Lucky Bike- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 02.03.2009
Lucky Bike erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.08.2023
Der Bestellvorgang lief problemlos, der Versand und die Zustellung über das Transportunternehmen ging zügig über die Bühne. Mir gefiel, dass der Prozess über Lucky Bike immer wieder upgedated wurde. Insgesamt lag eine hohe Transparenz vor und ich fühlte mich stets gut informiert. Leider war das Schutzblech am Rad (Cube Nuroad Race, 1799€) etwas schief montiert, sodass der Hinterreifen an der Seite herauslugte. Dadurch wäre ein Regenschutz nur bedingt gegeben. Optisch war es zudem natürlich ebenfalls ein Ärgernis. Ich habe dann versucht das Schutzblech zu justieren, musste aber feststellen, dass das Problem nicht beim Blech lag, sondern die Aufnahme für den Gepäckträger am Rahmen bei der Konstruktion des Rades nicht richtig ausgerichtet gewesen sein muss. Dadurch verläuft der Gepäckträger schief (ca. 1,5cm linkslastig) und letztendlich das daran montierte Schutzblech ebenso. Das ist leider etwas gepfuscht und so durch die Endabnahme geflutscht und lässt sich nicht mehr revidieren. Ich habe nun die Montagepunkte des Bleches am Gepäckträger versetzt, sodass der Reifen besser abgedeckt ist. Das Blech verläuft nun aber schief durch den Gepäckträger. Ärgert mich etwas (mehr), aber ist kein Grund für eine Reklamation, da es jetzt ja auch funktioniert und die Rücksendung ökologisch eine Zumutung gewesen wäre. Trotzdem hätte ich bei einem Neurad für 1800€ mehr Genauigkeit erwartet.
JE
Jan E.
Lüneburg

Ein Drama in drei Akten: 1. Akt: Da Lucky Bike eine der wenigen Händler in München sind die Diamant Fahrräder verkaufen bin ich hin um mir diese vor Ort anzusehen. Unter der Woche später Vormittag. Nachdem mir 5 Verkäufer sagten Sie seien nicht zuständig hat sich ein sechster (eigentlich nicht zuständig) meiner erbarmt. In der Münchner Filiale Nord gab es leider kein Diamant Fahrrad. Der Rat des Verkäufers: Online bestellen und dann in der Filiale abholen. Gesagt getan! 2. Akt: Email bekommen, dass das Fahrrad abholbereit sei. Bitte online Termin vereinbaren. Fix gemacht. Freitag 11 Uhr 3. Akt: 11 Uhr Lucky Bike Filiale Nord. Fahrrad nicht fertig aber ein engagierter Mitarbeiter nimmt sich des Problems an und macht mein Fahrrad in 20 Minuten fertig. So weit so gut. Ich brauche noch einen Gepackträger. Hatte ich in der Terminvereibarung angemerkt und den Hinweis online bekommen, dass das beim Abholen und der Filiale gemacht werden muss. Jetzt wird es richtig peinlich. Der engagierte Mitarbeiter darf mir den Gepäckträger nicht anbauen. (es geht hier um 4 Schrauben!) Er versucht in der Werkstatt eine unkomplizierte Lösung zu suchen. Werkstatt lehnt ab. Werkstattauftrag notwendig! Dauert ein paar Stunden. Mein Vorschlag zur Güte: Gib mir einen Inbus und ich schraube der Gepäckträger schnell selbst an. Der engagierte Mitarbeiter gibt mir Werkzeug und geht weg um etwas zu holen. Zwischenzeit will ich mich als lästiger Kunde an die Arbeit machen und den Gepäckträger an mein neues 1.200 € Fahrrad zu schrauben. Da kommt ein Werkstattmitarbeiter auf mich zu und nimmt mir das Werkzeug aus der Hand. Nicht erlaubt! Oha! Der engagierte Mitarbeiter zwischenzeitlich zurück versucht zu vermitteln. Erfolglos. Ein Herr Stüber ( nach eigenen Angaben) wohl so etwas wie der Werkstatt-Kapo lehnt eine schnelle, für mich als Kunden unkomplizierte Lösung ab. Das wäre gegenüber den anderen Kunden nicht fair. Mein Einwand, dass ich der einzige Kunde vor Ort bin der wartet wischt er mit einer an einem Finanzbeamten erinnernden stoischen Uninteressiertheit vom Tisch. Ich daraufhin: Packt mir meinen Gepäckträger in eine Tüte und ich schraube ihn mit zu Hause selbst ran. So gehe ich mit meinem neu erworbenen Fahrrad mit einem Gepäckträger in der Hand aus dem Fahrradgeschäft. Was für ein peinlicher Anblick. Würde beim Fahrradgeschäft um die Ecke nie im Leben passieren. PS: ich weiß jetzt warum der Laden „Lucky Bike“ heißt. Mann muss Glück haben wenn man hier gut bedient werden möchte…

Bewertungen für Lucky Bike

MW
Michl W.
