greenakku.de/- Logo - Bewertungen

greenakku.de/Bewertungen

Bewertungen für greenakku.de/

01.06.2022
Mit reichlich Geduld möchte ich mich herzlich beim Greenakku Shop für die reibungslose Zustellung meines Balkonkraftwerkes bedanken. Kurz ein Feedback meinerseits; Meine Anlage hab ich Anfang April in Bestellung gegeben und direkt bezahlt. Lieferzeit 5-8 Tage, aber ehrlich gesagt war es ja zu erwarten das es zu Verzögerungen kommen würde. Andere Shops sind ausverkauft oder haben ähnlich lange Lieferzeiten. Eine Mail bzgl. Verzögerung erhielt ich, landete allerdings in Spam Ordner. Gut 6 Woche nach Bestellung kam ein erster Teil meiner Lieferung, gut 8 Wochen nach Bestellung das fehlende Solarpanel. Zudem wurde ich stets über den Lieferstatus informiert. Ich hab die Anlage gleich aufgebaut und bin begeistert. Selbsterklärend und binnen 1 Stunde einsatzbereit. Hier zahlt sich Geduld eben aus. Den Shop zu kontaktieren habe ich erst gar nicht probiert, dazu reichten mir die negativen Bewertungen völlig aus. An der Kommunikation kann man sicher arbeiten. Wie es scheint wird dies auch gemacht. Ich fürchte, das hier sehr Viele noch nicht begriffen haben, das es grundlegend massive Lieferen.- und Personalengpässe gibt. Auf einen solchen Solarrun kann sich sicher keine Firma vorbereiten. Die ganzen Anfragen, Retouren, Rückerstattungen usw. ungeduldiger Verbraucher verzögern aufgrund des Mehraufwandes leider alles nur noch mehr. Geduld zahlt sich eben aus. Preis-Leistung top, hier würde ich jederzeit wieder bestellen. Empfehlenswert, wenn man nicht gleich am nächsten Tag die Zustellung der soeben bestellten Solaranlage erwartet.

15.06.2022
Ich hatte mich im Januar 2022 für greenakku entschieden und meine Bestellung mit der Nummer 123779 und VB22-LS027661(wahrscheinlich nach Systemumstellung) aufgegeben, da es sich um ein deutsches Unternehmen handelte. Ich verband damit geprüfte Produktqualitität, sowie einen bestmöglichen Kundenservice. Leider war dies eine Fehleinschätzung. Ich habe zumindest meinen Wechselrichter verspätet im April und einen Rabatt auf die Bestellung erhalten (da gab es nach meinem Serviceticket/ meiner Emailanfrage auch noch eine Antwort), aber auf mein Solarpanel warte ich nun schon seit einem halben Jahr. Es werden seit April keine Emails beantwortet und ich habe auch keine Information wann meine (natürlich bereits bezahlte) Ware kommen wird. Es gab im April, also vor 2 Monaten, eine allgemeine Email die weiteren Lieferverzug ankündigte (Rundmail an Kunden), aber wann nun genau mein Solarpanel kommt kann ich nur erraten. Mir ist es schleierhaft wie man so ein Unternehmen führen kann. Ja es gibt durch die aktuellen Krisen überall Lieferverzug, damit kann ich umgehen. Dann muss man eben seine Lieferzeiten anpassen und dem Kunden lieber dann eher die Ware schicken wenn sie doch wieder vorrätig ist, als es nun bei vielen Kunden ins Gegenteil umschlägt und man ewig wartet, obwohl zeitnahe Liefertermine auf der Website stehen. Ich kann auch nicht verstehen warum man dann seinen Kunden nicht zumindest explizit neue Liefertermine nennt, oder vergleichbare Module als Ersatz anbietet. So stehen die Kunden im Dunkeln und das erkennt man auch an den vielen negativen Bewertungen. Ich rate dringend davon ab in Vorkasse zu gehen. Ich bin auf jeden Fall sehr enttäuscht von diesem Unternehmen und kann nur jeden potentiellen Kunden raten sich die Bewertungen auf verschiedenen Portalen durchzulesen. Nur um mal ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis zu nennen: Ich hatte meinen Bekannten noch ausgelacht, als er in China seine PV Anlage im Februar bestellt hatte und auf ewige Lieferzeiten verwiesen. Seine Anlage läuft nun seit April und generiert Strom und ich freue mich einfach über die sonnigen Tage und meinen mittlerweile auf 42 ct/kwh gestiegenen Strompreis.

