greenakku.de/- Logo - Bewertungen

greenakku.de/Bewertungen

Bewertungen für greenakku.de/

Mit reichlich Geduld möchte ich mich herzlich beim Greenakku Shop für die reibungslose Zustellung meines Balkonkraftwerkes bedanken. Kurz ein Feedback meinerseits; Meine Anlage hab ich Anfang April in Bestellung gegeben und direkt bezahlt. Lieferzeit 5-8 Tage, aber ehrlich gesagt war es ja zu erwarten das es zu Verzögerungen kommen würde. Andere Shops sind ausverkauft oder haben ähnlich lange Lieferzeiten. Eine Mail bzgl. Verzögerung erhielt ich, landete allerdings in Spam Ordner. Gut 6 Woche nach Bestellung kam ein erster Teil meiner Lieferung, gut 8 Wochen nach Bestellung das fehlende Solarpanel. Zudem wurde ich stets über den Lieferstatus informiert. Ich hab die Anlage gleich aufgebaut und bin begeistert. Selbsterklärend und binnen 1 Stunde einsatzbereit. Hier zahlt sich Geduld eben aus. Den Shop zu kontaktieren habe ich erst gar nicht probiert, dazu reichten mir die negativen Bewertungen völlig aus. An der Kommunikation kann man sicher arbeiten. Wie es scheint wird dies auch gemacht. Ich fürchte, das hier sehr Viele noch nicht begriffen haben, das es grundlegend massive Lieferen.- und Personalengpässe gibt. Auf einen solchen Solarrun kann sich sicher keine Firma vorbereiten. Die ganzen Anfragen, Retouren, Rückerstattungen usw. ungeduldiger Verbraucher verzögern aufgrund des Mehraufwandes leider alles nur noch mehr. Geduld zahlt sich eben aus. Preis-Leistung top, hier würde ich jederzeit wieder bestellen. Empfehlenswert, wenn man nicht gleich am nächsten Tag die Zustellung der soeben bestellten Solaranlage erwartet.

Ich hatte mich im Januar 2022 für greenakku entschieden und meine Bestellung mit der Nummer 123779 und VB22-LS027661(wahrscheinlich nach Systemumstellung) aufgegeben, da es sich um ein deutsches Unternehmen handelte. Ich verband damit geprüfte Produktqualitität, sowie einen bestmöglichen Kundenservice. Leider war dies eine Fehleinschätzung. Ich habe zumindest meinen Wechselrichter verspätet im April und einen Rabatt auf die Bestellung erhalten (da gab es nach meinem Serviceticket/ meiner Emailanfrage auch noch eine Antwort), aber auf mein Solarpanel warte ich nun schon seit einem halben Jahr. Es werden seit April keine Emails beantwortet und ich habe auch keine Information wann meine (natürlich bereits bezahlte) Ware kommen wird. Es gab im April, also vor 2 Monaten, eine allgemeine Email die weiteren Lieferverzug ankündigte (Rundmail an Kunden), aber wann nun genau mein Solarpanel kommt kann ich nur erraten. Mir ist es schleierhaft wie man so ein Unternehmen führen kann. Ja es gibt durch die aktuellen Krisen überall Lieferverzug, damit kann ich umgehen. Dann muss man eben seine Lieferzeiten anpassen und dem Kunden lieber dann eher die Ware schicken wenn sie doch wieder vorrätig ist, als es nun bei vielen Kunden ins Gegenteil umschlägt und man ewig wartet, obwohl zeitnahe Liefertermine auf der Website stehen. Ich kann auch nicht verstehen warum man dann seinen Kunden nicht zumindest explizit neue Liefertermine nennt, oder vergleichbare Module als Ersatz anbietet. So stehen die Kunden im Dunkeln und das erkennt man auch an den vielen negativen Bewertungen. Ich rate dringend davon ab in Vorkasse zu gehen. Ich bin auf jeden Fall sehr enttäuscht von diesem Unternehmen und kann nur jeden potentiellen Kunden raten sich die Bewertungen auf verschiedenen Portalen durchzulesen. Nur um mal ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis zu nennen: Ich hatte meinen Bekannten noch ausgelacht, als er in China seine PV Anlage im Februar bestellt hatte und auf ewige Lieferzeiten verwiesen. Seine Anlage läuft nun seit April und generiert Strom und ich freue mich einfach über die sonnigen Tage und meinen mittlerweile auf 42 ct/kwh gestiegenen Strompreis.

