medimops.de- Logo - Bewertungen

medimops.de

86.397 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.010.684 Bewertungen insgesamt

Grundsätzlich bin ich mit Ihren Leistungen zufrieden, die Lieferung und der Zustand der Ware ist überwiegend in Ordnung, dennoch habe ich eine negative Bewertung, wie folgt: es kommt bei jeder Bestellung vor, das ein Teil der Ware sich nicht in dem, von Ihnen beschriebenen Zustand befindet. Ich bestelle ausschließlich Ware, die Ihrerseits mit Zustand "sehr gut" bewertet wird. Allerdings gibt es auch Ware, die diese Bewertung nicht verdient: die CDs haben viele Gebrauchsspuren, teilweise erhebliche Kratzer, die CD-Hüllen sind defekt und müssen dann ausgetauscht werden, was zusätzliche Kosten für mich darstellt, oder das Booklet ist völlig alt mit erheblichen Flecken etc. Diese Produkte mit "sehr gut " zu bewerten und auch dann mit einem höheren Preis zu verkaufen finde ich absolut nicht "Kundenfreundlich", anteilig sogar frech. Diesbezüglich erwarte ich besseren Service. Ich bin regelmäßiger Kunde bei Ihnen und bin mit der Geschäftsstelle und dem Service wie bereits erwähnt zufrieden, dennoch wünsche ich mir bei erwähnten Problemen Besserung. Vielen Dank

Ich war früher ein zufriedener Medimops Kunde. Die Preise waren günstig und die Ware gut und der Service in der Regel auch. Über viele Jahre habe ich hunderte, wenn nicht tausende € bei Medimops gelassen. Leider wird nicht nur der Service immer schlechter, sondern die Artikel ebenfalls. So kam es nun bereits schon öfter vor, dass Artikel falsch geliefert wurden oder zerbrochen ankamen, da Medimops mittlerweile seine Ware auch nicht mehr ordentlich verpackt und man so dann die Ware kaputt zugeschickt bekommt. Teilweise haben die CDs/DVDs auch erhebliche Kratzer obwohl sie als gut oder sehr gut angepriesen werden. Hier wäre nicht mal "akzeptabel" angebracht gewesen. Es kamen auch schon DVDs in falschen, von dem Bild abweichenden, Versionen oder auch mal mit Stempeln und Aufklebern drauf, die nirgendwo angemerkt wurden und somit auch nicht der Beschreibung entsprachen. Das wäre alles noch irgendwie akzeptabel wenn der Service besser wäre. Aber als Antwort auf mein letztes Problem (extra eine Erstauflage bestellt - auch so beschrieben und zugeordnet mit EAN und Beschreibung (und eben bewusst DIESE und nicht die neuere Version bestellt)) bekam ich einfach flapsige Textbausteine zugesendet, die sich gar nicht erst mit meinem Problem befassten und mir nur einen 3 € Gutschein anboten anstatt einfach die, an mich falsch gelieferte ware, gegen die, von mir eigentlich Bestellte und bezahlte Ware, auszutauschen. Ein eigentlich simpler Vorgang den Tausende anbieter auch souverän hinkriegen. Nicht so allerdings Medimops - hier wird mir erklärt, dass Sie mit gebrauchter Ware handeln und daher keine Übersicht hätten und daher die, an mich FALSCH geschickte Ware, nicht zurücknehmen oder austauschen würden/könnten. Gleichzeitig können Sie aber einen Titel in MEHREREN Varianten und Auflagen/Ausgaben auf deren Platform anbieten. Das verstehe mal einer. Nun wollte ich einen simplen Austausch, bleibe aber am ende auf einem Artikel sitzen, den ich nicht mal bestellt habe und muss mich nun selbst darum kümmern, den zu verkaufen und den von mir eigentlich gewollten Artikel muss ich mir zusätzlich noch trotzdem on top woanders besorgen. Kostet mich viel mehr Zeit, Aufwand und am ende macht es alles noch teuerer als es einfach neu im Laden zu kaufen. Was für ein mieser Service und was für ein mieser Umgang mit langjährigen Kunden. Mein Geld war immer gut genug aber sobald mal etwas nicht passt wird einem nicht mal ordentlich geholfen und man steht alleine mit seinem Problem da. Die völlig zerkratzten DVDs kann ich nicht mal jemandem Verkaufen und die falsch geschickten oder zerbrochenen Artikel (immerhin nur die Hüllen) werde ich auch kaum los weil sowas ja kaum jemand kaufen will. Erst recht nicht für den Preis den ich eigentlich dafür bei Medimops bezahlt habe in der Annahme ich kriege auch das geliefert was mir verkauft und beschrieben wurde. Ich ziehe nun meinen Schlussstrich nach der heutigen Aktion von Medimops. So kann man auch einen langjährigen Kunden verlieren der fast jeden Monat bestellte. Leute, tut euch alle selbst den gefallen und investiert die 2-3 € mehr pro Artikel (so ein unterschied ist das jetzt nämlich auch nicht) in neue Artikel oder in seriösere und bessere Plattformen, die dasselbe anbieten aber Ihre Kunden zumindest ernst nehmen oder das Geld wert sind. Das bischen Ersparnis rechtfertigt nicht das Risiko bei jeder zweiten Bestellung mangelhafte, kaputte oder schlichtweg falsche Ware zu bekommen, die man dann am Ende selbst noch loswerden muss und noch dabei Geld verliert. Dann lieber 2-3 € mehr und man unterstützt ggf. den Einzelhandel, die Wirtschaft und einen Künstler direkt. Und besser behandelt wird man auch. Wenn das alles der "Preis" für ein gelegentliches Schnäppchen sein soll, kann man auch getrost die finger von Medimops lassen, da es mehr Ärger als Nutzen bringt. Meine 5 Cent. Gezeichnet Ein früher zufriedener und heute nur noch enttäuschter und resignierter Medimops Kunde. Goodbye Medimops

