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brast24.de
Bewertungen:

805 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.168 Bewertungen insgesamt  

4,07
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 18.04.2019
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
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Relevanteste positive Bewertung

02.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Aufführung des Produktes ist nicht gut. Bessere Beschreibung des Produktes, sonst kann es zur Verwechslung kommen.
MH
marianne h.
halle/saale

Relevanteste negative Bewertung

30.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 05.05.´23 habe ich einen neuen Rasenmäher bestellt und bezahlt. Am darauffolgenden Tag habe ich über das Kontaktformular den Support angeschrieben, weil ich schon mal wissen wollte, welches Motoröl ich besorgen muss. Leider gab es keine Eingangsbestätigung zu meiner Nachricht. Am 11.05.´23 wurde dann alles geliefert. Beide Kartons waren unbeschädigt. Am 13.05.´23 habe ich dann alles montieren wollen und schon beim Auspacken (also bevor irgendetwas montiert wurde) festgestellt, dass die Befestigung für den Gashahn/Geschwindigkeitsregler abgebrochen ist. Da ich unsicher war, wie solche Fälle gehandhabt werden (bekomme ich ein Ersatzteil? Muss ich alles zurückschicken?), habe ich nichts zusammengebaut und den Rasenmäher gelassen, wie er geliefert wurde. Am 14.05.´23 habe ich dann nochmal den Support angeschrieben, den Sachverhalt geschildert und um Info gebeten, wie es weitergeht – diesmal per Mail. Und wieder keine Eingangsbestätigung! Aufgrund der fehlenden Eingangsbestätigungen (ich dachte, sowas sei heutzutage Standard), habe ich am 15.05. die auf der Internetseite angegebene Rufnummer gewählt. Eine Dame bestätigte mir den Eingang meiner Nachrichten, konnte mir bzgl. Meiner Fragen jedoch nicht weiterhelfen. Es wurde lediglich gesagt, dass man momentan echt viel zu tun hat und die Bearbeitung meiner Anfragen "anstößt". Ich habe noch auf eine gewisse Dringlichkeit hingewiesen, das das Gerät schlicht nicht nutzbar ist. "Ja, aber wir haben viel zu tun und........." Nach einer weiteren Woche ohne auch nur irgendeine Rückmeldung habe ich am 22.05. erneut angerufen. Wieder das Argument "wir haben echt viel zu tun", usw. Zusätzlich gab es noch die fast schon verspottend anmutende Empfehlung, man könne sich ja an die Geschäftsleitung wenden – Mailadresse ist dann wohl die vom Support! Am 25.05. habe ich dann aus "Langeweile" begonnen, schon mal die restlichen Teile zu montieren und festgestellt, dass laut Montageanleitung für die vier Räder insgesamt acht Unterlegscheiben benötigt werden und vorhanden sein sollten. Von diesen acht waren dann insgesamt ZWEI vorhanden!!! Ich habe 26.05. dann im Internet über ein Kleinanzeigen-Portal einen baugleichen BRAST-Rasenmäher mit "unbekanntem Defekt" für 30,-€ gekauft und bin dafür am gleichen Tag ca. 80 Km gefahren (40 hin, 40 zurück). Am 27.05. konnte ich mit den "Ersatzteilen" aus dem geschlachteten gebrauchten Rasenmäher dann meinen NEUEN Rasenmäher komplettieren und nach drei Wochen dann endlich mal benutzen. Der Verkäufer des "Schlachtobjektes" konnte übrigens vergleichbares berichten! FAZIT: DREI WOCHEN nach erster Kontaktaufnahme und 2-facher Erinnerung keine Reaktion!!!! So funktioniert vielleicht "Vertrieb" – Kundenservice und vor Allem Kundenbindung funktionieren SO definitv nicht!!! BRAST? NIE WIEDER!!!!!
CL
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Bewertungen für brast24.de

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Relevanz
(124)
(36)
(118)
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BF
Bernd F.
Pfinztal
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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18.03.2024
 Verifizierte Bewertung
gute Lieferung
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14.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Versand und Abwicklung liefen gut. Da die Post das Paket gestellt hatte, lief Öl durch den Luftfilter. Den Kundenservice zu erreichen ist eine Herausforderung. Nach ca 10 Anrufversuchen versprach mir die Dame schnell zu helfen. Weitere 7Tage später wieder der Versuch den Kundenservice zu erreichen, da noch immer nichts geschehen ist. Keine Chance, kein Durchkommen zum Kundenservice. So steht der Rasenmäher nun seit 2 Wochen im Keller und kann immer noch nicht in Betrieb genommen werden
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10.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Ein schöner Pavillon mit Defiziten

