greenakku.de- Logo - Bewertungen

greenakku.de
Bewertungen:

899 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.207 Bewertungen insgesamt  

3,83
Gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

05.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe anfang Juni eine Bestellung aufgegeben, mit einer Lieferzeit angabe von 8-15 Tagen. Nach ca. 2 Wochen eine Anfrage gestellt wie der Stand meiner Bestellung ist. Nach etwas 2-3 Tagen gab es eine Mail mit der Erklärung dass im Moment viel zu tun ist (was völlig verständlich ist) und in der nä. Zeit sich die Spedition sich melden wird. Weitere 2 Wochen kam dann das Panel an (ohne Ankündigung). Das wäre alles kein Problem, wenn man von Anfang an auf der Seite "realistische/ehrliche" Angaben zur Lieferzeit macht. Dadurch würde es vom Kunden zu weniger Nachfragen (Was auch für weniger Traffic in der Firma sorgt) kommen und zu mehr Akzeptanz vom Kunden. Ihr habt tolle Preise und Produkte von daher denke ich würden die Kunden die lange Wartezeit hinnehmen. Von daher mein Appell: Kommuniziert mehr bzw. besser mit euren Kunden. Ansonsten war alles sehr gut!

Relevanteste negative Bewertung

01.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 2.6.2023 das Balkonkraftwerk „selfPV Komplettpaket 820Wp“ bestellt, bestehend aus 2 PV-Modulen und 2 Wechselrichtern (WR) „Bosswerk Microwechselrichtern BW-MI301“. Lieferung am 14.6.23 – soweit alles gut. Nach Installation funktioniert die Erzeugung / Einspeisung, nicht aber die Datenkommunikation mittels WLAN, keine Leistungsabfrage möglich. Stunden-/Tagelange Einrichtungsversuche gem. Liefer- u. Internetbeschreibung bleiben erfolglos. Telefonische Kontaktaufnahme unmöglich. Service-Anfragen per E-Mail bei greenakku werden mit Autoresponder u. Service-Nr. beantwortet. Dann ca. 2 Wochen nichts, bis Bosswerk eine (mir schon bekannte) Internetbeschreibung per E-Mail sendet. Immerhin habe ich jetzt eine Service-E-Mail über die ich kommunizieren kann. Weitere Einrichtungsversuche bringen keinen Erfolg. Vermutliche Ursache: ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung zum WR, trotz direkter Nähe Smartphone/WR und hoher Empfangsstärke. Ferndiagnose Bosswerk: WLAN-Module der beiden !? WR defekt. Ich würde neue WR bekommen. Dazu bietet BW 4 Alternativprodukte zur Auswahl an, nicht aber den gelieferten Typ. Nach Prüfung der Alternativen stelle ich fest, dass 2 außerhalb des MPP-Spannungsbereichs der Module liegen und damit unbrauchbar bzw. nicht optimal sind. (nach Anfrage bei BW bestätigen die meine Erkenntnis) Mir kommen Zweifel an der Kompetenz. Telefonisch ist niemand zu erreichen, immerhin reagiert der BW-Service nach dem Erstkontakt auf meine E-Mails – noch. Da nun meine Zweifel geweckt sind, prüfe ich Zertifikat und Werksangaben der gelieferten WR. Demnach handelt es sich um „Technik aus Deutschland die den Unterschied macht“. Die Zertifikate weisen Bosswerk als Hersteller aus. Befremdlich dabei ist: das Zertifikat für den NA-Schutz wurde in China / Shanghai von Intertek ausgestellt. Optisch baugleich sind die WR mit Deye SUN300. Meine Anfrage bei BW, wer nun Hersteller ist und ob das Produkt von dem Fake-Zertifikat (entgegen der Zertifizierung kein NA-Relais) betroffen ist, bleibt unbeantwortet. Die zugesagte Zusendung eines funktionierenden Ersatz-WR bleibt aus. Weitere Anfragen und Fristsetzung zum Tausch der WR bleiben bisher unbeantwortet. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Schade, das wird wohl ein Fall für den Rechtsanwalt. Nach meinen Erfahrungen kann ich nur vor greenakku / Bosswerk warnen!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für greenakku.de

Sortierung  
Neueste zuerst
(489)
(140)
(167)
Zurücksetzen
vor 9 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Stand heute 13.05.2024 -Achtung, Kommunikation: Null, Ware: Null, Geld zurück: auch Null!!!

