Das bestellte Ersatzblende für unseren Liebherr Gefrierschrank wollte der stationäre Fachhandel nicht besorgen, ohne vorher einen Handwerker vor Ort zu schicken. Wenn wir damit nicht einverstanden seien, müssten wir das Teil selbst im Internet bestellen. Was wir dann auch taten. Das Teil war im Onlineshop gut zu identifizieren. Der Bestell- und Bezahlprozess war einfach für einen neuen Kunden zu verstehen. Die Lieferung kam sehr gut verpackt nach kurzer Zeit an. Die Blende war ein Originalteil des Herstellers und passte genau.
Eine Hartbodendüse habe ich bei diesem Shop bestellt, laut Liste des Anbieters sollte diese für mein Staubsaugermodell passen.
Sie lässt sich jedoch weder über das Staubsaugerrohr noch hinein schieben.
Dann erfolgte ein nervenaufreibender E-Mail Verkehr.
Ich schickte Fotos, auf denen zu erkennen war, dass die Düse nicht passt sowie vom Typenschild des Staubsaugers.
Mitteilung des Mitarbeiters: mein Staubsauger stünde nicht in der Liste!
Daraufhin sandte ich Screenshots von der Liste des Anbieters, bei der mein Staubsauger aufgelistet war und von der Düse.
Dann kam die Mitteilung: ja, der Staubsauger stünde auf der Liste, also müsste die Düse passen, ausserdem hätte ich das Rohr ausmessen müssen.
Den Artikel könnte ich zurücksenden, müsste jedoch für die Portokosten aufkommen - diese sind höher als der Artikel.
Ich muss mich als Kunde doch auf die Angaben des Verkäufers verlassen können.
So ein unseriöses Verhalten kann ich nicht akzeptieren.
Die Düse kann ich nur noch in die Tonne werfen!
NIE WIEDER " DEIN ERSATZTEIL DE!
Mein Ersatzteil ist leider total kaputt bei mir angekommen. Es sind diverse Plastikteile von meiner bestellten Ersatzfrontscheibe für meinen Backofen abgebrochen. Total schade, weil diese erst bestellt werden musste und es daher 14 Tage gedauert hat bis diese überhaupt losgeschickt werden konnte.
Bewertung melden
Antwort von dein-ersatzteil.de
vor 7 Tagen
Guten Tag, Herr F.
wie auf unserer Shopseite und in Ihrer Bestellbestätigung angegeben, hat der Artkel ist eine Lieferzeit von 17 Werktagen.
Wir haben den Artikel beim Hersteller für Sie geordert.
Es freut uns, dass der Artikel schon früher bei ihnen eingetroffen ist.
Bitte melden Sie sich gerne bei uns um eine Neulieferung zu veranlassen.
Ihr Team von "Dein Ersatzteil M+M UG" wünscht Ihnen einen schönen Tag.
Guten Tag, sie haben am 02.04.2024 nach 18:00 Uhr eine Bestelllung bei uns ausgelöst, am 06.04.2024 war das Ersatzteil bei Ihnen in AT.
Ihr Team von "Dein Ersatzteil M+M UG" wünscht Ihnen einen schönen Tag.
05.04.2024
Verifizierte Bewertung
Angebotenes Teil war nicht mehr verfügbar, Rückabwicklung des Geldes lief reibungslos
Bewertung melden
26.02.2024
Verifizierte Bewertung
Der Shop ist ganz interessant,aber die Waren werden zu spät verschickt!
Bei lieferstatus auf Lager, werden Sie erst nach 2 bis 3 Tagen verschickt!
Bewertung melden
Antwort von dein-ersatzteil.de
04.03.2024
Guten Tag,
Sie haben am 19.02.2024 eine Bestellung bei uns ausgelöst mit einer Lieferzeit von 2-3 Werktagen.
Ihre Bestellung wurde innerhalb der Frist am 21.02.2024 an Sie verschickt und laut DHL am 22.02.2024 zugestellt.
Ihr Team von "Dein Ersatzteil M+M UG" wünscht Ihnen einen schönen Tag.
15.02.2024
Verifizierte Bewertung
Produkt mit Mängeln.
