greenakku.de/- Logo - Bewertungen

greenakku.de/Bewertungen

Bewertungen für greenakku.de/

Mit reichlich Geduld möchte ich mich herzlich beim Greenakku Shop für die reibungslose Zustellung meines Balkonkraftwerkes bedanken. Kurz ein Feedback meinerseits; Meine Anlage hab ich Anfang April in Bestellung gegeben und direkt bezahlt. Lieferzeit 5-8 Tage, aber ehrlich gesagt war es ja zu erwarten das es zu Verzögerungen kommen würde. Andere Shops sind ausverkauft oder haben ähnlich lange Lieferzeiten. Eine Mail bzgl. Verzögerung erhielt ich, landete allerdings in Spam Ordner. Gut 6 Woche nach Bestellung kam ein erster Teil meiner Lieferung, gut 8 Wochen nach Bestellung das fehlende Solarpanel. Zudem wurde ich stets über den Lieferstatus informiert. Ich hab die Anlage gleich aufgebaut und bin begeistert. Selbsterklärend und binnen 1 Stunde einsatzbereit. Hier zahlt sich Geduld eben aus. Den Shop zu kontaktieren habe ich erst gar nicht probiert, dazu reichten mir die negativen Bewertungen völlig aus. An der Kommunikation kann man sicher arbeiten. Wie es scheint wird dies auch gemacht. Ich fürchte, das hier sehr Viele noch nicht begriffen haben, das es grundlegend massive Lieferen.- und Personalengpässe gibt. Auf einen solchen Solarrun kann sich sicher keine Firma vorbereiten. Die ganzen Anfragen, Retouren, Rückerstattungen usw. ungeduldiger Verbraucher verzögern aufgrund des Mehraufwandes leider alles nur noch mehr. Geduld zahlt sich eben aus. Preis-Leistung top, hier würde ich jederzeit wieder bestellen. Empfehlenswert, wenn man nicht gleich am nächsten Tag die Zustellung der soeben bestellten Solaranlage erwartet.

Am 07.03.2022 eine Bestellung (134304) mit "Versandfertig in 2-4 Tagen" getätigt und auch gleich die Zahlung vorgenommen. Nach 2 Wochen ohne ein Lebenszeichen dieser Firma mal nachgefragt, wo denn die Bestellung bleibt. Auf emails bekommt man nur Tickets, die nicht beantwortet werden, telefonisch ist niemand erreichbar und man wird einfach aus der Leitung geworfen. Über Facebook kam zwar relativ schnell eine Antwort aber auch nur viel blabla.. Erst Corona, dann Ukraine! Was ist als nächstes Schuld, die Zeitumstellung? Am 21.03.2022 dann auch gleich storniert, am 23.03.2022 kam dann eine Verkaufsrechnung von greenakku.... Also liebe Leute, Ihr solltet euch jetzt mal schnell entscheiden, entweder umgehend die Ware liefern oder unsere Zahlung vom 07.03.2022 zurückzahlen. Unser nächster Schritt wird dann eine Anzeige sein!

Bewertungen für greenakku.de/

Mir ist durchaus bewusst das die Branche gerade ziemlich viel zu tun hat. Aber die Kommunikation über den Support (Tickets) ist faktisch nicht vorhanden. Zumindest über Sozialmedia in meinen Fall Instagram wird einen geholfen. Jetzt zu meiner Bestellung VB22-AU023332 Mir wurde Ende April mitgeteilt das für meine Bestellung nur die Batteriekuplung fehlt und mir wurde ein Teil Versand Angebote
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und dem anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen und Versendungen zeitnah zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden, ist bereits in Arbeit. Durch die stetige Nachfrage und ein kurzfristig wechselndes Sortiment aufgrund Lieferengpässen bei den Herstellern, waren wir leider in diesem Fall nicht in der Lage in der angegebenen Zeit zu liefern und die Nachlieferung korrekt zu kommunizieren. Die lange Wartezeit und die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.
