Am 05.05.´23 habe ich einen neuen Rasenmäher bestellt und bezahlt.
Am darauffolgenden Tag habe ich über das Kontaktformular den Support angeschrieben, weil ich schon mal wissen wollte, welches Motoröl ich besorgen muss. Leider gab es keine Eingangsbestätigung zu meiner Nachricht.
Am 11.05.´23 wurde dann alles geliefert. Beide Kartons waren unbeschädigt.
Am 13.05.´23 habe ich dann alles montieren wollen und schon beim Auspacken (also bevor irgendetwas montiert wurde) festgestellt, dass die Befestigung für den Gashahn/Geschwindigkeitsregler abgebrochen ist. Da ich unsicher war, wie solche Fälle gehandhabt werden (bekomme ich ein Ersatzteil? Muss ich alles zurückschicken?), habe ich nichts zusammengebaut und den Rasenmäher gelassen, wie er geliefert wurde.
Am 14.05.´23 habe ich dann nochmal den Support angeschrieben, den Sachverhalt geschildert und um Info gebeten, wie es weitergeht – diesmal per Mail. Und wieder keine Eingangsbestätigung!
Aufgrund der fehlenden Eingangsbestätigungen (ich dachte, sowas sei heutzutage Standard), habe ich am 15.05. die auf der Internetseite angegebene Rufnummer gewählt. Eine Dame bestätigte mir den Eingang meiner Nachrichten, konnte mir bzgl. Meiner Fragen jedoch nicht weiterhelfen. Es wurde lediglich gesagt, dass man momentan echt viel zu tun hat und die Bearbeitung meiner Anfragen "anstößt". Ich habe noch auf eine gewisse Dringlichkeit hingewiesen, das das Gerät schlicht nicht nutzbar ist. "Ja, aber wir haben viel zu tun und........."
Nach einer weiteren Woche ohne auch nur irgendeine Rückmeldung habe ich am 22.05. erneut angerufen. Wieder das Argument "wir haben echt viel zu tun", usw. Zusätzlich gab es noch die fast schon verspottend anmutende Empfehlung, man könne sich ja an die Geschäftsleitung wenden – Mailadresse ist dann wohl die vom Support!
Am 25.05. habe ich dann aus "Langeweile" begonnen, schon mal die restlichen Teile zu montieren und festgestellt, dass laut Montageanleitung für die vier Räder insgesamt acht Unterlegscheiben benötigt werden und vorhanden sein sollten. Von diesen acht waren dann insgesamt ZWEI vorhanden!!!
Ich habe 26.05. dann im Internet über ein Kleinanzeigen-Portal einen baugleichen BRAST-Rasenmäher mit "unbekanntem Defekt" für 30,-€ gekauft und bin dafür am gleichen Tag ca. 80 Km gefahren (40 hin, 40 zurück).
Am 27.05. konnte ich mit den "Ersatzteilen" aus dem geschlachteten gebrauchten Rasenmäher dann meinen NEUEN Rasenmäher komplettieren und nach drei Wochen dann endlich mal benutzen.
Der Verkäufer des "Schlachtobjektes" konnte übrigens vergleichbares berichten!
FAZIT: DREI WOCHEN nach erster Kontaktaufnahme und 2-facher Erinnerung keine Reaktion!!!!
So funktioniert vielleicht "Vertrieb" – Kundenservice und vor Allem Kundenbindung funktionieren SO definitv nicht!!! BRAST? NIE WIEDER!!!!!
Viel Schaden und Chinesische Qualität der Nähmaterialien
2 Teile sind verrostet.
1 Teil ist verbogen
Viele Teile sind zerkratzt, weil sie schlecht in einem Karton gesichert waren.
Die Vorhänge sind schlecht genäht, Fäden ragen hervor, Materialbänder haften an zwei Fäden.
Chinesische Qualität der Nähmaterialien
Unter den Erwartungen, insbesondere, dass es sich um ein bewährtes Unternehmen handelt
Leider wenig Ware auf Lager, vieles an Zubehör ausverkauft und bei Nachfrage wann wieder erhältlich keine Antwort, sehr schade. Ein Artikel von meiner Bestellung auch ausverkauft, einfach nicht geliefert, muss nachschauen ob Geld erstattet wurde so wie versprochen.
Bewertung melden
12.09.2023
Verifizierte Bewertung
Geräte Top! Hilfestellungen und Kontakt nicht vorhanden!
IM April hatte ich mir einen Rasenmäher bestellt. Er kam zügig an. Ist sehr hochwertig verarbeitet. SChneidet das Gras super. Ein Top Gerät. Bester Mäher den ich je hatte. Dann benötigte ich einen neuen Luftfilter. Da ich den nicht über den Onlineshop bestellen konnte, schrieb ich mehrere Mails, versuchte immer wieder telefonisch Kontak zu bekommen. Keine Chance. Keine Antworten auf die Mails, keinen ans Telefon bekommen. Und ich brauche immer noch einen neuen Luftfilter !!!!!! Was nützt der beste Rasenmäher, wenn man keine Verschleißteile neu bekommt?
