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870 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.366 Bewertungen insgesamt  

4,14
Gut

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Relevanteste positive Bewertung

09.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe ein Gewächshaus gesucht und bin nach einigen vergleichen bei brast24 fündig geworden. Die Preise sind im Marktvergleich etwas unterhalb vom Durchschnitt. Und das Produkt in einer optisch (noch nicht aufgebaut) guten Qualität. Was den Kunden freut. Die Bestellung und Bezahlung war unkompliziert. Einen negativen Punkt muss es ja immer geben. Die Verpackung war nicht ganz für das Gewächshaus ausgelegt. Ich hatte die Nachverpackungsklebestreifen an den Enden der Verpackung nochmal dran. Ansonsten freue ich mich auf den Aufbau (Anleitung schon gesichtet) und auf mein Gewächshaus.

Relevanteste negative Bewertung

30.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 05.05.´23 habe ich einen neuen Rasenmäher bestellt und bezahlt. Am darauffolgenden Tag habe ich über das Kontaktformular den Support angeschrieben, weil ich schon mal wissen wollte, welches Motoröl ich besorgen muss. Leider gab es keine Eingangsbestätigung zu meiner Nachricht. Am 11.05.´23 wurde dann alles geliefert. Beide Kartons waren unbeschädigt. Am 13.05.´23 habe ich dann alles montieren wollen und schon beim Auspacken (also bevor irgendetwas montiert wurde) festgestellt, dass die Befestigung für den Gashahn/Geschwindigkeitsregler abgebrochen ist. Da ich unsicher war, wie solche Fälle gehandhabt werden (bekomme ich ein Ersatzteil? Muss ich alles zurückschicken?), habe ich nichts zusammengebaut und den Rasenmäher gelassen, wie er geliefert wurde. Am 14.05.´23 habe ich dann nochmal den Support angeschrieben, den Sachverhalt geschildert und um Info gebeten, wie es weitergeht – diesmal per Mail. Und wieder keine Eingangsbestätigung! Aufgrund der fehlenden Eingangsbestätigungen (ich dachte, sowas sei heutzutage Standard), habe ich am 15.05. die auf der Internetseite angegebene Rufnummer gewählt. Eine Dame bestätigte mir den Eingang meiner Nachrichten, konnte mir bzgl. Meiner Fragen jedoch nicht weiterhelfen. Es wurde lediglich gesagt, dass man momentan echt viel zu tun hat und die Bearbeitung meiner Anfragen "anstößt". Ich habe noch auf eine gewisse Dringlichkeit hingewiesen, das das Gerät schlicht nicht nutzbar ist. "Ja, aber wir haben viel zu tun und........." Nach einer weiteren Woche ohne auch nur irgendeine Rückmeldung habe ich am 22.05. erneut angerufen. Wieder das Argument "wir haben echt viel zu tun", usw. Zusätzlich gab es noch die fast schon verspottend anmutende Empfehlung, man könne sich ja an die Geschäftsleitung wenden – Mailadresse ist dann wohl die vom Support! Am 25.05. habe ich dann aus "Langeweile" begonnen, schon mal die restlichen Teile zu montieren und festgestellt, dass laut Montageanleitung für die vier Räder insgesamt acht Unterlegscheiben benötigt werden und vorhanden sein sollten. Von diesen acht waren dann insgesamt ZWEI vorhanden!!! Ich habe 26.05. dann im Internet über ein Kleinanzeigen-Portal einen baugleichen BRAST-Rasenmäher mit "unbekanntem Defekt" für 30,-€ gekauft und bin dafür am gleichen Tag ca. 80 Km gefahren (40 hin, 40 zurück). Am 27.05. konnte ich mit den "Ersatzteilen" aus dem geschlachteten gebrauchten Rasenmäher dann meinen NEUEN Rasenmäher komplettieren und nach drei Wochen dann endlich mal benutzen. Der Verkäufer des "Schlachtobjektes" konnte übrigens vergleichbares berichten! FAZIT: DREI WOCHEN nach erster Kontaktaufnahme und 2-facher Erinnerung keine Reaktion!!!! So funktioniert vielleicht "Vertrieb" – Kundenservice und vor Allem Kundenbindung funktionieren SO definitv nicht!!! BRAST? NIE WIEDER!!!!!
CL
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Bewertungen für brast24.de

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vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Es ist ratsam Maschinen bewusster zu verpacken. Zu dem ist die Maschine leicht, gut für den Sandkasten. Für den Garten taugt sie nicht. Tut mir leid, kann sie nur zurück schicken.
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vor 2 Tagen
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Material ist sehr gut. Besser machen: schnellere Beantwortung von Problemen, besserer Verpackung.
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vor 2 Tagen
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Bei der Bestellung traten Fehler auf bei der Bezahlung mit Kreditkarte. Bestellung wurde daher nicht bestätigt und wurde von uns daher drei mal wiederholt ohne Erfolg. Wenig später kam per E-Mail drei Bestellbetätigungen. Die Rückabwicklung musste über Nichtabnahme der Ware erfolgen. War etwas holprig.
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vor 2 Tagen
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vor 3 Tagen
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Wir hatten 2 Pavillons insgesamt 1200 € gekauft. Lieferung war sehr schnell. 1 Pavillon war in Ordnung, der. 2. hatte einige Mängel. Dafür werden wir eine Gutschrift erhalten.
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vor 3 Tagen
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vor 3 Tagen
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vor 5 Tagen
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Pavillion 3x3 Meter mit LED-Beleuchtung: die Sendung bestand aus 3 Paketen. Versand über DHL Paket. Ein Paket war auf Grund des Gewichtes und Größe für diese Versandart ungeeignet. Wurde von DHL notdürftig zusammengeflickt. Zum Glück haben keine Teile gefehlt. Besser Versand über DHL Freight, dauert zwar länger, dafür besser für den Transport geeignet. Aufbaubeschreibung und Kennzeichnung der einzelnen Komponenten sehr gut. Vielleicht sollte man noch eine Aluminiumfolie an den Unterseiten der Doppelstegplatten anbringen, damit bei Regen dort durch die Kapillarwirkung kein Wasser eindringen kann. Sollte man mal darüber nachdenken. Zwei Tage nach Regen und Saharastaub/Rapsblüten haben sich schon Spuren abgezeichnet.
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vor 5 Tagen
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Ja
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vor 5 Tagen
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vor 5 Tagen
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Leider waren einige Bauelemente beschädigt und zusätzlich stark zerkratzt. Auch die Solarbeleuchtung funktioniert nicht einwandfrei.
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vor 5 Tagen
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vor 6 Tagen
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Das Gewächshaus ist gerade mal 3 Jahre alt und sieht aus als wäre es schon 20 Jahre alt, da sich die Platten verfärben und porös werden.
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vor 6 Tagen
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RW
vor 6 Tagen
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vor 6 Tagen
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vor 6 Tagen
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Die Gurtschrift dauert eine Ewigkeit

Die Gutschrift dauert eine Ewigkeit. Bei mir über 10 Tage. Nicht so schön. Ansonsten hat alles gepasst.
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vor 6 Tagen
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WT
vor 6 Tagen
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Die Schrauben sind teilweise zu kurz oder sie sind kaputt, es sind keine automatischen Fensteröffner dabei. Das Fundament ist mit Kunstoffverbindern verlängert ohne eine Matellplatte werden Schrauben ins Kunststoff geschraubt was allerdings nachgibt.. nichts besonderes
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vor 6 Tagen
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