greenakku.de/- Logo - Bewertungen

greenakku.de/Bewertungen

Bewertungen für greenakku.de/

01.06.2022
Mit reichlich Geduld möchte ich mich herzlich beim Greenakku Shop für die reibungslose Zustellung meines Balkonkraftwerkes bedanken. Kurz ein Feedback meinerseits; Meine Anlage hab ich Anfang April in Bestellung gegeben und direkt bezahlt. Lieferzeit 5-8 Tage, aber ehrlich gesagt war es ja zu erwarten das es zu Verzögerungen kommen würde. Andere Shops sind ausverkauft oder haben ähnlich lange Lieferzeiten. Eine Mail bzgl. Verzögerung erhielt ich, landete allerdings in Spam Ordner. Gut 6 Woche nach Bestellung kam ein erster Teil meiner Lieferung, gut 8 Wochen nach Bestellung das fehlende Solarpanel. Zudem wurde ich stets über den Lieferstatus informiert. Ich hab die Anlage gleich aufgebaut und bin begeistert. Selbsterklärend und binnen 1 Stunde einsatzbereit. Hier zahlt sich Geduld eben aus. Den Shop zu kontaktieren habe ich erst gar nicht probiert, dazu reichten mir die negativen Bewertungen völlig aus. An der Kommunikation kann man sicher arbeiten. Wie es scheint wird dies auch gemacht. Ich fürchte, das hier sehr Viele noch nicht begriffen haben, das es grundlegend massive Lieferen.- und Personalengpässe gibt. Auf einen solchen Solarrun kann sich sicher keine Firma vorbereiten. Die ganzen Anfragen, Retouren, Rückerstattungen usw. ungeduldiger Verbraucher verzögern aufgrund des Mehraufwandes leider alles nur noch mehr. Geduld zahlt sich eben aus. Preis-Leistung top, hier würde ich jederzeit wieder bestellen. Empfehlenswert, wenn man nicht gleich am nächsten Tag die Zustellung der soeben bestellten Solaranlage erwartet.

15.06.2022
Ich hatte mich im Januar 2022 für greenakku entschieden und meine Bestellung mit der Nummer 123779 und VB22-LS027661(wahrscheinlich nach Systemumstellung) aufgegeben, da es sich um ein deutsches Unternehmen handelte. Ich verband damit geprüfte Produktqualitität, sowie einen bestmöglichen Kundenservice. Leider war dies eine Fehleinschätzung. Ich habe zumindest meinen Wechselrichter verspätet im April und einen Rabatt auf die Bestellung erhalten (da gab es nach meinem Serviceticket/ meiner Emailanfrage auch noch eine Antwort), aber auf mein Solarpanel warte ich nun schon seit einem halben Jahr. Es werden seit April keine Emails beantwortet und ich habe auch keine Information wann meine (natürlich bereits bezahlte) Ware kommen wird. Es gab im April, also vor 2 Monaten, eine allgemeine Email die weiteren Lieferverzug ankündigte (Rundmail an Kunden), aber wann nun genau mein Solarpanel kommt kann ich nur erraten. Mir ist es schleierhaft wie man so ein Unternehmen führen kann. Ja es gibt durch die aktuellen Krisen überall Lieferverzug, damit kann ich umgehen. Dann muss man eben seine Lieferzeiten anpassen und dem Kunden lieber dann eher die Ware schicken wenn sie doch wieder vorrätig ist, als es nun bei vielen Kunden ins Gegenteil umschlägt und man ewig wartet, obwohl zeitnahe Liefertermine auf der Website stehen. Ich kann auch nicht verstehen warum man dann seinen Kunden nicht zumindest explizit neue Liefertermine nennt, oder vergleichbare Module als Ersatz anbietet. So stehen die Kunden im Dunkeln und das erkennt man auch an den vielen negativen Bewertungen. Ich rate dringend davon ab in Vorkasse zu gehen. Ich bin auf jeden Fall sehr enttäuscht von diesem Unternehmen und kann nur jeden potentiellen Kunden raten sich die Bewertungen auf verschiedenen Portalen durchzulesen. Nur um mal ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis zu nennen: Ich hatte meinen Bekannten noch ausgelacht, als er in China seine PV Anlage im Februar bestellt hatte und auf ewige Lieferzeiten verwiesen. Seine Anlage läuft nun seit April und generiert Strom und ich freue mich einfach über die sonnigen Tage und meinen mittlerweile auf 42 ct/kwh gestiegenen Strompreis.

