greenakku.de- Logo - Bewertungen

greenakku.de

988 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.948 Bewertungen insgesamt

Gut

05.07.2023
Ich habe anfang Juni eine Bestellung aufgegeben, mit einer Lieferzeit angabe von 8-15 Tagen. Nach ca. 2 Wochen eine Anfrage gestellt wie der Stand meiner Bestellung ist. Nach etwas 2-3 Tagen gab es eine Mail mit der Erklärung dass im Moment viel zu tun ist (was völlig verständlich ist) und in der nä. Zeit sich die Spedition sich melden wird. Weitere 2 Wochen kam dann das Panel an (ohne Ankündigung). Das wäre alles kein Problem, wenn man von Anfang an auf der Seite "realistische/ehrliche" Angaben zur Lieferzeit macht. Dadurch würde es vom Kunden zu weniger Nachfragen (Was auch für weniger Traffic in der Firma sorgt) kommen und zu mehr Akzeptanz vom Kunden. Ihr habt tolle Preise und Produkte von daher denke ich würden die Kunden die lange Wartezeit hinnehmen. Von daher mein Appell: Kommuniziert mehr bzw. besser mit euren Kunden. Ansonsten war alles sehr gut!

01.08.2023
Am 2.6.2023 das Balkonkraftwerk „selfPV Komplettpaket 820Wp“ bestellt, bestehend aus 2 PV-Modulen und 2 Wechselrichtern (WR) „Bosswerk Microwechselrichtern BW-MI301“. Lieferung am 14.6.23 – soweit alles gut. Nach Installation funktioniert die Erzeugung / Einspeisung, nicht aber die Datenkommunikation mittels WLAN, keine Leistungsabfrage möglich. Stunden-/Tagelange Einrichtungsversuche gem. Liefer- u. Internetbeschreibung bleiben erfolglos. Telefonische Kontaktaufnahme unmöglich. Service-Anfragen per E-Mail bei greenakku werden mit Autoresponder u. Service-Nr. beantwortet. Dann ca. 2 Wochen nichts, bis Bosswerk eine (mir schon bekannte) Internetbeschreibung per E-Mail sendet. Immerhin habe ich jetzt eine Service-E-Mail über die ich kommunizieren kann. Weitere Einrichtungsversuche bringen keinen Erfolg. Vermutliche Ursache: ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung zum WR, trotz direkter Nähe Smartphone/WR und hoher Empfangsstärke. Ferndiagnose Bosswerk: WLAN-Module der beiden !? WR defekt. Ich würde neue WR bekommen. Dazu bietet BW 4 Alternativprodukte zur Auswahl an, nicht aber den gelieferten Typ. Nach Prüfung der Alternativen stelle ich fest, dass 2 außerhalb des MPP-Spannungsbereichs der Module liegen und damit unbrauchbar bzw. nicht optimal sind. (nach Anfrage bei BW bestätigen die meine Erkenntnis) Mir kommen Zweifel an der Kompetenz. Telefonisch ist niemand zu erreichen, immerhin reagiert der BW-Service nach dem Erstkontakt auf meine E-Mails – noch. Da nun meine Zweifel geweckt sind, prüfe ich Zertifikat und Werksangaben der gelieferten WR. Demnach handelt es sich um „Technik aus Deutschland die den Unterschied macht“. Die Zertifikate weisen Bosswerk als Hersteller aus. Befremdlich dabei ist: das Zertifikat für den NA-Schutz wurde in China / Shanghai von Intertek ausgestellt. Optisch baugleich sind die WR mit Deye SUN300. Meine Anfrage bei BW, wer nun Hersteller ist und ob das Produkt von dem Fake-Zertifikat (entgegen der Zertifizierung kein NA-Relais) betroffen ist, bleibt unbeantwortet. Die zugesagte Zusendung eines funktionierenden Ersatz-WR bleibt aus. Weitere Anfragen und Fristsetzung zum Tausch der WR bleiben bisher unbeantwortet. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Schade, das wird wohl ein Fall für den Rechtsanwalt. Nach meinen Erfahrungen kann ich nur vor greenakku / Bosswerk warnen!

