medimops.de- Logo - Bewertungen

medimops.de
Bewertungen:

103.478 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.000.556 Bewertungen insgesamt  

4,70
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 18.04.2013
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
medimops.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

12.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Grundsätzlich bin ich mit Ihren Leistungen zufrieden, die Lieferung und der Zustand der Ware ist überwiegend in Ordnung, dennoch habe ich eine negative Bewertung, wie folgt: es kommt bei jeder Bestellung vor, das ein Teil der Ware sich nicht in dem, von Ihnen beschriebenen Zustand befindet. Ich bestelle ausschließlich Ware, die Ihrerseits mit Zustand "sehr gut" bewertet wird. Allerdings gibt es auch Ware, die diese Bewertung nicht verdient: die CDs haben viele Gebrauchsspuren, teilweise erhebliche Kratzer, die CD-Hüllen sind defekt und müssen dann ausgetauscht werden, was zusätzliche Kosten für mich darstellt, oder das Booklet ist völlig alt mit erheblichen Flecken etc. Diese Produkte mit "sehr gut " zu bewerten und auch dann mit einem höheren Preis zu verkaufen finde ich absolut nicht "Kundenfreundlich", anteilig sogar frech. Diesbezüglich erwarte ich besseren Service. Ich bin regelmäßiger Kunde bei Ihnen und bin mit der Geschäftsstelle und dem Service wie bereits erwähnt zufrieden, dennoch wünsche ich mir bei erwähnten Problemen Besserung. Vielen Dank

Relevanteste negative Bewertung

06.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich war früher ein zufriedener Medimops Kunde. Die Preise waren günstig und die Ware gut und der Service in der Regel auch. Über viele Jahre habe ich hunderte, wenn nicht tausende € bei Medimops gelassen. Leider wird nicht nur der Service immer schlechter, sondern die Artikel ebenfalls. So kam es nun bereits schon öfter vor, dass Artikel falsch geliefert wurden oder zerbrochen ankamen, da Medimops mittlerweile seine Ware auch nicht mehr ordentlich verpackt und man so dann die Ware kaputt zugeschickt bekommt. Teilweise haben die CDs/DVDs auch erhebliche Kratzer obwohl sie als gut oder sehr gut angepriesen werden. Hier wäre nicht mal "akzeptabel" angebracht gewesen. Es kamen auch schon DVDs in falschen, von dem Bild abweichenden, Versionen oder auch mal mit Stempeln und Aufklebern drauf, die nirgendwo angemerkt wurden und somit auch nicht der Beschreibung entsprachen. Das wäre alles noch irgendwie akzeptabel wenn der Service besser wäre. Aber als Antwort auf mein letztes Problem (extra eine Erstauflage bestellt - auch so beschrieben und zugeordnet mit EAN und Beschreibung (und eben bewusst DIESE und nicht die neuere Version bestellt)) bekam ich einfach flapsige Textbausteine zugesendet, die sich gar nicht erst mit meinem Problem befassten und mir nur einen 3 € Gutschein anboten anstatt einfach die, an mich falsch gelieferte ware, gegen die, von mir eigentlich Bestellte und bezahlte Ware, auszutauschen. Ein eigentlich simpler Vorgang den Tausende anbieter auch souverän hinkriegen. Nicht so allerdings Medimops - hier wird mir erklärt, dass Sie mit gebrauchter Ware handeln und daher keine Übersicht hätten und daher die, an mich FALSCH geschickte Ware, nicht zurücknehmen oder austauschen würden/könnten. Gleichzeitig können Sie aber einen Titel in MEHREREN Varianten und Auflagen/Ausgaben auf deren Platform anbieten. Das verstehe mal einer. Nun wollte ich einen simplen Austausch, bleibe aber am ende auf einem Artikel sitzen, den ich nicht mal bestellt habe und muss mich nun selbst darum kümmern, den zu verkaufen und den von mir eigentlich gewollten Artikel muss ich mir zusätzlich noch trotzdem on top woanders besorgen. Kostet mich viel mehr Zeit, Aufwand und am ende macht es alles noch teuerer als es einfach neu im Laden zu kaufen. Was für ein mieser Service und was für ein mieser Umgang mit langjährigen Kunden. Mein Geld war immer gut genug aber sobald mal etwas nicht passt wird einem nicht mal ordentlich geholfen und man steht alleine mit seinem Problem da. Die völlig zerkratzten DVDs kann ich nicht mal jemandem Verkaufen und die falsch geschickten oder zerbrochenen Artikel (immerhin nur die Hüllen) werde ich auch kaum los weil sowas ja kaum jemand kaufen will. Erst recht nicht für den Preis den ich eigentlich dafür bei Medimops bezahlt habe in der Annahme ich kriege auch das geliefert was mir verkauft und beschrieben wurde. Ich ziehe nun meinen Schlussstrich nach der heutigen Aktion von Medimops. So kann man auch einen langjährigen Kunden verlieren der fast jeden Monat bestellte. Leute, tut euch alle selbst den gefallen und investiert die 2-3 € mehr pro Artikel (so ein unterschied ist das jetzt nämlich auch nicht) in neue Artikel oder in seriösere und bessere Plattformen, die dasselbe anbieten aber Ihre Kunden zumindest ernst nehmen oder das Geld wert sind. Das bischen Ersparnis rechtfertigt nicht das Risiko bei jeder zweiten Bestellung mangelhafte, kaputte oder schlichtweg falsche Ware zu bekommen, die man dann am Ende selbst noch loswerden muss und noch dabei Geld verliert. Dann lieber 2-3 € mehr und man unterstützt ggf. den Einzelhandel, die Wirtschaft und einen Künstler direkt. Und besser behandelt wird man auch. Wenn das alles der "Preis" für ein gelegentliches Schnäppchen sein soll, kann man auch getrost die finger von Medimops lassen, da es mehr Ärger als Nutzen bringt. Meine 5 Cent. Gezeichnet Ein früher zufriedener und heute nur noch enttäuschter und resignierter Medimops Kunde. Goodbye Medimops
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für medimops.de

