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Lucky Bike
Bewertungen:

4.995 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.591 Bewertungen insgesamt  

4,32
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 02.03.2009
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Lucky Bike erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

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Relevanteste positive Bewertung

11.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Bestellvorgang lief problemlos, der Versand und die Zustellung über das Transportunternehmen ging zügig über die Bühne. Mir gefiel, dass der Prozess über Lucky Bike immer wieder upgedated wurde. Insgesamt lag eine hohe Transparenz vor und ich fühlte mich stets gut informiert. Leider war das Schutzblech am Rad (Cube Nuroad Race, 1799€) etwas schief montiert, sodass der Hinterreifen an der Seite herauslugte. Dadurch wäre ein Regenschutz nur bedingt gegeben. Optisch war es zudem natürlich ebenfalls ein Ärgernis. Ich habe dann versucht das Schutzblech zu justieren, musste aber feststellen, dass das Problem nicht beim Blech lag, sondern die Aufnahme für den Gepäckträger am Rahmen bei der Konstruktion des Rades nicht richtig ausgerichtet gewesen sein muss. Dadurch verläuft der Gepäckträger schief (ca. 1,5cm linkslastig) und letztendlich das daran montierte Schutzblech ebenso. Das ist leider etwas gepfuscht und so durch die Endabnahme geflutscht und lässt sich nicht mehr revidieren. Ich habe nun die Montagepunkte des Bleches am Gepäckträger versetzt, sodass der Reifen besser abgedeckt ist. Das Blech verläuft nun aber schief durch den Gepäckträger. Ärgert mich etwas (mehr), aber ist kein Grund für eine Reklamation, da es jetzt ja auch funktioniert und die Rücksendung ökologisch eine Zumutung gewesen wäre. Trotzdem hätte ich bei einem Neurad für 1800€ mehr Genauigkeit erwartet.
JE
Jan E.
Lüneburg

Relevanteste negative Bewertung

14.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ein Drama in drei Akten: 1. Akt: Da Lucky Bike eine der wenigen Händler in München sind die Diamant Fahrräder verkaufen bin ich hin um mir diese vor Ort anzusehen. Unter der Woche später Vormittag. Nachdem mir 5 Verkäufer sagten Sie seien nicht zuständig hat sich ein sechster (eigentlich nicht zuständig) meiner erbarmt. In der Münchner Filiale Nord gab es leider kein Diamant Fahrrad. Der Rat des Verkäufers: Online bestellen und dann in der Filiale abholen. Gesagt getan! 2. Akt: Email bekommen, dass das Fahrrad abholbereit sei. Bitte online Termin vereinbaren. Fix gemacht. Freitag 11 Uhr 3. Akt: 11 Uhr Lucky Bike Filiale Nord. Fahrrad nicht fertig aber ein engagierter Mitarbeiter nimmt sich des Problems an und macht mein Fahrrad in 20 Minuten fertig. So weit so gut. Ich brauche noch einen Gepackträger. Hatte ich in der Terminvereibarung angemerkt und den Hinweis online bekommen, dass das beim Abholen und der Filiale gemacht werden muss. Jetzt wird es richtig peinlich. Der engagierte Mitarbeiter darf mir den Gepäckträger nicht anbauen. (es geht hier um 4 Schrauben!) Er versucht in der Werkstatt eine unkomplizierte Lösung zu suchen. Werkstatt lehnt ab. Werkstattauftrag notwendig! Dauert ein paar Stunden. Mein Vorschlag zur Güte: Gib mir einen Inbus und ich schraube der Gepäckträger schnell selbst an. Der engagierte Mitarbeiter gibt mir Werkzeug und geht weg um etwas zu holen. Zwischenzeit will ich mich als lästiger Kunde an die Arbeit machen und den Gepäckträger an mein neues 1.200 € Fahrrad zu schrauben. Da kommt ein Werkstattmitarbeiter auf mich zu und nimmt mir das Werkzeug aus der Hand. Nicht erlaubt! Oha! Der engagierte Mitarbeiter zwischenzeitlich zurück versucht zu vermitteln. Erfolglos. Ein Herr Stüber ( nach eigenen Angaben) wohl so etwas wie der Werkstatt-Kapo lehnt eine schnelle, für mich als Kunden unkomplizierte Lösung ab. Das wäre gegenüber den anderen Kunden nicht fair. Mein Einwand, dass ich der einzige Kunde vor Ort bin der wartet wischt er mit einer an einem Finanzbeamten erinnernden stoischen Uninteressiertheit vom Tisch. Ich daraufhin: Packt mir meinen Gepäckträger in eine Tüte und ich schraube ihn mit zu Hause selbst ran. So gehe ich mit meinem neu erworbenen Fahrrad mit einem Gepäckträger in der Hand aus dem Fahrradgeschäft. Was für ein peinlicher Anblick. Würde beim Fahrradgeschäft um die Ecke nie im Leben passieren. PS: ich weiß jetzt warum der Laden „Lucky Bike“ heißt. Mann muss Glück haben wenn man hier gut bedient werden möchte…
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Bewertungen für Lucky Bike