Bewertungen für greenakku.de/

08.10.2021
Lieferung Fehlanzeige !! Meine drei bestellten SOLARPANELEN sind jetzt nach 14 Tagen leider immer noch nicht geliefert. Laut Bosswerk ist der Spediteur mit der Lieferung in Verzug. Damit ist mir aber leider auch nicht geholfen und vielleicht sollte die Fa. Bosswerk sich einen anderen Versender als Partner suchen. Die Montage der Zellen erfolgt bei mir auf dem Hausdach, wozu ich auch noch zusätzliche Hilfe koordinieren muss, was leider immer noch nicht möglich ist. Gut aber, dass die Kreditkarte belastet ist und man angeschrieben wird, wie zufrieden man mit der Bestellung war. 👎👎👎
11.10.2021
Leider kommt es aktuell zu Warnstreiks in der Speditions-, Logistik-, Kurier- und Express-Kurierdienstbranche von NRW. Angefangen hat das ganze am 27.09.2021. Darunter fällt u.a. auch unser Versanddienstleister Trans-o-flex. Durch die Streiks haben wir leider mit stark verminderten Abnahmen zu kämpfen und die Abholung erfolgt nur in kleinen Mengen. Alle Waren sind bereits gepackt und zum Versand angemeldet. Die Warenzustellung soll in diesem Fall laut Sendungsverfolgung noch am heutigen Tage erfolgen. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
07.04.2022
Die Bestellung von 2 Balkonkraftwerken kam in 2 Teillieferungen, welche ich per Nachnahme bezahlt habe. Die Bestellsumme stimmte dann aber nicht mit der Nachnahmegebühr, die der Spediteur verlangte(per Mail vorher informiert) nicht überein. Ich habe die Ware angenommen und bei Greenakku per Ticket eine Gutschrift für die Differenz verlangt, worauf sich nach 3 Wochen noch keiner gemeldet hat. Telefonisch erreiche ich niemand... Fazit: Ware ist ok und geliefert aber Kundenservice geht anders.
11.04.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten. Die Rückzahlung des Differenzbetrags wurde an unsere Buchhaltung weitergeleitet und dieser wird schnellstmöglich erstattet. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
01.04.2022
Am 18.03.2022 Ware bestellt, die als 2-4 Werktage Lieferzeit angezeigt wurde (Bestellung 141487). Eine "leichte" Verzögerung der Lieferung sieht anders aus. Am 28.03. eine Mail mit einer 7-tägigen Fristsetzung geschickt - darauf gabs natürlich nur eine automatisierte Ticket-Erstellungs Antwort (Ticket 298599). Hatte vorher auch noch 2 Tickets erstellt, da zum einen das Ticketsystem sehr unübersich
06.04.2022
Aufgrund der globalen Entwicklung ist die Nachfrage nach alternativen Energiequellen rasant gestiegen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, der Nachfrage gerecht zu werden und Anfragen schnellstmöglich zu bearbeiten. Aktuell haben wir zusätzlich mit Personaleinbußen in der Logistik und der aktuellen Systemumstellung in unserem Unternehmen zu kämpfen und schaffen es nicht die Ware wie gewohnt zu versenden. Es wird dran gearbeitet die Rückständigen Aufträge, darunter fällt auch Ihrer, in den nächsten 7-10 Werktagen zu versenden. Nach dem Versand erhalten Sie die Trackingdaten per Mail.Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
28.10.2021
Völlige Verschwendung von Verpackungsmaterial und Transportflächen. 1,5 ccm für so wenig Material. Der Versand sollte sich schämen so etwas auf die Reise zu schicken. Das ist nicht mehr Zeitgemäß. Da muss sich das grundlegendes ändern. Ich würde mich diesbezüglich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen. Eine Stellungnahme dazu ist aus meiner Sicht notwendig. Eigentlich 0 Sterne für diese Aktion.
29.10.2021
Aufgrund von Verpackungsmaterialengpässen mussten wir die Ware leider kurzfristig auf Paletten Anlieferung umstellen. Um Lieferengpässe an unsere Kunden zu vermeiden, wurde die kurzfristige Lieferung per Palette vorgenommen. Inzwischen konnten wir wieder auf produktangepasste Verpackung umstellen und somit sowohl Verpackungsmaterial als auch Transportfläche deutlich reduzieren. Wir bitten um Verständnis dieser kurzfristigen Umstellung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns dennoch in aller Form entschuldigen.
