greenakku.de/- Logo - Bewertungen

greenakku.de/Bewertungen

Bewertungen für greenakku.de/

Mit reichlich Geduld möchte ich mich herzlich beim Greenakku Shop für die reibungslose Zustellung meines Balkonkraftwerkes bedanken. Kurz ein Feedback meinerseits; Meine Anlage hab ich Anfang April in Bestellung gegeben und direkt bezahlt. Lieferzeit 5-8 Tage, aber ehrlich gesagt war es ja zu erwarten das es zu Verzögerungen kommen würde. Andere Shops sind ausverkauft oder haben ähnlich lange Lieferzeiten. Eine Mail bzgl. Verzögerung erhielt ich, landete allerdings in Spam Ordner. Gut 6 Woche nach Bestellung kam ein erster Teil meiner Lieferung, gut 8 Wochen nach Bestellung das fehlende Solarpanel. Zudem wurde ich stets über den Lieferstatus informiert. Ich hab die Anlage gleich aufgebaut und bin begeistert. Selbsterklärend und binnen 1 Stunde einsatzbereit. Hier zahlt sich Geduld eben aus. Den Shop zu kontaktieren habe ich erst gar nicht probiert, dazu reichten mir die negativen Bewertungen völlig aus. An der Kommunikation kann man sicher arbeiten. Wie es scheint wird dies auch gemacht. Ich fürchte, das hier sehr Viele noch nicht begriffen haben, das es grundlegend massive Lieferen.- und Personalengpässe gibt. Auf einen solchen Solarrun kann sich sicher keine Firma vorbereiten. Die ganzen Anfragen, Retouren, Rückerstattungen usw. ungeduldiger Verbraucher verzögern aufgrund des Mehraufwandes leider alles nur noch mehr. Geduld zahlt sich eben aus. Preis-Leistung top, hier würde ich jederzeit wieder bestellen. Empfehlenswert, wenn man nicht gleich am nächsten Tag die Zustellung der soeben bestellten Solaranlage erwartet.

Kundennähe geht anders. Ware bestellt (139146) und gleich bezahlt. Mail nichtssagendes Ticket 280906 über erhalt bekommen, das war es. Darauf gab es noch ein Ticket 292104 und Rechnung... Wohl gemerkt, ich hab nicht meine Wunsch Artikel bestellt, sondern extra Artikel die nicht nur lieferbar waren, sondern schnell lieferbar (also ausreichend vorhanden) Kein Kontakt möglich. Telefon ist ein Band, das gleich auflegt, Chat gibt es nicht mehr und das Shop eigene Ticketsystem... Kompliziert und das war es. zwei Tickets abgegeben und KEINERLEI Reaktion "fällig seit 8 Tagen". So etwas deutet eigentlich auf einen Fake Shop. Hatte aber schon mal bestellt, war damals besser. Ja, ich lese krankheitsbedingt... Umstellung... per Past and Copy ...aber würden Sie Ware bestellen, bezahlen, der Liefertermin verstreicht deutlich und keine Reaktion ihres Lieferanten tolerieren und sagen "guter Job, da bestelle ich gerne wieder" ? Wie wäre es mit Aushilfen einer Leiharbeitsfirma, die ihren Kunden wenigstens sagt "verzögert sich um zwei, drei Monate" und vielleicht eine lieferbare alternative anbietet? Ich kenne bis heute nicht den Status meiner Ware und ob es den Shop überhaupt noch gibt. Ich habe Trusted-Shop meine Rechnung gesendet um überhaupt eine Bewertung abgeben zu können. Ich denke es geht noch vielen anderen so, nur können Sie wie ich keine Bewertung abgeben. Das jetzt, geht gar nicht.