Bewertungen für medimops.de

29.06.2024

Total zufrieden!

Ich habe jetzt schon einige Male bei Medimops bestellt und war immer sehr zufrieden. Wenn man dort bestellt, muss man sich natürlich im Klaren sein, dass das meistens benutzte Bücher DVDs, usw. sind. Wenn man also unbedingt ein neues Buch haben möchte und da sehr penibel ist, dann wäre Medimops da eventuell nicht die beste Option. Wenn man aber Beispielsweise mal eine DVD holen möchte und diese nicht unbedingt neuwertig sein muss, kann ich es total empfehlen, bei mir haben immer alle DVDs super funktioniert! Ist aber natürlich immer mit einem kleinen Restrisiko verbunden. Die bestellte Ware kommt immer sehr schnell an!
08.07.2024
Die Bestellung war einfach, die Lieferung waren schnell. Die Bücher waren gebraucht und soweit kann man nicht erwarten, dass sie makelos sind. Zwei Bücher waren in Ordnung. Bei einem Buch hätte ich mir gewünscht, dass de Vorbesitzer keinen grünen Textliner zur Hand gehabt hätte. Auf Seite 77 (von 251) war entweder sein Stift leer oder er hat aufgegeben zu lesen, denn ab Seite 78 waren die Seiten jungfernlich rein. Da es die richtigen Bücher zum kleinen Preis waren, kann ich noch 4 Sterne = gut vergeben
Hab ein Buch bestellt: Zustand ist wie beschrieben und wie immer tadellos. Die Lieferung hat aber mit über sieben Tagen lange gedauert. Okay, ich hab' die billigste Variante gewählt. Nach der "Versandbestätigung erfolgte die Lieferung am Tag vier.... via PIN MAIL (ein privater Post-Dienstleister). "Das ist echt lange"... da würde ich mir mehr Treue zur POST wünschen. Die ist schneller... Für die lange Laufzeit einen Stern weniger, sonst bin ich zufrieden mit MEDIMOPS.
Einfach wunderbar, dass ich Bücher kaufen kann, die auf dem Buchmarkt schon lange vergriffen sind. Ich konnte mir eine fast vollständige Sammlung von Vicki Baum Büchern aufbauen und diese Schriftstellerin mit langen Jahren Abstand zu der furchtbaren Zeit, in der sie als jüdische Schriftstellerin völlig falsch bewertet wurde, objektiv neu entdecken. Das ganze zu einem wirklich guten Preis. Gleichzeitig finde ich viele andere lang vergriffene Bücher.
10.07.2024

