Mein 2. SUP gekauft und wieder glücklich, weil nun die ganze Familie aufs Wasser kann. Das 1. SUP ist schon oft im Einsatz gewesen, war sogar vor Usedom auf dem Wasser und hat meine Mädels und mich durch kleinere Wellen getragen. Trotz häufigem Auf- und Rückbau weiter dicht und ohne Blessuren. Das SUP ist ziemlich gross aber dafür tragfähig und liegt super im Wasser. Die mitgelieferten Ruder sind im Vergleich zu anderen Herstellern eher schwer, funktionieren aber tadellos und sind schnell von SUP auf Kayak umgebaut. Die mitgelieferte Pumpe nehm ich nur für die letzten Pumpstösse, den Rest macht eine kleine elektrische Minipumpe. Die Möglichkeit des Umbaus zum Kayak hat letztlich auch meine Frau überzeugt.
Die Qualität und der Umfang des Sets bei gleichzeitig günstigem Preis haben mich überzeugt und werden mich zukünftig sicher wieder zu Brast führen
Am 05.05.´23 habe ich einen neuen Rasenmäher bestellt und bezahlt.
Am darauffolgenden Tag habe ich über das Kontaktformular den Support angeschrieben, weil ich schon mal wissen wollte, welches Motoröl ich besorgen muss. Leider gab es keine Eingangsbestätigung zu meiner Nachricht.
Am 11.05.´23 wurde dann alles geliefert. Beide Kartons waren unbeschädigt.
Am 13.05.´23 habe ich dann alles montieren wollen und schon beim Auspacken (also bevor irgendetwas montiert wurde) festgestellt, dass die Befestigung für den Gashahn/Geschwindigkeitsregler abgebrochen ist. Da ich unsicher war, wie solche Fälle gehandhabt werden (bekomme ich ein Ersatzteil? Muss ich alles zurückschicken?), habe ich nichts zusammengebaut und den Rasenmäher gelassen, wie er geliefert wurde.
Am 14.05.´23 habe ich dann nochmal den Support angeschrieben, den Sachverhalt geschildert und um Info gebeten, wie es weitergeht – diesmal per Mail. Und wieder keine Eingangsbestätigung!
Aufgrund der fehlenden Eingangsbestätigungen (ich dachte, sowas sei heutzutage Standard), habe ich am 15.05. die auf der Internetseite angegebene Rufnummer gewählt. Eine Dame bestätigte mir den Eingang meiner Nachrichten, konnte mir bzgl. Meiner Fragen jedoch nicht weiterhelfen. Es wurde lediglich gesagt, dass man momentan echt viel zu tun hat und die Bearbeitung meiner Anfragen "anstößt". Ich habe noch auf eine gewisse Dringlichkeit hingewiesen, das das Gerät schlicht nicht nutzbar ist. "Ja, aber wir haben viel zu tun und........."
Nach einer weiteren Woche ohne auch nur irgendeine Rückmeldung habe ich am 22.05. erneut angerufen. Wieder das Argument "wir haben echt viel zu tun", usw. Zusätzlich gab es noch die fast schon verspottend anmutende Empfehlung, man könne sich ja an die Geschäftsleitung wenden – Mailadresse ist dann wohl die vom Support!
Am 25.05. habe ich dann aus "Langeweile" begonnen, schon mal die restlichen Teile zu montieren und festgestellt, dass laut Montageanleitung für die vier Räder insgesamt acht Unterlegscheiben benötigt werden und vorhanden sein sollten. Von diesen acht waren dann insgesamt ZWEI vorhanden!!!
Ich habe 26.05. dann im Internet über ein Kleinanzeigen-Portal einen baugleichen BRAST-Rasenmäher mit "unbekanntem Defekt" für 30,-€ gekauft und bin dafür am gleichen Tag ca. 80 Km gefahren (40 hin, 40 zurück).
Am 27.05. konnte ich mit den "Ersatzteilen" aus dem geschlachteten gebrauchten Rasenmäher dann meinen NEUEN Rasenmäher komplettieren und nach drei Wochen dann endlich mal benutzen.
Der Verkäufer des "Schlachtobjektes" konnte übrigens vergleichbares berichten!
FAZIT: DREI WOCHEN nach erster Kontaktaufnahme und 2-facher Erinnerung keine Reaktion!!!!
So funktioniert vielleicht "Vertrieb" – Kundenservice und vor Allem Kundenbindung funktionieren SO definitv nicht!!! BRAST? NIE WIEDER!!!!!
Paket von DPD bis heute nicht da.Immer neue Ausreden.Bereits 6 Zustellversuche.keine Karte hinterlassen!!!
Steht morgens auf Versand.Etwas Später dann,wieder im Depot,Sortierfehler oder andere Ausreden.
Will nicht meinen ganzen Urlaub vertrödeln.
Nie Wieder DPD!!!!! Nun
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Antwort von brast24.de
17.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bei Brast24 bemühen uns, unseren Kunden einen schnellen und zuverlässigen Service zu bieten. Wir entschuldigen uns dafür, dass Ihr Paket per DPD noch nicht angekommen ist, und verstehen Ihre Frustration über die wiederholten Verzögerungen. Wir würden uns freuen wenn Sie die Bewertung unseres Shops und unserer Marke bitte nicht von einem unabhängigen Lieferunternehmen und einen einzelnen Zusteller abhängig machen, welchen wir leider nicht beeinflussen können.