Bewertungen für greenakku.de

WS
Werner S.
10.05.2023
Die Bearbeitung der Aufträge über Bosswerk ist eine fürchterlich. Fehllieferungen an die falsche Adresse. Über 30 Mails um das in die Reihe zu bekommen. Schlimm. Auftrag immer noch nicht abgeschlossen
15.05.2023
Wir bedauern sehr dass es in Ihrem fall zu solchen Schwierigkeiten gekommen ist bei der Auslieferung. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals.
27.05.2023
Die Solarmodule sind bis heute den 27.05.2023 nicht bei mir eingetroffen, bestellt am 15.05.2023. Auf der Webseite schreiben Sei versandferitg in 2 bis 4 Tagen. Kann die Firma nicht weiterempfehlen.
30.05.2023
Bitte entschuldigen Sie entstandene Unannehmlichkeiten: Leider ist es durch das erhöhte Auftragsvolumen zu Lieferverzögerungen bei dem Versand unserer Solarmodule gekommen. Ihre Solarmodule werden voraussichtlich Morgen an den Versanddienstleister übergeben.
MG
05.07.2023

Verkaufen ja… aber Service danach nicht…

Verkaufen ja… aber Service danach nicht !haben selber keine Ahnung von den Sachen die se verkaufen , können keine Hilfe geben u d alles nur per email und das dauert dazu noch sehr lange jedesmal .
07.07.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr dass es in Ihrem Fall zu solchen Problemen gekommen ist . Ein zuständiger Kollege wird sich Ihren Fall erneut annehmen um mit Ihnen eine Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosswerk-Team
JH
Jörg H.
Hartmannsdorf
05.05.2023
Lange Lieferzeiten Service schlecht Solarmodule schlecht verbackt eine kaputt angekommen die andere fehlerhaft Telefonservice schlecht geht keiner ran Reklamationen dauert viel zu lange
05.05.2023
Bitte entschuldigen Sie entstandenen Unannehmlichkeiten. Die zuständige Abteilung hat sich Ihren Fall bereits angenommen.
TH
Thomas H.

Hinhalten zu Lieferung durch Hotline

Nach 14 Tagen immer noch kein Versand der Ware. Durch den Tel. Support wird man nur hingehalten, schuld ist immer DPD, unterschiedliche Gründe werden genannt. Nie wieder!
02.06.2023
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten vielmals. Wir haben den Versand bereits erneut veranlasst.
12.05.2023
Die Bestellung ist zum Zeitpunkt der Befragung trotz Ankündigung noch nicht eingetroffen. Nachfragen noch nicht beantwortet.
15.05.2023
Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals. Die Sendung befindet sich aktuell in Zustellung. Wir arbeiten derzeit daran unser personal zu schulen damit der Versand zukünftig schneller durchgeführt werden kann.

Schadens-(Rück-)Abwicklung zäh

Ich hatte leider eine durchwachsene Erfahrung: Die Bestellung unkompliziert und professionell, die Lieferung innerhalb weniger Tage => soweit top. Leider war die Ware aber unprofessionell verpackt (PV-Module stehend und schräg. Unzureichende Verstrebung, sodass die Modulrahmen verbogen waren.) und ich hab die Annahme verweigert. Auf meine e-mails (Schadensmeldung, Widerruf des Vertrags) kam keine Antwort. Erst als ich nach Wochen trusted shops eingeschaltet hatte, kommunizierte man mit mir. Zuerst ablehnend (man hätte die Retoure nicht erhalten), dann nach neuerlichem Einschreiten über trusted shops die Rücküberweisung. Mein Fazit: als Kunde fühlte ich mich nicht ernst genommen, ohne trustet shops wäre ich wahrscheinlich auf einem langen, steinigen Weg gewesen mein Recht / meine Interessen gewahrt zu bekommen. Das sollte bitte verbessert werden, GreenAkku.
17.05.2023
Wir bitten entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und werden Ihr Anliegen Ernst nehmen und unser Personal dahingehend besser schulen.

Falschlieferung

Anstelle eines Solarstell Montagesystems wurde ein billigeres Triton-System geliefert. Der Umtausch und Rücksendung, sowie Erstattung funktionierte reibungslos. Die Hotline zur Bearbeitung der Retoure war sehr freundlich, daher noch 2 Sterne. Bezüglich einer Neulieferung erhielt ich widersprüchliche Aussagen: erst hieß es, wenn es nicht in der Email vermerkt wäre, bekäme ich die richtige Ware nachgeliefert. 3 Tage später meinte die Hotline, es wäre kein neuer Auftrag vorhanden und keine Ware unterwegs.
05.06.2023
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Die Rückzahlung ist bereits erledigt. Gerne dürfen Sie in unseren Shop neu bestellen.
12.05.2023
Bosswerk soll uns mit einem Montagepaket beliefern das wir am 02.05.23 bestellt haben und das heute am 12.05.23 immer noch nicht angekommen ist Wir sind in Vorkasse gegangen Werden immer wieder vertröstet Und bisher ist nur ein Karton mit Zubehör geliefert worden Nie wieder Green Akku Nie wieder Bosswerk Mit freundlichen Grüßen Jakob Kessler
15.05.2023
Bitte entschuldigen Sie vielmals die verzögerte Auslieferung. Wir arbeiten aktuell an internen Schulungen im Bereich Versand, damit die Auslieferungen in Zukunft schneller erfolgen
02.06.2023

Keine Rückmeldung und auch keine Solarpanele geliefert!

