greenakku.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 08.04.2013
greenakku.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

05.07.2023
Ich habe anfang Juni eine Bestellung aufgegeben, mit einer Lieferzeit angabe von 8-15 Tagen. Nach ca. 2 Wochen eine Anfrage gestellt wie der Stand meiner Bestellung ist. Nach etwas 2-3 Tagen gab es eine Mail mit der Erklärung dass im Moment viel zu tun ist (was völlig verständlich ist) und in der nä. Zeit sich die Spedition sich melden wird. Weitere 2 Wochen kam dann das Panel an (ohne Ankündigung). Das wäre alles kein Problem, wenn man von Anfang an auf der Seite "realistische/ehrliche" Angaben zur Lieferzeit macht. Dadurch würde es vom Kunden zu weniger Nachfragen (Was auch für weniger Traffic in der Firma sorgt) kommen und zu mehr Akzeptanz vom Kunden. Ihr habt tolle Preise und Produkte von daher denke ich würden die Kunden die lange Wartezeit hinnehmen. Von daher mein Appell: Kommuniziert mehr bzw. besser mit euren Kunden. Ansonsten war alles sehr gut!

01.08.2023
Am 2.6.2023 das Balkonkraftwerk „selfPV Komplettpaket 820Wp“ bestellt, bestehend aus 2 PV-Modulen und 2 Wechselrichtern (WR) „Bosswerk Microwechselrichtern BW-MI301“. Lieferung am 14.6.23 – soweit alles gut. Nach Installation funktioniert die Erzeugung / Einspeisung, nicht aber die Datenkommunikation mittels WLAN, keine Leistungsabfrage möglich. Stunden-/Tagelange Einrichtungsversuche gem. Liefer- u. Internetbeschreibung bleiben erfolglos. Telefonische Kontaktaufnahme unmöglich. Service-Anfragen per E-Mail bei greenakku werden mit Autoresponder u. Service-Nr. beantwortet. Dann ca. 2 Wochen nichts, bis Bosswerk eine (mir schon bekannte) Internetbeschreibung per E-Mail sendet. Immerhin habe ich jetzt eine Service-E-Mail über die ich kommunizieren kann. Weitere Einrichtungsversuche bringen keinen Erfolg. Vermutliche Ursache: ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung zum WR, trotz direkter Nähe Smartphone/WR und hoher Empfangsstärke. Ferndiagnose Bosswerk: WLAN-Module der beiden !? WR defekt. Ich würde neue WR bekommen. Dazu bietet BW 4 Alternativprodukte zur Auswahl an, nicht aber den gelieferten Typ. Nach Prüfung der Alternativen stelle ich fest, dass 2 außerhalb des MPP-Spannungsbereichs der Module liegen und damit unbrauchbar bzw. nicht optimal sind. (nach Anfrage bei BW bestätigen die meine Erkenntnis) Mir kommen Zweifel an der Kompetenz. Telefonisch ist niemand zu erreichen, immerhin reagiert der BW-Service nach dem Erstkontakt auf meine E-Mails – noch. Da nun meine Zweifel geweckt sind, prüfe ich Zertifikat und Werksangaben der gelieferten WR. Demnach handelt es sich um „Technik aus Deutschland die den Unterschied macht“. Die Zertifikate weisen Bosswerk als Hersteller aus. Befremdlich dabei ist: das Zertifikat für den NA-Schutz wurde in China / Shanghai von Intertek ausgestellt. Optisch baugleich sind die WR mit Deye SUN300. Meine Anfrage bei BW, wer nun Hersteller ist und ob das Produkt von dem Fake-Zertifikat (entgegen der Zertifizierung kein NA-Relais) betroffen ist, bleibt unbeantwortet. Die zugesagte Zusendung eines funktionierenden Ersatz-WR bleibt aus. Weitere Anfragen und Fristsetzung zum Tausch der WR bleiben bisher unbeantwortet. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Schade, das wird wohl ein Fall für den Rechtsanwalt. Nach meinen Erfahrungen kann ich nur vor greenakku / Bosswerk warnen!