10.09.2023
Verifizierte Bewertung
Ein schöner Pavillon mit Defiziten
Der Pavillon an für sich sieht toll aus aber....
der Aufbau ist eine Katastrophe, die Passgenauigkeit der einzelnen Elemente - sagen wir es sehr nett, ist verbesserungswürdig...1h Aufbauzeit wie in einigen Videos/Foren beschrieben, sebst mit 10 Leuten ist illusorisch.
Die einzelnen Dichtungen in den Führungsschienen, das Plexiglas betreffend, verschieben sich. Das merkt man natürlich erst, wenn das Teil fast fertig aufgebaut ist. Die reinste Freude. Weiterhin wäre normales Stecksystem mit Sicherung zielführender gewesen, als jede Verbindung umständlich schrauben zu müssen. Zu guter letzt fühlte ich mich an die gute alte IKEAzeit erinnert. Es fehlten Schrauben, welche ich im Baumarkt nachkaufen musste. Die Wasserdichtigkeit konnte ich noch nicht überprüfen, es hat bisher noch nicht geregnet 🤷♂️ Fazit...
Schöner Pavillon aber Passgenauigkeit und Vollständigkeit betreffend mit viel Luft nach oben.
Sehr geehrte Damen und Herren, der Rasenmäher ist in der Zwischenzeit angekommen aber ich musste feststellen, dass er einen Lackschaden hat. Dies ist kein großes Dilemma, aber leider ärgerlich, da sich an dieser Stelle vermutlich schnell Rost ansetzt. Da das Paket hier nicht im Original verschlossenen Zustand angekommen ist, gehe ich davon aus, dass es sich bei diesem schon mal um eine Reklamation handelt.
Vielleicht besteht die Möglichkeit im Zuge der Kulanz, einen kleinen Ausgleich über die Zusendung eines Keilriemens und eines Ersatzmessers zu gewähren.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Baier
Leider wenig Ware auf Lager, vieles an Zubehör ausverkauft und bei Nachfrage wann wieder erhältlich keine Antwort, sehr schade. Ein Artikel von meiner Bestellung auch ausverkauft, einfach nicht geliefert, muss nachschauen ob Geld erstattet wurde so wie versprochen.
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09.09.2023
Verifizierte Bewertung
Kundenservice top!
Gartenfräse habe ich noch nicht ausprobiert da das Filtergehäuse bei Lieferung gebrochen war.
Kontakt mit dem Kundenservice war schnell und unkompliziert. Mir wurde sofort Ersatz zugesichert auf den aktuell noch gewartet wird. Bisher aber super zufrieden.
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05.09.2023
Verifizierte Bewertung
Vito Mspa Whirlpool
Jetzt schon den 2. Whirpool gekauft. Beim Ersten eine Reklamation; anstandslos das Ersatzteil kurzfristig zugeschickt. Bei beiden Whirlpools mehre Tage schneller zugeschickt wie angekündigt.
Hatte einen Riemenschutz bestellt.
Lieferung ging Recht schnell, und der Riemenschutz ist der richtige gewesen, Preis ist nicht zu hoch.
Den richtigen Artikel zu finden ist Recht übersichtlich und habe den passenden schnell gefunden!
Dank euch!!
ALLES GUT UND SCHNELL VERLAUFEN. SCHNELLER ALS DIE VORABINFORMATION ÜBER LIEFERZEIT.
KLEINTEILE NICHT ALLE VORHANDEN.
KORREKTUR DER RECHNUNGSADRESSE AN VERMIETER DER WOHNUNG WAR KEIN PROBLEM.
GERNE WIEDER „MAX“
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13.09.2023
Verifizierte Bewertung
Der Strandkorb war gut aufzubauen ( zu zweit mit Akkuschrauber )
Ich bin eine Frau.
Er sieht super aus und ist bequem.
Leider war bei der Abdeckhaube keine Kordel für die Ösen zum Festbinden dabei.
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13.09.2023
Verifizierte Bewertung
Diese Bestellung war schnell durchgeführt,da die Teilenummern schnell gefunden waren.
Ich habe aber noch eine Bestellung offen. Da gab es bisher keine Reaktion wenn diese Teile ankommen.
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08.09.2023
Verifizierte Bewertung
Alles gut, Paket wahr aufgerissen aber das sind die vom Transport gewesen. Teile zerkratzt Fa. Brast hat gleich eine Entschädigung angeboten. Alles korrekt abgelaufen. Danke
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20.09.2023
Verifizierte Bewertung
es ist uns zum trotz einer eher umständlichen bestellseite gelungen " ersatzteile" nach österreich zu ordern
auf alle fälle recht herzlichen dank
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18.09.2023
Verifizierte Bewertung
Es muss dringend an der Verpackung gearbeitet werden. Das Paket war defekt wurde von DHL geprüft. Trotzdem fehlten Teile für den Zusammenbau.
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04.09.2023
Verifizierte Bewertung
Die Bestellung wurde schnell zugestellt und die Reklamation bezüglich eines Materialfehlers unproblematisch und schnell behoben. Gerne wieder!
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18.09.2023
Verifizierte Bewertung
Super schnelle Lieferung, zusammgebaut Öl und Benzin ausgefüllt und gestartet, alles top
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