Bewertungen für greenakku.de/

Self-PV-Anlage wurde 3 Wochen vor dem Termin zugesendet - und das im April 2022. Geteilte Lieferungen - eine Lieferung mit einem Speziallogistiker für das sensible Panel. Perfekte Ware, hervorragende Aufbauanleitung, qualitativ sehr hochwertige Ware. Immer wieder gern! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ralf D. mit Grüßen aus dem Sauerland Hierbei handelte es sich um eine Doppelbestellung. Als den dann endlich ein Kontakt zustande gekommen ist hat alles super mit der Stornierung funktioniert. Wie gesagt, das mit der Kommunikation.
Aufgrund der Situation etwas längere Lieferzeit. Lieferung erfolgte im angegebenen Zeitraum. Die Solarpanelen waren sehr gut verpackt. Kann den online shop nur empfehlen.
Zwei "komplizierte" Bestellung nach Teilversand gut aufgelöst und Betrag erstattet
Die Ware war gut verpackt und kam sicher an.
Alles Bestens, superschneller Versand...
Ich habe am 02.04.2022 die Ware bestellt, bezahlt und am selben Tag ein Ticket erhalten. Als Lieferzeit waren 3-5 Werktage angegeben, grün markiert. Auf dieses Ticket habe ich sofort geantwortet, weil ich noch einen weiteren Artikel dazu bestellen wollte, der zum ursprünglichen technisch passt. Darauf erhielt ich nie eine Antwort außer einem weiteren Ticket (304974) am 11.04.2022, also 9 Tage später. Eine Zwischenanfrage per E-Mail nach dem Verbleib der Ware ergab wiederum ein nichtssagendes Ticket. Eine Sendungsverfolgung funktioniert nicht, obwohl angegeben. Nun versuchte ich mehrfach, die Firma telefonisch zu erreichen, doch nach einiger Wartezeit wird einfach die Verbindung unterbrochen. Dann erhielt ich am 11.04.2022 eine E-Mail zur Verkaufslieferung und dachte – na endlich. Es stand dort, dass die Ware nun per Spedition ausgeliefert wird. Bis heute, den 20.04.2022 ist sie jedoch nicht angekommen. Am 19.04.2022 schrieb ich Greenakku bzw. Bosswerk erneut per E-Mail an, da sie nicht erreichbar sind und nicht antworten. Ich kann nur hoffen, dass sie aufgrund dieser negativen Bewertung sich nun endlich mit mir in Verbindung setzen oder die überfällige Ware endlich liefern. Es gibt scheinbar keine andere Möglichkeit, mit dieser Firma zu kommunizieren.
Antwort von greenakku.de/
In diesem Fall wurde die Ware unserseits leider nicht fristgerecht versendet, da die logistischen Kapazitäten aufgrund des hohen Auftragsvolumens sehr stark beansprucht ist und sich die Auslieferung dadurch verzögern kann. Diese Bestellung wurde inzwischen dem Versanddienstleister übergeben. Die verlängerte Lieferzeit und die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
Ich habe vor zwei Wochen bei greenakku.de eine Online-Bestellung ausgelöst, eine Bestellbestätigung erhalten und unverzüglich bezahlt. Seit nun 14 Tagen habe ich keinerlei Informationen erhalten, ob meine Zahlung eingegangen ist, der Versand vorbereitet wird oder ob sich der Versand beispielsweise verzögert. Wohl gemerkt wurde der Versand binnen 2-4 Werktagen garantiert! Wie ist also der aktuelle Stand für meine Bestellung mit Bestellnummer 151717? Ich habe sehr wohl Verständnis dafür, dass es in der aktuellen Zeit zu Lieferschwierigkeiten kommen kann. Da ich die Bestellung jedoch bereits bezahlt habe erwarte ich trotzdem Informationen in irgendeiner Weise! Der Kundenservice ist nicht zu erreichen! Keine Reaktion auf Emails! Hotline laufend belegt! Tickets laufen ins nichts! Einfach nur schlecht! Ich werde nie wieder was bei greenakku.de bestellen und kann den Händler absolut nicht weiterempfehlen!
