greenakku.de- Logo - Bewertungen

greenakku.de
Bewertungen:

773 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.219 Bewertungen insgesamt  

3,69
Gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

05.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe anfang Juni eine Bestellung aufgegeben, mit einer Lieferzeit angabe von 8-15 Tagen. Nach ca. 2 Wochen eine Anfrage gestellt wie der Stand meiner Bestellung ist. Nach etwas 2-3 Tagen gab es eine Mail mit der Erklärung dass im Moment viel zu tun ist (was völlig verständlich ist) und in der nä. Zeit sich die Spedition sich melden wird. Weitere 2 Wochen kam dann das Panel an (ohne Ankündigung). Das wäre alles kein Problem, wenn man von Anfang an auf der Seite "realistische/ehrliche" Angaben zur Lieferzeit macht. Dadurch würde es vom Kunden zu weniger Nachfragen (Was auch für weniger Traffic in der Firma sorgt) kommen und zu mehr Akzeptanz vom Kunden. Ihr habt tolle Preise und Produkte von daher denke ich würden die Kunden die lange Wartezeit hinnehmen. Von daher mein Appell: Kommuniziert mehr bzw. besser mit euren Kunden. Ansonsten war alles sehr gut!

Relevanteste negative Bewertung

01.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 2.6.2023 das Balkonkraftwerk „selfPV Komplettpaket 820Wp“ bestellt, bestehend aus 2 PV-Modulen und 2 Wechselrichtern (WR) „Bosswerk Microwechselrichtern BW-MI301“. Lieferung am 14.6.23 – soweit alles gut. Nach Installation funktioniert die Erzeugung / Einspeisung, nicht aber die Datenkommunikation mittels WLAN, keine Leistungsabfrage möglich. Stunden-/Tagelange Einrichtungsversuche gem. Liefer- u. Internetbeschreibung bleiben erfolglos. Telefonische Kontaktaufnahme unmöglich. Service-Anfragen per E-Mail bei greenakku werden mit Autoresponder u. Service-Nr. beantwortet. Dann ca. 2 Wochen nichts, bis Bosswerk eine (mir schon bekannte) Internetbeschreibung per E-Mail sendet. Immerhin habe ich jetzt eine Service-E-Mail über die ich kommunizieren kann. Weitere Einrichtungsversuche bringen keinen Erfolg. Vermutliche Ursache: ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung zum WR, trotz direkter Nähe Smartphone/WR und hoher Empfangsstärke. Ferndiagnose Bosswerk: WLAN-Module der beiden !? WR defekt. Ich würde neue WR bekommen. Dazu bietet BW 4 Alternativprodukte zur Auswahl an, nicht aber den gelieferten Typ. Nach Prüfung der Alternativen stelle ich fest, dass 2 außerhalb des MPP-Spannungsbereichs der Module liegen und damit unbrauchbar bzw. nicht optimal sind. (nach Anfrage bei BW bestätigen die meine Erkenntnis) Mir kommen Zweifel an der Kompetenz. Telefonisch ist niemand zu erreichen, immerhin reagiert der BW-Service nach dem Erstkontakt auf meine E-Mails – noch. Da nun meine Zweifel geweckt sind, prüfe ich Zertifikat und Werksangaben der gelieferten WR. Demnach handelt es sich um „Technik aus Deutschland die den Unterschied macht“. Die Zertifikate weisen Bosswerk als Hersteller aus. Befremdlich dabei ist: das Zertifikat für den NA-Schutz wurde in China / Shanghai von Intertek ausgestellt. Optisch baugleich sind die WR mit Deye SUN300. Meine Anfrage bei BW, wer nun Hersteller ist und ob das Produkt von dem Fake-Zertifikat (entgegen der Zertifizierung kein NA-Relais) betroffen ist, bleibt unbeantwortet. Die zugesagte Zusendung eines funktionierenden Ersatz-WR bleibt aus. Weitere Anfragen und Fristsetzung zum Tausch der WR bleiben bisher unbeantwortet. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Schade, das wird wohl ein Fall für den Rechtsanwalt. Nach meinen Erfahrungen kann ich nur vor greenakku / Bosswerk warnen!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für greenakku.de

