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wohnparc.de
Bewertungen:

83 Bewertungen in den letzten 12 Monaten380 Bewertungen insgesamt  

4,53
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 02.08.2019
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  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
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Relevanteste positive Bewertung

03.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe bei Wohnparc eine Kommode bestellt und bin tatsächlich rundherum sehr zufrieden! Ich habe problemlos auf Rechnung über Paypal bezahlen können (darauf lege ich großen Wert, gerade bei Möbellieferungen kann ja so einiges schief gehen und ich muss dem Geld dann hinterherrennen oder es ist schlimmstenfalls futsch...). Ich bekam zeitnah per Mail Nachrichten über den Bestellstatus, Fragen wurden schnell und hilfreich beantwortet und das Wichtigste: Probleme absolut schnell, kompetent und sehr kundenfreundlich bearbeitet: Ich hatte eine ziemlich teure Kommode von Tenzo bestellt und ein Griff ließ sich nicht gut befestigen, die Schraube drehte im zugehörigen Loch durch. Ich erreichte zügig telefonisch und per Mail den Kundenservice, der mich um Fotos und eine kurze schriftliche Schilderung des Problems bat und schon haben die den Hersteller kontaktiert, keine Woche später hatte ich einen neuen Griff per Post zugesendet bekommen und ich erhielt auch per Mail die Nachfrage, ob er angekommen ist. Der Lieferservice „dispohome“ hat mich direkt kontaktiert um einen Termin für die Lieferung auszumachen, leider landete die erste Mail im Spam-Ordner, bei dem Namen eigentlich kein Wunder. Einzig die Frage der Lieferfirma ob jemand vor Ort wäre, der mithelfen könnte, hat mich etwas verdutzt, zumal der Preis für die Lieferung zum Wunschort fast 40€ betrug. Geliefert wurde das Paket von einem Mann und einer mich wütend anguckenden Frau in Badelatschen (!) Ich glaube, es waren Polen, auf jeden Fall sprachen sie kein Deutsch, Verständigung hat aber auch so funktioniert. Wenn es jetzt aber Probleme mit dem Paket gegeben hätte, dass es defekt ist oder falsche Ware oder so was, dann wären wir nicht weit gekommen. Die Lieferung war pünktlich, das Paket sehr gut verpackt, kein Schaden und alles komplett. Zusammenfassend werde ich auf der Suche nach Möbeln auf jeden Fall auch immer bei Wohnparc vorbeischauen, alleine der Kundenservice ist 5 Sterne wert, das bieten die großen Möbelhäuser nicht! Vielen Dank dafür!

Relevanteste negative Bewertung

09.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Ca 1 Woche nach Bestellung kam die Absage das der Artikel doch nicht mehr verfügbar sei. Einen vernünftigen Ersatz gab es leider nicht. Aus diesem Grund wurde die Bestellung storniert. Die Rückerstattung, des bereits Bezahlten Rechnungsbeitrag, dauerte 2 Wochen. Die ist meines Erachtens viel zu Lange, da die Erstattung auch erst nach mehrmaligen Ermahnen ausbezahlt wurde. Ich würde trotzdem wieder hin gehen, aber dann nur Sachen kaufen die sofort verfügbar sind. Von einer Vorauskasse würde ich aus erwähnten Gründen ablehnen.
AZ
Andreas Z.
Klettgau
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Bewertungen für wohnparc.de

