Wir haben unsere Fronten bekommen. Richtig hübsch.
Daher sind wir Erstrecht enttäuscht.5 Wochen haben wir gewartet und waren happy als wir sie ausgepackt haben. Da wir ja dachten alte abschrauben und neue ran. Ja für billige Küchen trifft es zu. Aber, wenn die Küche hochwertig ist, dann geht es nicht einfach so. Als wir die Scharnieren von den Türen abgeschraubt haben sahen, wir das in den Türen ein Gewinde drin steckt. Sogar die Blenden und die Schubkästen haben Gewinde. Das heißt in alle Türen. Blenden. Schubkästen müssen Löcher gebohrt
werden.Ruck zuck, bohrt man zu tief und das Risiko ist uns bei 26 Teile und ein Wert über 1400 Euro zu gefährlich. Also nichts mit schnell gemacht. Wir sind mega enttäuscht und dabei sind die wirklich sehr gut verarbeitet und sehen Klasse aus. Wir haben das erste und letzte Mal uns Fronten bestellt. Lieber spare ich auf eine neue Küche. Die Werbung/ eine neue Front in 3 simplen Schritten bei Beptum auf der Hauptseite passt also nicht.
Gute Qualität, Abwicklung durch viele Beteiligte aufwändig
Die vorvertragliche Abwicklung läuft gut, man erhält schnell Infos und Muster. Die Kommunikation läuft professionell über Email und Telefon.
Die von uns schließlich bestellte und verbaute Ware wirkt hochwertig und hat den Eindruck der Küche deutlich verbessert. Nach nur wenigen Wochen Nutzung kann zur Haltbarkeit noch keine Aussage getroffen werden.
Insgesamt hat der Prozess inkl. Aufbauservice viele Beteiligte, was hinsichtlich Gesamtdauer und Detailabsprachen relevant für Laufzeit, Detailabsprachen, eigene Koordination und ggf. auch Gewährleistung ist:
1. Beptum als Hersteller, Kontakt über Vertrieb und Rechnungswesen
2. Aufmaß, Mitarbeiter einer Drittfirma, der aber nicht beim abschließenden Aufbau dabei ist (einige Detailabsprachen gerieten in Vergessenheit bzw. mussten bei der Begleitung des Aufbaus spontan anderweitig gelöst werden)
3. Lieferung, Spedition mit längeren Liefervorlauf und notwendiger Anwesenheit und Wartezeit in der Wohnung
4. Aufbauteam, Mitarbeiter einer Drittfirma
5. Callcenter, vermutlich von der Firma des Aufbauteams
Durch verschiedene Dispositionen und Terminvorläufe kann man mit ca. 2-3 Monaten rechnen.
Verbesserungen, die wir uns bei Bestellung und werkseitigre Produktion wünschen würden (spart viel Arbeitszeit vor Ort):
- Vorbereitung div. Bohrungen, insbesondere für Griffe
- Anschlag-Dämpfer eingebohrt, wie bei Neuware (die Aufkleber als Notlösung wirken provisorisch)
Insgesamt würden wir trotzdem den Einbauservice empfehlen, da man die Arbeitsschritte gerade auch durch die div. Bohrungen und Anpassungen nicht unterschätzen sollte. An einer normal großen Küchenzeile mit mehreren Schubkästen haben 2 Mann gut 8 Stunden intensiv gearbeitet.
