greenakku.de/- Logo - Bewertungen

greenakku.de/Bewertungen

Bewertungen für greenakku.de/

Mit reichlich Geduld möchte ich mich herzlich beim Greenakku Shop für die reibungslose Zustellung meines Balkonkraftwerkes bedanken. Kurz ein Feedback meinerseits; Meine Anlage hab ich Anfang April in Bestellung gegeben und direkt bezahlt. Lieferzeit 5-8 Tage, aber ehrlich gesagt war es ja zu erwarten das es zu Verzögerungen kommen würde. Andere Shops sind ausverkauft oder haben ähnlich lange Lieferzeiten. Eine Mail bzgl. Verzögerung erhielt ich, landete allerdings in Spam Ordner. Gut 6 Woche nach Bestellung kam ein erster Teil meiner Lieferung, gut 8 Wochen nach Bestellung das fehlende Solarpanel. Zudem wurde ich stets über den Lieferstatus informiert. Ich hab die Anlage gleich aufgebaut und bin begeistert. Selbsterklärend und binnen 1 Stunde einsatzbereit. Hier zahlt sich Geduld eben aus. Den Shop zu kontaktieren habe ich erst gar nicht probiert, dazu reichten mir die negativen Bewertungen völlig aus. An der Kommunikation kann man sicher arbeiten. Wie es scheint wird dies auch gemacht. Ich fürchte, das hier sehr Viele noch nicht begriffen haben, das es grundlegend massive Lieferen.- und Personalengpässe gibt. Auf einen solchen Solarrun kann sich sicher keine Firma vorbereiten. Die ganzen Anfragen, Retouren, Rückerstattungen usw. ungeduldiger Verbraucher verzögern aufgrund des Mehraufwandes leider alles nur noch mehr. Geduld zahlt sich eben aus. Preis-Leistung top, hier würde ich jederzeit wieder bestellen. Empfehlenswert, wenn man nicht gleich am nächsten Tag die Zustellung der soeben bestellten Solaranlage erwartet.

Ich hatte mich im Januar 2022 für greenakku entschieden und meine Bestellung mit der Nummer 123779 und VB22-LS027661(wahrscheinlich nach Systemumstellung) aufgegeben, da es sich um ein deutsches Unternehmen handelte. Ich verband damit geprüfte Produktqualitität, sowie einen bestmöglichen Kundenservice. Leider war dies eine Fehleinschätzung. Ich habe zumindest meinen Wechselrichter verspätet im April und einen Rabatt auf die Bestellung erhalten (da gab es nach meinem Serviceticket/ meiner Emailanfrage auch noch eine Antwort), aber auf mein Solarpanel warte ich nun schon seit einem halben Jahr. Es werden seit April keine Emails beantwortet und ich habe auch keine Information wann meine (natürlich bereits bezahlte) Ware kommen wird. Es gab im April, also vor 2 Monaten, eine allgemeine Email die weiteren Lieferverzug ankündigte (Rundmail an Kunden), aber wann nun genau mein Solarpanel kommt kann ich nur erraten. Mir ist es schleierhaft wie man so ein Unternehmen führen kann. Ja es gibt durch die aktuellen Krisen überall Lieferverzug, damit kann ich umgehen. Dann muss man eben seine Lieferzeiten anpassen und dem Kunden lieber dann eher die Ware schicken wenn sie doch wieder vorrätig ist, als es nun bei vielen Kunden ins Gegenteil umschlägt und man ewig wartet, obwohl zeitnahe Liefertermine auf der Website stehen. Ich kann auch nicht verstehen warum man dann seinen Kunden nicht zumindest explizit neue Liefertermine nennt, oder vergleichbare Module als Ersatz anbietet. So stehen die Kunden im Dunkeln und das erkennt man auch an den vielen negativen Bewertungen. Ich rate dringend davon ab in Vorkasse zu gehen. Ich bin auf jeden Fall sehr enttäuscht von diesem Unternehmen und kann nur jeden potentiellen Kunden raten sich die Bewertungen auf verschiedenen Portalen durchzulesen. Nur um mal ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis zu nennen: Ich hatte meinen Bekannten noch ausgelacht, als er in China seine PV Anlage im Februar bestellt hatte und auf ewige Lieferzeiten verwiesen. Seine Anlage läuft nun seit April und generiert Strom und ich freue mich einfach über die sonnigen Tage und meinen mittlerweile auf 42 ct/kwh gestiegenen Strompreis.

