eBook.de
Erfahrungen:

32.279 Bewertungen insgesamt   4.923 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die große und vielfältige Auswahl an Büchern, die zahlreiche Genres und Neuerscheinungen umfasst. Der Bestellprozess wird als einfach, transparent und unkompliziert beschrieben, was den Einkauf angenehm macht. Auch die Schnelligkeit und Zuverlässigkeit des Downloads sorgen für Zufriedenheit. Die Bedienung der Website und App wird als einfach und übersichtlich empfunden. Besonders positiv hervorgehoben werden der freundliche und kulante Kundendienst, das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die häufigen Sonderangebote und Aktionen. Die Möglichkeit, jederzeit und von überall auf die gekauften Bücher zugreifen zu können, stellt für viele einen großen Vorteil dar. Technische Aspekte wie eBook-Formate, DRM und Kompatibilität werden teilweise gelobt. Vereinzelt berichten Kunden von Problemen beim Herunterladen oder mit bestimmten eBook-Formaten. Im Bereich der Merklisten und Navigation der Website sehen einige Nutzer Verbesserungsbedarf. Auch beim Kundenservice kommt es bei spezifischen Anliegen gelegentlich zu Kritik, insbesondere bei technischen Herausforderungen im Zusammenhang mit DRM und Kompatibilität.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungeneBook.de

(82)
(25)
(88)
(719)
(4009)
D T
D T.
2 Bewertungen
 Verifiziert
Suchen, finden des entsprechenden Buches, Bestellen, Bezahlen und downloaden gehen problemlos und schnell. Was ich jedoch bemängele, ist, dass beim Abschließen der Bestellung merkwürdige, allerlei Angebote von irgendwelchen Verkäufern mit promotion codes erscheinen, die noch an die persönlichen Angaben über Name, Adresse etc. kommen wollen. Möglicherweise haben diese nichts mit e-book.de zu tun, kann ich jedoch persönlich nicht kompetent beurteilen. Es wäre besser, wenn am Ende der Bestellung eines Buches, keine Angebote über "Verlosung" von teuren IPhones kämen.
J K
J. K.
19 Bewertungen
 Verifiziert

Super Kundenservice!

Tatsächlich hatte ich in den vergangenen Tagen den Kundenservice in Anspruch genommen und ich muss sagen: Große Klasse! Echte Menschen haben sich nachdrücklich mit dem Problem befasst und eine Lösung herbeigeführt. Der Fehler lag bei mir. Das hatte ich schon vermutet. Doch leider war er für mich "unsichtbar", nicht aber für den Servicemitarbeiter. Ganz lieben Dank dafür!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Such-, Filter- und Sortiermöglichkeiten

Mir gefällt, dass eBook.de sehr gute Such-, Filter- und Sortiermöglichkeiten anbietet, auch um Sonderangebote zu finden. Auch die transparente Darstellung der verfügbaren Buchformate finde ich sehr hilfreich. Beides macht spontane Onlinebestellungen einfach und vermeidet Fehlkäufe. Nicht so hilfreich finde ich die Verteilung bei vielen Suchergebnissen aus mehrere Bildschirmseiten, weil man beim Wechsel auf die nächsten 10 oder 50 Ergebnisse lange warten und meist mehrmals auf "Weiter" drücken muss. Einmal warten und dann alles auf einer Seite zu haben, fände ich hilfreicher. Ebenfalls hilfreich bei vielen Suchergebnissen fände ich eine Option, bestimmte Kriterien (z.B. Autorinnen/Autoren, Zeichenketten) *auszuschließen*, um die Liste einzugrenzen.
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
 Verifiziert
Eigentlich ist alles gut, einfach auszusuchen und bestellen. Nur sieht man erst nach dem Download in welchem Format das Buch tatsächlich erscheint. Und manchmal geht das dann nicht mehr auf. Epub angegeben aber erscheint im Laptop als Adobe Content Server Message welche oft nicht aufgemacht werden kann. Service bei Ebook ist super, ich konnte die, die ich nicht aufmachen konnte, immer zurück geben, bzw. das Geld erstattet bekommen. Aber es ärgert einem trotzdem.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Es gibt eine sehr große Auswahl an Büchern, die Bestellung ist sehr einfach und alles wird sehr schnell bearbeitet. Jedoch würde ich mir bei der App wünschen, ich hätte alle bestellten Bücher, zumindet aufgelistet (um sie dann schnell öffnen zu können), aber man kann ja die Website aufrufen und dann sind sie da (was wiederum nicht geht, wenn es die Verbindung schlecht ist).
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