Bewertungen für greenakku.de/

12.09.2022
29.08.2022
Die Lieferung dauerte durch die Gegebenheiten am Markt sehr lange, aber man wurde gut Informiert über den Stand. Top Ware. Gerne wieder.
23.08.2022
15.08.2022
Keine Reaktion auf Nachfragen, Reklamationen oder Stornos. Geld wurde im Voraus bezahlt und Käuferschutz+ abgeschossen. Auch TrustedShops hat hier absolut versagt, da der Käuferschutzantrag durch den VERKÄUFER abgelehnt wurde, obwohl ich keine Ware hatte. Zurück zu Greenakku: Lieferung mangelhaft, die dafür vereinbarte Gutschrift steht seit Monaten aus. Artikel falsch geliefert: keine Reaktion, keine Gutschrift, kein Ersatz. Offene Posten: Termin verschiebt sich lt. Website, aber keine Kommunikation seitens des Anbieters. Keine Reaktion auf den Storno. Alles seit mehreren Monaten. Tickets werden unbeantwortet geschlossen.
17.08.2022
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Ihr Fall wird umgehend durch unseren Kundenservice geprüft und bearbeitet. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.
24.08.2022
Meine Bestellungen von Balkonsolar Paketen vom 09.03.2022 (Nr. 135777) und 26.07.2022 (Nr. 191428) wurden noch immer nicht geliefert. Insb bei der letzten Bestellung war die hier vorgeschobene Personalsituation bekannt, dennoch wurden alle Produkte mit 5-12 Tagen Lieferzeit angeboten. Auf Mails wird nicht geantwortet. Sehr schade, vor ein paar Jahren hatte ich bessere Erfahrungen gemacht
25.08.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Eine Bestellung (191428) befindet sich bereits im Warenausgang und wird schnellstmöglich versendet, bezüglich Bestellung 135777 gibt es Versandprobleme. Daher haben wir uns mit dem Kunden per Mail in Verbindung gesetzt. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
16.08.2022
Meine am 13.03.2022 bestellte Ware ist bis heute nicht geliefert. Telefonisch ist in der Firma niemand zu ereichen und auf Emails wird nicht geantwortet. Das einzige was man erhält ist eine Ticket Nr. ohne jegliche Aussage. Im ZDF macht die Firma ständig Reklame aber liefert nicht. Mittlerweile habe ich noch mehrere Kunden ausfindig gemacht denen es genauso geht.
19.08.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. In diesem Fall war ein Teil der Ware nicht lieferbar. Wir werden Kontakt mit dem Kunden aufnehmen und eine Alternativlieferung besprechen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
12.08.2022
Ich habe bei GreenAkku eine selfPV Balkonanlage 760Wp mit Wechselrichter BW-MI600 bestellt. Liefertermin laut Bestellung 26.07.2022. Die Anlage wurde nicht geliefert und ich habe von dieser FA keinen neuen Liefertermin erhalten. FA ist weder per E-Mail noch telefonisch zu erreichen.
17.08.2022
Die Bestellung konnte leider nicht fristgerecht versendet werden, weil sich ein Teil der Ware im Zulauf befindet. Unsere Kollegen haben sich umgehend mit dem Kunden in Verbindung gesetzt. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.
22.08.2022
Am 30.06 bestellt, ware war lieferbar. Bis heute keine Ware erhalten. Auf Tickets wird nicht reagiert, von der Hotline will ich erst gar nicht reden.
25.08.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Diese Bestellung befindet sich bereits im Warenausgang und wird schnellstmöglich versendet. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
10.08.2022
Keine Antwort auf Email ! Seit 5 Monaten noch keine Ware erhalten! Keine Informationen über Lieferstatus!
15.08.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. In diesem Fall war ein Teil der Ware nicht lieferbar. Wir habe Kontakt mit dem Kunden aufgenommen und eine Alternativlieferung besprochen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
04.07.2022
Es hat lange gedauert. Die Ware kam in Teillieferungen an, unbeschädigt. Die Anlage läuft bis jetzt zufriedenstellend. Wer Zeit hat und sparen will ist bei GreenAkku richtig. Der Versanddienstleister ist eine Katastrophe (Gel-Express), die haben über 2 Wochen gebraucht um die Ware von A nach B zubekommen.
21.07.2022
Zu lange Lieferzeit und keine Informationen dazu. Lieferung wurde zum Teil einfach vor die Tür gestellt. Keinen Telefonkontakt möglich, man wird in einer Dauerschleife behalten.
28.07.2022
Versandkosten sollten um ein Vielfaches höher sein als in den AGB bzw. auf der Webseite angegeben. Eine Nachfrage wurde erst beantwortet, nach dem ich den Kauf widerrufen hatte.
18.07.2022
Viel Geduld braucht man dann bekommt es.
20.07.2022
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohe Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zeitnah zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden, ist bereits in Arbeit. Die Rückerstattung wurde heute morgen von unserer Buchhaltung durchgeführt. Wir bitten vielmals die Unannehmlichkeiten und Verzögerungen zu entschuldigen.