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07.04.2024
 Verifizierte Bewertung
2 gleiche Stühle gekauft, 2 verschiedene Beine dazu bekommen, bei Nachfrage wurde mir ein Ersatz geliefert, jedoch exakt das selbe Die Dame war sehr nett und meinte das im Lager wohl was schief läuft, aber 2x war schon ärgerlich, wenigstens eine Reduktion bekommen
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Antwort von wohnparc.de
09.04.2024
Lieber Herr B., besten Dank für Ihre ehrliche Bewertung und für die Schilderung der Situation. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist, die Sendungen unbeschadet zuzustellen. Dafür bitten wir vielmals um Entschuldigung. Selbstverständlich ist es unser Anspruch, jegliche Bestellungen zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden auszuführen. Diese Qualität dürfen Sie zurecht von uns erwarten. Auch bei aller Sorgfalt können Lieferverzögerungen und Unstimmigkeiten mit der Ware nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Wir möchten unsere Abläufe stets optimieren und in jeder Hinsicht verbessern. Mit Ihrer Bewertung helfen Sie uns dabei, dies auch umsetzen zu können. Nochmals vielen Dank dafür. Bitte zögern Sie nicht, sich bei weiteren Fragen oder Anregungen, vertrauensvoll bei uns zu melden. Wir helfen Ihnen gerne weiter und sind offen für Ihre Verbesserungsvorschläge. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Möglichkeit geben, es beim nächsten Mal besser machen. Herzliche Grüße nach Herrenberg, Ihr Wohnparc-Team
11.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Fragen Sie nicht nach, bevor Sie das Produkt liefern konnten. Ich warte 3 Monate auf ein einfaches Bett!
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Antwort von wohnparc.de
12.04.2024
Sehr geehrte Frau S., wie Sie bereits korrekterweise bemerkt haben, kommt die Aufforderung zum Bewerten Ihrer Bestellung zu einem ungünstigen Zeitpunkt und erfolgt direkt von Trusted Shops selbst. Die eigentliche Auslieferung der Ware bzw. der Lieferzeitpunkt wird dabei nicht berücksichtigt. Wir bitten um Verständnis, dass wir darauf keinen Einfluss haben. Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit, erst dann zu bewerten, wenn Sie abschließend Ihre Bestellung erhalten haben. Dies wäre auch in unserem Sinne. Des Weiteren möchten wir Sie darauf hinweisen, dass das Bett grundsätzlich eine längere Lieferzeit besitzt und dies bei der Bestellung auch von Anfang an so mit Ihnen kommuniziert wurde. Die Lieferzeit gibt uns der Hersteller vor und wir haben auch darauf leider keinen Einfluss. Wir bitten daher um Verständnis. Sobald wir das Bett vom Hersteller erhalten haben, werden wir es umgehend an Sie weiter versenden. Abschließend möchten wir Sie bitten Ihre Bewertung anzupassen, sobald Sie das Bett erhalten. Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Freude damit. Herzliche Grüße nach Arzberg, Ihr Wohnparc-Team
AZ
Andreas Z.
Klettgau
09.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Trotz Bestellung und Vorauskasse Stoniert

Ca 1 Woche nach Bestellung kam die Absage das der Artikel doch nicht mehr verfügbar sei. Einen vernünftigen Ersatz gab es leider nicht. Aus diesem Grund wurde die Bestellung storniert. Die Rückerstattung, des bereits Bezahlten Rechnungsbeitrag, dauerte 2 Wochen. Die ist meines Erachtens viel zu Lange, da die Erstattung auch erst nach mehrmaligen Ermahnen ausbezahlt wurde. Ich würde trotzdem wieder hin gehen, aber dann nur Sachen kaufen die sofort verfügbar sind. Von einer Vorauskasse würde ich aus erwähnten Gründen ablehnen.
