eBook.de- Logo - Bewertungen

eBook.de
Bewertungen:

2.455 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.838 Bewertungen insgesamt  

4,81
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 05.02.2016
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
eBook.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

02.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Auswahl ist gut. Die Lieferung erfolgt prompt. Den Kundenservice habe ich auch immer als gut empfunden. Ich finde den Online-Shop allerdings unübersichtlich. Wenn man Autoren sucht und bestimmte Sortierungen anklickt, ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend, da eine Menge anderer Autoren „ausgespuckt“ werden als die, die man sucht. Das ist total kontraproduktiv. Und ich finde den Wechsel zwischen Merkliste und Suchprogramm schwierig, weil man immer wieder von vorne anfangen muss. Also, an den Suchfunktionen kann noch gearbeitet werden. Ebook.de hatte auch mal Gebrauchtbücher - es wäre toll, wenn sie das wieder anbieten würden. Ich lese gerne englischsprachige Bücher - ich habe den Eindruck, dass es schwierig ist, ältere Ausgaben zu finden. Es sind von englischen oder amerikanischen Autor:innen bestimmte Reihen oft nur unvollständig erhältlich - das finde ich schade. Bei Amazon wird man dann fündig - es wäre schön, wenn das Angebot internationaler Literatur vollständiger wäre. Als Versandhandel finde ich ebook.de aber grundsätzlich gut, was Kundenservice angeht.

Relevanteste negative Bewertung

20.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Service ist gut. Mir fehlt allerdings die Übersichtlichkeit auf der Homepage. Ich suche öfter mal internationale Bücher, und es ist schwierig, sich da wirklich einen Überblick zu verschaffen. Ich würde mich darüber freuen, wenn Neuerscheinungen, auch internationale, genauer besprochen würden und dafür die Gestaltung deer Homepage etwas übersichtlicher wäre. Es wäre schön, wenn man schneller auf die Rezensionen käme und von da aus nicht wieder so umständlich ins Hauptmenü zurückgeführt würde. Auch, wenn man in die Merkliste geht, ist es umständlich, wieder ins Hauptmenü zu kommen. Die Gestaltung der Homepage gibt einem das Gefühl, man soll sich ganz schnell durchklicken. Das gibt den Eindruck von Hektik, und es ist schwierig, sich mit den Büchern auseinanderzusetzen. Ich finde es gut, dass es ab und zu Verkaufsaktionen gibt. Wie gesagt, mit dem Service und der Kundenbetreuung war ich bis jetzt zu frieden.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für eBook.de

Sortierung  
Neueste zuerst
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
16.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Viele Buchtittel sind für Leser im Ausland nicht verfügbar. SchadeÄ
Bewertung melden
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Mir fehlte die evidenzbasierte, sachliche Literatur zur Corona-Pandemie- die war in anderen online-Buch-Shops deutlich besser zu bekommen.
Bewertung melden
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Rückerstattung

Die Rückerstattung des nicht lesbaren Artikels dauert etwas lange
Bewertung melden
18.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
15.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Erklärung zum Download von Adobe Digital Editions, einschl. Link, und zur Installation auf der Webseite besser kenntlich machen. Ich hab dann immer rasch eine Antwort bekommen, aber mir was das alles vor dem Bestellen nicht bekannt, da ich zum ersten Mal ein EBook bestellt habe bzw. jetzt zum ersten Mal verwende.
Bewertung melden
13.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die digitale Koordinierung zwischen den beteiligten Ebook Verkäufern funktioniert nicht optimal…man muss befürchten, dass die „Cloud“ für meine Ebooks nicht zuverlässig genug ist.
Bewertung melden
06.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Rechnung

Blöd, dass ich mit Rechnung bezahlen muss.
Bewertung melden
01.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Mein Account stürzte oft ab. Ich musste immer wieder neu hochladen Lästig.
Bewertung melden
23.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Fehlende Kapitel bei Hörbüchern

Es gibt bei Hörbüchern immer wieder einzelne Kapitel, die nicht runterladen sind. Alle Kapitel drumherum sind problemlos runtergeladen worden, das eine aber nicht. Es lässt sich auch nachträglich nicht laden. Das ist bei anderen Hörbüchern auch schon so gewesen.
Bewertung melden
19.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Umständlich, zum gekauften Buch zu kommen

Es gibt eBook-Verkäufer, die senden nach der Zahlung die Books direkt in mein Postfach. Bei ebook.de ist es richtig umständlich, um an die Bücher zu kommen. Da muss mich ein Buch wirklich locken.
Bewertung melden
15.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine vernünftige Rechnung

Ich benötige eine Rechnung per email, die ich als PDF speichern kann. Leider bekomme ich nur eine in die email direkt eingebettete Rechnung. Nicht einmal der Kundenservice ist in der Lage, die Rechnung komplett als PDF aus der email in ein PDF zu extrahieren, ohne dass Teile fehlen.
Bewertung melden
SS
11.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider klappt es nicht immer mit dem Download der Bücher.
Bewertung melden
19.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Acms anstatt EPUB!

Ich habe ebooks bestellt. Ich habe acms-Dateien erhalten. Ein Tausch in richtige EPUBs war nicht möglich. Nach einigem Hin und Her konnte der Kauf rückabgewickelt werden.
Bewertung melden
WH
Wolfgang H.
Chemnitz
20.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Alles zu umständlich, nichts funktioniert richtig. Neu erstelltes Paßword wird beim nächsten Gebrauch nicht mehr erkannt usw. Schade, ich bin entteucht.
Bewertung melden
ES
Erika S.
Remscheid
17.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider kann ich die gekauften ebooks nicht herunter laden! Gibt es da Hilfe?
Bewertung melden
HB
Helmut B.
Lengerich
05.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ein Buch war beschädigt. Habe es mit Rücksendeschein zurückgeschickt. Bei Bestellungen kommen unmittelbar E-Mails, in denen die Bestellung bestätigt wird und der Versandstatus dokumentiert wird. Bin mal gespannt, wie lange es bei der Rücksendung mit einer Antwort dauert, neue Ware oder Geld zurück, zumindest eine Eingangsbestätigung.
Bewertung melden
08.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich stelle bei allen eBooks fest, dass weniger Seiten vorhanden sind als auf der Seite von eBook angegeben.
Bewertung melden
04.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Auf Handy bestellt und bezahlt. Kann das e- book aber nicht auf tolino lesen.
Bewertung melden
14.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Unbefriedigend lange Zeit (meist mehrere Stunden) "in Bearbeitung", bis die ebooks nach Bestellung und Bezahlung auch verfügbar sind.
Bewertung melden