22.07.2022
Die Lieferzeit wurde schon bei der Bestellung auf 3. Monate angegeben. Habe auch alles im guten Zustand Geliefert bekommen.
25.07.2022
einfacher Bestellprozess, super Kommunikation und auch bei Retouren unproblematisch, zu empfehlen, gern wieder!
31.07.2022
14.07.2022
Der Shop ist mangelhaft. Zur Begründung in meinem Fall: Die auf der Website angegeben Lieferfristen werden nicht eingehalten, ich wurde aber auch nicht über Verzögerungen informiert. Ein Kontakt zu der Firma ist schlicht unmöglich, telefonisch wird nach 2 Ansagen grundsätzlich die Verbindung getrennt, ein Ticket erstellen mündet in keinerlei Response, Mails werden nicht beantwortet, Fax ebenfalls nicht. Erst nach Androhung gerichtlicher Schritte und einer Androhung der Anzeige wegen Betrugs (per Mail an den Geschäftsführer) wurde mein Auftrag storniert und das Geld (Vorkasse, Finger weg!) zurückerstattet. Ich verstehe, dass die aktuellen Lieferbedingungen schwierig sind. Das bedeutet aber, dass ein Shop keine Bestellungen annehmen darf, wenn er die versprochene Lieferzeit nicht einhalten kann. Außerdem ist es zwingend erforderlich, dass zumindest auf Anfragen des Kunden grundsätzlich zeitnah geantwortet wird. Beides gehört zu den Grundpflichten einer Internet-Präsenz.
18.07.2022
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Die Rückzahlung wurde durch unsere Fachabteilung umgehend eingeleitet. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.
05.07.2022
Leider gehöre ich auch zu den Menschen, die sich von den leeren Versprechungen von Greenakku haben täuschen lassen. Seit Mitte Mai warte ich nun auf die von mir bestellten Produkte, die seitdem immer innerhalb von 5-8 Werktagen lieferbar sind. Ja, die Nachfrage ist hoch, aber komplett falsche Angaben zu Verfügbarkeit und Lieferzeiten zu machen, ist für mich „vorsätzliche Täuschung“. Vor 10 Tagen war es endlich soweit, meine Bestellung sollte ausgeliefert werden. Pustekuchen! Es wurde nur die Hälfte ausgeliefert. Keine Informationen dazu, keine Erreichbarkeit per Email oder Telefon - nichts! Immerhin war der Versanddienstleister La Volpe sofort erreichbar, der konnte aber auch nur liefern, was er bekommen hat! Ich möchte keine Ausreden von Greenakku, ich möchte nur wissen, wann meine Bestellung (Nr. 156761) endlich vollständig ausgeliefert wird - die fehlende Ware ist ja schließlich ständig verfügbar oder?
06.07.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Die zuständige Abteilung wird sich umgehend um diesen Fall kümmern und die fehlende Ware schnellstmöglich nachsenden. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
14.07.2022
Also ich drück mich mal vorsichtig aus, die Kommunikstion des Shops ist sehr Kunden unfreundlich. Am Anfang ging es noch, da meine bestellten Waren so nicht lieferbar waren. Ein Teil wurde dann geliefert und der Rest ließ auf sich warten. Da ich mehrere Anfragen gestellt habe, wann ich mit dem Rest rechnen kann und nur ganz kurz " In 2 Wochen " zurück kam, es sich aber nichts tat, stornierte ich die fehlenden Artikel per Fax. Es reagierte wieder mal keiner. Jetzt bekomme ich eine Versandbestätigung, toll. Ich habe versucht anzurufen-15 min Warteschleife- einen Livechat Button gibt es nicht auf der Internetseite, also Versuch per Kontaktformular jemanden zu bekommen. Ich hoffe, es bewegt sich dort mal einer. Falls die Lieferung kommt, werde ich sie nicht annehmen. Schlussendliche, dieser Händler ist nicht zu empfehlen.
18.07.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Unser Kundenservice wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen um Ihren Fall zu besprechen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
27.07.2022
Ich habe im Juni 2022 Befestigungsmaterial für PV Module bestellt. Wenn man die aktuelle Situation berücksichtigt, war die Ware relativ schnell da - bis hierhin war alles gut. Ich habe mich als Zahlungsmethode für Rechnung über Paypal entschieden. Dummerweise habe ich den Betrag direkt an greenakku.de anstatt an Paypal überwiesen - was natürlich mein Fehler war. Ich versuche seit mehr als 3 Wochen greenakku.de telefonisch zu erreichen - ohne Erfolg. Auf mehrere Emails kam keine Antwort. Inzwischen habe ich doppelte Kosten, weil Paypal natürlich Geld sehen wollte. Die nächste Stufe ist das Einschreiben mit Androhung des Mahnverfahrens. Eigentlich ein guter Laden mit guten Angeboten - aber die Erreichbarkeit und der Service ist eher 0 Sterne wert.
29.07.2022
Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Unsere Buchhaltung wird sich umgehend um diesen Fall kümmern um die Doppelzahlung zu erstatten. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.