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Relevanz
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25.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Schnelle Lieferung, Quick Start Guide wäre wünschenswert

Schnelle Lieferung. Sicher verpacktes Fahrrad. Manko: 1. Sendungsverfolgung mit DSV. Drei Quellen (Lucky Bike, DSV, DSV-Service - Name entfallen). Widersprüchliche Statuse. Nicht snychron. Am Abend vor Lieferung wenigstens Datum und ungefähre Uhrzeit bekommen. 2. Es fehlt an etwas wie "Quick Start Guide" für Aufbau, Fahrrad kennenlernen, primäre Funktionen. Klar gibt es ein Video, aber bebilderte 3-5 Seiten Dokument wäre hilfreicher. z.B. musste ich lange nach der Ladebuchse für den Akku suchen. Spricht zwar für die Qualität derselben (sicher abgedeckt) ab ein Bild mit Pfeil hätte viel Zeit gespart! 3. Das mitgelieferte Handbuch ist nicht e-Bike spezifische sondern für Nicht-eBike. Hilf zwar bei den Standard Komponenten des Fahrrads aber e-Bike Spezifika fehlen! Musste online entsprechende PDFs herunterladen und auch die waren unvollständig.
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vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Zufriedenstellend!

Ich hatte ein Rennrad als Geburtstagsgeschenk bestellt und es in eine Filiale liefern lassen. Als es nach 3 Tagen noch immer nicht abholbereit war, konnte mir der Telefon-Kundenservice der Filiale prima helfen und die Bestellung fertig machen. Vor Ort muss ich zugeben dass ich mich vom Mitarbeiter bei der Abholung nicht gut beraten gefühlt habe. Die mitgelieferten Plastikpedale gab es nur nach zweimaliger Rückfrage. Aber insgesamt war der Einkauf zufriedenstellend.
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Antwort von Lucky Bike
vor 5 Tagen
Vielen Dank für dein Feedback, wir wissen es wirklich zu schätzen. Wir sind begeistert, dass die Lieferung und das Gesamterlebnis zufriedenstellend waren. Wir wissen, dass es sehr wichtig ist, unseren Laden mit dem richtigen Fahrrad und allen seinen Komponenten zu verlassen, und es tut uns leid, dass du dich dabei nicht voll unterstützt gefühlt hast. Hier bei Lucky Bike bemühen wir uns um eine einladende Atmosphäre und eine persönliche Beratung also arbeiten wir weiter hart daran, unseren Service zu perfektionieren. Beste Grüße dein Lucky-Bike Team Trotzdem viel Spaß beim Fahren! Prost, Lucky Bike
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Toller Lieferservice & Hervorragendes Fahrrad

Das Fahrrad wurde vormontiert und wie angekündigt innerhalb von 7 WT geliefert. Die Spedition informierte vorab über den Liefertag und hielt den Termin ein. Karton kam unversehrt an. Der Mitarbeiter der Spedition war super freundlich. Das Fahrrad ist wie erwartet hervorragend. Vermisst habe ich eine Anleitung, was genau noch zu tun ist, um es betriebsbereit herzurichten. Pedalmontage und die Ausrichtung des Lenkers sind für mich grundsätzlich kein Problem, da ich seit Kindertagen immer selbst kleine Wartungsarbeiten und Reparaturen and meinen Fahrrädern vornehme. Allerdings habe ich hier den Eindruck, das die Fahrradgabel etwas zuviel Spiel hat und ruckelt. Sollte nach einer gewissenhaften Vormontage eigentlich nicht sein. Ich werde das vom Fachmann nochmals prüfen lassen müssen. Deshalb nur 4 Sterne.
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04.05.2024
 Verifizierte Bewertung