Am 11.04.24 ein Solarregler bestellt, Firma telefonisch nicht zu erreichen, per E-Mail kommt nur eine automatisch generierte Antwort zurück. Letzte Frist gesetzt - wird die weiter ignoriert, wird der Rechtsweg eingeschlagen.
Bewertung melden
HJ
Heiko J.
Galmsbüll
vor 10 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Firma hat Geld am 11.04.2024 erhalten. Bisher ist nichts angekommen. Die Firma hat sich auf Nachfrage auch nicht geäußert.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
GN
Günter N.
Schwarzenbach
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Feedback bei Nachfragen war mangelhaft. Tagelang bekam man keine Antwort. Versprochene Lieferzeiten wurden nicht eingehalten.
Bewertung melden
PS
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
leider bis jetzt keine Liefrung erhalten
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Kein Paket bekommen und keine Vernünftige Antwort vom Verkäufer. Nie wieder GreenAkku
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
AB
Andreas B.
Euskirchen
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
MW
Manuela W.
Südlohn
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Schneller Versand, schöner Artikel, immer wieder gerne.
Bewertung melden
AW
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Es hat alles gepasst.
Bewertung melden
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Komplette Bestellung angeblich innerhalb weniger Werktage lieferbar. Erster Teil der Bestellung schnell, zweiter Teil der Bestellung Wochen nach Zahlung - nach mehrfacher Fristsetzung - endlich geliefert. Was können die besser machen: Den Kunden nicht mit Versprechungen hinhalten! Einfach die bestellte und bezahlte Ware wie mehrfach angekündigt liefern und nicht erst nach Androhung weiterer Schritte. Vermutlich "rechtfertigt" sich GreenAkku zügig mit einer Stellungnahme dieser Bewertung mit dem üblichen "blablabla" - da sind die echt schnell........ Ich kaufe nicht mehr bei Greenakku.
Bewertung melden
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Am Lager und leider doch nicht fix beim Kunden. Keine Entschuldung für Verzögerungen

Eine normale Verfügbarkeit von ein bis zwei Tagen hat hier für den Versand in Richtung Brandenburg über eine Woche gedauert. Als der Artikel dann noch einmal eine Woche später endlich ankam, habe ich die Annahme verweigert. Nun wartete ich fast drei Wochen auf eine Rückzahlung.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Wer billig kauft ...

Ware am 10.4. bestellt, aber nur Teillieferung am 19.4. Auf Beanstandung nur Ticket-Nummer bekommen (CAS-34771-H8C5Q3). Auf erneute (und eindringlichere ) Anfrage am 24.4. erfolgte am 27.4. nur eine erneute generische Vertröstung mit neuer Bearbeitungsnummer (WA-819790) aus der Logistik und plötzlich wird erwähnt, dass es bis zu 15 Werktage dauern kann, dass die Ware das Haus verlässt. Ach ja? Nicht "versandfertig in 5-8 Werktagen", wie es im ganzen Shop überall suggeriert wird? Komisch. PS: Ich warte immer noch auf vollständige Lieferung der fehlenden Klemmen, Schrauben, Muttern und Montageprofile. Lernerfolg: 1.) Nächstes mal Bewertungen VOR der Bestellung lesen 2.) Kein weiterer Einkauf bei GreenAkku / Bosswerk
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Keine Ware nach 4 Wochen bekommen!

Keine Ware nach 4 Wochen bekommen, die Kommunikation mit Bosswerk GmbH gibt es nicht, warte nun auf Rückerstattung meiner Überweisung. Sonst alles Perfekt.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Leichter aufbau
Bewertung melden
MG
M. G.
Berlin
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Sendung war laut Lieferschein völlig unvollständig im Paketshop eingetroffen. Sie sollten auf meine Reklamations-Emails antworten! Diese sind bei Ihnen unter CAS-26077-H8K7B7 u. CAS-26088-D5Q8Q5 abgelegt aber nicht beantwortet worden. Eine Nachlieferung der fehlenden Sechskantschrauben M10, Muttern M10 u. Holzbauschrauben 6 x 80 mm hat bis jetzt nicht stattgefunden! M.Goepel
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ware und Versand sind gut, Kommunikation per Telefon oder E-Mail nicht möglich
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Es ist schwer einen per Telefon oder per Mail zu erreichen. Per Mail bekommt man erst nach 48 Stunden Antwort. Und diese ist nicht richtig beantwortet. Erst wenn man mit rechts Mittel droht, bewegen die sich. Das wahr das erste und letzte mal für mich.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Kundenfreundlicher Service
Bewertung melden