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. In diesem Fall wurde die Bestellung leider aufgrund eines Systemfehlers nicht zum Versand freigegeben. Wir haben dies nun manuell freigegeben und im Versand angestoßen. Die Auslieferung wird umgehend erfolgen und die Tracking-Nr. nach dem Versand zugeschickt. Wir bitten die verlängerte Lieferzeit und die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Ich beziehe mich auf die Bestellung #149733 vom 07.04.2022. Ich habe lediglich Montagematerial bestellt, das "in 1 - 2 Tagen versandfertig" sein sollte. Leider habe ich auch nach 2 Wochen weder eine Versandbenachrichtigung, geschweige denn meine bestellte Ware erhalten. Ich habe ja Verständnis, dass Solarmodule und Wechselrichter z. Zt. schwer beschaffbar sind. Dass aber auch simples Montagematerial nicht geliefert wird, ist mir unverständlich. Zumal es laut Shopinfo ja lagergängig sein sollte. Inzwischen habe ich auch Zweifel an der Seriosität des Shops. Wenn der Shop, wie die Betreiber selber sagen, durch die aktuelle Lage stark überlastet ist, warum werden dann immer wieder neue Angebote mit Angaben "versandfertig in 5 - 8 Werktagen" eingestellt, obwohl die Betreiber doch wissen müssen, dass sie diese Frist nicht einhalten können. Warum verhängt man nicht einen Bestellstopp solange, bis man alle alten Bestellungen abgearbeitet hat? Es würde auch schon sehr helfen, wenn der Shop wenigstens Angaben zu den aktuell zu erwartenden Lieferzeiten (z. B. mindestens 4 Wochen?) machen würde. Dann wüsste man wenigsten, woran man ist und kann sich darauf einstellen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Shop seit ca. 2 Wochen das "Trusted Shop" Siegel nicht mehr trägt. Ich frage mich jetzt, ob das vom Shop selber veranlasst wurde, um potentiellen Kunden den Zugang zu den Bewertungen zu erschweren oder ob das von der "Trusted Shop" Institution aufgrund diverser negativer Rückmeldungen veranlasst wurde. Ich würde mich jedenfalls sehr über eine Rückmeldung freuen, wann ich mit meiner bestellten Ware rechnen kann.