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Antwort von wohnparc.de
10.10.2023
Sehr geehrter Herr Z., vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung und Ihre Bewertung. Sie dürfen zurecht eine gewisse Zuverlässigkeit von uns erwarten und wir bedauern sehr, dass wir Ihnen den Artikel letztendlich nicht liefern konnten. Dafür und selbstverständlich auch für die verspätete Rückerstattung des Rechnungsbetrages bitten wir auch an dieser Stelle um Entschuldigung. Gerne möchten wir es beim nächsten Mal besser machen und Sie rundum von uns überzeugen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dazu die Möglichkeit geben. Abschließend wünschen wir Ihnen alles Gute und einen schönen Spätsommer. Herzliche Grüße nach Klettgau Erzingen, Ihr Wohnparc-Team
27.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Service verbessern. Lieferant sprach weder deutsch noch englisch. Bei einem großen schweren Schrank müsste dieser bis zum Aufstellort gebracht werden. Zudem wären zwei Mitarbeiter für die Lieferung angebracht gewesen.
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Antwort von wohnparc.de
28.11.2023
Sehr geehrte Frau R., vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung. Sie dürfen zurecht einen reibungslosen Bestellverlauf von uns erwarten und wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen offenbar nicht vollständig gerecht geworden sind. Für die Umstände bei der Anlieferung bitten wir vielmals um Entschuldigung. Ihre Hinweise nehmen wir sehr ernst. Bitte beachten Sie dabei, dass Sie bei der Lieferart "Lieferung frei Haus" ausgewählt haben. Diese Lieferart beinhaltet die Lieferung bis an die Haustür, jedoch nicht bis zur Verwendungsstelle bzw. bis zum Aufbauort. Die "Komfortlieferung frei Verwendungsstelle" ist unabhängig vom bestellten Produkt und kann während des Bestellvorganges im Warenkorb ausgewählt werden. Falls Sie uns eine weitere Möglichkeit geben, werden wir alles daran setzen, es beim nächsten Mal besser zu machen und Sie vollumfänglich von uns zu überzeugen. Abschließend wünschen wir Ihnen eine gute Zeit und viel Freude mit Ihrem neuen Schrank. Bleiben Sie gesund und bis bald. Herzliche Grüße, Ihr Wohnparc-Team
CM
01.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider war der bestellte Artikel (Sofa Rolf Benz) nach Bestellung und Bezahlung nicht mehr lieferbar… Rückerstattung des Geldes ging flott. Trotzdem ärgerlich.
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Antwort von wohnparc.de
06.12.2023
Sehr geehrter Herr M., besten Dank für Ihre Bewertung und Ihr ehrliches Feedback. Für die Umstände bei Ihrer Bestellung bitten wir auch an dieser Stelle um Entschuldigung und versichern Ihnen, dass wir normalerweise unsere Lieferzusagen einhalten. Aufgrund einer verzögerten Mitteilung vom Hersteller zur Verfügbarkeit des Sessels, wurde dieser jedoch in unserem Onlineshop noch als verfügbar angezeigt, obwohl dies nicht mehr der Fall war. Sollten Sie sich in der Zukunft wieder für uns entscheiden, überzeugen wir Sie gerne vollumfänglich von unserem Service. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dazu die Möglichkeit geben. Bleiben Sie gesund und bis zum nächsten Mal. Herzliche Grüße nach Remscheid, Ihre Gartenmöbel Company
20.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Abwicklung Retoure

