greenakku.de/- Logo - Bewertungen

greenakku.de/Bewertungen

Bewertungen für greenakku.de/

Mit reichlich Geduld möchte ich mich herzlich beim Greenakku Shop für die reibungslose Zustellung meines Balkonkraftwerkes bedanken. Kurz ein Feedback meinerseits; Meine Anlage hab ich Anfang April in Bestellung gegeben und direkt bezahlt. Lieferzeit 5-8 Tage, aber ehrlich gesagt war es ja zu erwarten das es zu Verzögerungen kommen würde. Andere Shops sind ausverkauft oder haben ähnlich lange Lieferzeiten. Eine Mail bzgl. Verzögerung erhielt ich, landete allerdings in Spam Ordner. Gut 6 Woche nach Bestellung kam ein erster Teil meiner Lieferung, gut 8 Wochen nach Bestellung das fehlende Solarpanel. Zudem wurde ich stets über den Lieferstatus informiert. Ich hab die Anlage gleich aufgebaut und bin begeistert. Selbsterklärend und binnen 1 Stunde einsatzbereit. Hier zahlt sich Geduld eben aus. Den Shop zu kontaktieren habe ich erst gar nicht probiert, dazu reichten mir die negativen Bewertungen völlig aus. An der Kommunikation kann man sicher arbeiten. Wie es scheint wird dies auch gemacht. Ich fürchte, das hier sehr Viele noch nicht begriffen haben, das es grundlegend massive Lieferen.- und Personalengpässe gibt. Auf einen solchen Solarrun kann sich sicher keine Firma vorbereiten. Die ganzen Anfragen, Retouren, Rückerstattungen usw. ungeduldiger Verbraucher verzögern aufgrund des Mehraufwandes leider alles nur noch mehr. Geduld zahlt sich eben aus. Preis-Leistung top, hier würde ich jederzeit wieder bestellen. Empfehlenswert, wenn man nicht gleich am nächsten Tag die Zustellung der soeben bestellten Solaranlage erwartet.

Ich hatte mich im Januar 2022 für greenakku entschieden und meine Bestellung mit der Nummer 123779 und VB22-LS027661(wahrscheinlich nach Systemumstellung) aufgegeben, da es sich um ein deutsches Unternehmen handelte. Ich verband damit geprüfte Produktqualitität, sowie einen bestmöglichen Kundenservice. Leider war dies eine Fehleinschätzung. Ich habe zumindest meinen Wechselrichter verspätet im April und einen Rabatt auf die Bestellung erhalten (da gab es nach meinem Serviceticket/ meiner Emailanfrage auch noch eine Antwort), aber auf mein Solarpanel warte ich nun schon seit einem halben Jahr. Es werden seit April keine Emails beantwortet und ich habe auch keine Information wann meine (natürlich bereits bezahlte) Ware kommen wird. Es gab im April, also vor 2 Monaten, eine allgemeine Email die weiteren Lieferverzug ankündigte (Rundmail an Kunden), aber wann nun genau mein Solarpanel kommt kann ich nur erraten. Mir ist es schleierhaft wie man so ein Unternehmen führen kann. Ja es gibt durch die aktuellen Krisen überall Lieferverzug, damit kann ich umgehen. Dann muss man eben seine Lieferzeiten anpassen und dem Kunden lieber dann eher die Ware schicken wenn sie doch wieder vorrätig ist, als es nun bei vielen Kunden ins Gegenteil umschlägt und man ewig wartet, obwohl zeitnahe Liefertermine auf der Website stehen. Ich kann auch nicht verstehen warum man dann seinen Kunden nicht zumindest explizit neue Liefertermine nennt, oder vergleichbare Module als Ersatz anbietet. So stehen die Kunden im Dunkeln und das erkennt man auch an den vielen negativen Bewertungen. Ich rate dringend davon ab in Vorkasse zu gehen. Ich bin auf jeden Fall sehr enttäuscht von diesem Unternehmen und kann nur jeden potentiellen Kunden raten sich die Bewertungen auf verschiedenen Portalen durchzulesen. Nur um mal ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis zu nennen: Ich hatte meinen Bekannten noch ausgelacht, als er in China seine PV Anlage im Februar bestellt hatte und auf ewige Lieferzeiten verwiesen. Seine Anlage läuft nun seit April und generiert Strom und ich freue mich einfach über die sonnigen Tage und meinen mittlerweile auf 42 ct/kwh gestiegenen Strompreis.