Bewertungen für greenakku.de

23.05.2023
Die Ware wurde schnell geliefert. Am Verpackungsmaterial wurde gespart, reines Glück dass es keinen Transportschaden gabe. Der Liefertermin wurde mir mitgeteilt, nachdem die Ware bereits geliefert war.
09.05.2023

Gerät funktioniert gut

Lieferung ging extrem schnell! Gerät funktioniert gut, die Verbrauchswerte lassen sich immer und überall ablesen und werden auch gespeichert, ist aber leider im Vergleich zu anderen Herstellern teuer.
01.05.2023

Top Ware und schnelle Lieferung

Ware war schnell da und entsprach genau der Beschreibung. Einfache Montage und schon ging es los mit der Energiewende. Leider haben wir momentan keinen weitern Platz sonst würde ich noch mehr machen:-)

Balkonkraftwerk

Habe mir im Shop ein Balkonkraftwerk zusammengestellt. Die Lieferung der Ware erfolgte im angegebenen Zeitraum und die Qualität ist hochwertige! Jetzt kommt der Langzeittest der Komponenten.
CO
Christian O.
Regensburg
22.04.2023
Webseite gut und informativ. Haben uns unter den zahlreichen Anbietern für Greenaccu entschieden, weil wir hier ein gutes Gefühl hatten. Schnelle Lieferung, guter Preis -Leistungsverhältnis

Green Akku

Die Zusammenstellung von Komplett PV könnte besser sein, damit keine falschen Teile geliefert werden! Die Kontaktaufnahme mit E-Mail lest zu wünschen übrig und zieht sich über Wochen hin!
Mathias B.
Stuttgart
26.05.2023
Schnelle Lieferung und sehr gute Informationen zu Solar und MwSt Ermäßigung. Top umgesetzter Prozess. Ware sehr gut verpackt und Beschreibung im Shop war zu 100% korrekt. Gerne wieder!
09.05.2023

Etwas Geduld ist gefragt!

Bestellung und Zahlung Vorkasse am 21.04. - Bestätigung Geldeingang am 24.04. - Eingang Wechselrichter am 26.04. - Kontaktaufnahme Spedition am 05.05. - Lieferung Solarpanel am 08.05.
02.05.2023
Das Produkt funktioniert gut. Leider kann man es nicht im Freien Handel kaufen, es ist nur online verfügbar. Großer Aufwand für so ein kleines Produkt. Lieferung erfolgte problemlos.
12.05.2023
Alles bestens ..... Top..... Liontron lithium 150ah untersitz batterie und ecoflow river 2 pro dort bestellt. Top Preis Super Abwicklung Schneller Versand Echt Top ..... weiter so.
22.04.2023
Lieferung gut. Was nicht besonders gut war, das es zur Montage keine kurze Anleitung gab. Bei meiner bestellten Ware wusste ich nicht sofort, wofür die Bleche die dabei waren sind.
AW
23.05.2023
Günstige Anlagen, schnelle Lieferung und gute Kommunikation, so war ich, was meine Bestellung betrifft, immer auf dem laufenden. Aus meiner Sicht ein zu empfehlender Onlinehändler.
17.05.2023
Die Lieferung kam nicht ganz so schnell wie angekündigt. Von einer anderen Bestellung fehlt noch der Wechselrichter, das leider seit Wochen, so dass es derzeit nicht weiter geht.
22.04.2023
Ware bisher noch nicht angekommen. Der Dienstleister DPD ist nicht in der Lage die Sendung zuzustellen obwohl ein Ablageort vereinbart wurde. Ansonsten ist die Kaufabwicklung top.
12.05.2023
Nicht zu schnell wachsen und die Nachhaltigkeit in Betrieb Menschen Dienstleistung und Produkte vernachlässigen (Nachhaltigkeit im Sinne QM , Natur und betrieblichen Verständnis)
08.05.2023

Alles gut, bis auf den Logistikversand

Ware top, Versandgeschwindigkeit top, Logistikversand mit GEL Express Katastrophe (keine Vereinbarung eines Liefertermins, Ware wurde ohne Abstimmung und Ankündigung geliefert).
HH
Helmut H.
Maisach
05.05.2023
Sehr gute Beschreibung der Produkte. Information über Email über Bestelleingang, Eingang Bezahlung, Verpackung und Versand, ich habe jetzt schon mehrmals bei Greenakku bestellt.
27.04.2023
Sehr guter Support und sehr freundlich.. haben meine off grid anlage, bei der ich Einstellungsprobleme hatte, ferngewartet, fehler behoben und geupdated! Jetzt läufts perfekt!
21.04.2023
Da meine Bestellung im Jahr 2022 etwas holprig war, muss ich diesmal 5 Sterne vergeben , da alles schnell und reibungslos innerhalb von einer Woche geliefert wurde. Weiter so !!
08.06.2023

Sehr zu empfehlen. Günstig und gute Ware.

Sehr zu empfehlen. Hatte bei der ersten Sendung nicht alles bekommen. Nach einem sehr netten Kontakt hat die Firma es superschnell geschaft die fehlenden Teile nachzuliegern.