 Sortierung  
Relevanz
(2350)
(1138)
(3302)
Zurücksetzen
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Der Shop war früher besser und günstiger. Kundenservice schlecht. Wenn ich anrufe versteht die Mitarbeiterin gar nicht, was ich meine. Sie spricht schlechtes Deutsch. Angeblich sollte die Sache weiter geleitet werden. Aber das glaube ich nicht. Ich kaufe dort eine DVD fast zum Normalpreis. Dazu sollte mit einem sehr guten Zustand ein Steelbook dabei sein. Die DVD kam ohne. Angeblich sollte das vorher 119 Euro kosten. Die DVD bekomme ich bei Saturn für knapp 40 Euro. Eine Frechheit ist das doch. Ich kaufe nachhaltig und umweltfreundlich und werde verarscht. Das Steelbook sollte ein Geschenk für meinen Enkel sein. Ab sofort kaufe ich nur noch Neuware. Diese ganzen nachhaltigen Shops taugen nichts. Überall macht man schlechte Erfahrungen. Auch mit gebrauchten Handys. Da muss eine Aufsicht her, die gebrauchte Waren kontrolliert. Hier wäre es angebracht gewesen umgehend das Steelbook nachzuliefern oder eine Ermäßigung in die Wege zu leiten. Stattdessen sitzen die das aus, auf Kosten der Kunden. Einzig die schnelle Lieferung war positiv.
Bewertung melden
11.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Enttäuschend