Bewertungen für greenakku.de/

Ich beziehe mich auf die Bestellung #149733 vom 07.04.2022. Ich habe lediglich Montagematerial bestellt, das "in 1 - 2 Tagen versandfertig" sein sollte. Leider habe ich auch nach 2 Wochen weder eine Versandbenachrichtigung, geschweige denn meine bestellte Ware erhalten. Ich habe ja Verständnis, dass Solarmodule und Wechselrichter z. Zt. schwer beschaffbar sind. Dass aber auch simples Montagematerial nicht geliefert wird, ist mir unverständlich. Zumal es laut Shopinfo ja lagergängig sein sollte. Inzwischen habe ich auch Zweifel an der Seriosität des Shops. Wenn der Shop, wie die Betreiber selber sagen, durch die aktuelle Lage stark überlastet ist, warum werden dann immer wieder neue Angebote mit Angaben "versandfertig in 5 - 8 Werktagen" eingestellt, obwohl die Betreiber doch wissen müssen, dass sie diese Frist nicht einhalten können. Warum verhängt man nicht einen Bestellstopp solange, bis man alle alten Bestellungen abgearbeitet hat? Es würde auch schon sehr helfen, wenn der Shop wenigstens Angaben zu den aktuell zu erwartenden Lieferzeiten (z. B. mindestens 4 Wochen?) machen würde. Dann wüsste man wenigsten, woran man ist und kann sich darauf einstellen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Shop seit ca. 2 Wochen das "Trusted Shop" Siegel nicht mehr trägt. Ich frage mich jetzt, ob das vom Shop selber veranlasst wurde, um potentiellen Kunden den Zugang zu den Bewertungen zu erschweren oder ob das von der "Trusted Shop" Institution aufgrund diverser negativer Rückmeldungen veranlasst wurde. Ich würde mich jedenfalls sehr über eine Rückmeldung freuen, wann ich mit meiner bestellten Ware rechnen kann.
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. In diesem Fall wurde die Bestellung leider aufgrund eines Systemfehlers nicht zum Versand freigegeben. Wir haben dies nun manuell freigegeben und im Versand angestoßen. Die Auslieferung wird umgehend erfolgen und die Tracking-Nr. nach dem Versand zugeschickt. Der Trusted Shop Siegel wurde unsererseits freiwillig aufgrund verschiedener Umstände von der Seite entfernt. Die Bewertungen können selbstverständlich wie gewohnt abgegeben werden und werden unsererseits ernst genommen und an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Schade aber leider die Realität: Ware bestellt mit Lieferstatus von 7 Tagen, Bezahlung wurde sofort mit PayPal durchgeführt und auch sofort abgebucht. Bei Nachfrage (geht alles über ein Ticketsystem) nach ca. 10 Tagen blieb bis heute unbeantwortet und auch 2 weitere Anfragen wurden nie beantwortet. Nach Rücktritt vom Kauf und erst nach Einschaltung des Käuferschutzes wurde das Geld nur zögerlich zurück überwiesen. Alles in allen hat der Shop mit meinen rund 1.300 Euros genau 28 Tage gearbeitet. Wenn ein Händler Schwierigkeiten bei Lieferungen oder Personal hat, kann sollte er es auf jedenfall kommunizieren und nicht die Kunden im ungewissen belassen und auch noch die Frechheit besitzen und das Geld sofort einziehen. Den 1 Stern gibt es nur, weil es keine Auswahl mit "0" gab, nach dem Motto, keine Ware, keine Lieferung, keine Antworten und nur zögerlich das Geld zurück erhalten. VORSICHT
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Die Anfrage des Kunden wurde innerhalb 3 Tage beantwortet und die Rückzahlung umgehend eingeleitet. Wir bitten dennoch die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Ich habe am 27.03.2022 mit Best. 145103 ein SelfPV Komplettset bestellt. Zum Zeitpunkt der Bestellung waren die Module und der Wechselrichter lieferbar. Bis heute habe ich allerdings keine Ware erhalten. Ich versuche schon seit zwei Wochen per Mail oder Telefon eine Antwort zu bekommen, leider wird auf Mails nicht reagiert, telefonisch erreicht man niemanden. Sehr schade, trotz der aktuellen Situation kann man den Kunden doch über den Lieferstatus informieren.