Tuttlingen
22.08.2023
Wegen einem falschen Fahrradständer kann das teure Fahrrad nicht genutzt werden
31.08.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Bei Lucky Bike ist es uns wichtig, dass alle unsere Kunden die bestmögliche Erfahrung bei der Nutzung unserer Fahrräder machen. Es tut uns leid zu hören, dass du dein Fahrrad aufgrund eines defekten Fahrradständers nicht nutzen konntest und wir wissen es zu schätzen, dass du uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht hast. Wir sind immer bestrebt, einen ausgezeichneten Kundenservice zu bieten und sicherzustellen, dass jeder Kunde ein angenehmes Erlebnis hat. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
09.07.2023
Die Lieferung war schnell aber das Produkt war dreckig und es sieht benutzt aus
11.07.2023
Danke für dein Feedback! Wir bemühen uns sicherzustellen, dass unsere Produkte pünktlich und in einwandfreiem Zustand bei dir ankommen. Auch wenn es so aussieht, als hätten wir deine Erwartungen in diesem Fall nicht erfüllt, hoffen wir, dass du uns weiterhin die Chance gibst, unseren hervorragenden Kundenservice unter Beweis zu stellen.
SL
Sabine L.
Niedersachsen
08.07.2023
Schlechte und zu lange Abwicklung meiner vorab bezahlten Ersatzteilbestellung.
12.07.2023
Besten Dank für die Bewertung. Die Zustellung scheint aber im Rahmen der vorab auch bekannt gegebenen Lieferzeiten erfolgt zu sein. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
22.05.2023
Bike wurde bestellt zugesagt mit Liefertermin dann Mitteilung dass ausberkauft
22.05.2023
Wir bedauern sehr, dass das gewünschtes Radmodell nicht versendet werden konnte. Allerdings haben Sie keinen Liefertermin von uns erhalten, da der Transport nie gestartet werden konnte. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmals bei Ihnen entschuldigen. Beste Grüße, Dein Lucky Bike Team
14.07.2023
Falsches Fahrrad geliefert bekommen. Bestelltes Fahrrad nicht mehr vorhanden.
14.07.2023
Danke, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast. Wir schätzen dein Feedback und nehmen es sehr ernst. Bei Lucky Bike bemühen wir uns, Produkte und Dienstleistungen von höchster Qualität anzubieten, um unseren Kunden das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Leider kann es manchmal vorkommen, dass die Dinge nicht so laufen wie geplant. Wir verstehen, wie frustrierend das sein kann, und wir werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt. Nochmals vielen Dank, dass du uns das mitgeteilt hast! Viele Grüße Lucky Bike
24.06.2023
Schlimmste Mitarbeiterberatung meines lebens, keiner hat Lust da zu arbeiten.
22.06.2023
Lange Wartezeiten, Rad war nicht fertig trotz Nachricht, billiges Schutzblech
23.06.2023
Vielen Dank für deine Bewertung. Im Rahmen der Bestellung konnten wir soweit keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Die Bestellung war innerhalb von 5 Werktagen abholbereit in der Wunschfiliale. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
Gebrauchte, verschmutzte wie mir fehlenden Teile würde als neuware verkauft
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir bedauern sehr, dass bei deiner Bestellung wohl etwas schief gelaufen sein muss. Dafür möchten wir uns nochmals entschuldigen. Selbstverständlich verkaufen wir generell nur Neuware und händigen keine gebrauchten Waren als neu aus. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
13.10.2023
Fahrrad ist nicht angekommen bzw ich wurde von der Filiale nicht informiert.