27.04.2022
nach bezahlung meiner bestellung über ca 16.000€, und fristgerechtem widerruf, warte ich seit wochen auf die rückerstattung meines geldes., es findet leider keine kommunikation seitens Fa.Bosswerk statt! sofern ich weiterhin auf die erstattung meines geldes warten muss, sehe ich mich gezwungen weitere juristische schritte einzuleiten.. die fa bosswerk/greenakku ist leider nicht zu empfehlen:-(
28.04.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Die Anfrage des Kunden wurde innerhalb weniger Tage beantwortet und die Rückzahlung umgehend eingeleitet. Die Rückzahlung unsererseits erfolgte bereits am 25.04.2022. Wir lassen derzeit durch unsere Buchhaltung prüfen, ob hierbei ein Fehler aufgetreten ist, weshalb die Rückzahlung noch nicht angekommen ist. Wir bitten dennoch die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
06.04.2022
Nach der Bestellung am 14.03.2022 und nach dem angekündigtem Lieferdatum 21.03.2022 habe ich verzweifelt versucht mit der Firma Bosswerk in Verbindung zu treten. Heute wurde ich tatsächlich angerufen! Ware kommt! 😊 Ich erhielt ein E-Mail Adresse an die ich mich wenden kann. Per E-Mail habe die Rechnung erhalten, die nicht mit dem Betrag übereinstimmt, den ich bezahlt habe.???? Was soll das?
13.04.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Die Rechnung wird durch unseren Kundenservice geprüft und dieser wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
05.04.2022
Dieses Solar Paket habe ich am 13.02. 22 Bestellt. Bislang habe ich noch keine Rückmeldung über den möglichen Versand Termin erhalten. Telefonisch konnte niemand erreicht werden, dort kommt ständig eine Warteschleife die ein dann aus der Leitung wirft. Habe jetzt ein Ticket eröffnet, bin mal gespannt. Kunden Service geht anders. Schade, weil mit der ersten Lieferung hat alles gut geklappt.
27.04.2022
Produkt wurde viel zu spät geliefert, auch erst nach Androhung von Schadensersatz Ansprüchen. Der Service kann nur mit der Note 6 bewertet werden, Tickets bringen nichts und telefonisch nur mit sehr viel Ausdauer erreichbar, dann auch keine hilfreichen Aussagen. Das Produkt ist in Ordnung war aber schlecht auf der Palette verpackt, so dass die Bauten Schutz Matten zum Teil gerissen sind.
28.04.2022
In diesem Fall wurde die Ware unserseits leider nicht fristgerecht versendet, da die logistischen Kapazitäten aufgrund des hohen Auftragsvolumens sehr stark beansprucht ist und sich die Auslieferung dadurch verzögern kann. Wir werden unsere Versandabteilung auf die negative Rückmeldung der Verpackung ansprechen und entsprechende Wege einleiten dies zu verbessern. Die verlängerte Lieferzeit und die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
06.05.2022
Kein Kundenservice, Hotline nur Alibi, seit Monaten nur Bandansage. Ticketsystem über Bosswerk. Wenn etwas kaputt ist 0 Bereitschaft den eigenen Fehler zu korrigieren, nach dem Motto friss oder stirb. Zitat aus der letzten Mail: "Sollten Sie nicht damit einverstanden sein kann ich Ihnen nur noch eine Rückerstattung des Kaufpreises in höhe von 90% anbieten. Geld zurückgeholt über PayPal
11.05.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Das Anliegen wird durch unseren Kundenservice geprüft und dieser wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
19.04.2022
Ware vor 3 1/2 Monaten bestellt und bezahlt. Erst war das eine Teil nicht lieferbar, dann war das andere offensichtlich an jemand anders geliefert und nun nicht mehr lieferbar. Mittlerweile - nach mehr als 3 Monaten - ist immerhin eine Teillieferung angekommen. Der Rest ist angeblich versendet, die Spedition weiß aber nichts davon. Telefonisch ist die Firma unerreichbar.
20.04.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. In diesem Fall wurde der zugesicherte Anlieferungstermin seitens des Herstellers leider verschoben und die Lieferung der fehlenden Module blieb aus. Unser Kundenservice stand im durchgehenden Kontakt mit dem Kunden und teilte die korrekte Tracking-Nr. per E-Mail mit. Die Ware befindet sich bereits in Zustellung. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
30.03.2022
Hab am 11.3. bestellt und hab bis heute 30.3. noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung erhalten. Auf e Mail wird nicht geantwortet. Sehr schlechter Kundenservice. Sollte ich in den nächsten Tagen keine Antwort bekommen werde ich von meinem Käuferschutz von Trusted Shop gebrauch machen.
13.04.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Die Anfrage des Kunden wurde innerhalb 8 Tage beantwortet und die Ware wurde versendet. Die Tracking-Nr. wurden dem Kunden ebenfalls durch unseren Kundenservice bereits am 08.04. mitgeteilt. Wir bitten dennoch die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
12.05.2022
Liefertermine werden nicht eingehalten. Und der Support ist eine Katastrophe. Erste über den Käuferschutz bekommt man eine Antwort. Sonst reagiert der shop nicht auf anfragen oder Tickets. Habe meine Bestellung storniert, da der Liefertermin immer nur weiter nach vorne geschoben wurde.