Die Lieferung hat für mein Verständnis zu lange auf sich warten lassen. In der heutigen Zeit, bin ich Besseres gewohnt. Bis auf einen Artikel, waren die Bücher tatsächlich in einem sehr guten Zustand. Das führt mich jedoch gleich zur extremen Ausnahme: das Postkartenbuch, dessen Zustand als "sehr gut" bemessen wurde, sieht kläglich und abgegriffen aus! Das Buch fällt im wahrsten Sinne des Wortes auseinander. Manche Postkarten waren lose und unsauber herausgetrennt und sind mir beim Öffnen entgegengeflogen. Wir konnte man das nicht bemerken?! Die Kanten sehen auch entsprechend unschön aus. Von den 20 Motiven, die auf der Rückseite abgebildet sind, fehlen ganze 5 Karten! Hat da niemand mal nachgezählt?! Ich glaube, dass man das Buch gar nicht überprüft hat, oder diejenigen, die die Artikel bewerten, sollten sich noch einmal mit wesentlichen Qualitätsmerkmalen auseinandersetzen! "Sehr gut" sieht nämlich anders aus! Das empfand ich als äußerst ärgerlich!
Bewertung melden
23.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung habe ich ich bis heute nicht erhalten, Kommunikation ist schlecht , keiner kann mir sagen wann die Sendung kommt , es gibt kein Sendungsnachweis sprich Sendungsnummer oder Ähnliches. Ich weiß nicht wer die Sendung liefert oder wann ich die Sendung erwarten kann. Das ist ein Absoluter Witz und ist ein Versandunternehmen nicht würdig . So ein Zirkus hatte ich noch nie , und auf keinen Fall kann ich so Medimops weiterempfehlen. Da nützen auch die etwas gesenkten Preise nichts, wenn die Versand Methoden Gotten Schlecht sind
Bewertung melden
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Gut, aber schlechte Verpackung

Medimops bietet tolle gebrauchte Bücher an. Allerdings sind die Lieferzeiten für die Schweiz sehr lang und die Verpackungen sind trotz mehrere Reklamationen immer noch schlecht. Es ist schade, wenn man Bücher in gutem Zustand bestellt und sie dann aufgrund einer schlechten Verpackung halb beschädigt ankommen. Zum Glück sorgt die Schweizerische Post dafür, dass die Gegenstände immer wieder richtig verpackt werden, um den Schaden zu begrenzen.
Bewertung melden
CK
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung

2 Wochen Lieferzeit, entspricht nicht dem beschriebenen Zustand

Fachbuch in Zustand "Sehr gut" am 31.3. bestellt, geliefert wurde es erst zwei Wochen später am 12.4. Zweimalige Anrufe zur Nachfrage haben nichts gebracht, wurde mit Verweis auf die "bis zu 14 Tagen Lieferzeit gemäß AGB" abgespeist. Zustand des Buchs ist alles andere als sehr. Neben diversen Textmarkerspuren hat das Buch auch einen Wasserschaden erlitten, 2/3 des Buches haben einen gelben Wasserrand auf den Seiten. Völlig enttäuschend!
Bewertung melden
FD
Frank D.
Ettlingen
19.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Oft in schlechterem Zustand als beschrieben. Bücher: Oft nicht "sehr gut" sondern maximal "gut" bis "befriedigend" CDs: Inlet fehlt oft, CDs haben Kartzer, bei Hörbüchern mit meherern CDs fehlten CDs ganz. Insgesamt ziemlich "durchwachsen". Rücksendungen nicht kostenlos und kosten oft mehr Porto als der Bestellwert. Man weiß nie genau in welchem Zustand die bestellte Ware letztendlich ankommt. Eher ein Lotteriespiel.
Bewertung melden
25.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Trotz Extra Versandgebühren (2,99 €) schlechte Performance. Zuerst Lieferdatum Montag,22.04., dann Lieferdatum 20.04., zunächst aber ohne Uhrzeit. Dann E-Mail mit Lieferuhrzeit 11.15 Uhr - da war ich kurz außer Haus. Keine Aushändigung der Sendung im Hausflur (ist eingespielt, 7-Familien Haus, Mitbewohner öffnen Tür). Dann bei Filiale abgegeben, Abholung ab Montag, 22. 04. ab 16 Uhr. Nach 16 Uhr dort zur Abholung, Sendung nicht da. Der sehr nette Mitarbeiter in der Filiale hat geraten, nicht zu warten, da die Sendung vielleicht erst um 18 Uhr da. Am Dienstag eine E-Mail von DHL, "Erinnerung,dass meine Sendung seit zwei Tagen in der Filiale liegt". Soll das ein Witz sein? H.Ebert
Bewertung melden
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
aktivierter Rabattlink der zugesandten Mail übertrug sich nicht in die Bestellung wenige Minuten bei Eingang der Bestellbestätigung habe ich an den Kundenservice geschrieben und das Problem geschildert Anstatt kulant die 10% als Gutschrift auf das Kundenkonto zu buchen gab es mehrere Schritwechsel, bei der nur standardantworten kamen. Für langjährig aktive Kunden eine Enttäuschung. So schicke ich das erstemal seit Jahren Ware zurück. :-( Rebuy ist hin diesen Prozessen mit seinem sellfservise deutlich besser und dennoch nicht langsamer in der Auslieferung.
Bewertung melden
AS
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Leider wird Medimops immer teuerer!