Schneller und unkomplizierter Ersatzservice - Ersatz-Produkt aber weiterhin mit Kratzern und Gebrauchsspuren
Bewertung melden
06.02.2024
Verifizierte Bewertung
Verkauf wurde vom verkäufer ohne Grung abgebrochen
Bewertung melden
Antwort von dein-ersatzteil.de
06.02.2024
Guten Tag,
das benötigte Ersatzteil ist Seitens des Herstellers für Ihr Gerät nicht mehr lieferbar.
Lt. Hersteller ist die Fertigung des Artikels eingestellt.
Eine Nachricht haben Sie am 01.02.24 mit der Rückerstattung erhalten.
Ihr Team von "Dein Ersatzteil M+M UG" wünscht Ihnen einen schönen Tag.
26.01.2024
Verifizierte Bewertung
Grundsätzlich 5.95 Porto
Es werden grundsätzlich 5.95 Porto für den Versand berechnet. Vermutlich wegen der Sendunsverfolgung, so ist auch der Versender abgesichert. Aber die Teile sind oft so klein, dass einem das Verständnis dafür fehlt.
Ich habe auf dem Auftrag schriftlich und hinterher telefonisch um einen Liefertermin erst in 1 Woche gebeten. Dies wurde telefonisch zunächst bestätigt und dann doch nicht eingehalten.
Lieferung selbst war 100 % ok.
Bewertung melden
Antwort von dein-ersatzteil.de
30.01.2024
Guten Tag, leider haben wir Ihre Nachricht zu spät erhalten.
Der Artikel war bereits an Sie verschickt.
Ihr Team von "Dein Ersatzteil M+M UG" wünscht Ihnen einen schönen Tag.
24.12.2023
Verifizierte Bewertung
Retouren sind sehr umständlich
Bewertung melden
Antwort von dein-ersatzteil.de
09.02.2024
Guten Tag,
Ihre Bewertung können wir leider nicht nachvollziehen
Die Rücksendeadresse ist auf der Rechnung mit angegeben.
15.12.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung steht nach 4 Wochen immer noch aus.
Bewertung melden
13.12.2023
Verifizierte Bewertung
Die angegebene Lieferzeit nicht eingehalten. Begründet damit, dass es sich um Lieferfähigkeit handeln würde, obwohl auf der Seite "Lieferzeit" stand. Als auch die "Lieferfähigkeit" nicht eingehalten wurde, hat wohl die Anfrage beim Hersteller ergeben, dass es doch etwas länger dauern könnte. Hätte man ja gleich nachhacken können.
Positiv lediglich, dass die Anfragen fast immer beantwortet wurden. Wenn beantwortet, zwar nicht immer, dann auch zeitnah. Allerdings Inhalt der Anfragen nicht immer gelesen und einfach, und milde ausgedrückt, oberflächlich behandelt.
Positiv war auch die reibunglose Rückabwicklung, daher 2 Sterne.
Gefallen hat mir die schnelle Lieferung
Im Nachhinein ist mir leider aufgefallen das ich bei genaueren schauen für den gleichen Artikel nur 15,95 bezahlt hätte
Und ihrer war schon im ersten Blick einer der günstigste
Bewertung melden
08.12.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
30.11.2023
Verifizierte Bewertung
Entspricht nicht zu 100% dem original, aber es passt .
Da ich die Ware noch nichtberhalten habe kann ich leider noch nicht viel dazu sagen......
Update kommt dann gerne nach Erhalt.
Bewertung melden
22.11.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Antwort auf Service anfrage
Bewertung melden
16.11.2023
Verifizierte Bewertung
Der Kundenkontakt und die Betreuung ist sehr dürftig. Bei dem technischen Ersatzteil war keine Beschreibung oder Anleitung bei. Ist halt nur ein Online-Händler der alles 1 zu 1 weitergibt und kein Background hat, schade.
Bewertung melden
Antwort von dein-ersatzteil.de
20.11.2023
Guten Tag, wie Sie schon selbst sagen wir sind ein reiner Onlinehändler ;-)
Der Hersteller sollte Ihnen helfen können.
Ihr Team von "Dein Ersatzteil M+M UG" wünscht Ihnen einen schönen Tag.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.