Bewertungen für greenakku.de/

Ich hatte mich im Januar 2022 für greenakku entschieden und meine Bestellung mit der Nummer 123779 und VB22-LS027661(wahrscheinlich nach Systemumstellung) aufgegeben, da es sich um ein deutsches Unternehmen handelte. Ich verband damit geprüfte Produktqualitität, sowie einen bestmöglichen Kundenservice. Leider war dies eine Fehleinschätzung. Ich habe zumindest meinen Wechselrichter verspätet im April und einen Rabatt auf die Bestellung erhalten (da gab es nach meinem Serviceticket/ meiner Emailanfrage auch noch eine Antwort), aber auf mein Solarpanel warte ich nun schon seit einem halben Jahr. Es werden seit April keine Emails beantwortet und ich habe auch keine Information wann meine (natürlich bereits bezahlte) Ware kommen wird. Es gab im April, also vor 2 Monaten, eine allgemeine Email die weiteren Lieferverzug ankündigte (Rundmail an Kunden), aber wann nun genau mein Solarpanel kommt kann ich nur erraten. Mir ist es schleierhaft wie man so ein Unternehmen führen kann. Ja es gibt durch die aktuellen Krisen überall Lieferverzug, damit kann ich umgehen. Dann muss man eben seine Lieferzeiten anpassen und dem Kunden lieber dann eher die Ware schicken wenn sie doch wieder vorrätig ist, als es nun bei vielen Kunden ins Gegenteil umschlägt und man ewig wartet, obwohl zeitnahe Liefertermine auf der Website stehen. Ich kann auch nicht verstehen warum man dann seinen Kunden nicht zumindest explizit neue Liefertermine nennt, oder vergleichbare Module als Ersatz anbietet. So stehen die Kunden im Dunkeln und das erkennt man auch an den vielen negativen Bewertungen. Ich rate dringend davon ab in Vorkasse zu gehen. Ich bin auf jeden Fall sehr enttäuscht von diesem Unternehmen und kann nur jeden potentiellen Kunden raten sich die Bewertungen auf verschiedenen Portalen durchzulesen. Nur um mal ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis zu nennen: Ich hatte meinen Bekannten noch ausgelacht, als er in China seine PV Anlage im Februar bestellt hatte und auf ewige Lieferzeiten verwiesen. Seine Anlage läuft nun seit April und generiert Strom und ich freue mich einfach über die sonnigen Tage und meinen mittlerweile auf 42 ct/kwh gestiegenen Strompreis.
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Leider hat der Hersteller der Module den Liefertermin weiter nach hinten verschoben. Aktuell sieht es so aus, dass die Module voraussichtlich im Oktober bei uns eintreffen sollen. Unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen um Ihnen einen Alternativartikel anzubieten. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.
Ohne den Trusted Shop wäre ein positiver Abschluss des Geschäftes nicht möglich gewesen. Auftrag wurde in mehreren Teillieferungen durchgeführt. Artikel wurden nicht geliefert, die auf dem Lieferschein standen, irreführende Rechnungslegung. Das Unternehmen ist telefonisch nicht zu erreichen, Mails werden in einem desaströsen Ticketsystem geführt, sodass man selbst den Überblick verliert. Resümee: erst liefern lassen, dann erst bezahlen.
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohe Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zeitnah zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.
Ich habe 92 Anrufe benötigt um jemanden (immer die gleich Dame, dass ich davon ausgehe, dass das Telefon nur mit einer Person besetzt ist) an die Strippe zu bekommen. Nach dem Stand meiner Bestellung gefragt bekam ich als Antwort, dass das dem Logistiker übergeben ist - bei Nachfrage beim Logistiker werden die Daten per EDI überspielt, eingegeben durch greenakku!! - Unfreundlichkeit ist Standard mit dreisten Verarschungen des Kunden, wahrscheinlich saufen die in Ihrem Chaos ab - jeder hat heutzutage Verständnis für verspätete Lieferungen, aber nicht für Irreführung des Kunden - nie wieder, lieber etwas mehr bezahlen und als Kunde behandelt werden.
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Der Versand der Module und Wechselrichter erfolgt von unterschiedlichen Standorten und Versanddienstleistern. Da die Module aufgrund der Größe als Sperrgut versendet werden und somit nicht über die Förderbänder laufen können, dauert dies in der Regel 7 – 10 Werktage länger als das Zubehör. Die Ware wurde für den Versand mit Trans-o-flex angemeldet. Die Sendungsnummer wurde unsererseits an den Kunden weitergeleitet. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
Ich kann von Bestellungen dort nur abraten. Es werden keine Mails beantwortet, am Telefon wird man weggedrückt, Widerruf eines Kaufs wird ignoriert, Bestellungen kommen bestenfalls scheibchenweise. So geht man definitiv nicht mit Kunden um. Ich werde dort nichts mehr einkaufen. Schade, aber so ist es.
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Laut unseren Informationen wurde die Ware inzwischen vollständig zugestellt. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
Der Service von greenakku ist unterirdisch. Ware kommt unvollständig, bei Reklamationen bekommt man nur eine Ticketnummer die nicht bearbeitet wird. Telefonisch auch kein Kontakt möglich. Letztendlich hat nur eine Reklamation über Thrusted Shops funktioniert mit einer Teilrückzahlung
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.
