Zwei Friesen unterhalten sich im friesischen Dialekt. Sagt der eine: „Ich gehe nisch mehr inne Kirche!“ – „Warum nischt?“, will sein Freund wissen. „Letzte Woche habe icke mein Fahrrad in Aurich vergessen und bin aus Versehen mit dem Bus nach Hause gefahren. Als icke ein paar Tage später wieder an die gleiche Stelle vorbeikommte, stand es unversehrt da.“ Sein Freund wundert sich. „Und wat hat dat mit de Kirche zu tun?“ – „Naja“, sagt der Friese, „ich bin danach in de Kirche gegangen, um aus Dankbarkeit 100 Euro in den Opferstock zu werfen. Als ich rauskommte, war dat Fahrrad geklaut.“
Eine Frau kommt in eine Tierhandlung und schaut sich um. Nach einiger Zeit fragt sie den Verkäufer: „Entschuldigen Sie bitte – was kostet denn der einzelne Papagei in dem Käfig in der Ecke?“
Der Verkäufer antwortet: „Das ist ein norwegischer Bläuling. Der kann so gut sprechen – den Preis müssen Sie mit ihm aushandeln.“
Gelsenkirchen ist eine besondere Stadt. Ein Tourist steht in der Jugendherberge Gelsenkirchen an der Rezeption und fragt einen Mitarbeiter: „Bekomme ich in Ihrem Haus Rabatt, wenn icke vier Wochen bleibe?“ Der Mitarbeiter guckt echt erstaunt. „Geben Sie mir einen Moment, da muss ich erst unseren ehrenwerten Herbergsvater fragen – denn länger als eine Woche hat es bei uns noch niemand ausgehalten!“ - (Das liegt am Klima. Hust, Hust.)
Ich war früher ein zufriedener Medimops Kunde. Die Preise waren günstig und die Ware gut und der Service in der Regel auch. Über viele Jahre habe ich hunderte, wenn nicht tausende € bei Medimops gelassen.
Leider wird nicht nur der Service immer schlechter, sondern die Artikel ebenfalls.
So kam es nun bereits schon öfter vor, dass Artikel falsch geliefert wurden oder zerbrochen ankamen, da Medimops mittlerweile seine Ware auch nicht mehr ordentlich verpackt und man so dann die Ware kaputt zugeschickt bekommt.
Teilweise haben die CDs/DVDs auch erhebliche Kratzer obwohl sie als gut oder sehr gut angepriesen werden. Hier wäre nicht mal "akzeptabel" angebracht gewesen.
Es kamen auch schon DVDs in falschen, von dem Bild abweichenden, Versionen oder auch mal mit Stempeln und Aufklebern drauf, die nirgendwo angemerkt wurden und somit auch nicht der Beschreibung entsprachen.
Das wäre alles noch irgendwie akzeptabel wenn der Service besser wäre.
Aber als Antwort auf mein letztes Problem (extra eine Erstauflage bestellt - auch so beschrieben und zugeordnet mit EAN und Beschreibung (und eben bewusst DIESE und nicht die neuere Version bestellt)) bekam ich einfach flapsige Textbausteine zugesendet, die sich gar nicht erst mit meinem Problem befassten und mir nur einen 3 € Gutschein anboten anstatt einfach die, an mich falsch gelieferte ware, gegen die, von mir eigentlich Bestellte und bezahlte Ware, auszutauschen.
Ein eigentlich simpler Vorgang den Tausende anbieter auch souverän hinkriegen. Nicht so allerdings Medimops - hier wird mir erklärt, dass Sie mit gebrauchter Ware handeln und daher keine Übersicht hätten und daher die, an mich FALSCH geschickte Ware, nicht zurücknehmen oder austauschen würden/könnten.
Gleichzeitig können Sie aber einen Titel in MEHREREN Varianten und Auflagen/Ausgaben auf deren Platform anbieten. Das verstehe mal einer.