4 Bücher mit Babykleidung stricken oder häkeln

Von den 4 Büchern (Babykleidung stricken oder häkeln) waren 3 sehr gut erhalten. Das eine hab ich zurückgeschickt, da es neu 14,90 kostet und ich 11, 99 bezahlen sollte. Da fand ich Preis/ Leistung nicht so toll, da es doch schon äußerlich etwas abgegriffen war. Auch der Inhalt dieses Buches konnte mit den anderen 3 nicht punkten. Medimops ist dennoch eine gute Möglichkeit Bücher zu finden und zu kaufen, die es sonst manchmal nicht mehr gibt
Zwei Bücher kamen ziemlich schnell mit der Post und ich war positiv überrascht, dass die beiden Bücher in einem hervorragenden Zustand waren. Enttäuscht war ich etwas, weil ein Buch zuerst vom Versand angekündigt wurde, dann später als die beiden anderen eintraf und in weniger gutem Zustand war. Aber mit dem muss man rechnen(vor allem weil das am wenigsten reduziert war) Aber insgesamt habe ich Freude mit den Sendungen.
SH
Svea H.
Lahnau
11.07.2024
Wieder alles super gelaufen. Lieferung vollständig und schnell da. Sparen mit Aktionscode hat auch geklappt. In einem Manga war ein kleiner Knick, der durch das Reinstopfen in den Karton gekommen sein muss, aber das ist so ein minimaler Punkt. Es ist immer noch gute Gebrauchtware, die ich vor allem lesen und nicht neu verschweißt sammeln will - dann würde ich es ja eher nicht bei Medimops kaufen ;-D
28.06.2024

Besonders gefallen hat mir die letzte…Karthago Live als Dikipack

Besonders gefallen hat mir die letzte Lieferung der speziellen Musik, die ich auch höre, Sobald es wieder ein paar CDs gibt, werde ich auch bestellen.Z.B.die Straight Shooter Best of, weil ich die Band vor 45 Jahren live gesehen hab.Natürlich waren in meiner langen Bestellhistorie auch Sachen dabei, die mir vom optischen nicht so zugesagt haben.
CJ
Christine J.
Luckenwalde
30.06.2024