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. In diesem Fall wurde die Bestellung leider aufgrund eines Systemfehlers nicht zum Versand freigegeben. Wir haben dies nun manuell freigegeben und im Versand angestoßen. Die Auslieferung wird umgehend erfolgen und die Tracking-Nr. nach dem Versand zugeschickt. Der Trusted Shop Siegel wurde unsererseits freiwillig aufgrund verschiedener Umstände von der Seite entfernt. Die Bewertungen können selbstverständlich wie gewohnt abgegeben werden und werden unsererseits ernst genommen und an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Schade aber leider die Realität: Ware bestellt mit Lieferstatus von 7 Tagen, Bezahlung wurde sofort mit PayPal durchgeführt und auch sofort abgebucht. Bei Nachfrage (geht alles über ein Ticketsystem) nach ca. 10 Tagen blieb bis heute unbeantwortet und auch 2 weitere Anfragen wurden nie beantwortet. Nach Rücktritt vom Kauf und erst nach Einschaltung des Käuferschutzes wurde das Geld nur zögerlich zurück überwiesen. Alles in allen hat der Shop mit meinen rund 1.300 Euros genau 28 Tage gearbeitet. Wenn ein Händler Schwierigkeiten bei Lieferungen oder Personal hat, kann sollte er es auf jedenfall kommunizieren und nicht die Kunden im ungewissen belassen und auch noch die Frechheit besitzen und das Geld sofort einziehen. Den 1 Stern gibt es nur, weil es keine Auswahl mit "0" gab, nach dem Motto, keine Ware, keine Lieferung, keine Antworten und nur zögerlich das Geld zurück erhalten. VORSICHT
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Die Anfrage des Kunden wurde innerhalb 3 Tage beantwortet und die Rückzahlung umgehend eingeleitet. Wir bitten dennoch die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
"Versandfertig in 2-4 Werktagen".... dass ich nicht lache! Ich habe vor fast 2 Wochen 2 Bestellungen im Wert von knapp 1500 Euro aufgegeben und sofort per PayPal bezahlt. Dabei habe ich sogar extra noch ein anderes Produkt genommen, als ich gerne gehabt hätte - nur damit es rechtzeitig ankommt. Es handelt sich dabei um die Aufrüstung meines Autos mit Solarmodul etc. Das wollte ich bereits für das Oster-Wochenende eingebaut haben, um es nutzen zu können. Tagelang versuchte ich, jemanden bei Greenakku zu erreichen. Immer nur die selbe Bandansage, dass man mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden wird. Der nächste freie Mitarbeiter hat aber wohl nur genug Zeit, um auf "Auflegen" zu drücken. Dieser Urlaub ist gelaufen. Denn das Geld habe ich ja bereits bezahlt und konnte daher auch nicht mehr auf das Produkt eines Mitbewerbers zurückgreifen.
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. In diesem Fall wurde die Bestellung leider aufgrund eines Systemfehlers nicht zum Versand freigegeben. Wir haben dies nun manuell freigegeben und im Versand angestoßen. Die Auslieferung wird umgehend erfolgen und die Tracking-Nr. nach dem Versand zugeschickt. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Hier ist sogar ein Stern zu viel. Sehr schlechter Service. Trotz sofortiger Zahlung 26.02.2022 und Ware vorrätig, keine Lieferung. Die Internetseite funktioniert auch nicht richtig. Ist denke, das ist so gewollt. Man bekommt auch keine Meldung, dass man nicht Liefern kann. Man ist einfach nicht erreichbar, keine Antworten auf 3 Tickets. Melden sich erst auf Druck.Angebot dann erst ab Oktober lieferbar. Wollte man bis dahin mit dem Geld arbeiten? Der Sommer ist dann vorbei. Ein Kaufvertrag spielt bei denen keine Rolle!!! Nachfristen interessieren nicht. Überweisen dann einfach nach 2 Monaten Wartezeit das Geld per Paypal zurück und denken dann, damit ist es erledigt. So etwas habe ich noch nicht erlebt.
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. In diesem Fall wurde der zugesicherte Anlieferungstermin seitens des Herstellers leider verschoben und die Lieferung der fehlenden Module blieb aus. Unser Kundenservice wird sich umgehend um diesen Fall kümmern und eine Rückmeldung geben. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Am 25.03 habe ich unter der Bestellnummer 144384 ein Balkonkraftwerk inklusive Zubehör bestellt. Laut Angaben auf der Webseite sollte die Lieferzeit bei 5 bis 8 Werktagen liegen. Leider habe ich seitdem, bis auf die Bestellbestätigungsmail, nichts mehr von dem Shop gehört. Anrufe bzw. E-Mail Ticket werden nicht beantwortet. Lediglich über Facebook konnte ich mit einen Socialmedia Team schreiben, leider können diese nicht in die Aufträge einsehen. Da bereits das Geld gezahlt wurde, ist es wünschenswert, mindestens den Liefertermin zu erfahren.
