Die Auswahl ist gut. Die Lieferung erfolgt prompt. Den Kundenservice habe ich auch immer als gut empfunden.
Ich finde den Online-Shop allerdings unübersichtlich. Wenn man Autoren sucht und bestimmte Sortierungen anklickt, ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend, da eine Menge anderer Autoren „ausgespuckt“ werden als die, die man sucht. Das ist total kontraproduktiv. Und ich finde den Wechsel zwischen Merkliste und Suchprogramm schwierig, weil man immer wieder von vorne anfangen muss. Also, an den Suchfunktionen kann noch gearbeitet werden.
Ebook.de hatte auch mal Gebrauchtbücher - es wäre toll, wenn sie das wieder anbieten würden.
Ich lese gerne englischsprachige Bücher - ich habe den Eindruck, dass es schwierig ist, ältere Ausgaben zu finden. Es sind von englischen oder amerikanischen Autor:innen bestimmte Reihen oft nur unvollständig erhältlich - das finde ich schade. Bei Amazon wird man dann fündig - es wäre schön, wenn das Angebot internationaler Literatur vollständiger wäre.
Als Versandhandel finde ich ebook.de aber grundsätzlich gut, was Kundenservice angeht.
Seit ein paar Jahren sind Bücher aus Rechtsgründen nicht mehr bei tolino bestellbar. Anfangs funktionierte der Kauf über ebook schnell und unkompliziert. Mittlerweile dauert es manchmal Stunden bis Tage, bis das Buch endlich bei tolino erscheint, manchmal muss es zunächst als " eigene Datei" runtergeladen und dann in tolino implementiert werden. Das Zusammenwirken funktioniert jetzt nicht mehr problemlos.
EBooks bietet für jedes Genre und jeden Lesegeschmack etwas. Die Auswahl ist groß. Die Bestellung war einfach. Und die Bereitstellung der Bücher ging sehr schnell.