Ich habe anfang Juni eine Bestellung aufgegeben, mit einer Lieferzeit angabe von 8-15 Tagen. Nach ca. 2 Wochen eine Anfrage gestellt wie der Stand meiner Bestellung ist. Nach etwas 2-3 Tagen gab es eine Mail mit der Erklärung dass im Moment viel zu tun ist (was völlig verständlich ist) und in der nä. Zeit sich die Spedition sich melden wird.
Weitere 2 Wochen kam dann das Panel an (ohne Ankündigung).
Das wäre alles kein Problem, wenn man von Anfang an auf der Seite "realistische/ehrliche" Angaben zur Lieferzeit macht. Dadurch würde es vom Kunden zu weniger Nachfragen (Was auch für weniger Traffic in der Firma sorgt) kommen und zu mehr Akzeptanz vom Kunden.
Ihr habt tolle Preise und Produkte von daher denke ich würden die Kunden die lange Wartezeit hinnehmen.
Von daher mein Appell: Kommuniziert mehr bzw. besser mit euren Kunden.
Ansonsten war alles sehr gut!
Am 2.6.2023 das Balkonkraftwerk „selfPV Komplettpaket 820Wp“ bestellt, bestehend aus 2 PV-Modulen und 2 Wechselrichtern (WR) „Bosswerk Microwechselrichtern BW-MI301“. Lieferung am 14.6.23 – soweit alles gut.
Nach Installation funktioniert die Erzeugung / Einspeisung, nicht aber die Datenkommunikation mittels WLAN, keine Leistungsabfrage möglich. Stunden-/Tagelange Einrichtungsversuche gem. Liefer- u. Internetbeschreibung bleiben erfolglos.
Telefonische Kontaktaufnahme unmöglich.
Service-Anfragen per E-Mail bei greenakku werden mit Autoresponder u. Service-Nr. beantwortet. Dann ca. 2 Wochen nichts, bis Bosswerk eine (mir schon bekannte) Internetbeschreibung per E-Mail sendet. Immerhin habe ich jetzt eine Service-E-Mail über die ich kommunizieren kann.
Weitere Einrichtungsversuche bringen keinen Erfolg. Vermutliche Ursache: ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung zum WR, trotz direkter Nähe Smartphone/WR und hoher Empfangsstärke. Ferndiagnose Bosswerk: WLAN-Module der beiden !? WR defekt. Ich würde neue WR bekommen. Dazu bietet BW 4 Alternativprodukte zur Auswahl an, nicht aber den gelieferten Typ. Nach Prüfung der Alternativen stelle ich fest, dass 2 außerhalb des MPP-Spannungsbereichs der Module liegen und damit unbrauchbar bzw. nicht optimal sind. (nach Anfrage bei BW bestätigen die meine Erkenntnis) Mir kommen Zweifel an der Kompetenz.
Telefonisch ist niemand zu erreichen, immerhin reagiert der BW-Service nach dem Erstkontakt auf meine E-Mails – noch.
Da nun meine Zweifel geweckt sind, prüfe ich Zertifikat und Werksangaben der gelieferten WR. Demnach handelt es sich um „Technik aus Deutschland die den Unterschied macht“.
Die Zertifikate weisen Bosswerk als Hersteller aus. Befremdlich dabei ist: das Zertifikat für den NA-Schutz wurde in China / Shanghai von Intertek ausgestellt. Optisch baugleich sind die WR mit Deye SUN300.
Meine Anfrage bei BW, wer nun Hersteller ist und ob das Produkt von dem Fake-Zertifikat (entgegen der Zertifizierung kein NA-Relais) betroffen ist, bleibt unbeantwortet. Die zugesagte Zusendung eines funktionierenden Ersatz-WR bleibt aus. Weitere Anfragen und Fristsetzung zum Tausch der WR bleiben bisher unbeantwortet. Telefonisch ist niemand zu erreichen.
Schade, das wird wohl ein Fall für den Rechtsanwalt. Nach meinen Erfahrungen kann ich nur vor greenakku / Bosswerk warnen!
Stornierung der Bestellung hat mit E-Mail-Bestätigungs-Anforderung gut geklappt. Das Geld war innerhalb von 2 Tagen wieder auf meinem Konto.
Die Buchhaltung arbeitet also gut.