Antwort von greenakku.de/
Diese Bestellung wird aktuell durch unser Lager kommissioniert. Durch die Vielzahl der eingehenden Bestellungen sind die logistischen Kapazitäten stark beansprucht und die Auslieferung kann sich im Einzelfall leicht verzögern. Sobald die Ware unser Lager verlässt, erhalten Sie die Trackingdaten per Email. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Ich habe am 27.03.2022 mit Best. 145103 ein SelfPV Komplettset bestellt. Zum Zeitpunkt der Bestellung waren die Module und der Wechselrichter lieferbar. Bis heute habe ich allerdings keine Ware erhalten. Ich versuche schon seit zwei Wochen per Mail oder Telefon eine Antwort zu bekommen, leider wird auf Mails nicht reagiert, telefonisch erreicht man niemanden. Sehr schade, trotz der aktuellen Situation kann man den Kunden doch über den Lieferstatus informieren.
Antwort von greenakku.de/
Die Ware wurde bei mir am 30.03.2022 bei GreenAkku bestellt und da ich nach sofortigem Eingang meiner Bestellung von GreenAkku und dem Nachfragen nach ca. 7 Tagen bzgl. einer Lieferzeit keinerlei Antwort bekommen hatte und diese Firma auch telefonisch nicht für mich erreichbar war trotz wiederholten anrufen von mir, habe ich nun nach 14 Tagen am 13.04.2022 von meinem Widerrufsrecht gebraucht gemacht mit der Bitte um Rückerstattung.
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Die inzwischen erhaltene Stornierung haben wir an den Kundenservice weitergeleitet. Dieser wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und den Kaufpreis erstatten. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Keine Angabe der Lieferzeit; Kunde wird mit Hinweis auf verzögerte Lieferzeiten wegen Corona schon auf Lieferverzug torkonditioniert, keinerlei Reaktion auf Kontaktaufnahme jeglicher Art, keine Antwort, alles landet im schwarzen Loch der Supportkaskade von "Bosswerk", Telefonnummer nur schwer auffindbar und Anrufe enden in einer final durch Auflegen beendeten Schleife mit dem Hinweis, dass "alle Mitarbeiter im Gespräch" sind.
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Aktuell haben wir zudem mit Personaleinbußen in der Logistik zu kämpfen und schaffen es nicht die Ware wie gewohnt zu versenden. Es wird dran gearbeitet die rückständigen Aufträge, darunter fällt auch dieser, in den nächsten 7-10 Werktagen zu versenden. Nach dem Versand werden die Trackingdaten per Mail zugeschickt. Wir bitten vielmals die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Nachdem ich laut Bestellung 2 Tage Lieferzeit hatte und sofort per Paypal bezahlt hatte, erlaubte ich mir nach 2 Wochen nachzufragen wie der Status ist. Nach 4 Wochen kam eine Rückmeldung, dass der bestellte Artikel nicht mehr lieferbar ist und sie wunschgemäß meine Bestellung storniert hätten????? Jetzt. nach 5 Wochen habe ich immer noch nicht mein Geld zurück. Ich werde demnächst bei Paypal einen Fall eröffnen müssen.
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. In diesem Fall war die Ware leider nicht mehr Verfügbar und derzeit auch nicht neu bestellt. Die Stornierung lieg bereits unserer Buchhaltung vor. Der Kaufpreis wird umgehend erstattet. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Keine Rückmeldung - unzuverlässig Bestellung (146869) aufgegeben und bezahlt - Artikel laut Shop lieferbar in 3-5 Werktagen. Auftragsbestätigung erhalten - danach keine Kommunikation mehr. Telefonisch nicht zu erreichen, auf Ticket (wenn man es dann endlich sehr umständlich erstellt hat) wird auch nicht geantwortet. Mittlerweile sind knapp 2 Wochen vergangen und noch immer keine Info, ob und wann die Ware kommt.