Die Abwicklung des Bestellvorgangs, Lieferung, Rechnung, etc. waren super.
Was aber ggf. zu überprüfen wäre, sind die Artikeldaten bzw. Verfügbarkeit, gerade wenn es um ein so entscheidendes Kriterium wie den Jahrgang geht. Wenn ein Jahrgang nicht mehr verfügbar ist, sollte er auch nicht mehr bestellbar sein. Hoch zu loben ist aber der Umgang mit dem Umstand und die aktive Rückmeldung von Weindomaine.de
Ich hatte rechtzeitig einen spanischen Honigrum bestellt, um ihn am Nikolaustag zu verschenken. Nach der Bestellung erhielt ich eine Bestätigungsemail mit Infos zum weiteren Verlauf. Auf der Website wird mit einer schnellen Lieferung geworben. Nachdem nach meiner Bestellung 5 Tage nichts passiert ist, habe ich den Support angeschrieben. Reaktion war eine automatisierte Email, in der von einer Bearbeitungszeit von 5 Tagen die Rede war. Daraufhin habe ich eine weitere Email gesendet, dass bis dahin der Nikolaustag verstrichen ist. Keine Reaktion. Da ich mit PayPal in Vorleistung gegangen bin, habe ich PayPal informiert und meine Zahlung rückgängig gemacht. Erst dann erhielt ich meine Lieferung und eine Zahlungsaufforderung, der ich umgehend nachgekommen bin. Auch danach keine Reaktion seitens Weindomaine. Es fand keine Kommunikation mit Weindomaine statt. Die Abwicklung erfolgte nur über PayPal.
Einen Stern gebe ich, da der Rum sehr gut verpackt war und unversehrt geliefert wurde. Lieferung erfolgte durch DPD. Paketbote hat die Lieferung direkt vor der Tür, für jeden einsehbar, abgelegt. Zum Glück war ich zu Hause, sonst hätte sich irgendjemand bereichern können.
Alles in allem kein Kauferlebnis, besonders im Bereich Kommunikation und Kundenservice noch viel Luft nach oben.
Ich habe immer in der Vergangenheit auf Rechnung gekauft und bei Lieferung direkt bezahlt. Leider bitten sie das nicht mehr an. Ich habe in der Vergangenheit schon mal grosses Pech gehabt bei einer Bestellung die ein Fake Shop war und viel Euros verloren. Mfg
weindomaine.de Kunde
Bewertung melden
23.06.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr lange Lieferzeit
weindomaine.de Kunde
Bewertung melden
14.06.2023
Verifizierte Bewertung
Information an den Kunden, wenn die Lieferung sich verzögert
weindomaine.de Kunde
Bewertung melden
01.06.2023
Verifizierte Bewertung
Eigentlich lieferbarer Artikel nicht vorrätig
Laut Website hieß es, dass der Ron Miel lieferbar war. Da ich auch nach einigen Tagen keine Versandbestätigung erhielt, fragte ich nach. Dann würde mir mitgeteilt,dass man auf eine Nachlieferung meines bestellten Weines warten würde. Nur hatte ich Rum und keinen Wein bestellt. Da ich den Rum für ein Geburtstagsgeschenk benötigte und er nicht pünktlich ankommen würde (Bestellung am 18.05., dann genannter Liefertermin ca 31.05.) , habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Diese Abwicklung lief dann problemlos und zügig. Grundsätzlich würde ich den Shop empfehlen, nur dann halt mit mehr Vorlauf Bestellen, da die Anzeigen der Lieferbarkeit nicht der Tatsache entsprechen.
weindomaine.de Kunde
Bewertung melden
28.04.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr geehrte Damen und Herren, leider haben wir bis jetzt unsere Bestellung noch nicht bekommen. Bitte informieren sie mich über den Status. MfG
weindomaine.de Kunde
Bewertung melden
14.04.2023
Verifizierte Bewertung
Telefonisch nicht erreichbar und Email kommt auch Fehlermeldung. Lieferung dauert ca. 1 Woche. Erst nach 3-4Tagen wird die Ware versendet auch wenn an Lager steht. Da 3-7 Tage steht, ist es noch in der angegebenen Zeit.
weindomaine.de Kunde
Bewertung melden
14.04.2023
Verifizierte Bewertung
Verfügbarkeitsangabe war falsch - Lieferung hat sich verzögert - Verkäufer hat das nicht interessiert
Entgegen der Angabe auf der Webseite war der bestellte Wein dann doch nicht sofort lieferbar. Er kam nach 12 Tagen an, schade, denn es war ein Geburtstagsgeschenk dabei. Kann passieren, enttäuschend fand ich aber die Kommunikation. Die Info mit der Verzögerung kam erst auf meine Nachfrage, Verkäufer war es dann irgendwie auch egal, dass das für mich als Kunden jetzt blöd ist...
weindomaine.de Kunde
Bewertung melden
07.04.2023
Verifizierte Bewertung
weindomaine.de Kunde
Bewertung melden
30.03.2023
Verifizierte Bewertung
Qualität top, Service Flop
Nach meiner Bestellung habe ich weder eine Bestell- noch eine Versandbestätigung erhalten.
Alle meine Anrufversuche liefen ins Leere.
Lieferzeit war diesmal sehr lang.Erst Ware angekündigt,dann versehen im Lager,dann so Wartezeit.
weindomaine.de Kunde
Bewertung melden
09.03.2023
Verifizierte Bewertung
weindomaine.de Kunde
Bewertung melden
04.03.2023
Verifizierte Bewertung
Wir versuchen auf den verschiedensten Wegen Kontakt herzustellen, das klappt nicht.
Wir kaufen über Jahre bei Herrn Lopez Bilbao baskischen und galicischen Wein. Aber seit der Internetauftritt so intensiv verändert wurde, ist "unser" Wein nirgends zu finden.
Bitte übermitteln Sie mir einen einfachen Weg zum Shop. Danke
weindomaine.de Kunde
Bewertung melden
16.02.2023
Verifizierte Bewertung
Wein aus mit jüngeren Jahrgang…
Ohne weitere Information einfach einen anderen Jahrgang bekommen. Die Lösungsvorschläge mehr schlecht als recht. Nur sehr zäher Kontakt ich kaufe in Zukunft bei anderen Händlern ein!
weindomaine.de Kunde
Bewertung melden
07.02.2023
Verifizierte Bewertung
Mehr Informationen und nicht erst auf Nachfrage
weindomaine.de Kunde
Bewertung melden
06.02.2023
Verifizierte Bewertung
weindomaine.de Kunde
Bewertung melden
31.01.2023
Verifizierte Bewertung
Die Lieferung dauert sehr lange.
weindomaine.de Kunde
Bewertung melden
30.01.2023
Verifizierte Bewertung
weindomaine.de Kunde
Bewertung melden
29.01.2023
Verifizierte Bewertung
Sie haben meine Lieferung verspaetet, keine Kommunikation darueber. UND am ended es war zu meinen Nachbarn geliefert ohne mich zu benachrichtigen.
weindomaine.de Kunde
Bewertung melden
18.01.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit war lange. Keine Rückmeldung zur Auslieferung erhalten.
weindomaine.de Kunde
Bewertung melden
17.01.2023
Verifizierte Bewertung
Schlechte Kommunikation
Nach der Bestellbestätigung kam nicht wie angekündigt die Versandbestätigung. Nachdem 7 Tage vergangen waren schrieb ich ein Mail auf welches ich keine Antwort bekam. 2 Tage später standen plötzlich die zwei Weinkartons, für jeden zugänglich, vor der Haustür.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.