Nun wollte ich einen simplen Austausch, bleibe aber am ende auf einem Artikel sitzen, den ich nicht mal bestellt habe und muss mich nun selbst darum kümmern, den zu verkaufen und den von mir eigentlich gewollten Artikel muss ich mir zusätzlich noch trotzdem on top woanders besorgen. Kostet mich viel mehr Zeit, Aufwand und am ende macht es alles noch teuerer als es einfach neu im Laden zu kaufen.
Was für ein mieser Service und was für ein mieser Umgang mit langjährigen Kunden. Mein Geld war immer gut genug aber sobald mal etwas nicht passt wird einem nicht mal ordentlich geholfen und man steht alleine mit seinem Problem da.
Die völlig zerkratzten DVDs kann ich nicht mal jemandem Verkaufen und die falsch geschickten oder zerbrochenen Artikel (immerhin nur die Hüllen) werde ich auch kaum los weil sowas ja kaum jemand kaufen will. Erst recht nicht für den Preis den ich eigentlich dafür bei Medimops bezahlt habe in der Annahme ich kriege auch das geliefert was mir verkauft und beschrieben wurde.
Ich ziehe nun meinen Schlussstrich nach der heutigen Aktion von Medimops. So kann man auch einen langjährigen Kunden verlieren der fast jeden Monat bestellte.
Leute, tut euch alle selbst den gefallen und investiert die 2-3 € mehr pro Artikel (so ein unterschied ist das jetzt nämlich auch nicht) in neue Artikel oder in seriösere und bessere Plattformen, die dasselbe anbieten aber Ihre Kunden zumindest ernst nehmen oder das Geld wert sind.
Das bischen Ersparnis rechtfertigt nicht das Risiko bei jeder zweiten Bestellung mangelhafte, kaputte oder schlichtweg falsche Ware zu bekommen, die man dann am Ende selbst noch loswerden muss und noch dabei Geld verliert.
Dann lieber 2-3 € mehr und man unterstützt ggf. den Einzelhandel, die Wirtschaft und einen Künstler direkt. Und besser behandelt wird man auch. Wenn das alles der "Preis" für ein gelegentliches Schnäppchen sein soll, kann man auch getrost die finger von Medimops lassen, da es mehr Ärger als Nutzen bringt. Meine 5 Cent.
Gezeichnet
Ein früher zufriedener und heute nur noch enttäuschter und resignierter Medimops Kunde.
Goodbye Medimops
Schnelle Sendung von Bestellungen.
Leider gibt es wohl ein Problem mit DHL bzgl. der Auslieferung der Bestellungen.
Obwohl ich zuhause war und das Paket hätte in Empfang nehmen können und auch angegeben hatte, das Paket im Treppenhaus abzulegen, hat DHL das Paket einfach zurückgeschickt an Sie. Angeblich hat der Auslieferer DHL nicht meine Adresse gefunden, obwohl ich bisher keine Probleme mit DHL hatte.
Was ich sehr schade von Ihnen finde, ist, dass Sie das Paket nicht nochmal losschicken, sondern ich meine gesamte Bestellung erneut machen musste und viele Preise von Büchern in der Zwischenzeit teurer geworden waren. Vielleicht finden Sie ja doch noch eine Möglichkeit, im Falle einer Rücksendung von Bücherbestellungen diese einfach ein 2. Mal wieder loszuschicken.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Bewertung melden
26.09.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellung aufgrund eines 15% Rabatt-Angebots; sollte am Ende die Rabatt-Einlösung anklicken; dies war aber bis zum Ende des Vorgangs NICHT möglich; am selben Tag eine Reklamations-Mail hinterher geschickt, weil letzter Rabatt-Tag; Antwort-Mail (natürlich!) erst NACH Ablauf, dass eine NACHTRÄGLICHE(??) Einlösung nicht möglich ist!!; ich hätte auf den Button klicken sollen(??); selbiger erschien aber bis zum Ende nicht!!...
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Anmerkung bezieht sich nicht auf Medimops, sondern auf DHL.
Es wundert mich wirklich das ankommende Pakete, im ganzen Stadtgebiet verteilt werden. Noch schlimmer ist, das man gezwungen wird ein Smartphone zu kaufen, um eine DHL App herunterzuladen.
