Das bestellte Ersatzblende für unseren Liebherr Gefrierschrank wollte der stationäre Fachhandel nicht besorgen, ohne vorher einen Handwerker vor Ort zu schicken. Wenn wir damit nicht einverstanden seien, müssten wir das Teil selbst im Internet bestellen. Was wir dann auch taten. Das Teil war im Onlineshop gut zu identifizieren. Der Bestell- und Bezahlprozess war einfach für einen neuen Kunden zu verstehen. Die Lieferung kam sehr gut verpackt nach kurzer Zeit an. Die Blende war ein Originalteil des Herstellers und passte genau.
Eine Hartbodendüse habe ich bei diesem Shop bestellt, laut Liste des Anbieters sollte diese für mein Staubsaugermodell passen.
Sie lässt sich jedoch weder über das Staubsaugerrohr noch hinein schieben.
Dann erfolgte ein nervenaufreibender E-Mail Verkehr.
Ich schickte Fotos, auf denen zu erkennen war, dass die Düse nicht passt sowie vom Typenschild des Staubsaugers.
Mitteilung des Mitarbeiters: mein Staubsauger stünde nicht in der Liste!
Daraufhin sandte ich Screenshots von der Liste des Anbieters, bei der mein Staubsauger aufgelistet war und von der Düse.
Dann kam die Mitteilung: ja, der Staubsauger stünde auf der Liste, also müsste die Düse passen, ausserdem hätte ich das Rohr ausmessen müssen.
Den Artikel könnte ich zurücksenden, müsste jedoch für die Portokosten aufkommen - diese sind höher als der Artikel.
Ich muss mich als Kunde doch auf die Angaben des Verkäufers verlassen können.
So ein unseriöses Verhalten kann ich nicht akzeptieren.
Die Düse kann ich nur noch in die Tonne werfen!
NIE WIEDER " DEIN ERSATZTEIL DE!
Mein Ersatzteil ist leider total kaputt bei mir angekommen. Es sind diverse Plastikteile von meiner bestellten Ersatzfrontscheibe für meinen Backofen abgebrochen. Total schade, weil diese erst bestellt werden musste und es daher 14 Tage gedauert hat bis diese überhaupt losgeschickt werden konnte.
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Antwort von dein-ersatzteil.de
vor 15 Stunden
Guten Tag, Herr F.
wie auf unserer Shopseite und in Ihrer Bestellbestätigung angegeben, hat der Artkel ist eine Lieferzeit von 17 Werktagen.
Wir haben den Artikel beim Hersteller für Sie geordert.
Es freut uns, dass der Artikel schon früher bei ihnen eingetroffen ist.
Bitte melden Sie sich gerne bei uns um eine Neulieferung zu veranlassen.
Ihr Team von "Dein Ersatzteil M+M UG" wünscht Ihnen einen schönen Tag.
Ich habe noch keine Ware erhalten, das soll ja 10 Tage brauchen. Vor 7 Tagen habe ich die Bestellbestätigung erhalten. Seither warte ich auf eine Versandnachricht.
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Antwort von dein-ersatzteil.de
vor 15 Stunden
Guten Tag, Sie haben am Abend des 19.04.2024 ein Artikel mit einer Lieferzeit von 10 Werktagen bestellt.
Versendet wurde die Ware bereits am 26.04.2024 innerhalb 5 Werktagen via DHL.
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