Der Pavillon an für sich sieht toll aus aber.... der Aufbau ist eine Katastrophe, die Passgenauigkeit der einzelnen Elemente - sagen wir es sehr nett, ist verbesserungswürdig...1h Aufbauzeit wie in einigen Videos/Foren beschrieben, sebst mit 10 Leuten ist illusorisch. Die einzelnen Dichtungen in den Führungsschienen, das Plexiglas betreffend, verschieben sich. Das merkt man natürlich erst, wenn das Teil fast fertig aufgebaut ist. Die reinste Freude. Weiterhin wäre normales Stecksystem mit Sicherung zielführender gewesen, als jede Verbindung umständlich schrauben zu müssen. Zu guter letzt fühlte ich mich an die gute alte IKEAzeit erinnert. Es fehlten Schrauben, welche ich im Baumarkt nachkaufen musste. Die Wasserdichtigkeit konnte ich noch nicht überprüfen, es hat bisher noch nicht geregnet 🤷‍♂️ Fazit... Schöner Pavillon aber Passgenauigkeit und Vollständigkeit betreffend mit viel Luft nach oben.
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MB
Michael B.
Lüdersdorf
11.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Sehr geehrte Damen und Herren, der Rasenmäher ist in der Zwischenzeit angekommen aber ich musste feststellen, dass er einen Lackschaden hat. Dies ist kein großes Dilemma, aber leider ärgerlich, da sich an dieser Stelle vermutlich schnell Rost ansetzt. Da das Paket hier nicht im Original verschlossenen Zustand angekommen ist, gehe ich davon aus, dass es sich bei diesem schon mal um eine Reklamation handelt. Vielleicht besteht die Möglichkeit im Zuge der Kulanz, einen kleinen Ausgleich über die Zusendung eines Keilriemens und eines Ersatzmessers zu gewähren. Mit freundlichen Grüßen Michael Baier
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BV
Bettina V.
Schwabhausen
18.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Firma bei Reklamation nicht erreichbar

ARTIKEL pünktlich geliefert, allerdings ist die Thermoabdeckung defekt, sie verliert von Beginn an die Luft. Brast.de ist telefonisch NICHT erreichbar, und auch auf die Mail wird nicht reagiert. Ich habe zum Glück Rechnungskauf und jetzt Klarna eingeschaltet. Sehr unschönen Geschäftsleben, der Pool an sich bisher in Ordnung, aber die App läuft auch nicht, trotz korrekter Einstellungen.
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MH
marianne h.
halle/saale
02.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Aufführung des Produktes ist nicht gut. Bessere Beschreibung des Produktes, sonst kann es zur Verwechslung kommen.
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SE
Sabine E.
Seevetal
21.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Gwächshaus

Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Dafür war die Verpackung der Aluteile stark beschädigt und die Sockelleisten hatten Dellen und waren verzigen. Mit Hilfe eines Schraubstockes gelang es die Teile so zu richten, dass ein Aufbau möglich war. Zukünftig evt. besser verpacken ider den Zusteller wechseln.
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01.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Es dauert mit Lieferung und Kundenservice, sonst klappt aber alles

Die Logistik ist noch wackelig und dauert etwas länger, aber der Kundenservice antwortet sehr verspätet, meist nach über einer Woche gibt es Antwort auf eine Mail, sie kümmern sich dann , dauert nur alles etwas länger, daher nur 3 Sterne, da ist noch Potenzial um sich zu bessern.
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01.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Lieferung schneller als angekündigt, ABER

Lieferung schneller als angekündigt. Abzug nur wegen langwieriger Beantwortung einer Anfrage per mail (1 Woche!) Sonst noch einen Stern mehr.
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HP
Hans-Joachim P.
Neupetershain
11.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Information

Mit der Ware bin ich recht zufrieden, aber eine ausreichende Info fand im vorab nicht statt. Erst beim studieren der Betriebsanleitung, kommen Informationen zu Tage, die man gerne im Voraus erfahren würde. Z.B. welches Öl muss man benutzen - es wäre schön wenn für den Erstgebrauch eine Füllung dabei wäre. Ein weiterer Punkt ist die Tatsache, das man eine Fettpresse benötigt für das abschmieren der beweglichen Teile. Wer hat als Privatperson eine Fettpresse? Leider wurde eine Anfrage, die ich per Mail gestellt habe auch nicht beantwortet. Deshalb bin ich enttäuscht wie man mit einem Kunden umgeht. Ich hoffe das ich mit dem Produkt Freude haben werde, denn die ersten Versuche waren schon mal positiv. Freundlichst Hans-Joachim Proschek
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19.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Einziger Wehrmutstropfen: Schon beim Öffnen des Paketes musste ich feststellen das ein Gestängeteil ( Befestigt oben am Hauptholm und auf der Oberseite des Schirms ) einen tiefen Kratzer über die ges

