Ich habe anfang Juni eine Bestellung aufgegeben, mit einer Lieferzeit angabe von 8-15 Tagen. Nach ca. 2 Wochen eine Anfrage gestellt wie der Stand meiner Bestellung ist. Nach etwas 2-3 Tagen gab es eine Mail mit der Erklärung dass im Moment viel zu tun ist (was völlig verständlich ist) und in der nä. Zeit sich die Spedition sich melden wird.
Weitere 2 Wochen kam dann das Panel an (ohne Ankündigung).
Das wäre alles kein Problem, wenn man von Anfang an auf der Seite "realistische/ehrliche" Angaben zur Lieferzeit macht. Dadurch würde es vom Kunden zu weniger Nachfragen (Was auch für weniger Traffic in der Firma sorgt) kommen und zu mehr Akzeptanz vom Kunden.
Ihr habt tolle Preise und Produkte von daher denke ich würden die Kunden die lange Wartezeit hinnehmen.
Von daher mein Appell: Kommuniziert mehr bzw. besser mit euren Kunden.
Ansonsten war alles sehr gut!
Und auch ich muss mich den negativen Bewertungen anschließen. Bei meiner Bestellung wird mir eine Lieferung in 8-15 Tagen bestätigt. Dies ist nun schon eine Weile vorbei. Telefonisch ist KEIN Durchkommen, egal zu welcher Tageszeit. Eine Reklamation über das Kontakformular wird mehrfach einfach ignoriert und nicht beantwortet. Über eine Beschwerdemail bekam ich dann nun endlich eine Reaktion....doch leider scheint dies eine immer wieder kopierte und eingefügte Standardantwort zu sein (in der Anrede stand ein komplett falscher Name). Trotz des Arguments der "globalen Entwicklung" wird im Onlineshop weiter mit "versandfertig in 8-15 Tagen" geworben. Was genau bekommt die Firma eigentlich nicht mit???
Glücklicherweise habe ich über paypal bezahlt, so dass ich nun den Käuferschutz aktiviert habe....mal sehen ob sie dann schneller reagieren.
Bestellung lief gut. Die Lieferung der Elemente erfolgte in zwei Schritten. Erst kam das MontageKit mit dem Wechselrichter. In einer etwas späteren Lieferung die Solarmodule.
Nach telefonischer Rückfrage wurde auch das fehlende Stromkabel nachgeliefert. Es war bei dem Verkäufer auch im System zu ersehen, dass es nicht rausgegangen war, also gab es auch keine Diskussionen oder so.
Insgesamt hat alles gut geklappt. Die bestellte Ware wurde, wie angekündigt, von unterschiedlichen Speditionen geliefert. Die Spedition, die die größeren Teile lieferte, hat leider sehr kurzfristig per Mail über den Liefertermin informiert. Somit blieb mir keine Möglichkeit mehr darauf zu ragieren und einen Ausweichtermin zu vereinbaren. Das geht bestimmt auch etwas besser.
Verkaufsabwicklung war anfangs okay, aber Kundenservice ist eine Zumutung! Geworben wird mit "Qualität aus Deutschland macht den Unterschied" und "Lieferzeit 3 bis 5 Tage". Tatsächlich kam die Ware nach 20 Tagen. Wechselrichter war defekt. Für die Bearbeitung der Reklamation bis zur Ersatzlieferung vergingen 7 Wochen. Mehrere Anrufe bei Servicehotline mit bis zu 30 Minuten Wartemusik waren erforderlich, auf E-Mails kommt tagelang keine Antwort. Immerhin habe ich 3 Monate nach der Bestellung endlich funktionierende Ware erhalten.
Bestellvorgang im Shop, und Lieferung sehr gut. Leider passen die bestellten Akkus US2000c nicht in mein bestehendes mit US2000plus .
Der Kundendienst schreibt zwar immerwieder kurze Lösungen. Die Bitte mir ein Anbot mit allen benötigten Komponenten zu zusenden blieb aber bisher (3Wochen ) unbeantwortet. Eine Bitte um Rückruf wurde nach 1mal Klingel beendet und mit wir haben erfolglos versucht Sie telefonisch zu erreichen dargestellt.
Wer also keine Beratung oder nach Kauf Betreuung brauch ist ganz gut aufgehoben.
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06.09.2023
Verifizierte Bewertung
Leider wird die Ware unvollständig geliefert und dann mein Widerspruch und Rücksendung völlig ignoriert.
Antwort von greenakku.de/
vor 12 Tagen
Sehr geehrter Kunde,
bitte entschuldigen Sie vielmals dass es in Ihrem Fall zu einem Missverständnis gekommen ist. Die zuständige Abteilung hat sich Ihren Fall bereits angenommen .
Bitte entschuldigen Sie entstandene Unannehmlichkeiten vielmals.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Greenakku Team
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29.07.2023
Verifizierte Bewertung
Liefertermin wurde nicht eingehalten
Die Artikel entsprechen der Beschreibung und wurden in 2 Teilen geliefert. Die Solarpanels sollten ab einem bestimmten Datum geliefert werden. Trotz Absprache mit dem Kundenservice wurden die Zustellung eine Woche zu früh eingeplant. Die Spedition war aber so flexibel, dass die Zustellung dann doch zum richtigen Zeitpunkt erfolgte.
Zügige und saubere Lieferung in <3wochen.
Kleinzeug per normalen paketdienstleister. Platten mit Spedition. Letztere hat sich am Tag vorher per Mail angemeldet. Das Zeitfenster umfasste allerdings den gesamten Tag.
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15.08.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung im Rahmen sehr gut. Fehlende Komponente auf Anfrage unverzüglich nachgeliefert. Lediglich der Support ist ausbaufähig.
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