Der Shop ist unmöglich. Ich habe beim ersten Mal meine Bestellte PV Anlage nur dank trustedshops erhalten. Mir wurde versichert, dass es ein Einzelfall war und aufgrund von hohen Aufkommen nur die Abwicklung so lange gedauert hat. Am 09.06 habe ich wieder in dem Shop ein Produkt bestellt, welches für die PV Anlage noch fehlte, dieses sollte bis spätestens 8 Tage nach Geldeingang versandfertig sein, ich habe sofort bezahlt und seither keine Rückmeldung bekommen. Auch Telefonisch erreicht man niemanden!!!!!! Ich habe es weiter per Mail, Fax und Einschreiben versucht, auf alles wird nicht reagiert. Nie wieder! Ich habe auch kein Verständnis mehr für irgendwelche personellen Probleme der Firma. Diese hätte man zwischenzeitlich abstellen können.
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Leider konnten wir diese Bestellung aufgrund fehlender Artikel nicht fristgerecht versenden. Die Ware befindet sich im Warenausgang und wird schnellstmöglich versendet. Sobald die Ware versendet wurde, erhält der Kunde die Tracking-Daten per E-Mail zugeschickt. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
Hallo! Ich gebe nur einen Stern da ich bis heute meine Bestellung nicht erhalten habe und man die Firma schwer bis gar nicht kontaktieren kann! Ich habe am 23.03.2022 2 AE Solar - Solarmodul Monokristallin Hot-Spot Free 200Wp bestellt (Bestellung Nr.: 143497) im Wert von 364,00 EUR und warte bis heute (30.06) auf meine Lieferung! Auf der Webseite stand, dass das genannte Produkt ab 20.04.2022 lieferbar ist. Wenn man versucht, per Email mit der Firma in Kontakt zu treten, bekommt man lediglich ein Ticket (meine Nummer 378008), auf welches nicht geantwortet wird. Bei dem Versuch, die Firma telefonisch zu erreichen, kommt man nur auf einen Anrufbeantworter, welcher jedes mal das selbe sagt und nach 2 maliger Wiederholung auflegt! Sollte sich jemand von dieser Firma das hier durchlesen, bitte um umgehende Antwort bezüglich des Verbleibes meiner Sendung. Danke!
Gestern
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. In diesem Fall haben wir keine Zahlung zu dem Auftrag erhalten und konnten die Ware daher nicht versenden. Unser Kundenservice wird sich umgehend mit dem Kunden in Verbindung setzen, um die Zahlungssituation zu klären.
Anfang März haben wir ein Komplettpaket bestellt. Ende April bekamen wir eine Teillieferung. Für Ende Mai wurde uns versprochen, dass wir die Restlieferung bekommen. Seitdem Ist nichts mehr geschehen!! Telefonisch erreicht man kaum Jemanden und wenn, dann geschieht nichts weiter, außer leere Versprechungen. Per Mail bekommt man auch keine Rückmeldung en, außer das Tickets erstellt werden und ein Mitarbeiter sich in den nächsten Tagen meldet. Kundenservice = 0!!
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Unser Kundenservice wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen um die Lieferschwierigkeiten zu besprechen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
Leider ist es mir ähnlich ergangen, wie hier schon ein paar mal beschrieben. Bestellung getätigt und bezahlt. Ware nicht lieferbar. Nach immer wieder hinterher schreiben, dann eine Wandlung auf einen anderen Wechselrichter. Dieser kam dann auch schon nach ca. 4-5 Wochen. Leider sind Zubehörsachen nicht geliefert worden und auf Emails wird gar nicht mehr reagiert. Das zu viel gezahlte Geld ist bis jetzt nicht zurück gezahlt worden. So geht es nicht!
Gestern
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Die zuständige Abteilung wird sich umgehend um diesen Fall kümmern und den Differenzbetrag schnellstmöglich erstatten. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
von A M.