funktional aber in der Handhabung komfortabel wie ein Panzer

ich habe gefunden, was ich gesucht habe. Die Suche finde ich richtig gut. Die Vorschaubilder würde ich mir etwas größer wünschen. Das Titeldetail ist schmucklos, aber informativ. Die Leseprobe ist leer! Ernsthaft? (ah, Malwarebytes identifiziert den iFrame als unerwünschte Werbung - selbes Problem im Webreader, war schon mal anders) Warenkorb, Sofort kaufen, Verschenken sind Buttons untereinander Merken, Empfehlen, Bewerten sind (kleinere) Links nebeneinander. Wollt Ihr eine Schnitzeljagt mit mir machen? Lange Texte kann ich unten erweitern (weiterlesen) und muss sie oben rechts (x) wieder schließen. Noch ne Schnitzeljagd. Und ich konnte kaufen. Aber wieso muss ich mich jedes Mal wieder neu anmelden? Wieso sehe ich nicht, wenn ich angemeldet bin? Ich hätte da gerne mein Bild, meinen Namen oder (wenigstens) meine Initialen. Wenn ich den Merkzettel aufrufe, muss ich den Merkzettel erst noch aufklappen. Ich hab verstanden, dass ich viele Merkzettel anlegen kann. Aber könnte nicht wenigstens der erste (wahrscheinlich meistens einzige) offen sein? Oder der, den ich zu Letzt befüllt habe? Wenn ich einen Titel vom Merkzettel in den Warenkorb lege, könnte er doch vom Merkzettel verschwinden.
B L
Brigitte L.
8 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr gut, bin schon über 10 Jahre Kunde und immer zufrieden. Es gab von meiner Seite 2 Reklamationen, die sehr schnell bearbeitet wurden. Gerade bei der letzten Reklamation ging es um einen neuen defekten Reader, innerhalb von 3 Tagen bekam ich ohne Wenn und Aber ein neues Gerät. Vielen Dank an den Kundendienst😊
W F
Wolfgang F.
6 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr gute und übersichtliche Darstellung im Shop

Der Shop sowie der Kundendienst bekommt von mir eine sehr gute Note. Die Seite ist übersichtlich, einfach und gut zu handhaben. Der Kundendienst reagiert bei Problemen schnell und zuverlässig. Aus diesem Grund bestelle ich fast alle meine Bücher hier
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

eBooks ok; Gutscheine ungenügend

Wenn man eBooks kaufen will, ist der Shop wirklich gut. Was deutlich verbesserungswürdig ist, ist der Kauf von Geschenkgutscheinen: 1) Nach dem Kauf eines Gutscheines erhält man einen sonderbaren A4-Ausdruck, bei dem die Schrift zum Teil auf dem Kopf steht. Vermutlich soll man das Blatt zweimal falten. Dann hat die Schrift zwar die richtige Ausrichtung; aber man müsste noch jeweils 2 Blattteile zusammenkleben, damit das Ganze irgendwie wie eine mehrseitige Broschüre aussieht. Eine solche Bastelarbeit beim Kauf von Geschenk(!)-Gutscheinen kenne ich von keinem anderen Shop. 2) Bei jedem Teil-Einlösen des Gutscheins muss der komplette 19-stellige kryptische Code eingegeben werden. Das Restguthaben wird nicht mit dem Useraccount verknüpft. Auch sehr untypisch und nutzerunfreundlich.
G Z
Gabriele Z.
2 Bewertungen
 Verifiziert
Ich finde die Buchauswahl sehr gut - da hat wirklich jeder die Chance, etwas passendes zu finden. Viele Neuerscheinungen sorgen dafür, dass es nicht langweilig wird. Für mich wäre es sinnvoll, den Newsletter nach Interessengebieten zu sortieren, so dass sich jeder "seinen" Newsletter bestellen kann. (Wenn ich etwas verschenken will, dass nicht in meinem Newsletter enthalten ist, kann ich ja trotzdem auf die Website gehen. So gibt es weniger Mails aber mehr Aufmerksamkeit für den Newsletter.
R S
Roland S.
4 Bewertungen
 Verifiziert
Meine e-Books beziehe ich schon seit Jahren von hier, und bisher haben sämtliche Einkäufe immer reibungslos funktioniert. Einfach stöbern, auswählen, bestellen, und schon geht es los mit dem Lesen, egal ob zuhause oder im Urlaub. Vielen Dank dafür!
Community-Mitglied 
17 Bewertungen
 Verifiziert

Immer auf dem neusten Stand.