...ich habe hier das erste mal…

...ich habe hier das erste mal bestellt, soweit okay aber irgendwie ist die Bestellung auf der Strecke geblieben und nach einigen Nachfragen bekam ich dann die Info das sich die Lieferung verspätet. Na okay, kann passieren. So bekam ich dann einen Gutschein, diesen einzulösen war wiederum auch nicht so einfach, weil viele Produkte nur von den Filialen abgeholt werden können. Darüber hatte mich aber eine sehr freundliche Mitarbeiterin aufgeklärt. Alles in allem hat nun alles gut geklappt und unser Enkel ist vor allem mit dem Fahrrad zufrieden. Vor allem möchte ich die Vormontage als sehr positiv bewerten. Also es ist wirklich so,Lenker gerade richten und gleich kann man los radeln. Somit kann ich trotz des kleinen Fehler bei der Lieferung alles als gut bis sehr gut beurteilen.
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19.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Alles Super; Lieferzeit überschritten

Alles Super; nur die Lieferzeit wurde deutlich überschriten. Die Angebotsseite ist übersichtlich und ich habe mein Bike schnell gefunden. Der Preis ist sehr gut. Es war aber auch ein Osterangebot. Das gelieferte Bike ist toll und entspricht zu 100% den gemachten Angaben. Die Lieferung war dann zum vereinbarten Zeitpunkt pünktlich. Die Spedition hat sich per Mail angekündigt und den Zeitrahmen eingehalten. Nur die Lieferzeit war deutlich zu lang, deshalb einen Stern Abzug. Es wurden 4-8 Werktage angegeben. Es sind dann leider 15 WT geworden. Die Beantwortung meiner 2 Mails zur Lieferzeit wurden etwas spät aber dann beantwortet. Es gab eine kleine "Entschädigung" für die zu lange Lieferzeit. Fazit: Ich bin trotz der Lieferzeit mit allem sehr zufrieden!
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vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe das Online-Konto erst nach der Bestellung geöffnet und wollte, dass meine Bestellung zu meinem Konto zugeordnet wird. Habe aber die RM bekommen, dass es aus technischen Gründen nicht möglich ist.Als IT Architekt kann ich für diese Aussage nur wundern. Desweiteren habe ich immer noch keine Rechnung bekommen weder per E-Mail noch zusammen mit der Lieferung. Habe diese extra per E-Mail angefordert. Ein 5-Sterne Service ist es nicht. Das Fahrrad an sich ist gut, wurde rechtzeitig geliefert und scheint auch gute Qualität zu haben. Daher in Summe 4 Sterne.
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Antwort von Lucky Bike
vor 12 Tagen
Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung. Es tut uns leid, dass du Schwierigkeiten bei der Bestellung hattest und dass das technische Problem bei der Zuordnung deiner Bestellung zu deinem Konto zu einer Enttäuschung geführt hat. Obwohl wir bei Lucky Bike einen 5-Sterne-Service anstreben, freuen wir uns, dass dir das Fahrrad selbst und die Pünktlichkeit der Lieferung gefallen haben. Dein Feedback ist uns sehr wichtig, also vielen Dank.
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Leider etwas holprige Bestellung (da fehlerhafte Finanzierungsangaben)

Das Angebot bei Lucky Bike überzeugt, die Preise auch. Leider verzögerte sich die Bestellung, da auf der Seite noch eine 6-monatige 0-Prozent-Finanzierung @BNP Paribas beowrben wurde, die es dann nach Absendung der Bestellung nicht gab. Also Stornieren, den Kundenservice kontaktieren usw. Viel Aufwand also. Und der Newsletter-Gutschein von 15,- Euro war auch futsch. Telefonisch wurde mir die Stornierung der ersten Bestellung und eine Erstattung der 15,- Euro bei der zweiten Bestellung zugesagt. Ich hoffe das Beste, die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
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19.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Im Gesamten in Ordnung