Das heißt ganz praktisch, die Pakete kann ich ohne Hilfe gar nicht abholen. Wenn ein Paket schon nicht beim Nachbarn abgegeben wird, dann kann es problemlos in der nur 200 m entfernten Poststelle abgegeben werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Angela Sänger
Bewertung melden
23.09.2024
Verifizierte Bewertung
Alles gut und eine Komplikation
Alles gut, einfach und zuverlaessig. Eine Schwierigkeit gibt es allerdings (sie haelt mich aber nicht davon ab, immer wieder medimops zu nutzen). Ich habe eine schweizer Wohnadresse und eine deutsche Kreditkarte. Die Lieferadresse ist in Deutschland unter einem anderen Namen. Bei der Bezahlung gibt es regelmaessig Probleme, weil meine deutsche Kreditkarte nicht anerkannt wird. Ich muss dann mit meiner auf Schweizerfranken lautenden schweizer Kreditkarte bezahlen. Das ist laestig.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Prima Sache, dieses medimops-Unternehmen!
Zunächst stieß ich bei amazon auf medimops. Doch dann ging ich dazu über, direkt mit medimops Kontakt aufzunehmen. Bislang habe ich auch alles an Büchern, die ich suchte, dort aufstöbern können. Die Bestellungen werden flugs bearbeitet und versandt. Und das Schönste: Bis jetzt kamen alle Bücher in einwandfreiem Zustand bei mir an. Das macht Freude, zumal die Preise sehr kundenfreundlich sind. Kann medimops also guten Gewissens empfehlen.
Bewertung melden
27.09.2024
Verifizierte Bewertung
"Das zerbrechliche Paradies"
Auf der Suche nach einem leider vergriffenen Titel kam eine sehr prompte Antwort und ein Vorschlag für einen alternativen und tatsächlich sehr gut passenden anderen Buchtitel, mir schneller Zusendung der Bücher und außerdem sehr unkomplizierten Bezahlmodi und fairen sonstigen Bedingungen ... insgesamt sehr zu empfehlen, weil sehr Nutzer-freundlich, auch für mich als nicht sehr fitter Internet-Nutzerin.
Nach dem 4.mal bestellen und diesesmal 1 Buch dabei habe ich endlich meine Meditation CD'S erhalten...war schon sehr genervt...
Weiß nicht ob es an medimops lag oder dem Zusteller...
Nun bin ich zufrieden dass es da ist.
Das Buch hat sehr viele Schrammen,was nicht für einen guten Zustand steht- was ich aber bestellt hatte ( 1€ mehr als bei weniger guten Zustand) die CD hab ich noch nicht angehört
Bewertung melden
23.09.2024
Verifizierte Bewertung
die gelieferte Ware ist immer ausgezeichnet.
Was weniger gut ist, ist der Bezahlweg. Ich zahle gerne mit Amerzon-Pay muss aber immer suchen, wo ich dies angeben kann. Geht man zur Kasse, erscheint Amerzon-Pay nicht in der aufgeführten Bezahlliste. Statt dessen gibt es den Bankeinzug in der Auswahlliste zum bezahlen., doch dieser ist nie möglich, ohne dass ich weiss, warum..
Schneller Versand, fast alle Bücher wie beschrieben
Schneller Versand, getrennte Kartons bei großer Bestellung,
Bestellung sehr mühsam, da man nicht mehrere Artikel gleichzeitig in den Warenkorb legen kann,
von 60 Büchern entsprachen 58 dem Zustand "gebraucht, gut", 2 waren eher im Zustand "akzeptabel", d.h. mit Textmarker-, Buntstift-, Fineliner- und Kugelschreibermarkierungen sowie stärkerer Beschädigung der unteren Ecke..
Bewertung melden
25.09.2024
Verifizierte Bewertung
Medimops ist super, der Umweltgedanke, weil Bücher wieder verkauft werden, weil einem das Hobby "lesen" leistbarer gemacht wird, weil man einzelne Bände von Serien relativ einfach nachkaufen kann, und das zu einem relativ gutem Preis, weil alle Bücher kontrolliert und in Ordnung sind, und weil man sogar manche Bücher noch bekommt, von denen es keine Auflage mehr gibt!!!
