Wir haben unsere Fronten bekommen. Richtig hübsch.
Daher sind wir Erstrecht enttäuscht.5 Wochen haben wir gewartet und waren happy als wir sie ausgepackt haben. Da wir ja dachten alte abschrauben und neue ran. Ja für billige Küchen trifft es zu. Aber, wenn die Küche hochwertig ist, dann geht es nicht einfach so. Als wir die Scharnieren von den Türen abgeschraubt haben sahen, wir das in den Türen ein Gewinde drin steckt. Sogar die Blenden und die Schubkästen haben Gewinde. Das heißt in alle Türen. Blenden. Schubkästen müssen Löcher gebohrt
werden.Ruck zuck, bohrt man zu tief und das Risiko ist uns bei 26 Teile und ein Wert über 1400 Euro zu gefährlich. Also nichts mit schnell gemacht. Wir sind mega enttäuscht und dabei sind die wirklich sehr gut verarbeitet und sehen Klasse aus. Wir haben das erste und letzte Mal uns Fronten bestellt. Lieber spare ich auf eine neue Küche. Die Werbung/ eine neue Front in 3 simplen Schritten bei Beptum auf der Hauptseite passt also nicht.
Große Auswahl an Dekoren, sehr gute Qualität, aber auch nicht unbedingt billig. Besonders toll ist, dass ALLE Größen von IKEA-Fronten möglich sind. Lieferzeit war mit 6 Wochen allerdings recht lang. Gute wäre, wenn eine Abholmöglichkeit besteht.
Gute Qualität, Abwicklung durch viele Beteiligte aufwändig
Die vorvertragliche Abwicklung läuft gut, man erhält schnell Infos und Muster. Die Kommunikation läuft professionell über Email und Telefon.
Die von uns schließlich bestellte und verbaute Ware wirkt hochwertig und hat den Eindruck der Küche deutlich verbessert. Nach nur wenigen Wochen Nutzung kann zur Haltbarkeit noch keine Aussage getroffen werden.
Insgesamt hat der Prozess inkl. Aufbauservice viele Beteiligte, was hinsichtlich Gesamtdauer und Detailabsprachen relevant für Laufzeit, Detailabsprachen, eigene Koordination und ggf. auch Gewährleistung ist:
1. Beptum als Hersteller, Kontakt über Vertrieb und Rechnungswesen
2. Aufmaß, Mitarbeiter einer Drittfirma, der aber nicht beim abschließenden Aufbau dabei ist (einige Detailabsprachen gerieten in Vergessenheit bzw. mussten bei der Begleitung des Aufbaus spontan anderweitig gelöst werden)
3. Lieferung, Spedition mit längeren Liefervorlauf und notwendiger Anwesenheit und Wartezeit in der Wohnung
4. Aufbauteam, Mitarbeiter einer Drittfirma
5. Callcenter, vermutlich von der Firma des Aufbauteams
Durch verschiedene Dispositionen und Terminvorläufe kann man mit ca. 2-3 Monaten rechnen.
Verbesserungen, die wir uns bei Bestellung und werkseitigre Produktion wünschen würden (spart viel Arbeitszeit vor Ort):
- Vorbereitung div. Bohrungen, insbesondere für Griffe
- Anschlag-Dämpfer eingebohrt, wie bei Neuware (die Aufkleber als Notlösung wirken provisorisch)
Insgesamt würden wir trotzdem den Einbauservice empfehlen, da man die Arbeitsschritte gerade auch durch die div. Bohrungen und Anpassungen nicht unterschätzen sollte. An einer normal großen Küchenzeile mit mehreren Schubkästen haben 2 Mann gut 8 Stunden intensiv gearbeitet.
Wie auch bei einer früheren Bestellung und Lieferung hat wieder alles gut funktioniert, sieht gut aus und passt. Ware kam sehr gut verpackt an. Ein kleines Problem konnte nach nettem telefonischen Kontakt unkompliziert beseitigt werden.
Bewertung melden
15.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
14.04.2024
Verifizierte Bewertung
Alles Super.
Bewertung melden
10.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
05.04.2024
Verifizierte Bewertung
Küche wie neu
Trotz der schwierigen Zeit, in welcher kaum Handwerker zu bekommen sind, schaffte Beptum es, innerhalb von 14 kompetente Tischler zu organisieren für‘s Aufmaß. Eine Woche später war das Angebot da un 5 Wochen danach waren die Fronten eingebaut. Da gibt es nichts zu beanstanden. Ich würde es immer wieder tun
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.