Einfacher Bestellprozess. Zeit zwischen Bestellung und Versand war mit 7 Werktagen auch in Ordnung. Online Terminvereinbarung mit der Speditionsfirma lief weniger gut. Lieferung kam einen Tag verspätet an, jedoch im vereinbarten Zeitfenster. Fahrer war nett und Paket wurde ohne Beschädigung ausgeliefert. Lenker Geradestellen und festschrauben sowie Sattel einstellen waren tatsächlich nur die einzigen Arbeitsschritte, der Rest war bereits gut eingestellt.
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Antwort von Lucky Bike
22.04.2024
Wow, danke für die tolle Rezension! Es freut uns zu hören, dass der Bestellvorgang einfach war und die Versandzeit in Ordnung war. Es tut uns leid zu hören, dass du Probleme mit der Online-Terminvereinbarung hattest - wir bemühen uns, einen reibungslosen Ablauf für unsere Kunden zu gewährleisten. Es ist schön zu hören, dass der Fahrer nett war und dein Paket ohne Schäden angekommen ist. Wir wollen immer, dass unsere Kunden ein tolles Erlebnis haben, wenn sie ihr Fahrrad auspacken, deshalb freuen wir uns, dass du nur ein paar kleine Anpassungen vornehmen musstest. Nochmals vielen Dank für dein Feedback! Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
29.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Fahrrad super/leider vorhandene Schäden