Antwort von greenakku.de/
In diesem Fall wurde die Ware unserseits leider nicht fristgerecht versendet, da die logistischen Kapazitäten aufgrund des hohen Auftragsvolumens sehr stark beansprucht ist und sich die Auslieferung dadurch verzögern kann. Diese Bestellung wurde inzwischen dem Versanddienstleister übergeben. Die verlängerte Lieferzeit und die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
Obwohl bei der Bestellung alles lieferbar, oder innerhalb weniger Tage lieferbar angezeigt wurde ist nach fast 4 Wochen noch immer keine Lieferung eingegangen. E-Mails laufen ins Leere, es werden lediglich nutzlose Tickets erstellt. Telefonische Erreichbarkeit fast unmöglich. Nachdem nach unzähligen Anrufversuchen dann doch noch jemand ans Telefon geht, wird auf Nachfrage erklärt, dass noch ein Ar
Antwort von greenakku.de/
Aufgrund der aktuellen Systemumstellung und den krankheitsbedingten Personalausfällen in unserem Unternehmen konnten wir nicht alle Anfragen Zeitnah bearbeiten. Aktuell ist es leider so, dass wir keine Kupplungen BetConF mehr auf Lager haben. Der Liefertermin der Nachlieferung hat sich extrem verzögert. Derzeit steht dieser beim 08.05.2022. Sobald wir die Ware haben, werden wir diese umgehend an Sie versenden. Nach dem Versand erhalten Sie die Trackingdaten per Mail. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.
Nach über drei Monaten freute ich mich letzten Freitag über ein Paket, leider sind es nur 2xSolarmodule und nicht mein ganzes Komplettset. Wann und ob der andere Teil meiner Bestellung geliefert wird, weiß ich nicht. Die tolle Firma kann man nicht anrufen und reagiert auf keine Mail. Ich rate jedem ab, nur Probleme!
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohe Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zeitnah zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden, ist bereits in Arbeit. Nach Prüfung des Vorgangs hat sich ergeben, dass sich die restliche Ware derzeit noch im Warenausgang befindet und schnellstmöglich versendet wird. Wir bitten vielmals die Unannehmlichkeiten und langen Wartezeiten zu entschuldigen.
Keine Reaktion auf Nachrichten. Rechnungen über Lieferungen die gar nicht angekommen sind. Speditionslieferung ohne Terminanmeldung. Zu viel gezahlte Vorabüberweisung wird nicht zurücklgezahlt. (Module nicht Lieferbar)
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Das Anliegen wird durch unseren Kundenservice geprüft und dieser wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Am 24.03.2022 bestellt/Bestellbestätigung und Ticket sofort im Anschluss erhalten. Rechnung wurde sofort mit PayPal Plus beglichen Danach bis zum 10.05.2022 keinerlei Reaktion. Keine Nachricht-Keine Lieferung. Dann wurde eine Verkaufsrechnung geschickt die mit meiner Bestellung nicht viele Gemeinsamkeiten aufweist. Auf E-Mails wird nur mit einer neuen Ticket Nr.reagiert.Tel. Kontakt unmöglich.
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohe Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zeitnah zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden, ist bereits in Arbeit. Nach Prüfung des Vorgangs hat sich ergeben, dass die Module bereits zugestellt sind und sich die Restliche Bestellung in der Kommissionierung befindet. Wir bitten vielmals die Unannehmlichkeiten und langen Wartezeiten zu entschuldigen.
Bestellung Nr. 135926 am 09.03.22 für selfPV Komplettpaket 1480Wp ausgelöst und über Paypal bezahlt. Lieferung laut Shop bis zum 15.03. Bisher weder Auftragsbestätigung noch Liefertermin erhalten. Nicht via Telefon noch über Ticketsystem erreichbar. Kundenservice geht anders. Bitte melden, dann nehme ich die negative Bewertung zurück.