Sehr geehrte Damen und Herren, der Rasenmäher ist in der Zwischenzeit angekommen aber ich musste feststellen, dass er einen Lackschaden hat. Dies ist kein großes Dilemma, aber leider ärgerlich, da sich an dieser Stelle vermutlich schnell Rost ansetzt. Da das Paket hier nicht im Original verschlossenen Zustand angekommen ist, gehe ich davon aus, dass es sich bei diesem schon mal um eine Reklamation handelt.
Vielleicht besteht die Möglichkeit im Zuge der Kulanz, einen kleinen Ausgleich über die Zusendung eines Keilriemens und eines Ersatzmessers zu gewähren.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Baier
Bewertung melden
10.09.2023
Verifizierte Bewertung
Ein schöner Pavillon mit Defiziten
Der Pavillon an für sich sieht toll aus aber....
der Aufbau ist eine Katastrophe, die Passgenauigkeit der einzelnen Elemente - sagen wir es sehr nett, ist verbesserungswürdig...1h Aufbauzeit wie in einigen Videos/Foren beschrieben, sebst mit 10 Leuten ist illusorisch.
Die einzelnen Dichtungen in den Führungsschienen, das Plexiglas betreffend, verschieben sich. Das merkt man natürlich erst, wenn das Teil fast fertig aufgebaut ist. Die reinste Freude. Weiterhin wäre normales Stecksystem mit Sicherung zielführender gewesen, als jede Verbindung umständlich schrauben zu müssen. Zu guter letzt fühlte ich mich an die gute alte IKEAzeit erinnert. Es fehlten Schrauben, welche ich im Baumarkt nachkaufen musste. Die Wasserdichtigkeit konnte ich noch nicht überprüfen, es hat bisher noch nicht geregnet 🤷♂️ Fazit...
Schöner Pavillon aber Passgenauigkeit und Vollständigkeit betreffend mit viel Luft nach oben.
Bewertung melden
02.09.2023
Verifizierte Bewertung
Die Kette passt nicht. Ist viel zu kurz. Es passt eine von Stiel für ein 30 cm Schwert. Die gesendete Kette ist von Oregon. Möchte sie zurück geben.
Bewertung melden
01.09.2023
Verifizierte Bewertung
Der Rasentrimmer ist billig verarbeitet, die Abdeckung löst sich dauernd
Leider ist nur bis jetzt das halbe Gewächshaus gekommen
Bewertung melden
28.08.2023
Verifizierte Bewertung
Bessere Kontrolle vor Auslieferung an Kunden bezüglich verkabelt und sicherungsträger
Bewertung melden
26.08.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe einen Brast Benzinmäher bestellt. Die Lieferung ging schnell. Hat alles gut geklappt. Der Mäher gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Der Mäher springt teilweise schlecht an. Ich habe extra ein Trike gekauft weil wir viele Hindernisse im Garten haben und man damit einfach gut dru herum fahren kann. Leider ist der Mäher selbst im ersten Gang so schnell das dieses gar nicht möglich ist. Die Höhenvestellung vom Vorderrad ist auch total umständlich. Der Motor ist sehr laut. Da ist unser 10 Jahre alter Al-ko Mäher deutlich besser. Ich würde den Mäher definitiv nicht nochmal kaufen.
Die Ware ist top aber nur ein halbes jahr Garantie auf meinen rasenmäher
Bewertung melden
14.08.2023
Verifizierte Bewertung
Lounge-Ecke
Ich habe eine Lounge Ecke bestellt, die ersten 3 Pakete wurden sehr schnell geliefert, allerdings mit DPD, was ein totales NoGo ist. Der Lieferer hat alle 3 Pakete vor die Haustür gestellt, ich kann froh sein, daß die Sachen nicht gestohlen wurden.
Jetzt warte ich allerdings noch auf den Rest, bevor die Kissen nicht da sind, kann ich die Lounge-Ecke nicht nutzen. Über die Qualität kann ich leider noch nichts sagen.
Bewertung melden
09.08.2023
Verifizierte Bewertung
Aufbauanleitung schlecht lesbar. Schwarz-weiß-Kopie kaum zu entziffern.
Beschädigungen an Holzbauteilen, ein Tischchen gar nicht verwendbar. Der Korb an sich entspricht jedoch meinen Erwartungen und wird schon genutzt.
Bewertung melden
07.08.2023
Verifizierte Bewertung
Kundenservice nicht erreichbar
Positiv ist, die bestellte Ware kam sehr zügig.
Leider gab es jedoch einen Grund zur Reklamation. Auf mein Schreiben wird bislang nicht reagiert. Ich warte bereits 10 Tage vergeblich auf eine Antwort.
Bewertung melden
06.08.2023
Verifizierte Bewertung
Blitzschnelle Lieferung - danach keine Antwort auf Fragen zu fehlerhaften Teilen
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.