13.10.2023
Ihr Fahrrad ist aktuell in der Endkontrolle und sollte in den nächsten Tagen abholbereit werden. Da dies bislang noch nicht der Fall war, hast du auch keine Info aus der Filiale erhalten. Für die längere Lieferzeit möchten wir uns schon heute bei dir entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
19.06.2023
die gesamte Abwicklung und Lieferung und Service: eine Katastrophe. Unfähig.
15.08.2023
Bestellung bis heute nicht erhalten. Keine Antwort auf Rückfrage erhalten.
Schaltung war 0’00 eingestellt Vorderrad war verbogen Bremsen schleifen
29.07.2023
eine Lieferzeit von 10 Tagen in die Filiale Dortmund ist nicht akzeptabel
31.07.2023
Vielen Dank für dein Feedback! Wir verstehen, dass du mit der Lieferzeit in unserer Filiale in Dortmund nicht zufrieden bist. Wir bei Lucky Bike sind bestrebt, unseren Kunden das bestmögliche Erlebnis zu bieten und suchen immer nach Möglichkeiten, uns zu verbessern. Wir freuen uns über deinen Beitrag und werden ihn bei der Überarbeitung unserer Richtlinien berücksichtigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
25.10.2023
Gleich zu Beginn des Bestellvorgangs auch die Lieferkosten anzeigen!
25.10.2023
Vielen Dank für deine Bewertung. Die Lieferkosten können erst dann angezeigt werden, wenn das Lieferziel bekannt ist, da diese je nach Ziel abweichend sein können. Die Lieferkosten selbst können vor Bestellerteilung unter folgendem Link eingesehen werden: https://www.lucky-bike.de/Versand-und-Lieferzeit/ Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
24.07.2023
Ehrlich sein. Was soll ich bewerten wenn ich nichts bekommen habe.
24.07.2023
Vielen Dank für dein ehrliches Feedback, wir wissen es wirklich zu schätzen. Unser Ziel bei Lucky Bike ist es, unseren Kunden bei jedem Kauf ein tolles Erlebnis zu bieten. Wir bemühen uns, dass unsere Kunden mit ihrer Bestellung zufrieden sind und es tut uns leid, dass das bei dir nicht der Fall war. Wir hoffen, dass du uns in Zukunft eine weitere Chance gibst. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
Ware bis jetzt noch nicht angekommen/ keine Info vom Shop erhalten
Antwort von Lucky Bike
Ihre Warensendung war leider sehr lange in der Verfügung unseres Spediteurs. Vermutlich waren beteiligte Depots überlastet. Dafür können wir uns nur entschuldigen. Ihre Ware ist seit dem 29.11. abholbereit in der gewünschten Filialen. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
29.07.2023
Sofort Versandfertig = 10 Tage, Laufräder nicht zentriert, schlimm
Ich habe leider keinerlei Rückmeldung auf meine Anfragen bekommen
27.07.2023
Vielen Dank, dass du uns eine Bewertung hinterlassen hast! Wir schätzen jedes Feedback und es tut uns leid zu hören, dass du nicht die erwartete Antwort erhalten hast. Bei Lucky Bike bemühen wir uns, immer kundenorientiert zu sein und die Bedürfnisse unserer Kunden in den Vordergrund zu stellen. Wir wissen deine Geduld zu schätzen. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
16.06.2023
Habe leider bis heute das Fahrrad noch nicht geliefert bekommen.
26.05.2023
Ich warte jetzt schon seit 9 Tagen auf mein bestelltes Fahrrad.
26.05.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider war es aus unterschiedlichen Gründen bislang nicht möglich, die Ware an unseren Spediteur zu übergeben. Dafür möchten wir uns bei dir entschuldigen. Wir sind aktuell dabei, das Problem zu lösen und werden die Ware in der Woche nach Pfingsten anliefern können. Für die lange Lieferzeit möchten wir uns bei dir entschuldigen. Die ist wirklich zu lang und wir bedauern dies ebenfalls. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team