Ich habe bisher nur eine Teillieferungen erhalten und habe das auch an sie per Kontaktformular und auch per Email geschildert. Bisher habe ich keine Rückmeldung bekommen wann die Solarpanele geliefert werden. Vezhalt wurde von meiner Seite aus sogar per Vorkasse! Das ist keine Art mit dem Kunden umzugehen.
02.06.2023
Bitte entschuldigen Sie vielmals die verzögerte Auslieferung. Die Module werden von unserem Außenlager voraussichtlich in 1-2 Werktagen an den Versanddienstleister GEL übergeben.
02.06.2023
Erst mal das bestellte haben dann kann man bewerten. Sendungsverfolgung ist für die Mülltonne keine info und dann ist man mal 60 min im urlaub unterwegs, da stehen die vor der Tür. Laut Sendungsverfolgung ist es aber noch unterwegs.
05.06.2023
Wir bedauern sehr dass es zu solchen Problemen bei der Anlieferung gekommen ist. Aktuell sind wir dabei unsere Kunden automatisch informiert zu halten. Bitte entschuldigen Sie vielmals die Unannehmlichkeiten.
21.05.2023
Der Versand dauert sehr lange. Am selben Tag habe ich für ein Projekt bei einem anderen kleinen Händler etwas bestellt. Alles da in drei Tagen. Der Ladebooster ist immer noch unterwegs…
22.05.2023
Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals. Die Ware befindet sich aktuell beim Versanddienstleister in Zustellung.
15.05.2023
Schlechte Kommunikation, veraltete Firmware im Wechselrichter, daher einigermaßen ordnungsgemäße Funktion erst nach Firmware-Update.
17.05.2023
Wir bedauern sehr dass Sie solche Schwierigkeiten gehabt haben. Wir sind aktuell dabei unseren Service weiter auszubauen um schneller auf Anfragen reagieren zu können. Entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen
25.07.2023
Sehr schlechter Service. Mehrfache Reclamation angemahnt, leider ohne Erfolg.
27.07.2023
Wir bedauern sehr, dass es in Ihrem Fall zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Die zuständige Abteilung hat Sie bereits kontaktiert, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Probleme vielmals. Mit freundlichen Grüßen Ihr GreenAkku-Team
03.06.2023
Rundum ramponiert, die Schrauben einfach reingeschmissen, mangelhaft verpackt. Und in der Farbe schwarz ist es auch nicht. Lediglich die Halteklemmen sind in schwarz. Bei einer Neuware im Wert von über 300 Euro erwarte ich was anderes.
05.06.2023
Wir bedauern sehr, dass es in Ihrem Fall zu solchen Schwierigkeiten bei der Verpackung gekommen ist. Die zuständige Abteilung wird umgehend Kontakt mit Ihnen aufnehmen. bitte entschuldigen Sie die erstandenen Unannehmlichkeiten.

Rezension nach mehreren Bestellung

Hab schon mehr mal da bestellt. Das gute ist, jede Bestellung kam an. Das Schlechte: entweder viele Wochen zu spät oder falsche Teile. Rückfragen zum Status resultiert in der Stornierung der Bestellung.
09.05.2023
Bitte entschuldigen Sie entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals. Wir sind derzeit dabei das Personal zu erhöhen um die Lieferzeit zu verkürzen.
02.06.2023

Überteuert da Angebote angeblich derzeit nicht verfügbar

Angebote nicht lieferbar laut Webseite im April. Aber Einzeln bestellberechtigten. Dann natürlich teurer. Auf Anfragen im Support keine Rückmeldung
05.06.2023
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir sind sehr bemüht unsere Pakete immer vollständig und so günstig wie möglich anzubieten. leider ist dies manchmal nicht möglich , stattdessen aber einzelne Komponenten. Bitte entschuldigen Sie entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals.

Lieferung

Der vergebene Stern bezieht sich nur auf die Lieferung mit der Spedition GEL. Ich warte seit 2 Wochen immer noch auf mein Paket!
09.05.2023
Bitte entschuldigen Sie vielmals die verzögerte Auslieferung. Laut Sendungsverfolgung haben Sie die Ware am 06.05.2023 erhalten: Entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen
KZ
12.05.2023
Ich kann den Wechselrichter SFS-1100TL-G3 nicht benutzen, da der 230V Anschlussstecker nicht dabei war. MfG zscheka
15.05.2023
Wir bedauern sehr dass es zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist und bitten vielmals um Entschuldigung. Die zuständige Abteilung hat Ihnen bereits geantwortet .

Wi Fi Switch

Der bei Ihnen bestellte und auch bezahlte Artikel(my Strom WiFi Swittch ist immer noch nicht geliefert worden!
05.06.2023
Bitte entschuldigen Sie die verlängerte Lieferzeit. Mittlerweile sollten Sie die Ware erhalten haben.