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Große Auswahl an Büchern, Antiquarische Bücher
Große Auswahl an Büchern mit unterschiedlichen Zuständen, faire Preise, schneller und kostengünstiger Versand, umweltfreundlich.
Lediglich die Zustände der Gebrauchtware ist ungenau deklariert, da in manchen Büchern sehr viel angestrichen und markiert wurde, dass der Lesevorgang nicht mehr flüssig ist. Alles in allem bin ich jedoch zufrieden.
Leider sind die Hüllen der Blue Rays und der DVD´s durch das unsachgemäße Verpacken und die zusätzliche Unachtsamkeit bei der Spedition zu Bruch gegangen. Zum Glück sind die Disc´s nicht beschädigt worden. Ansonsten kam die Lieferung sehr schnell und es ist immer wieder erstaunlich, welche "Schätze" man auf Medimops so finden kann...
Die Lieferung war nicht vollständig. Von 10 Büchern fehlte eins. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, daß es nachgeliefert werden würde. Das hätte man mir auch direkt bei der Lieferung mitteilen können ... da ist noch definitiv Luft nach oben, was auch auf die Freundlichkeit der Mitarbeiterin Angela zutrifft !
Bewertung melden
25.09.2024
Verifizierte Bewertung
Schnelle und pünktliche Lieferung. Besser kann es nicht gehen. Preiswertes und qualitativ hochwertiges Exemplar eine tollen Kinderbuches, das wir schon für unseren Sohn, der jetzt ein erwachsener Mann ist, für ihn als Kind gekauft hatten.
Wir freuen uns sehr, dass wir es wieder verschenken konnten !
Wohl der Bücherantiquar mit dem größten Angebot.
Viele fleißige Mitarbeiter, denke ich.
Beim Versuch, einige von meinen Büchern zu verkaufen, bin ich allerdings zuletzt total gescheitert, keines wurde angenommen; na, es gibt ja noch die öffentliche Bücherkiste, dort bin ich einiges los geworden.
Ich hatte einen fehlerhaften Artikel erhalten. Der Reklamationsprozess lief zügig, transparent und einwandfrei sehr gut. Ich habe die vollem Kosten zurückerstattet bekommen und konnte danach einfach das Produkt nochmal bestellen. Beim zweiten Mal kam es im exzellenten Zustand. Herzlich Danke!
Bewertung melden
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Im Großen und Ganzen in Ordnung. Leider kommt es nicht selten vor, dass die Zustandsbeschreibungen (sehr gut, gut usw) sehr wohlwollend gewählt werden.
Wenn ich eine CD (sehr gut) bestelle und dann die Hülle einen oder mehrere riesen Risse hat, dann hat das mit "sehr gut" m.E. nichts zu tun.
Sobald ich das Warenangebot durchblättere, werde ich ganz nostalgisch, da ich vielen Produkten aus der Zeit der Kinder widerbegegne. Diese sind stets in gutem Zustand. Aber es gibt auch viele Produkte aus den letzten Jahren. Auch ist das Preis - Leistungs - Verhältnis völlig in Ordnung.
Bewertung melden
16.09.2024
Verifizierte Bewertung
Bei medimops ist alles gut, günstig einen Stern weniger weil sie mit Pin versenden ca 8 bis 10 Tage im Schnitt. Mit DHL 2bis 3. Ich denke die Pin ist der schlechteste Versanddienst in Deutschland sehr langsam und sehr schlecht Bewertet. Das sollte man ändern dann würde ich 5 Sterne geben
Ihr Literaturspektrum ist sehr gut und umfangreich, die Beurteilung zum Zustand der Bücher und CD'S ist einwandfrei und somit fair.
Die Lieferungen ebenfalls, Verspätungen kommen allein durch überlastete Postboten zustande.
Wir wünschen, weiter so! Mit den besten Grüßen D. + C. Lerch