Bis auf eine Position sind nun alle Teile angekommen. Ich ziehe den einen Stern ab, weil die Kommunikation zu GreenAkku eine absolute Katatrophe ist. Telefonisch oder per Email ist niemand zu erreichen. Erst nachdem ich auf Facebook aktiv wurde, hat sich den Social Media Mitarbeiter von GreenAkku (vielen Dank an dieser Stelle) um meine Nachfragen gekümmert. Erst danach hat sich auch das BackOffice gemeldet. Das ist in meinen Augen nicht kundenfreundlich. Ich verstehe die aktuelle Lage von GreenAkku, aber gar keine Kommunikation in Richtung Kunde ist auch nicht der richtige Weg.
Soweit ist alles bei mir angekommen! Warte noch auf ein teil der Lieferung. Ist nur Schade das man nur schlecht jemanden erreichen kann ! Schade, sonst sehr zufrieden.
Das alles trotz vieler negativen Bewertungen mit ein bisschen Geduld sehr gut geklappt hat Wenn die Kommunikation besser währe hätte ich alle Sterne vergeben
Ralf D. mit Grüßen aus dem Sauerland. Dass mit der Kommunikation wisst ihr ja wohl selber ist nicht so lustig. Ansonsten wurde geliefert was bestellt war und dass noch vor dem zu erwartenden Termin. Der Shop ist gut und übersichtlich. Der Shop wurde mir empfohlen und ich habe ihn auch schon weiterempfohlen. Wenn jetzt noch der versprochene Gutschein von 5 % / Einkaufswert kommt ist alles super.
Ware wurde schnell geliefert, aber leider funktioniert der Wechselrichter nicht. Mehrmals schon Greenakku angeschrieben und Bilder gesendet, aber immer noch keine Antwort bekommen.
Schade aber leider die Realität: Ware bestellt mit Lieferstatus von 7 Tagen, Bezahlung wurde sofort mit PayPal durchgeführt und auch sofort abgebucht. Bei Nachfrage (geht alles über ein Ticketsystem) nach ca. 10 Tagen blieb bis heute unbeantwortet und auch 2 weitere Anfragen wurden nie beantwortet. Nach Rücktritt vom Kauf und erst nach Einschaltung des Käuferschutzes wurde das Geld nur zögerlich zurück überwiesen. Alles in allen hat der Shop mit meinen rund 1.300 Euros genau 28 Tage gearbeitet. Wenn ein Händler Schwierigkeiten bei Lieferungen oder Personal hat, kann sollte er es auf jedenfall kommunizieren und nicht die Kunden im ungewissen belassen und auch noch die Frechheit besitzen und das Geld sofort einziehen. Den 1 Stern gibt es nur, weil es keine Auswahl mit "0" gab, nach dem Motto, keine Ware, keine Lieferung, keine Antworten und nur zögerlich das Geld zurück erhalten. VORSICHT
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Die Anfrage des Kunden wurde innerhalb 3 Tage beantwortet und die Rückzahlung umgehend eingeleitet. Wir bitten dennoch die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Ich habe am 27.03.2022 mit Best. 145103 ein SelfPV Komplettset bestellt. Zum Zeitpunkt der Bestellung waren die Module und der Wechselrichter lieferbar. Bis heute habe ich allerdings keine Ware erhalten. Ich versuche schon seit zwei Wochen per Mail oder Telefon eine Antwort zu bekommen, leider wird auf Mails nicht reagiert, telefonisch erreicht man niemanden. Sehr schade, trotz der aktuellen Situation kann man den Kunden doch über den Lieferstatus informieren.