Bestelle viele Bücher online.Jede Woche sind Neuheiten zum Einführungspreis,jede Woche gibt es Schnäppchen der Woche usw. Mir gefällt besonders,weil das Erscheinungsdatum da steht.So behält man gut den Überblick. Bin sehr zufrieden😀
H D
Herr d.
5 Bewertungen
 Verifiziert
Die Einteilung in Kategorien könnte besser sein, z.B. Humor und das man die Bücher der gleichen Schriftsteller unten angezeigt bekommt, das bedeutet ich habe gerade ein buch geöffnet und weiter unten auf der Seite werden weitere angezeigt.
Community-Mitglied 
9 Bewertungen
 Verifiziert
Bücher werden sofort zum runterladen bereitgestellt. Hier gab es Inder Vergangenheit im wieder Probleme. Was noch ein Probieren darstellt ist, dass Bücher oft nicht in die Merkliste gespeichert werden können. Muss man mehrmals versuchen.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Für mich der beste Shop

Bestelle nur hier meine Bücher und bin auch ganz begeistert von den tollen Angeboten, so dass ich mir auch Bücher kaufe, die ich mir sonst vielleicht nicht gekauft hätte. Bezahlung und Download klappt alles hervorragend.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Alles wie es soll.

Kein DRM nur Wasserzeichen ist top. Shop ist prima und man findet, was man sucht und stöbern lässt sich auch gut. Einen Stern Abzug, weil es mich nervt, dass ich mit tolino verbunden werde. Ich lese auf dem iPad oder dem Pocketbook Reader. Mir wäre ein einfacher Download Link einfach lieber.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Angebot EBooks gut und ausreichend, Handhabung insgesamt mäßig

Angebot ist gut. Aber es treten häufig Fehler auf beim Einstellen von Inhalten/EBook in Merklisten sowie von Entfernen von Inhalten aus Merklisten. Auch beim Kauf von Büchern treten immer wieder Fehler auf - so dass man sich abmelden und erneut einloggen muss - das erweckt den Eindruck, das der Online-Shop, zumindest was die EBooks betrifft nicht ordentlich gewartet und aktualisiert wird. So stellt sich meine Beurteilung wie folgt dar: EBook-Angebot gut, Handhabung beim Kauf weniger gut. Handhabung mit Merkzetteln/Listen teilweise schlecht. Hier gibt es noch Verbesserungsbedarf. Aus diesem Grund nur drei Sterne
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert

allerhand

Man freut sich, Amazon vermeiden zu können, ist ziemlich umfassend bedient und informiert, kann beliebig probelesen und hat den unvergleichlichen Vorteil, nicht nur ein Lexikon, sondern auch eine Übersetzungsmaschine zuschalten zu können, was besonders hilfreich bei gänzlich unbekannten Sprachen ist. Und da ergibt sich ein Wunsch von selbst, ich hätte gerne ein noch größeres Angebot an Literatur anderer Sprachen, wie das bei Rakuten möglich ist: En, Fr, It, Sp, Niederländisch.
W B
Willy B.
3 Bewertungen
 Verifiziert

Entspanntes Stöbern, einfache Abwicklung

Ich mag die einfache Suche durch stöbern oder Titelangabe. Mir gefällt auch, dass ich nicht mit Mails überschwemmt werde. Die gesamte Abwicklung ist einfach und entspannt.
Privates Profil 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Lieblingsbuchhandlung

Da ich mich die meiste Zeit des Jahres im Ausland aufhalten, ist eBook.de der perfekte Büchershop. Riesige Auswahl, ich kann stundenlang stöbern, werde per Newsletter über alles Neue informiert und der Service ist sehr gut. Seit vielen Jahren bin ich jetzt Kundin und habe noch nie Probleme gehabt, weder mit dem Herunterladen noch dem Bezahlen...Läuft alles super und ist herrlich bequem.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.