Kommunikation unzureichend
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Laut unseren Informationen wurde die Ware im Mai storniert und zurückgezahlt. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
Kein Telefonkontakt möglich, Warteschleife wird nach 40 Sec. automatisch beendet. E-Mail,s werden wenn überhaupt erst nach 2 bis 3 Wochen beantwortet. Habe 2 Solarzellen am 06.03.22 bestellt, bis heute nicht erhalten. Habe 495 EUR. überwiesen und leider nicht über TRUSTED SHOPS abgesichert. Kann nur dringend da von abraten, hier etwas zu bestellen. Johannes Schroer
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Laut unseren Informationen steht dieser Kunde mit einer Mitarbeiterin unserer Serviceabteilung in Kontakt um die Lieferung der Bestellung zu besprechen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
Nach über drei Monaten immer noch keine Wahre erhalten, aber die Rechnung als hätten sie geliefert. Dieser Shop ist nicht vertrauenswürdig, Kontaktaufnahme unmöglich, keine Antworten auf Anfragen, telefonisch nicht zu erreichen. Wenn man überlastet ist sollte man auch keine Aufträge mehr annehmen und Kunden verprellen, werde die Sache meinen Anwalt übergeben.
Gestern
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Der Versand der Module und Wechselrichter erfolgt von unterschiedlichen Standorten und Versanddienstleistern. Da die Module aufgrund der Größe als Sperrgut versendet werden und somit nicht über die Förderbänder laufen können, dauert dies in der Regel 7 – 10 Werktage länger als das Zubehör. Die Ware wurde für den Versand mit GEL angemeldet. Die Sendungsnummer wurde unsererseits an den Kunden weitergeleitet. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
Der Laden ist eine Katastrophe. Im März bestellt und stand 28.6. keine Ware erhalten. Kundensupport existiert nicht; weder per Mail noch über das Telefon erreichbar. Leider habe ich bereits den Kaufpreis im März überwiesen. Bin gespannt wie es ausgeht.
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. In diesem Fall war ein Teil der Ware bei der Bestellung leider nicht verfügbar, welches wir auf unserer Internetseite angegeben haben. Die Ware wurde inzwischen dem Versanddienstleister übergeben und dem Kunden wurde die Tracking-Nr. mitgeteilt. Wir bitten dennoch die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
.....
Gestern
Das alles trotz vieler negativen Bewertungen mit ein bisschen Geduld sehr gut geklappt hat Wenn die Kommunikation besser währe hätte ich alle Sterne vergeben
Ralf D. mit Grüßen aus dem Sauerland. Dass mit der Kommunikation wisst ihr ja wohl selber ist nicht so lustig. Ansonsten wurde geliefert was bestellt war und dass noch vor dem zu erwartenden Termin. Der Shop ist gut und übersichtlich. Der Shop wurde mir empfohlen und ich habe ihn auch schon weiterempfohlen. Wenn jetzt noch der versprochene Gutschein von 5 % / Einkaufswert kommt ist alles super.
Von Anfang bis Ende katastrophal. Kunden Support nie erreichbar, erst nach 18 E-Mails eine ungenügende Antwort erhalten. Kunden-Service bei dem Shop quasi null. Seit Wochen kämpfe ich darum mein Geld von nicht gelieferten Waren zurück zu bekommen. Aber es wird wieder nicht auf E-Mails oder Telefon anrufe reagiert. Die Leitungen sind seit 4 Wochen angeblich durchgehend besetzt oder man wird direkt wieder aus der Leitung geschmissen. Gäbe es Minus Sterne würden hier von mir -4 Sterne Vergeben. Leider gestaltete sich es auch nicht Gerade einfach mit Hilfe von trustetshop mein Geld zurück zu Bekommen, da wird auch nur immer wieder mei Anliegen geprüft und immer wieder nach belegen gefragt die aber Passieren tut hier seit über einer Woche aich nichts. Also trustetshop wie sieht's aus mit der Absicherung? Ich möchte mein Geld wieder haben! Ich kann nur jedem sagen Finger weg von Bosswerk und dem Onlineshop Greenakku.
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohe Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zeitnah zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden, ist bereits in Arbeit. Die Rückerstattung wurde heute morgen von unserer Buchhaltung durchgeführt. Wir bitten vielmals die Unannehmlichkeiten und Verzögerungen zu entschuldigen.
Ich habe vor zwei Monaten mit einer angegebenen Lieferzeit von 5-8 Tagen bestellt. Ich habe Verständnis für die momentane Situation, kein Verständnis habe ich für die mangelhafte Kommunikation. Nachdem ich mich über trusted Shops beschwert habe kam eine Mail vom Unternehmen. Der in Aussicht gestellte Liefertermin ist ebenfalls schon lange verstrichen. Keine Antwort auf Mail, telefonisch nicht zu e