eBook.de- Logo - Bewertungen

2.445 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.794 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 05.02.2016
eBook.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.12.2023
Die Auswahl ist gut. Die Lieferung erfolgt prompt. Den Kundenservice habe ich auch immer als gut empfunden. Ich finde den Online-Shop allerdings unübersichtlich. Wenn man Autoren sucht und bestimmte Sortierungen anklickt, ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend, da eine Menge anderer Autoren „ausgespuckt“ werden als die, die man sucht. Das ist total kontraproduktiv. Und ich finde den Wechsel zwischen Merkliste und Suchprogramm schwierig, weil man immer wieder von vorne anfangen muss. Also, an den Suchfunktionen kann noch gearbeitet werden. Ebook.de hatte auch mal Gebrauchtbücher - es wäre toll, wenn sie das wieder anbieten würden. Ich lese gerne englischsprachige Bücher - ich habe den Eindruck, dass es schwierig ist, ältere Ausgaben zu finden. Es sind von englischen oder amerikanischen Autor:innen bestimmte Reihen oft nur unvollständig erhältlich - das finde ich schade. Bei Amazon wird man dann fündig - es wäre schön, wenn das Angebot internationaler Literatur vollständiger wäre. Als Versandhandel finde ich ebook.de aber grundsätzlich gut, was Kundenservice angeht.

20.07.2023
Der Service ist gut. Mir fehlt allerdings die Übersichtlichkeit auf der Homepage. Ich suche öfter mal internationale Bücher, und es ist schwierig, sich da wirklich einen Überblick zu verschaffen. Ich würde mich darüber freuen, wenn Neuerscheinungen, auch internationale, genauer besprochen würden und dafür die Gestaltung deer Homepage etwas übersichtlicher wäre. Es wäre schön, wenn man schneller auf die Rezensionen käme und von da aus nicht wieder so umständlich ins Hauptmenü zurückgeführt würde. Auch, wenn man in die Merkliste geht, ist es umständlich, wieder ins Hauptmenü zu kommen. Die Gestaltung der Homepage gibt einem das Gefühl, man soll sich ganz schnell durchklicken. Das gibt den Eindruck von Hektik, und es ist schwierig, sich mit den Büchern auseinanderzusetzen. Ich finde es gut, dass es ab und zu Verkaufsaktionen gibt. Wie gesagt, mit dem Service und der Kundenbetreuung war ich bis jetzt zu frieden.

Bewertungen für eBook.de

02.12.2023
IR
Ilona R.
Willich
17.12.2023
Ich habe einzelnen USB Kabel bestellt und meine große Überraschung war, es passt nicht zu meinem tolino. Nach einem Gespräch mit Mitarbeiter sehr nett und freundlich, einzige Lösung war eine Tasche mit USB Kabel bestellen und kaufen. Wäre es beschrieben zum welchen Tolino diese USB Kabel passt, wäre mir eine retour erspart. Danke
09.10.2023
Unkompliziert eBooks zu kaufen, downloaden!! Leider sind nicht alle möglichen eBooks verfügbar, Urheberrechte, Autoren sind an bestimmten Verlagen gebunden und dürfen ihre eBooks nicht in epüb Format vertreiben. Dadurch wird der Kauf bei ebook eingeschränkt
GK
Gabriela K.
Valle de San lorenzo, Spanien
28.05.2023

Kauf über E-book direkt

Kaufe zur Zeit nur über meine Emailadresse, da über das E-Book direkt immer länger dauert, ich es oft mehrfach eingeben muss, bis ich mein Buch kaufen kann. Oft mehrfach das Passwort bis es klappt. Umständlich ist das und verursacht bei mir Ärger.
AD
Achim D.
Rellingen
21.08.2023
Der Download steht sofort zur Verfügung. Ich finde leider keine englische Literatur. Ich kann auf meinen Tolino Bookreader www.ebook.de als zusätzliche Synchronisationsplattform eintragen. Die Thalia-Plattform lässt sich leider nicht austragen
HB
Heinz B.
Meiningen
13.09.2023
Die Auswahl ist groß und recht übersichtlich. Stöbern geht gut. Bestellen ist einfach und funktioniert ebenfalls gut. Der Download anschließend geht schnell über die Bühne. So bekomme ich meine Titel ziemlich zügig. Gut so.
02.10.2023

Empfehlenswerter, günstiger Shop

Vielseitige Auswahl, günstige Preise, einfache Kauf- und Downloadabwicklung. Manchmal jedoch auch etwas irreführend, wenn bereits geladene Bücher Wochen später plötzlich erneut geladen werden müssen.
MG
Melanie G.
Duisburg
03.08.2023

Alles soweit bestens nur der fehlende kostenlose Lieferstatus ist zu bemängeln

Alles soweit bestens. Lieferung erfolgte schnell, aber warum man für einen Sendungsstatus mehr zahlen muss, entzieht sich meinem Verständnis. Das ist bei fast allen DL/Lieferanten Standard und Service!
04.08.2023

Bestellung gut, Verbesserung bei Rechnung wünschenswert

Bei der Bestellung ist alles super gut gelaufen, ich würde mir aber eine Rechnung als PDF wünschen und nicht die Rechnung im Mail drinnen, die ich mir dann jedes Mal als PDF exportieren muss.
CB
21.07.2023
Die Bestellung und die Abwicklung des Kaufs waren sehr gut und unproblematisch. Schwierig finde ich, das Buch über die Tolino- App zu lesen. Die gelesene Buchseite wird nicht gespeichert.
UH
Ulrike H.
Schwarzenbruck
03.10.2023
Probleme hatte ich mit dem laden auf meinen Reader, ich habe einen KOBO und es war ziemlich langwierig die Bücher auf diesen zu bekommen, das ist nicht das erste mal.
06.08.2023
Ich kann nicht immer alle Bücher kaufen weil ich im Ausland wohne . Darum kann ich auch keine Bücher als Geschenk für meine Freunde kaufen ,die auch im Ausland leben.
GH
Gaby H.
Dillingen
06.07.2023
Der Kauf und das Herunterladen klappt immer prima. Allerdings gab es jetzt ein Buch aus meiner Serie nicht bei ebook.de sondern nur für Kindle bei Amazon. Schade!
05.07.2023

Alles in allem gut.

Alles gut. Das einzige was mich ein wenig stört ist dass es ein wenig nervt mit dem Handy sich auf der Webseite die Bücher raus zu suchen. Etwas unübersichtlich.
03.09.2023

Gut aber leider nicht perfekt

Sehr großer Umfang an deutschsprachigen Titeln verfügbar, aber Schwierigkeiten mit fremdsprachigen Büchern. Download als *.EPUB funktioniert offenbar nicht.
13.05.2023
Ich habe immer wieder Probleme mit dem Anmelden. Ich habe die App auf meinem Handy und auf dem Desktop. Aber sonst ist alles prima. Danke
MM
22.11.2023

Service gut

Unkomplizierter, rascher Versand der Ware. Leider sind viele verlockende Angebote nicht in die Schweiz lieferbar.

Lange Lieferzeit

Der Kalender, welchen ich bestellt habe wird zwischen dem 23.12. und 02.01 geliefert. Das finde ich zu lange!
16.10.2023
Ich habe immer mal wieder Probieme mit dem runtrladen da ich es immerwieder vergesse wie es funktioniert
AK
Andreas K.
Gevelsberg
27.07.2023
System ist sehr einfach und unaufwändig zu bedienen, selbsterklärend, übersichtlich und schnell