13.05.2022
05.04.2022
Update 11.04.22 Bis jetzt habe ich immer noch nicht die von Bosswerk/greenakku versprochene Bestätigung der Stornierung erhalten. Ich habe Paypal kontaktiert in der Hoffnung darüber eine Bestätigung der Stornierung zu erreichen.
12.04.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Die inzwischen erhaltene Stornierung haben wir an den Kundenservice weitergeleitet. Dieser wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
30.03.2022
Sehr zäher Kundenservice. Stornierungswunsch wurde hartnäckig ignoriert. Mailanfragen versanden mit einer Ticketnummer, auf die niemand antwortet. Den Rückgabewunsch habe ich rückgängig gemacht. Hier kaufe ich nicht wieder ein.
31.03.2022
Aufgrund der aktuellen Systemumstellung und den krankheitsbedingten Personalausfällen in unserem Unternehmen konnten wir nicht alle Anfragen Zeitnah bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden, ist bereits in Arbeit. Mehrere Tickets wurden eröffnet, durch die Unübersichtlichkeit kam es leider zu zusätzlichen Verzögerungen.
06.04.2022
Ich habe einen Akku vor 3 Wochen bestellt und per Vorkasse bezahlt. Trotz unzähliger Kontaktversuche keine Reaktion des Shops. Weder Info zum Zahlungseingang noch Reaktion auf Mails, telefonisch keine Chance.
07.04.2022
Wir haben aktuell mit Personaleinbußen in der Logistik und der aktuellen Systemumstellung in unserem Unternehmen zu kämpfen und schaffen es nicht die Ware wie gewohnt zu versenden. Es wird dran gearbeitet die Rückständigen Aufträge, darunter fällt auch dieser, in den nächsten 5-7 Werktagen zu versenden. Die lange Wartezeit und die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
von Udo R.
Kommunikation mit greenAccu ist unter aller Kanone, ich bin froh, daß meine Ware nach über zwei Wochen noch angekommen ist. Eine weitere Bestellung kommt für mich bei den aktuellen Zuständen nicht in Betracht.
06.04.2022
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohe Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zeitnah zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden, ist bereits in Arbeit. Die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit bitten wir zu entschuldigen.
12.04.2022
Telefonate gehen ins Leere Emails werden nicht beantwortet Liefertermine werden geschoben
13.04.2022
In diesem Fall wurde die Ware unserseits leider nicht fristgerecht versendet, da die logistischen Kapazitäten aufgrund des hohen Auftragsvolumens sehr stark beansprucht ist und sich die Auslieferung dadurch verzögern kann. Diese Bestellung wurde inzwischen dem Versanddienstleister übergeben. Die verlängerte Lieferzeit und die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
02.02.2022
unfreundlich.
08.02.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten. Eine unfreundliche Antwort oder Kommunikation konnten wir unseren Unterlagen nicht entnehmen, bedauern jedoch, dass Sie diese Empfindung erhalten haben. Wir arbeiten daran unser Team zu erweitern und weiterzubilden, damit solche Wartezeiten und Unannehmlichkeiten in Zukunft nicht mehr entstehen. Mittlerweile sollte die Ware vollständig angekommen sein. Den Packfehler und die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
31.03.2022
Bestellt am 19.3. Hotline von gefühlt 100 Anrufen nur 2 mal jemanden bekommen nur vertröstet worden und Lieferdatum verschoben von wie angegeben 2-4 Werktagen auf mittlerweile 4-5 Wochen Paypal Fall ist aktiv Emails verlaufen im nichts Niemals dort bestellen in der Hotline fliegt man nach 1 Minute raus oder auch sofort Firma nicht greifbar Hoffe das ich mein Geld über Paypal zurückbekomme immerhi
04.04.2022
Aufgrund der globalen Entwicklung ist die Nachfrage nach alternativen Energiequellen rasant gestiegen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, der Nachfrage gerecht zu werden. Leider lässt sich der Nachschub aber nicht immer beschleunigen. Ihre Ware wurde laut Tracking-Daten inzwischen vollständig zugestellt. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
01.04.2022
Schlechter Kundenservice, Bestellung wurde aufgegeben und Ware mit Paypal bezahlt. Die Rechnung kam innerhalb weniger Minuten. Seit diesem Moment herrscht Funkstille! Das erstellte Ticket über den Erhalt der Zahlung blieb unbeantwortet. „Jemand aus unserem Kundendienstteam wird dies überprüfen und in Kürze antworten.“ Telefonisch ist NIEMAND zu erreichen…Es wird einfach aufgelegt.
01.04.2022
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohe Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zeitnah zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden, ist bereits in Arbeit. Der Auftrag befindet sich im Versand und wird in kürze unser Haus verlassen.