 Sortierung  
Relevanz
30.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine Kommunikation und lange Lieferzeiten

Eine Kommunikation kam leider erst nach 15 Tagen zu Stande und das auch nur mit einer einzigen Email. Dabei hatte ich mittlerweile vier Emails verschickt und zweimal versucht telefonisch jemand zu erreichen (ohne Erfolg). Verschickt wurde der Artikel (Lagerware) erst nach 12 Werkstagen, was einfach nicht geht. Angegebenen war es mit 5-8 Tage. Bin ziemlich unzufrieden, da es mittlerweile das zweite mal gewesen ist.
Bewertung melden
AK
Anke K.
Bad Segeberg
03.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Kundenservice und Wartezeiten schlecht. Das Produkt selber sehr gut

Anfangs Keinen Überblick wie viel Einzellieferungen kommen und wann.Solarpanel war schnell und gut geplant da, auf alles andere müsste ich scheibchenweise 1 Monat warten, zwischenzeitlich falsche Lieferung. Kundenservice: immer automatisierte Telefonansage mit der man auf Onlinekundenservice hingewiesen wird. Dieser reagierte dann auch nur mit automatisierten Antworten und zeitversetzt. Erst nachdem ich 3 verschiedene Mail-Adressen anschrieb mit Hinweis auf bereits getätigte Zahlung und deren Vertragspflicht lief auf einmal alles sehr zügig. Produkt selber ist in einem top Zustand und funktioniert perfekt
Bewertung melden
02.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider ist der Kontakt mit der Firma schwierig. 2. Lieferung Solarpanele defekt, weil falsch aufpalettiert. Kann passieren, kein Ding. Dann aber eine Woche am Telefon und mit Emails verbracht, um anzuzeigen, daß die Lieferung verbogen und teilweise zersplittert ist. Letztlich hat zwar Alles nach 4 Wochen geklappt, Danke dafür. Aber ein befriedigendes Einkaufserlebnis war das nicht. Ursache ist wohl ein akuter Personalmangel, wenn der behoben ist, kann man da auch wieder gut einkaufen.
Bewertung melden
30.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ende gut alles gut…

Zunächst waren wir ja sehr enttäuscht aufgrund der unmöglichen Erreichbarkeit, aber nach unserer schlechten Bewertung diesbezüglich hat sich Frau Verkoyen gemeldet und von da an lief alles wie am Schnürchen. Auch eine Reklamation, weil die Spedition ein Element kaputt gemacht hat, war völlig problemlos und ging superschnell. Das Produkt funktioniert hervorragend. Diese positive Bewertung hat die Firma Bosswerk nur ihr zu verdanken
Bewertung melden
01.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Am Ende des Tages hat alles gepasst, die Ware war rechtzeitig da. Und ich bin zufrieden. Allerdings war die Erreichbarkeit des Service sehr schlecht. Mir war eine rechtzeitige Lieferung sehr wichtig und da kurz nach Bestellung eine Warnung kam, dass die Lieferzeit statt 7 Tagen 15 Tage dauern kann, wollte ich mir informieren. Leider gab es dazu keine Rückmeldung - weder telefonisch noch per Mail/Kontaktformular.
Bewertung melden
30.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung erfolgte deutlich zu spät aber in einwandfreiem Zustand. Zu bemängeln ist der Kundenservice eine Kontaktaufnahme per Telefon scheint unmöglich und auf Mails oder das Kontaktformular wird nicht oder sehr verzögert reagiert. Mein Tipp: Etwas weniger Aufträge annehmen und dafür sauber abarbeiten.
Bewertung melden
30.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die bestellte Ware ist sehr gut, jedoch wenn man den technischen Service benötigt wird es schwierig. Ich habe im Februar ein Ticket eröffnet, welches bis heute 30.04. noch immer offen ist. Es gab zwar mal eine Mail, dass der Service viel Arbeit hat, aber mein Problem ist noch immer nicht gelöst.
Bewertung melden
DS
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Kommunikation und Teillieferung ohne Info