Bewertungen für greenakku.de/

Ich möchte gerne meine Bewertung dahingehend abändern, da meine Bestellung nach anfänglichen Problemen so gut wie komplett angekommen ist ! Der Support hat sich mehr wie bemüht und alles ist bisher zu meiner Zufriedenheit geliefert worden . Es war alles sauber verpackt und genau wie bestellt ! Ein Stern muss ich abziehen da die Kommunikation noch Luft nach oben hat ansonsten top 👌
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Inzwischen haben wir die Bestellung an den Versanddienstleister weitergeleitet und diese wird schnellstmöglich zugestellt. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.
Lieferung und Ware einwandfrei. Eigentlich hätte ich 5 Sterne vergeben, allerdings reagiert der Support leider nur mit einer Woche Verzögerung und dann auch noch mit Infos die nicht zum Thema passen. Dafür ein Stern abzug.
Ich habe eine 600WP Balkonkraftwerk mit Pfannenhaken erworben. Schön, dass es solche fertigen Pakete gibt. Mit der Software Solarman hatte ich Einrichtungsprobleme. Schade, dass man keine Schritte zurückgehen kann um Korrekturen zu machen. Das Löschen eines Standortes dauerte 72h, was mich stutzig macht, ob dies evtl. von China aus geschieht? Dann gebe ich mein WLAN Password nicht in diese Software ein. Schön wäre es gewesen wenn alle 6 Schrauben zum Befestigen der Panele an den Aluschienen die korrekte Länge von 35mm gehabt hätten. Eine war mit 30mm zu kurz, was dazu führte, dass das Panel nicht befestigt werden konnte, bis ich nach dem Wochenende im Metallhandel eine korrekte Schraube erworben hatte. Ebenso wäre es hilfreich eine Schraube zum Befestigen des Wechselrichters an der Schiene mit zu liefern. Auch hier kam ich zunächst nicht weiter.
Die Qualität ist sehr gut, leider war keine Montageanleitung vorhanden wie man den Kollektor auf dem Schrägdach mit Pfannen montieren soll bzw. wie man das Montagegestell am Kollektor befestigt, grundsätzlich ist die Montage logisch wenn man technisch versiert ist, diese wurde auf Nachfrage als PDF zugesendet. Es wäre zudem schön gewesen bei dem Verlängerungskabel auch direkt die Steckdose mit dabei gehabt zu haben, denn das kann als Set auch bestellt werden. Kein Befestigungsmaterial für den Wechselrichter vorhanden hier musste man selbst auf Material zurückgreifen.
Alles gut gelaufen , Rückmeldung zum Lieferdatum sehr schlecht , laut Hotline 6 Wochen und es sollte eine Versandinfo kommen , wurde aber dan doch schon nach 10 Tage geliefert ohne Versandankündigung es kam nur eine SMS von GLS und die war leider dieser Lieferung nicht zuordenbar 🤔 die Komunikation über die Hotline ist sehr mühsam und umständlich man wird in einen Onlinechat gezungen .... aber sonst ist alles super gelaufen und ich würde noch mal bestellen , Montagesatz ist leider Minimal gehalten 😊👍
Die Bestellabwicklung und der Kauf und die Preise war alles bestens. Würde da jeder Zeit wieder bestellen, sofern die nächsten Lieferungen nicht durch Trans-o-Flex erfolgen. Das Tracking System dieses Paketdienstes ging erst nicht, und dadurch war ich nicht zu Hause zum Annehmen der PV Module. Ein neuer Liefertermin Folgetag, klappte nicht, obwohl das so vereinbart war. Das hat mich 2 Tage Urlaub gekostet.
Ich hätte mir gewünscht nach der Bestellung eine Bestellbestätigung und eine Versandbestätigung zu bekommen, leider war dies nicht der Fall. Danach kam der Anschein auf das es sich um eine nicht vertrauenswürdige Seite handelt. Dieses wurde nicht bestätigt durch Erhalt der Ware nach ca 1 Woche. Daher nur 4 von 5 Sternen als Bewertung.
Über den Chat konnte man schnell jemanden erreichen. Die Angelegenheit wurde sofort erledigt. Jedoch wäre eine schnelle telefonische Erreichbarkeit manchmal von Vorteil. Den Chatmitschnitt per Email zu senden ist sehr gut. Es ist dauert nur sehr lange, bis man endlich alles eingerichtet hat.
Versand soweit ganz gut, keine Meldung zu Liefertermin, kein Frage nach Terminanpassung der Spedition. Hätte gern die Module selbst in Empfang genommen um evtl. Beschädigungen zu melden - nun haben sie es beim Nachbarn abgegeben. Ein Modul hatte keine Kantenschoner mehr.
Schnelle Lieferung. Alles funktioniert. App Einrichtung etwas tricky. Zwischen Bestellung und Start der Mini PV Anlage ca eine Woche. Kontakt wegen Fragen zum Wechselrichter und dessen WLAN Sicherheit werden innerhalb eines bis zwei Tagen beantwortet.
Produkte und Preis/Leistungsverhältnis absolut Top! Auch der Internetauftritt ist gut! Allerdings Service und Erreichbarkeit könnte etwas besser sein. Aber wenn man man jemand erreicht hat, wurde schnell und kompetent weitergeholfen.
Die Lieferung erfolgt schnell und ohne Probleme. Ich habe jedoch, wie bei fast jedem anderen Versandhaus, die Mail vermisst, dass die bestelle Ware auf dem Weg ist. Durch puren Zufall war ich zuhause als geliefert wurde.
die erste Teillieferung war pünktlich und wurde vom Lieferdienst DPD auch zum angekündigten Termin ausgeliefert. Die Nachlieferung kam dagegen erst nach Rückfragen und unangekündigt was zu Annahmeproblemen führte .
Nach mehrmaligen anrufen wurde ich dann von einer Dame zurückgerufen die mich dann Informierte das der Wechselrichter beim Zoll liegt. Ein paar Tage später war der Wechselrichter bei mir Angekommen alles gut.
Ware wurde innerhalb von einer Woche geliefert, trotz Teillieferung. Einziger Manko war der nicht mitgeteilte Liefertermin der Spedition! Ware war sehr gut verpackt! Ansonsten alles in Ordnung!
Ich bin immer sehr Kritisch. Es war alles gut soweit, sie helfen auf anfrage auch bei der suche. Die BEstellungen kamen feinstens an, also alles gut soweit:)
Sehr freundlicher Service. Unkompliziert und schnell. Leider verschiedene Befestigungssystem wild gemischt in einem Karton. Keine Aufbauanleitung.
Netter Support aber Lieferung hat echt lange gedauert (über 1 Woche ) dazu war der Karton beschädigt aber zum Glück die Wahre noch ok
Lieferung schnell und gut. Ich wollte Teile der Lieferung zurücksenden, was aufgrund von Komplettpaketbestellungen abgelehnt wurde.