Bewertung melden
26.03.2024
Verifizierte Bewertung
Klare Empfehlung
Ich bin im Netz auf Beptum Küchenfronten gestoßen. Da wir in Dänemark wohnen, war es nicht so einfach, etwas passendes zu finden. Wir haben uns für 3D Fronten entschieden, in weiß Supermatt, Rahmenfronten, foliert. Die alten Fronten habe ich selber mit einem großen Messschieber gemessen und die Maße dann Beptum übermittelt. Nach der Bestellung hat es ca. 3 Wochen gedauert, bis alles bei uns angekommen ist. Alles war super verpackt und somit war auch nichts zu beanstanden, wenn man bedenkt, das die Palette mehr als 1000 km mit mindestens 2 Speditionen zurück gelegt hat. Die Fronten ausgepackt, dachte ich zuerst, es wäre ein Farbfehler, doch die Fronten werden mit einer dünnen Transportfolie versehen, um jegliche Beschädigung zu vermeiden, kaum zu sehen. Unsere Bestellung belief sich auf insgesamt 18 Fronten, selbstklebende Folie und 3 Sockelleiseten, der Preis lag bei, inkl. Lieferung ca. 1700,-€. Die Kommunikation mit Beptum lief hervorragend, danke hier nochmal an Frau Meier, für Ihre Geduld bei der Beantwortung meiner Fragen. 😊 Zum Schluss noch: Es erfordert gutes handwerkliches Geschick um die alten Fronten gegen Neue zu tauschen, wer sich nicht sicher ist, sollte einen Fachmann zu Rate ziehen, vom Ausmessen bis hin zur Montage, denn einmal falsch gebohrt, ist das jeweilige Teil nicht mehr zu gebrauchen. Beptum fertigt die Fronten exakt nach den angegebenen Maßen. Vielen Dank nochmal.
Bewertung melden
01.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bin zufrieden
GEFÄLLT:
Einfache Kontaktaufnahme, u.a. über WA.
Kostenlose Folienmuster.
Bestellprozess in dem jeder, der die Zahlen vom Zollstock ablesen kann, zurecht kommt.
Sichere Verpackung.
NICHT GEFÄLLT:
Meine Platte hatte leichten Verarbeitungsdefekt, etwas wie ein flaches Tropfen an der Ecke.
Die Versandkosten für eine Platte sind ziemlich hoch. Man könnte die nach Gewicht etwas differenzieren.
Ob die Qualität dem Versprechen entspricht, kann ich erst in 2-3 Jahren beurteilen.
Bewertung melden
05.04.2024
Verifizierte Bewertung
Küche wie neu
Trotz der schwierigen Zeit, in welcher kaum Handwerker zu bekommen sind, schaffte Beptum es, innerhalb von 14 kompetente Tischler zu organisieren für‘s Aufmaß. Eine Woche später war das Angebot da un 5 Wochen danach waren die Fronten eingebaut. Da gibt es nichts zu beanstanden. Ich würde es immer wieder tun
Bewertung melden
03.04.2024
Verifizierte Bewertung
Wir waren von Anfang an zu Frieden. Es hat alles geklappt , und die Fronten waren auch schnell geliefert worden. Der Aufbau der Fronten und die Montage ,,durch Herrn Wildschütz ,, wurde ohne Probleme durchgeführt, ein grossen Lob!!
Wie auch bei einer früheren Bestellung und Lieferung hat wieder alles gut funktioniert, sieht gut aus und passt. Ware kam sehr gut verpackt an. Ein kleines Problem konnte nach nettem telefonischen Kontakt unkompliziert beseitigt werden.
Bewertung melden
30.03.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr gute Qualität und sehr zufriedener Kunde
Sehr gute Qualität , gut verpackt und ohne Schäden geliefert worden im vorgegebenen Zeitraum , Weiterverarbeitung problemlos möglich , kann ich nur weiterempfehlen.
Bewertung melden
02.04.2024
Verifizierte Bewertung
Top Kommunikation und Versand wie beschrieben Tip top
Bewertung melden
03.04.2024
Verifizierte Bewertung
Alles top gelaufen
Alles top gelaufen - toller Support, tolle Qualität - immer wieder gerne.
Zu den neuen Fronten wurden von mir auch neue Griffe ausgewählt, die Griffe sind zwar so wie ausgesucht, allerdings wäre der Griff normalerweise bündig eingefräst und nicht aufgesetzt wie bei meinen neuen Fronten, sehr schade....
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Service und Kundennähe hat innerhalb von 3 Jahren massiv abgenommen:
- Keine Musterkästen mehr
- Keine Abholung mehr möglich
- falsche vermessenes Teil musste
reklamiert werden
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.