schnelle Lieferung, top Qualität

Wie immer super schnelle Lieferung und die Qualität der gebrauchten Bücher, CD´s und DVD´s ist immer top, auch wenn Zustand nur als gut bezeichnet wurde. Finde es sehr gut, das Waren bei euch eine zweite Chance bekommen, denn es ist einfach zu schade dies wegzuwerfen. Habe auch schon öfter CD´s bekommen, die es nirgends mehr zu kaufen gab.
HV
Hartmut V.
Butzbach
Stets zeitnahe Lieferung, gute Verpackung und Ware, die den Beschreibungen entspricht. "Ernster - "externer" - Schwachpunkt": Lieferung per DHL!! DHL ist und wird zunehmend unzuverlässig, Lieferungen gingen bereits verloren, die Kommunikation im Vorfeld zeitweise widersprüchlich, unklar, offensichtlich unrichtig. Vielleicht sollte eine zuverlässigere Alternative gesucht werden?!
Wie immer hat medimops schnell und unkompliziert geliefert. Leider war diese Sendung (3 CDs) so eng in einen Luftpolster-Umschlag verpackt, dass - vermutlich beim Transport - die Hüllen der beiden äußeren CDs beschädigt wurden (abgebrochenes, bzw. beschädigtes Scharnier). Da ich selbst genug Leerhüllen vorrätig habe, was das kein großes Problem. Deswegen aber nur 4 Sterne.
CS
Colette S.
Kröppelshagen
Der Zustand der Bücher (ich nehme immer „sehr gut“) ist wirklich sehr gut. Alles läuft sehr gut. Aber Die Preise verglichen mit neuen Preisen sind seit einer Weile meist sehr hoch vor allem wenn man bedenkt wie wenig man bekommt wenn man ein Buch verkauft. Deshalb kaufe ich manchmal direkt ein neues Buch beim Buchhändler wenn der Unterschied zum gebrauchten zu klein ist.
Es gibt wirklich viel, fast alles, zu finden. Sowohl Suche, als auch Abwicklung sind einfach. Die Zustellung erfolgt umgehend. Die Qualität ist meist wie beschrieben. Es passiert aber schon, dass sie etwas geringer ist, bzw. bewegliche Teile aus Büchern fehlen. Aber dann gibt es auch eine Lösung. Alles in allem mein Top-Lieferant für gebrauchte Bücher und Filme
Ich habe schon öfters bei medimops gebrauchte Bücher bestellt. Und war, bis auf eine Ausnahme, immer voll zufrieden. Das eine Mal war das Buch voller persönlicher Aufzeichungen geschrieben. Das hätte man eigentlich dazuschreiben müssen. Auch die Bezahlung über amazon pay ist für mich sehr angenehm.# Ich werde sicher noch oft bei medimops bestellen.
SC
Sigrid C.
Offenbach
02.07.2024
Immer freundlich und kompetent und man kann sich stets darauf verlassen, dass alles gut ankommt. Der einzige Mangel: alles wird mit DHL versandt und man muss hinter der Sendung herlaufen, weil die Paketboten nicht klingeln und es in irgendwelchen Shops abgeben. Aber, wie gesagt: dafür kann Medi Mops nichts. Ich kann den Shop nur weiter empfehlen.
DS
D. S.
Burscheid
05.07.2024
Medimops ist für mich unverzichtbar, einfach alles gut, ob Einkauf, ob Zusendung über DHL, oder auch die Bezahlung über Klarna, sowie die recht schnelle Bearbeitung das man die Ware in kürze erhält. Ich werde gerne immer wieder dort einkaufen und auch mit Sicherheit weiter empfehlen. Schön das es Medimops und Klarna gibt.
10.07.2024
Schneller Versand, gute Verpackung. Habe für 2 gebundene und 2 Taschenbücher knapp 22 Euro bezahlt, das war natürlich preislich sehr attraktiv. Allerdings fand ich den Preis von 4,99 für ein über 20 Jahre altes Buch ( Kassenbon lag im Buch) doch etwas überzogen. Es war mit "sehr gut" bewertet, war aber völlig vergilbt.
03.07.2024
Die Bücher sind in einem guten Zustand, einwandfrei und so werde ich weiter bei medimops einkaufen. Zwischen der Meldung " in den Versand gegeben und Ankunft des Buches" vergehen mehrere Tage. Vielleicht sollte man Meldung in den Versand... nicht zu früh ankündigen, oder braucht Post 5-6 Tage für den Versandt?
TK
Thomas K.
Gingen an der Fils
08.07.2024

Gute Leistung, wenn auch stolzer Preis

Das versandte Buch enthält wirklich nur kleine Gebrauchsspuren, Bleistiftunterstreichung des vorherigen Besitzers/Lesers, wurde sehr schnell versandt, für Probleme bei der DHL ist der Versender nicht verantwortlich, allerdings ist der Preis nur ca. 3 Euro unter dem Neupreis aus meiner Sicht etwas zu hoch.
12.07.2024

Kaufe immer gern

Ich habe schön öfter etwas bei medimops gekauft und war bisher immer zufrieden. Mit der Lieferzeit bin ich sehr zufrieden. Schade finde ich nur, das einige Artikel fast so viel kosten als würde man sie neu kaufen (nur 1 oder 2€ unterschied zum NP) ansonsten werde ich weiterhin gern dort bestellen.