Abholung Fahrrad war alles super,sowie die extra Montage eines Schlosses. Da kann man nicht meckern. Was negativ war,dass das Fahrrad bereits Macken aufwies und man sagte,dass das normal sei. Egal wie teuer die Räder sind,sollte sowas nicht sein. Da wünsche ich mir mehr Entgegenkommen oder mehr Aufmerksamkeit der Mitarbeiter die Schäden gleich zu beheben. Jetzt müssen wir wohl damit leben und die Schäden notfalls selbst beseitigen.
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18.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich kann nur den Versand des Fahrrads und des Zubehörs bemängeln. Leider konnte kein Versanddatum ausgewählt werden. Da ich mich im Urlaub befand, hatte ich bei der Spedition den Versand über die Homepage gestoppt. Laut Homepage sollte ich mich am Folgetag mit der Spedition in Verbindung setzen. Die Spedition hat aber einfach geliefert und das Fahrrad abgeladen... Dies stand dann 3 Tage rum und wurde zum Glück nicht geklaut...
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vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Sonntag bestellt und am Freitag, trotz Feiertag am Donnerstag pünktlich geliefert. Das Rad sollte bis auf den Lenker und die entsprechenden Einstellarbeiten montiert sein. Das Hinterrad hat sich bei der ersten Testfahrt gelöst. Für mich nicht schlimm, da ich das Problem mit wenigen Handgriffen gelöst habe. Dafür einen Stern Abzug. Aber insgesamt bin ich zufrieden und würde dort wieder kaufen.
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Antwort von Lucky Bike
vor 5 Tagen
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns, dass du deine Bestellung trotz der Feiertage rechtzeitig erhalten hast. Es tut uns leid zu hören, dass sich das Hinterrad gelöst hat und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Unser Ziel ist es, einen erstklassigen Service zu bieten, daher sind wir für jedes Feedback dankbar. Nochmals vielen Dank, dass du uns eine Chance gegeben hast.
23.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Beim Bestellablauf war alles in Ordnung. Leider ist die Vorderlampe etwas verkratzt gewesen (siehe Bild), obwohl der Karton intakt war (zusätzliches Material zum besseren Schutz im Karton wäre von Vorteil gewesen, damit das Fahrrad im Karton nicht vor oder zurück rutschen kann. Im 3ten Gang fährt es sich lauter als in den anderen 2. Einstellungssache? Eventuell eine Anleitung dafür verfügbar?
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vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Endkontrolle bei ausliefeurng verbessern, da der Bremssattel vorne neu gemacht werden mußte , da 1 kolben gehängt ist) und 2 neue gewinde in die gabel geschnitten werden mußte, da der sattel schief gehängt ist und daher ein belag geschliffen hat. die gangschaltung gerasselt hat undca 30 min neu eingestellt werden mußte. sehr positiv ist die übernahme der kosten für montage bremssattel !
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23.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die finanzielle Abwicklung verlief schnell und problemlos, auch die Lieferung ging Recht schnell. Allerdings kam alles einzeln an(was nicht schön aber ggf auch nicht zu ändern sein könnte), jedoch kam das Fahrrad ohne Basis Werkzeug an, der Akku hatte nur noch 12% und das Vorderrad muss aufgepumpt werden. Weshalb es auch nur 4 Sterne gab.
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30.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Meldungen bzgl des Versandstatus waren etwas verwirrend. Es gab zwei Pakete, für Zubehör und das Fahrrad aber in der Bestellhistorie stand beides auf versendet, es kam aber erst nur das Zubehör. Die Meldung über den Speditionsversand des Fahrrades dann zwei Tage später. War einfach etwas verwirrend. Sonst alles Top.
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Antwort von Lucky Bike
vor 12 Tagen
Vielen Dank für deine Bewertung und wir freuen uns, dass du insgesamt eine positive Erfahrung gemacht hast! Wir entschuldigen uns dafür, dass der Versandstatus verwirrend war, und wir verstehen, dass das ein bisschen Ärger bedeutet hat. Wir bemühen uns, unseren Kunden ein angenehmes Einkaufserlebnis zu bieten, deshalb werden wir uns das genauer ansehen. Nochmals vielen Dank für dein Feedback
AS
Alex S.
Rietberg
03.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Soweit war alles gut,wir hatten uns im Vorfeld das System angeschaut. Dennoch war die Kompetenz vor Ort nicht ganz so glücklich ! Es ging um ein paar Adapter für die Vollachse.Laut Mitarbeiter sollte es aber passen.Als das Paket kam war es dann leider verkehrt. Ich habe nun die benötigten Adapter nachbestellen müssen.
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Antwort von Lucky Bike
vor 12 Tagen
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, diese Bewertung zu schreiben. Es tut uns leid zu hören, dass das lokale Team nicht die richtigen Adapter hatte. Bei Lucky Bike sind wir bestrebt, den bestmöglichen Kundenservice zu bieten und sicherzustellen, dass unsere Kunden die Teile bekommen, die sie brauchen. Wir schätzen deine Treue und danken dir, dass du unseren Laden unterstützt.
23.04.2024
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Sehr freundliche und hilfsbereite Kommunikation. Bereitstellung des Fahrrads im angegebenen Zeitrahmen. Wenn es mir allerdings, wie gewünscht, möglich gemacht wäre, das Fahrrad selbst abzuholen statt es zu liefern hätte ich gerne noch Zubehör gekauft. Jetzt muss ich stattdessen den Riesenkarton entsorgen.
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CV
20.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Abholung war etwas holprig: Ich habe eine sms bekommen, dass mein Fahrrad abholbereit ist. Leider habe ich die Mail in meinem Spam-Ordner übersehen in der zusätzlich stand, dass ich bitte nen Termin zur Abholung machen soll - diese zusätzliche Information wäre in der sms sehr nützlich gewesen.
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vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeit ein paar Tage länger als geplant, Kontakt zur Spedition kam erst nach gut 1 Woche. Aber Fahrrad ist 1A, einfache Endmontage, alles gut vorbereitet, sicher verpackt. Mein Sohn liebt das neue Fahrrad. Online-Hilfen auf der Webseite zur Bemessung der Rahmengröße waren sehr hilfreich.
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Antwort von Lucky Bike
vor 11 Tagen
Hallo zusammen. Es freut uns sehr zu hören, dass dein Sohn sein neues Fahrrad liebt. Wir freuen uns sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, uns zu bewerten und dass du unseren Online Größenführer hilfreich findest. Obwohl die Lieferung etwas länger dauerte als erwartet, sind wir froh, dass am Ende alles geklappt hat. Nochmals vielen Dank für dein Feedback, beste Grüße dein Lucky-Bike Team
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Tolle Auswahl, viele Möglichkeiten. Allerdings war die Abholung unserer Fahrräder, trotz vorheriger Terminbuchung, nicht zu unserer Zufriedenheit betreut. Bei der Auswahl unserer Fahrradhelme gab es keine überragende Beratung, was wir als sehr negativ empfunden haben. Ansonsten alles ok.
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