Schlechte Kommunikation bezüglich des Versandes. Keine Info bekommen das die Ware in 2 Lieferungen versendet wird. Dann verwirrende Infos über den Versand bekommen. Keine Antwort auf meine E-Mail erhalten.
Bewertung melden
02.05.2024
 Verifizierte Bewertung

gute Kommunikation und schneller Service trotz Mitarbeitermangel

Ich habe bereits mehrfach PV-Produkte bestellt und diesmal Flachdachständer für meine neuen Module. Aufgrund von hohem Krankenstand bei den Mitarbeiter kam es, verständlicherweise, zu einer Lieferverzögerung. Dies wurde gut kommuniziert und dennoch erhielt ich recht zeitnahe die Lieferung. Danke. Die preiswerten Dachständer erfüllen voll und ganz meine Vorstellung.
Bewertung melden
03.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Reklamationsabwicklung war sehr schlecht, es wurde zwar der Eingang der Reklamation bestätigt, jedoch tat sich dann nichts mehr. Ich musste erst einen Fall bei Paypal eröffnen, bevor Bewegung in die Angelegenheit kam. Erst ca. 4 Wochen nach Eingang des defekten Solarpanels erreichte mich die Ersatzlieferung.
Bewertung melden
30.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Solarzellen

Das endlich das genutzt wird, was ich in den Siebzigern, als ich Elektriker gelernt habe, schon vorgebetet habe. Was ist dort oben? Ahh, die Sonne! Und warum wird die nicht genutzt? Nee, Braunkohle geht auch. Und jetzt noch diese potthäßlichen Windräder. Und dann noch ins Meer. Zum Kotzen.
Bewertung melden
CB
30.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung war pünktlich und sicher, Zubehör ist als System lieferbar und passt dann auch perfekt, eine Reklamation nach 6 Monaten wurde ohne Probleme bearbeitet und Ersatz geliefert. Ich bin mit dem Service sehr gut zufrieden, die angebotenen Produkte sind ohnehin qualitativ hochwertig.
Bewertung melden
01.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Preis ist unschlagbar und der Versand verzögert sich oft. Die Verpackung ist sehr gut. Die Bestellung geht reibungslos. Einen Service gibt es nicht, weder über Telefon noch per Mail. Deshalb meine schlechte Bewertung.
Bewertung melden
30.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Toller Service

Guten Tag, Mir gefällt der Service besonders gut. Ich hatte ein kleines Problem nach 4 Jahren Gebrauch und mir wurde prompt geholfen und sogar eine neue Batterie geschickt. Habe 3 Akkus im Einsatz und alles ist bestens.
Bewertung melden
01.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferung ok, Kundenservice nicht vorhanden

Lieferung ok. Etwas länger als angegeben, aber eine Infomail über die Verzögerung kam auch. Kundenservice 0 Sterne. Keine Erreichbarkeit über Telefon und auf Mails wird nicht geantwortet.
Bewertung melden
30.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Service, die Kommunikation (per Mail) ist sehr gut und Qualitativ. Was nur stört bei den Angeboten im Shop sind die teilw hohen Speditionskosten...! Guter Shop...weiter so :-)
Bewertung melden
PH
Pit H.
Berlin
30.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Service und Produkt tadellos

Lieferung trotz hoher Nachfrage schnell, Panel war gesplttert Reklamation wurde schnell und profesionell erledigt. Ersatzpanel kam nach 5 Tagen. Fazit Service tadellos
Bewertung melden
02.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Vielen Dank nochmals für den sehr gute Service. Ich hatte eine " falsche Batterie" bestellt. Der Umtausch war dann doch unproblematisch für mich. Vielen Dank ...
Bewertung melden
03.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Alles bestens, Lieferung etwas länger als geplant, man sollte Geduld haben,auf Nachfrage schnelle Bearbeitung dank der netten Dame am Telefon, gerne wieder 💫💫💫💫💫
Bewertung melden
30.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Meine Bewertung

Ich rede nur über den gekauften Produkt. Super Verarbeitung, super Qualität und noch preiswert. Die Beschreibung hatte etwas detailliert sein können.
Bewertung melden