Ware ist retour gesandt worden. Nach 14 Tagen noch keine Gutschrift erhalten. Auf E Mails wird nicht geantwortet.
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Antwort von wohnparc.de
28.08.2023
Sehr geehrter Herr U., vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Verständnis für Ihren Ärger und können verstehen, dass die gesamte Situation nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Seien Sie jedoch versichert, uns geht es nicht anders, weil wir den Anspruch haben, jede Kundenanfrage schnell und kundenorientiert zu bearbeiten. Dennoch sind wir an dieser Stelle etwas über Ihre Aussagen irritiert. In unserem System können wir keine E-Mail-Anfrage von Ihnen finden. Eine Retoure wurde bisher nicht in Auftrag gegeben und auch bei der abholenden Spedition liegen keine Informationen vor. Ihre Beschwerde bzw. negative Bewertung können wir daher nicht nachvollziehen. Falls wir trotzdem einen Fehler gemacht haben bitten wir für das Missverständnis selbstverständlich um Entschuldigung. Es war zu keinem Zeitpunkt unsere Absicht Sie hinzuhalten oder zu ignorieren. Unserem Kundenservice haben Sie außerdem mitgeteilt, dass es sich um ein Versehen gehandelt hat. Wir möchten Sie daher freundlich bitten, Ihre Bewertung entsprechend anzupassen. Abschließend wünschen wir Ihnen alles Gute und einen schönen Spätsommer. Herzliche Grüße nach Dortmund, Ihr Wohnparc-Team
16.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferverzug entsprechend würdigen. Das heißt- Preisnachlass ect. Anbieten bei sehr langer Verzögerung
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Antwort von wohnparc.de
17.10.2023
Sehr geehrte Frau G., es tut uns sehr leid, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Bestellung pünktlich und wie angekündigt zuzustellen. Normalerweise halten wir selbstverständlich unsere Lieferzeiten ein. Die Lieferung hat sich jedoch verzögert, da der Hersteller aufgrund beeinträchtigter Lieferketten selbst in Verzug geraten ist. Dafür bitten wir vielmals um Entschuldigung. Gleichzeitig hoffen wir jedoch auch auf Ihr Verständnis, weil wir in diesem Zusammenhang ebenfalls auf die Zuverlässigkeit des Herstellers angewiesen sind. Ihren Hinweis bzgl. eines Preisnachlasses werden wir überprüfen und ggf. Verbesserungen an unserem Service vornehmen. Abschließend bedanken wir uns für Ihre Bewertung und wünschen Ihnen trotz der Umstände viel Freude mit Ihrem neuen Ecksofa. Bis bald und bleiben Sie gesund. Herzliche Grüße nach Damp, Ihr Wohnparc-Team
24.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Nicht geliefert
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Antwort von wohnparc.de
24.10.2023
Sehr geehrte Frau G., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist bei jeder Bestellung unser Ziel, die Ware ordnungsgemäß sowie pünktlich zuzustellen. Diese Qualität darf zurecht von uns erwartet werden. Wir bedauern daher sehr, dass uns dies bei Ihrer Bestellung nicht gelungen ist. Für Ihren Ärger haben wir natürlich Verständnis. Aufgrund einer Lieferverzögerung vonseiten des Herstellers, konnten wir Ihnen den Teppich bisher nicht zustellen. Wir bitten jedoch um Verständnis, da wir in solchen Fällen selbst auf die Zuverlässigkeit unserer Lieferanten angewiesen sind und keinen Einfluss auf dessen Lieferung zu uns haben. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Bestellung von diesem Umstand betroffen ist und wir bitten daher aufrichtig um Entschuldigung. Sie sind bereits mit unserem Kundenservice über den weiteren Bestellverlauf in Kontakt und wir hoffen weiterhin auf eine für Sie zufriedenstellende Lösung. Herzliche Grüße nach Köln, Ihr Wohnparc-Team
CW
Carola W.
Sparrieshoop
22.09.2023
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von wohnparc.de
26.09.2023
Sehr geehrte Frau W., Sie dürfen zurecht eine gewisse Qualität von uns erwarten und wir bedauern sehr, dass wir Ihren Ansprüchen offenbar nicht ganz gerecht geworden sind. Gerne möchten wir den Grund für Ihre negative Bewertung genauer erfahren, um unseren Service weiter zu verbessern und eventuelle Unstimmigkeiten aus der Welt zu schaffen. Grundsätzlich freuen wir uns über jegliche konstruktive Kritik und sind auch jederzeit offen für Ihre Verbesserungsvorschläge. Wenn Sie möchten, melden Sie sich gerne bei uns. Herzliche Grüße nach Klein, Ihr Wohnparc-Team
23.12.2023
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von wohnparc.de
04.01.2024
Sehr geehrter Herr K., vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass wir es nicht geschafft haben, ein besseres Feedback von Ihnen zu bekommen. Für jegliche Unstimmigkeiten bitten wir aufrichtig um Entschuldigung und hoffen auf eine weitere Möglichkeit, es beim nächsten Mal besser zu machen. Wenn Sie möchten, teilen Sie uns gerne mit, was der Grund für Ihre durchschnittliche Bewertung ist. Wir sind jederzeit offen für Ihre Verbesserungsvorschläge. Bleiben Sie gesund uns bis zum nächsten Mal. Herzliche Grüße nach Hamburg, Ihr Wohnparc-Team
14.06.2023
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von wohnparc.de
16.06.2023
Sehr geehrter Herr T., Sie dürfen zurecht eine gewisse Qualität von uns erwarten und wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen offenbar nicht erfüllen konnten. Dafür möchten wir auch an dieser Stelle nochmals um Entschuldigung bitten. Wie Ihnen bereits unser Kundenservice mitgeteilt hat, waren bestimmte Bedingungen der Lieferung nicht in Ihrer gewählten Lieferart enthalten. Die Lieferung ist grundsätzlich nach den vereinbarten Bedingungen erfolgt. Selbstverständlich hätte die Ware von der Spedition vom Transportfahrzeug abgeladen werden müssen. Diesen Umstand werden wir intern überprüfen und verbessern. Das Hochbringen bis zur Verwendungsstelle war jedoch ausdrücklich nicht enthalten. Als Entgegenkommen haben wir Ihnen dennoch die kompletten Lieferkosten erstattet bzw. einen Gutschein erstellt. Abschließend danken wir Ihnen nochmals für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wir schätzen Ihre Meinung sehr. Herzliche Grüße nach Hamburg, Ihr Wohnparc-Team