unsererseits nachvollziehbar ist, können wir hier keine weiteren Infos geben, wie du deine Problematik beheben kannst. Gern können wir aber eine Rückabwicklung des Auftrages vornehmen, wenn dies gewünscht ist. Bitte sende uns in dem Fall eine Info an info@lucky-bike.de. Vielen Dank! Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
Leider keine gute Erfahrung! 1. kein service 2. Lieferung dauerte über 2 Wochen 3. verpackung war 10x so gross wie der Inhalt 4. Bestellprozess nervig. Feld die ausgefüllt werden mussten löschten sich ständig. 5. ich habe extra hingeschrieben, dass es ein Geburtstagsgeschenk ist und das Geschenk kam dann mit einem riesigen gelben Preisschild an Danke….für nichts….
Wegen Lieferung habe ich zwei Tagen auf eigenen Kostet zu Hause geblieben. Ich habe bezahlt 29 Euro Spedition und noch 250 Euro weniger Gehalt da ich auf einen Kosten Urlaub genommen. Glauben Soe bin ich zufrieden???? Glauben Sie ich werde weiter bei Ihnen einkaufen? Ich bin enttäuscht und traurig Wegen ein Fehler von Ihnen habe ich nur verloren.
Antwort von Lucky Bike
Wir bedauern sehr, dass die Lieferung scheinbar nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir sind hier selbstverständlich ebenfalls auf eine gute Dienstleistung unseres Spediteurs angewiesen, da wir die Auslieferung nicht selbst vornehmen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten können wir uns leider nur entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
30.03.2024
Ich habe ein Fahrrad von den Fahrradmanufaktur (ca. 750€ statt 1099€) und ein passendes Schloss bestellt. Fahrrad storniert bekommen, weil angeblich nicht mehr auf Lager aber jetzt habe ich wenigstens ein 80€ Schloß… Danke dafür… das Schloss wird ja nicht schlecht und ein passendes Fahrrad suche ich ab sofort lieber im Laden

Warnung - kein seriöses Kauferlebnis

Nach 2 Wochen warten.... war das Kinderfahrrad beschädigt und nicht nutzbar. Fahrrad wurde nach langer Diskussion zurück genommen, aber Erwartungshaltung war, dass ich das Beschädigte Fahrrad mitnehmen soll. Aus meiner Sicht kein seriöser Laden. Mitarbeiter auch völlig überfordert.

Lieferzeit ist katastrophal, keine Informationen

Wir haben mehrere Fahrräder bestellt und diese in eine Filiale liefern lassen und die Lieferzeit Betrug 4Tage . Aber nach 8 Tagen immer noch keine Fahrräder in sieht. Angerufen sie wissen auch nicht wann sie kommen. Sollen uns gedulden. 1000€ okay dann geben wo anders.
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für deine Bewertung. Unser Zentrallager ist aktuell extrem überlastet und unser Spediteur ist es leider auch. Daher ist uns bislang keine Warenübergabe an Sie möglich gewesen. Wir bedauern dies ebenfalls und möchten uns dafür entschuldigen. Wenn Sie nicht länger warten möchten, können wir gern eine Rückerstattung des Rechnungsbetrages an Sie vornehmen. Bitte geben Sie uns einfach eine Nachricht an info@lucky-bike.de in dem Fall. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
31.03.2024
Spedition hat vorher nicht angerufen. Dann fehlten die Pedalen im Paket. Also Fahrrad ins Auto und zu Luckybike Düsseldorf gefahren. Die haben dann auch eine finale Prüfung gemacht, schaltung etc lief nicht rund. Hat mich alles mit Hin und Rückfahrt 2 Std gekostet.
Sehr enttäuscht. Mein Fahrrad sollte nach 5 Tagen in die Filiale geliefert werden. Ich warte nunmehr als 2 Wochen auf das Fahrrad und bekomme auch keine Rückmeldung darüber wie der aktuelle Stand ist. Auch telefonisch konnte man mir nicht weiterhelfen.

Lange Lieferzeit und mangelhaft Rückgabeprozess

Die Lieferung dauert sehr lange! Ich wollte auch ein paar Artikel im Lucky Bike shop in Sauerlach zurückgeben, aber der Mitarbeiter war nicht in diesem Prozess eingeschult. Ich habe viel Zeit verloren!
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es in deinem Fall zu einer problematischen Rückgabe von online erworbenen Artikeln in einer unserer Filialen gab. Wir werden dies intern aufarbeiten. Die Filiale in Sauerlach ist noch sehr neu und die Kollegen vor Ort ggfs. noch nicht in alle Prozess sehr gut eingearbeitet. Dafür möchten wir uns bei dir entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team

Laut Homepage verfügbares Fahrrad nicht verfügbar

Leider war das laut Homepage verfügbare Fahrrad tatsächlich nicht verfügbar. Selbst zu einem späteren Zeitpunkt wurde das Fahrrad auf der Homepage noch als verfügbar angezeigt.
01.04.2024
Bin vom Vertrag zurückgetreten, wollte ausdrücklich das Geld zurück, alles per email und auf dem Rücklieferschein vermerkt und trotzdem wurde das Gleiche nochmal geliefert

Lieferzeiten stimmen nicht

Die Lieferzeit war mit 3-4 Tagen angegeben, das Fahrrad ist nach mehr als 2 Wochen immer noch nicht da und ich habe nichts von Lucky Bike gehört.