Antwort von greenakku.de/
In diesem Fall wurde die Ware unserseits leider nicht fristgerecht versendet, da die logistischen Kapazitäten aufgrund des hohen Auftragsvolumens sehr stark beansprucht ist und sich die Auslieferung dadurch verzögern kann. Diese Bestellung wurde inzwischen dem Versanddienstleister übergeben. Die verlängerte Lieferzeit und die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
Falsche Daten zur Sendungsverfolgung übermittelt und dann wurde die Palette mit Solarmodulen ohne telefonische Ankündigung einfach im offenen Vorgarten abgestellt. Mails und Tickets werden monatelang nicht bearbeitet.
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. In diesem Fall wurde die Bestellung leider an die falsche Lieferadresse gesendet und unsererseits nicht umgehend geändert. Die Auslieferung erfolgte daher mit Verspätung und ohne telefonische Avis. Wir bitten die verlängerte Lieferzeit und die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Machen wir mal eine ernsthafte Bewertung (die 1-Stern-Bewertungen versuchen nur ihre Lieferung zum Laufen zu bekommen). Nach einer schlussendlichen Lieferzeit von genau 3 Wochen sind Wechselrichter und Solarmodule angekommen, von Kabeln Fehlanzeige, die hol ich mir dann eben noch selber. Der Preis ist okay, mir ist aber unersichtlich, warum GreenAkku nicht im Header auf Lieferverzögerungen um mehrere Wochen verweist. So würde ihnen so viel Ärger erspart bleiben. Kontakt mit dem Unternehmen ist schwierig, aber möglich. Tickets kannst du vergessen, aber Instagram, Facebook und die Telefonhotline sind gute Kanäle. Die Telefonhotline ist in der Tat kein Fake. Ich wurde auch immer nach 30 Sekunden rausgeworfen, nach aber ungefähr 50 Anrufen hatte ich mal das Glück das Wählgeräusch zu hören und wurde mit einem Mitarbeiter verbunden. Diese sind dann auch sehr freundlich. Also: Telefonkontakt ist möglich, man braucht aber SEHR viel Geduld. GreenAkku/Bosswerk ist ein seriöser Shop mit guten Preisen, der aber derzeit maßlos überfordert ist. Sie werden ihre Bestellung erhalten, sie kann sich aber um Wochen verspäten. Ich hätte vonn GreenAkku mindestens eine automatische E-Mail über eine Lieferverzögerung erwartet, deshalb kann ich hier nur 3 Sterne vergeben. Und das wichtigste: Die Telefonhotline ist ECHT! Versucht es. Aber habt Geduld.
Vernünftige Preise, aber schlechter Service. Erreichbarkeit über die Hotline? Nicht möglich, es kommt zweimal die Ansage, dass alle Mitarbeiter im Gespräch seien und der nächste freie Mitarbeiter für einen da ist, dann wird die Verbindung automatisch getrennt. Dies war an verschiedenen Tagen und zu verschiedenen Uhrzeiten so. In den Emails zu den Bestellungen wird auf einen Live-Chat verwiesen - diesen gibt es jedoch nicht oder er ist sehr gut "versteckt". Auf ein Ticket wurde auch nach drei Wochen noch nicht reagiert. Da möchte man noch weniger als eh schon einen Garantiefall. Auch das kein Schuko-Stecker mitgeliefert wird, obwohl man ein "Anschlußkabel" mit bestellt hat, ist nicht ersichtlich im Onlineshop. Ob ich bei greenakku.de noch einmal bestellen würde? Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering...
Leider sehr schlechte Kommunikation bei der Kaufabwicklung, deshalb 1-Stern Abzug! Konstruktiver Vorschlag, wenn der Kunde schon ein paar TSD € bezahlt hat, dann bitte zumindest Rückinfo ob die Bestellung läuft und wann damit zu rechnen ist. Auch wenn kein Liefertermin genannt werden kann, ein Lebenszeichen wirkt beruhigend. Positiv möchte ich anmerken, dass der Rest super gelaufen ist. Ware ist 100% i.O. angekommen und der technische Support ist sehr gut (5 Sterne)!