Antwort von greenakku.de/
Aufgrund der aktuellen Systemumstellung und den krankheitsbedingten Personalausfällen in unserem Unternehmen konnten wir nicht alle Anfragen Zeitnah bearbeiten. Wir standen im durchgehenden Kontakt mit dem Kunden und haben den Auftrag entsprechend des Kundenwunsches geändert und werden diesen voraussichtlich Anfang Mai versenden können. Die verlängerte Lieferzeit und die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
Falsche Daten zur Sendungsverfolgung übermittelt und dann wurde die Palette mit der Ware in ein anderes Bundesland in eine falsche Stadt in eine andere Straße an meinen Namen versendet. Da Mails und Tickets wochenlang nicht angesehen, Telefonate auch nur abgewimmelt werden, stand die Ware ewig im falschen Verteilzentrum.
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. In diesem Fall wurde die Bestellung leider an die falsche Lieferadresse gesendet und unsererseits nicht umgehend geändert. Die Auslieferung erfolgte daher mit Verspätung und ohne telefonische Avis. Wir bitten die verlängerte Lieferzeit und die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Bis heute, 30.04.22, nichts passiert. Bitte bis 01.05.22 um verbindlichen Abholtermin, sonst widerrufe ich. Geld war ja auch pünktlich da! Lt. Ihrer Aussage/Antwort fehlt nur die BetConF Kupplung, dann würde ich den Rest schon mal abholen wollen. Ich bitte hierfür um Terminvereinbarung.
Antwort von greenakku.de/
Aufgrund der aktuellen Systemumstellung und den krankheitsbedingten Personalausfällen in unserem Unternehmen konnten wir nicht alle Anfragen Zeitnah bearbeiten. Aktuell ist es leider so, dass wir keine Kupplungen BetConF mehr auf Lager haben. Der Liefertermin der Nachlieferung hat sich extrem verzögert. Derzeit steht dieser beim 08.05.2022. Unser Kollege wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Abholtermin zu besprechen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.
Falsche Daten zur Sendungsverfolgung übermittelt und dann wurde die Palette mit Solarmodulen ohne telefonische Ankündigung einfach im offenen Vorgarten abgestellt. Mails und Tickets werden monatelang nicht bearbeitet.
Antwort von greenakku.de/
nach bezahlung meiner bestellung über ca 16.000€, und fristgerechtem widerruf, warte ich seit wochen auf die rückerstattung meines geldes., es findet leider keine kommunikation seitens Fa.Bosswerk statt! sofern ich weiterhin auf die erstattung meines geldes warten muss, sehe ich mich gezwungen weitere juristische schritte einzuleiten.. die fa bosswerk/greenakku ist leider nicht zu empfehlen:-(
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Die Anfrage des Kunden wurde innerhalb weniger Tage beantwortet und die Rückzahlung umgehend eingeleitet. Die Rückzahlung unsererseits erfolgte bereits am 25.04.2022. Wir lassen derzeit durch unsere Buchhaltung prüfen, ob hierbei ein Fehler aufgetreten ist, weshalb die Rückzahlung noch nicht angekommen ist. Wir bitten dennoch die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Produkt wurde viel zu spät geliefert, auch erst nach Androhung von Schadensersatz Ansprüchen. Der Service kann nur mit der Note 6 bewertet werden, Tickets bringen nichts und telefonisch nur mit sehr viel Ausdauer erreichbar, dann auch keine hilfreichen Aussagen. Das Produkt ist in Ordnung war aber schlecht auf der Palette verpackt, so dass die Bauten Schutz Matten zum Teil gerissen sind.
Antwort von greenakku.de/
In diesem Fall wurde die Ware unserseits leider nicht fristgerecht versendet, da die logistischen Kapazitäten aufgrund des hohen Auftragsvolumens sehr stark beansprucht ist und sich die Auslieferung dadurch verzögern kann. Wir werden unsere Versandabteilung auf die negative Rückmeldung der Verpackung ansprechen und entsprechende Wege einleiten dies zu verbessern. Die verlängerte Lieferzeit und die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
Kein Kundenservice, Hotline nur Alibi, seit Monaten nur Bandansage. Ticketsystem über Bosswerk. Wenn etwas kaputt ist 0 Bereitschaft den eigenen Fehler zu korrigieren, nach dem Motto friss oder stirb. Zitat aus der letzten Mail: "Sollten Sie nicht damit einverstanden sein kann ich Ihnen nur noch eine Rückerstattung des Kaufpreises in höhe von 90% anbieten. Geld zurückgeholt über PayPal
Antwort von greenakku.de/
Liefertermine werden nicht eingehalten. Und der Support ist eine Katastrophe. Erste über den Käuferschutz bekommt man eine Antwort. Sonst reagiert der shop nicht auf anfragen oder Tickets. Habe meine Bestellung storniert, da der Liefertermin immer nur weiter nach vorne geschoben wurde.