Zu Lieferung und Produkt kann ich natürlich nichts sagen.
Bewertung melden
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schneller Lieferung,Artikel wie bestellt-gerne wieder
Bewertung melden
10.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
07.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
07.04.2024
Verifizierte Bewertung
Am Ende alles gut. Die Ware ist einwandfrei.
Bewertung melden
02.04.2024
Verifizierte Bewertung
Ich warne alle vor einer Bestellung bei Green Akku.
Ich habe am 08.03.23 bei Green Akku eine Bestellung aufgegeben.Bis heute wurden nur 2 Solarmodule geliefert, die nicht einmal richtig verpackt waren. Die lagen einfach in einem Transporter hinten drinnen. Kurz nach meiner Bestellung hatte ich eine Mail bekommen, wie alle hier blabla Personalprobleme haben und so. In der Mail wurde mir eine Lieferzeit von maximal 15 Werktagen versprochen. Diese sin
Bewertung melden
02.04.2024
Verifizierte Bewertung
Leider unzuverlässig trotz toller Produkte
Greenakku teilt kurze Lieferzeiten mit, an die man sich aber in keiner Weise hält. Auf Nachfrage gibt es keine Antwort. Geliefert wird einfach irgendwann. Sorry, aber das geht gar nicht!!
Trotz toller Produkte werde ich dort nicht mehr bestellen... zu unsicher!
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
05.04.2024
Sehr geehrter Kunde,
wir können Ihren Unmut nachvollziehen .
Unsere Logistik arbeitet auf Hochtouren daran, den aufgelaufenen Rückstand schnellstens abzuarbeiten und wieder unseren gewohnten Standard zurück zu erlangen .
Mit freundlichen Grüßen
Aktuell eine sehr schlechte Logistik, Auftragsaufwicklung und Kommunikation. Zunächst eine sehr lange Lieferzeit. Dann wurde die Ware geschickt, die Lieferung enthielt allerdings nicht die Teile, die auf dem Lieferschein standen. Bei mir fehlte ein Wechselrichter und eine Endkappe. Auf Anrufe und E-Mails an die Reklamationsabteilung wurde nicht reagiert. Hab einen Konfliktfall bei PayPal eröffnet
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
02.04.2024
Sehr geehrter Kunde,
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten vielmals.
Mit freundlichen Grüßen
Ware einwandfrei wie beschrieben. Lieferung etwas verzögert (5 Tage), jedoch auf Nachfrage per Mail wurde mir der aktuelle Status der Warensendung mitgeteilt, auch war die Kommunikation kompetent und sehr freundlich. Der Shop ist zu empfehlen.
Bewertung melden
24.03.2024
Verifizierte Bewertung
Artikel ist jetzt angekommen
Vielen Dank dafür
Mit freundlichen Grüßen
Bewertung melden
18.03.2024
Verifizierte Bewertung
Ende gut, alles gut, ABER
Nach endlich über 25 Tagen habe ich alles erhalten. Alles kam gut und sicher verpackt an.
Deshalb gut gemeinte 4 Sterne.
Denn eins geht halt gar nicht.
Und zwar die Kommunikation. Diese MUSS DRINGEND verbessert werden.
Bewertung melden
12.03.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit entspricht nicht der Angabe.
Wanddose und Stecker am 20.02.2024 mit einer Lieferzeit von 5-8 Werktagen bestellt und per PayPal bezahlt. Bis heute keine Ware erhalten.
Auf zweimalige Nachfrage über Kontaktformular kommt keine Antwort.
Nachtrag:
Nach negativer Bewertung auf Trustedshops wurde innerhalb weniger Tage am 15.03.2024 geliefert.
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit unseren Produkten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Greenakku
27.02.2024
Verifizierte Bewertung
Ware wurde nach Meldung an Trusted Shops vollständig geliefert
Änderung der Bewertung, von 1 auf 4:
Nach dem ich Trusted Shops gemeldet habe, dass bisher nur das PV Modul geliefert wurde, kam innerhalb von 24H eine Versandbestätigung. Lieferzeit PV 18T , Wechselrichter 25 T
Mit der erhaltenen Ware bin ich sehr zufrieden, mit dem Umgang der Kunden nicht. @GreenAkku, macht doch bitte den Kunden keine Versprechen(Lieferzeit) die ihr nicht halten könnt.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.