Früher habe ich regelmäßig bei Medimops Bücher gekauft, doch das passiert in letzter Zeit immer weniger. Nicht nur, dass die Konkurrenz inzwischen durchweg bessere Preise (vor allem bei neu herausgekommenen Büchern) bietet, sondern es zu dem grotesken Vorfall kommt, dass ich Medimops-Bücher über Amazon bestelle, weil sie da wesentlich günstiger sind als im eigenen Webshop. Die Lieferung ist immer noch erstklassig, aber die Hauptsache sind doch bei gebrauchten Büchern die Preise. Und da ist Medimops momentan nicht zu empfehlen.
Bewertung melden
20.04.2024
 Verifizierte Bewertung
DVD ist doch etwas zerkratzt und hängt an einigen Stellen . Und was mich gewundert hat das die Postbotin meinen Ausweis wollte um zu sehen ob ich es wirklich bin. Das hat mich sehr gewundert bei einem waren Wert von unter 10€. Und wenn ich nicht da gewesen wäre hätte sie es meiner Familie nicht da lassen dürfen ich weis nicht ob das die Richtigkeit war. Bezahlt ist alles die preis sind ok bin mir noch nicht sicher ob ich es bei der Problematik mit Ausweis und nicht Vorort sein dann bei der Post hole
Bewertung melden
26.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bücher entsprachen nicht des beschriebenen Zustandes. Alle Bücher hatten oben links einen schwarzen Abrieb. Ein Buch ist eindeutig mal nass geworden und war innen voller Glitzer. Das ist kein sehr guter Zustand. Ich wäre ok damit, wenn man den Zustand entsprechend kategorisieren würde. Aber bei sehr gut erwarte ich saubere Bücher, die keine Knicke haben und bei denen der Schutzumschlag nicht gerissen ist. Ich werde dort nicht mehr bestellen.
Bewertung melden
IR
24.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Noch nicht erfolgte Lieferung

Bestellbestätigung: 13.04. Versand: 15.04. Frage nach der Zufriedenheit d. medimops: 23.04. Meine Antwort (bisher ohne Rückmeldung d. medimops): Sehr geehrte Damen und Herren, im allgemeinen dauert die Lieferung 3 - 4 Tage. Die Versandbestätigung erhielt ich am 15.04.2024, heute ist der 23.04.2024 und ich soll bereits meine Zufriedenheit bewerten - ein schweres Unterfangen, da noch nichts bei mir eingegangen ist. Mit freundlichen Grüßen
Bewertung melden
MK
27.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Immer wieder schwarze Schlieren auf weißen Büchern