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Die inzwischen erhaltene Stornierung haben wir an den Kundenservice weitergeleitet. Dieser wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen
Antwort von greenakku.de/
Leider teilt uns der Kunde nicht mit, wo sein Problem liegt. Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten.
Schlecht erreichbar! Anfänglich konnte niemand erreicht werden. Telefon überhaupt nicht oder per mail ohne Rückantworten. Mit den Tickets ist eine Katastrophe. Aaaaaber dann hatte ich Glück mit einem Mitarbeiter über Chat. Er hatte sich dann richtig gekümmert und das Projekt kam in Fahrt. Ab da ist alles prima gelaufen. Dieser Mitarbeiter hat dafür gesorgt das ich weiterhin Kunde bei Greenakku bleibe. ( weiß nicht ob ich den Namen schreiben darf) Ja es ist viel Nachfrage, Lieferprobleme und was nicht alles aber dann brauche ich jemand als Ansprechpartner der erreichbar ist und erklärt wie der Status der Bestellung ist. Dann ist alles bestens.
Einkauf von 5 Balkonkraftwerken Die Bestellung war einfach auszuwählen. Zu den einzelnen Komponenten waren ausführliche Beschreibungen und Informationen zu den technischen Daten vorhanden. Auch die Informationen (FAQ) sind für viele Einsteiger eine echte Hilfe sich mit dem Thema selber Strom zu erzeugen und damit die Umwelt zu schonen auseinander zu setzten. Flexible Zahlungsmöglichkeiten und eine zeitnahe Lieferung, wenn auch in mehreren Teillieferungen, runden das Gesamtbild von Green Akku sehr zufriedenstellend ab. Verbessern sollte man den telefonischen Support, hier viel es mir an mehreren Tagen doch sehr schwer jemanden zu erreichen. Ebenso die telefonische Warteschleife finde ich verbesserungswürdig. Anstatt einen Hinweis zu bekommen an welcher Warteposition man sich befindet, fliegt man nach zwei Durchläufen einfach aus der Leitung. Einen weiteren Kritikpunkt hatte ich bei der Bestellung der der Alumontageprofile als Meterware. Hier war es bei der Bestellung leider nicht möglich das gewünschte Längenmaß gleich mit anzugeben oder aus mehreren Längen auszuwählen. Der Hinweis gleich nach der Bestellung mit Green Akku in Kontakt zu treten wurde seitens der Firma aber zu spät beachtet, da war die Lieferung bereits zu mir unterwegs. Einfacher Lösungsvorschlag: Am Ende der Bestellung ein Bemerkungsfeld mit einzubauen, in der Besonderheiten angegebenen werden können. Abschließen kann ich sagen, weitere Bestellungen werden folgen.
Liebes Team, mit dem Produkt sind wir sehr zufrieden und werden es voller Überzeugung weiter empfehlen. Der eine Stern Abzug bezieht sich auf die Liefgerverzögerung und die etwas zähe Kommunikation darüber. Hier würde ich mich stellvertreternd für Endkunden, die, zumindest in meinerm Fall, von Terminen zum Eionbau durch einen fachbetrieb angewiesen sind, über mehr Transparenz in der Information freuen. die Situstion durfte ich in einem sehr netten und informastiv offenen Gerspräch mit einer kompetentern Mitarbeiterin besprechen. Herzlichen Dank für die sehr guten Service und weiter viel Erfolg Herzliche Grüße Thomas Heidingsfelder
Alles vorhanden und funktioniert. Nur die Firma GEL hat mir eine Nachricht auf dem Handy hinterlassen, wann sie liefert. Nur kam sie nicht. In der Sendungsverfolgung stand, der nächste Liefertermin sei der 30.11.2021 in Absprache mit mir. Ich bin nie Informiert worden, das später geliefert wird. Ich habe den ganzen 26.11.2021 zu Hause gesessen. Das ist nicht nett. Wenn eine Nachricht (die habe ich noch) gesendet wird mit einen Liefertermin, sollte er auch eingehalten werden.