Ich habe am 27.03.22 eine selfPV-Anlage (Bestell-Nr. 145078) mit einer Lieferzeit von 5-8 Tagen zur Selbstabholung bestellt. Bei einer telefonischen Nachfrage beim fast nicht erreichbaren Kundendienst am 01.04.22 wurde mir mitgeteilt, dass die noch fehlenden Solarmodule am selben Tag geliefert werden sollen und mich dann ein Mitarbeiter kontaktieren würde. Seitdem habe ich nichts mehr gehört, wede
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. In diesem Fall wurde der zugesicherte Anlieferungstermin seitens des Herstellers leider verschoben und die Lieferung der fehlenden Module blieb aus. Unser Kundenservice wird sich umgehend um diesen Fall kümmern und eine Rückmeldung geben. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Zunächst wurde ein kleiner Teil der Bestellung geliefert (obwohl Komplettpaket sofort lieferbar), danach war 2 Wochen Funkstille. Ohne Info/Erklärung oder Entschuldigung. Eine Reklamation wurde lapidar beantwortet. Ticketsystem funktioniert nicht, Bestellung/Status war nicht abrufbar. Letztlich wurden alle Teile geliefert (nach vier Wochen...). Nochmal werde ich hier vermutlich nicht bestellen.
Nachtrag: E-Mail mit der Verzögerung der Lieferung um 5 Tage ist angekommen. Bestellung 134673 am 08.03 für Balkonkraftwerk ausgelöst und über Paypal bezahlt. Lieferung laut Shop bis zum 25.03. Bisher weder Auftragsbestätigung noch Liefertermin erhalten. Nicht via Telefon noch über Ticketsystem erreichbar. Kundenservice geht anders. Bitte melden, dann nehme ich die negative Bewertung zurück.
Antwort von greenakku.de/
Aufgrund der aktuellen Systemumstellung und den krankheitsbedingten Personalausfällen in unserem Unternehmen konnten wir nicht alle Anfragen Zeitnah bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden, ist bereits in Arbeit. Die Bestellung befindet sich bereits im Versand und wird in kürze unser Lager verlassen.
Saubere und transparente Kundenkommunikation von Verzögerungen oder Fehlbeständen ist das A&O im Onlinehandel. Keine Kommunikation - Kundenabwehrdienst. Schade, Tolle Produkte die laut Shop innerhalb 5-8 Tagen lieferbar waren, sind nach 4 Wochen immer noch nicht geliefert worden. Edit. Greenakku hat sich gemeldet. Ich hoffe jetzt auf eine Teillieferung. Wenn alles da ist, bewerte ich neu!
Antwort von greenakku.de/
Wir bitten vielmals die verzögerte Reaktion zu entschuldigen. Aufgrund der globalen Entwicklung ist die Nachfrage nach alternativen Energiequellen rasant gestiegen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, der Nachfrage gerecht zu werden. Leider lässt sich der Nachschub aber nicht immer beschleunigen. Durch die neuesten Ereignisse sind die Lieferketten erneut unterbrochen und geplante Warenzugänge verschieben sich weiter nach hinten. Wir warten noch auf die Lieferung des Wechselrichters, diese Lieferung soll bei uns um den 01.05.2022 eintreffen. Dem Kunden wurde bereits angeboten die Bestellung zu stornieren oder auf die Ankunft der Anlieferung zu warten. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Erst nach Paypal Käuferschutz lief die Kommunikation und war auch hilfsbereit und freundlich... 1 Stornierung ist rückerstattet, eine Sendung wird verschickt. Schade dass die Kommunikation wg Überlastung so eingeschränkt ist. Unter normalbedingungen würde ich wieder bei Greenakku bestellen.
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Unser Kundenservice wird sich diesem Fall nochmal annehmen und eine genaue Lieferzeit der Bestellungen mitteilen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Update: Nach telefonischer Auskunft soll jetzt doch endlich verschickt werden. Bin mal gespannt, obs dabei bleibt. Kann sich ja nur noch um Wochen handeln...