Ich habe zwischenzeitlich mehrfach Bücher aus dem Diogenes Verlag bei medimops gekauft. Die Auswahl ist gut, die Preise gut bis akzeptabel. Aber leider sind bisher alle Bücher mit schwarzen Schlieren (wie Druckerschwärze oder Schmiere) geliefert worden. Das ist insbesondere bei weißen Büchern sehr ärgerlich und unansehnlich. Die Rückmeldung darüber hat bis heute bedauerlicherweise keine Änderung oder Reaktion bewirkt.
Bewertung melden
24.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bei 2 von 4 bestellten CD Boxen wo je 3 Cds enthalten sein sollten war je nur CD 1 vorhanden, CD 2 und 3 haben gefehlt. Eigendlich sollte die Ware beim Ankauf doch auf Vollständigkeit geprüft werden, und nicht erst vom späteren Käufer. Absolut mangelhafter Umgang mit den Kunden. Der Mitarbeiter vom Telefonsupport war auch nicht zu emfehlen, keine Entschuldigung nix. Das war die letzte Bestellung bei MEdimops.
Bewertung melden
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Auswahl top, Preise ok, der Rest...

...lässt zu wünschen übrig. Bei der letzten Lieferung war die Lustpolstertasche an der Längsseite komplett offen und musste von DPD neu verpackt werden. Zum Glück hat nichts gefehlt. Nicht zum ersten Mal war die Verpackung kaputt. Vielleicht sollten stabilere Kartons verwendet werden, Luftpolstertaschen sind auch nicht besonders umweltfreundlich.
Bewertung melden
HB
Hans B.
München
vor 6 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Irrtümer gefördert, irrsinniges Widerrufsrecht

Man wird auf der Webseite sehr leicht über das Medium getäuscht und bei Mitteilung des Irrtums bekommt man lediglich einen Hinweis auf ein Widerrufsrecht. Völlig irrsinnig muss man ein Widerrufsformular an eine bestimmte Adresse schicken, was dann schon mal € 1.- kostet und die falsche Ware dann an eine andere Adresse, was im Falle eines Buches nochmal € 2,25.- kostet..Finger weg von Medimops !
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
War bisher mit Medimops immer sehr zufrieden aber diesmal nicht Punkt ich hatte ein Buch von Anna Karenina bestellt und dann hat man mir ein total falsches Buch geschickt dann habe ich mein Buch noch mal bestellt und dann schickt man mir wieder das falsche es ist diesmal zwar schon Anna Karenina mit zwei Bänden aber es ist nicht das wo ich bestellt habe das ist ein bisschen ärgerlich
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Von der Mitteilung, dass die Bestellung versandt wurde verging eine Woche ohne Zustellung. Nach der Nachfrage bei DHL erhielt ich 2 Tage später das Paket. Aber leider die französische Ausgabe von Santa Rosa von Slimane Kader, ich hab die deutsche Version bestellt. Meinem Mann ging es bei Medimops ähnlich : er bestellte eine DVD in deutsch und er erhielt die englische Version.
Bewertung melden
CH
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung

3 kaputte Bücher, 2 geknickt

Von 6 Bücher, 3 beschädigt. Bei 2 waren die Cover eingeknickt. 1 Buch war okay, aber aufgrund der anderen 5 habe ich alles retourniert. 4 Wochen wurde die Rücksendung Nicht bearbeitet. Musste trusded und Klarna einschalten, bis am Ende alles geklärt wurde und ich die Portokosten wieder bekommen habe. Ich werde hier nicht mehr bestellen. Früher hatten die mega Bücher. Schade darum
Bewertung melden
JR
23.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Beide Bücher in keinem guten Zustand

Leider waren beide Bücher in einem ziemlich lädierten Zustand. In beiden Fällen war der Hardcover-Umschlag an mehreren Stellen und auch an den Ecken angestossen. Ob es auch am Versand gelegen hat, mag ich nicht beurteilen - diesmal war es nicht per DHL verschickt worden und leider auch in einem, wenn auch wattierten, Umschlag statt in einem Karton wie sonst verpackt.
Bewertung melden