Von Bestellung bis Auslieferung, auch was den Zeitfaktor angeht, alles ok. Einziger Wehrmutstropfen: Schon beim Öffnen des Paketes musste ich feststellen das ein Gestängeteil ( Befestigt oben am Hauptholm und auf der Oberseite des Schirms ) einen tiefen Kratzer über die gesamte Breite aufwies. Die Farbe war in dem Bereich natürlich nicht mehr vorhanden. Die Ursache hierfür war schnell gefunden. Der Stift eines Popniets, der einen am Haupholm angebrachten Stopper fixiert, war nicht sauber abgekniffen. 3 - 4 mm ragten aus dem Stopper und führten, vermutlich während des Transportes, zu dem Schaden. Fotos kann ich ihnen nicht schicken, da ich den Schaden gleich behoben habe. Ansonsten sehr zufrieden.
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17.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Für den Preis bei Brast ist er super

Endlich ist er da:) wir mussten zwar etwas länger warten aber dass erwähnte der Kundendienst von Brast schon. Der sehr gut gesicherte Rasentraktor war leicht auszupacken und zusammenzubauen. Wenn alles startklar war, habe ich direkt losgemäht. Der Geruch, der Anfangs auftrat war etwas komisch, mal sehen ob es nur so war weil er neu ist. Hohes Gras schafft er nicht so gut, deswegen den Rasen schön klein halten. Die Messer werden wir nachschärfen da sie nicht so scharf sind. Kleinere Veränderungen werden wir ebenfalls vornehmen. Der Rasen wird leider Teilweise seitlich rausgeschmissen da das Rohr für in den Sack sehr schnell zu geht. Aber ansonsten sind wir für den Preis ziemlich zufrieden.
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19.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung erfolgte verzuglos . Innerhalb von 3 Tagen ist die Sonneninsel eingetroffen. Der Aufbau hat ca. 5 Stunden gedauert. Die Aufbauanleitung könnte man etwas verständlicher gestalten. (Anbau der Seitenteile 90° =#.) Die Qualität der Schrauben ist schlecht.Einmal zu kräftig angezogen, ist der Schraubenantrieb hinüber. Schwierig ist es, die Halterungen anzubringen, die aus der Sonneninsel eine Liegefläche machen. Nicht möglich ohne die ganze Insel auf den Kopf zu stellen.
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13.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Guter Vertikutier mit abstellbaren Mängeln

Der Vertikutierer ist sehr gut und kraftvoll. Mängel: 1.) der Ölmessstab ist ganz schlecht rein- und rauszudrehen. Warum ist der Stutzen nicht länger? 2.) Walzenwechsel: warum sind die 4 Schrauben von Innen nicht fixiert, sodaß man die Haltescheibe nur draufsetzen braucht. Dann kann man die Muttern bequem anziehen. 3.) versuchen Sie mal die Walzen bei halbvollem Tank zu Wechsel, dann läuft der Sprit raus. Eine Gummidichtung wirkt da Wunder.
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14.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Lounge-Ecke

Ich habe eine Lounge Ecke bestellt, die ersten 3 Pakete wurden sehr schnell geliefert, allerdings mit DPD, was ein totales NoGo ist. Der Lieferer hat alle 3 Pakete vor die Haustür gestellt, ich kann froh sein, daß die Sachen nicht gestohlen wurden. Jetzt warte ich allerdings noch auf den Rest, bevor die Kissen nicht da sind, kann ich die Lounge-Ecke nicht nutzen. Über die Qualität kann ich leider noch nichts sagen.
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06.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Am Ende hat alles funktioniert

Meine Bestellung wurde direkt bearbeitet und versendet. Habe aber leider keine Mail bekommen, wie angekündigt, dass meine Sendungen auf dem weg sind. Auch nach Anfrage wie denn der Status der Sendungen sei und wie die Sendenummern lauten kam einfach NICHTS als Antwort. Schade. Service null.
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19.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Das Produkt ist toll & dass es rechtzeitig ankam. Die Kundenkommunikation darf def. noch verbessert werden. Versandbestätigung vergessen zu schicken & keine Reaktion auf unsere Email und auch nach tel. Gespräch keine Rückmeldung auf unsere Fragen. Das war sehr schade.
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PH
Petra H.
Aßling
18.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider wenig Ware auf Lager, vieles an Zubehör ausverkauft und bei Nachfrage wann wieder erhältlich keine Antwort, sehr schade. Ein Artikel von meiner Bestellung auch ausverkauft, einfach nicht geliefert, muss nachschauen ob Geld erstattet wurde so wie versprochen.
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28.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Kundenservice ist quasi nicht vorhanden

Ich hatte einen Pavilion bestellt, der mit einer Woche Verspätung geliefert wurde. Nachfragen (4 Emails), wo die Bestellung bleibt wurden vom Kundenservice leider komplett ignoriert. Unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes.
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