App und Handhabung waren einfach, klar verständlich.
Hinweise zur Sperrung der Station "Horner Rennbahn" war nicht deutlich und Alternativen nicht sofort erkennbar.
Ich habe bei Hamburg-Tourismus GmbH eine Pauschalreise für meinen Sohn und mich gebucht, inklusive Bahntickets 1. Klasse und Sitzplatzreservierung. Als mir die Zugtickets zugeschickt wurden, fehlten die Sitzplatzreservierungen für die Rückfahrt. Zwei verschiedene Mitarbeiterinnen sagten mir auf meine telefonische Nachfrage hin, ich solle die Sitzplatzreservierungen selbst durch die DB vornehmen lassen. Am DB-Schalter erfuhr ich, dass es keine verfügbaren Sitzplätze in der 1. Klasse mehr gab, dass ich das Ticket nicht umtauschen kann und dass ich nicht einmal Sitzplätze in der 2. Klasse reservieren darf.
Den zweiten Stern gibt es nur, weil ich durch meine beharrlichen Beschwerden und viel Aufwand inzwischen ein anderes Bahnticket mit Sitzplätzen von Hamburg-Tourismus erhalten habe.
Angebot von Hamburg-Tourismus hält nicht, was es verspricht
Ich habe bei Hamburg-Tourismus GmbH eine Pauschalreise für meinen Sohn und mich gebucht, inklusive Bahntickets 1. Klasse und Sitzplatzreservierung. Als mir die Zugtickets zugeschickt wurden, fehlten die Sitzplatzreservierungen für die Rückfahrt. Zwei verschiedene Mitarbeiterinnen sagten mir auf meine telefonische Nachfrage hin, ich solle die Sitzplatzreservierungen selbst durch die DB vornehmen lassen. Am DB-Schalter erfuhr ich, dass es keine verfügbaren Sitzplätze in der 1. Klasse mehr gab, dass ich das Ticket nicht umtauschen kann und dass ich nicht einmal Sitzplätze in der 2. Klasse reservieren darf.
Den zweiten Stern gibt es nur, weil ich durch meine beharrlichen Beschwerden und viel Aufwand inzwischen ein anderes Bahnticket mit Sitzplätzen von Hamburg-Tourismus erhalten habe.
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Antwort von Hamburg Tourismus GmbH
12.07.2024
Sehr geehrte Frau Fecher,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Die von Ihnen geäußerte Kritik nehmen wir sehr ernst und werden mit den Kollegen*innen das Gespräch suchen.
Am vergangenen Montag konnten wir die von Ihnen angesprochenen Punkte in einem persönlichen Gespräch in Ihrem Sinne klären.
Viele Grüße,
Ihr Team von Hamburg Tourismus
Wir haben unsere Karten auf dem Weg nach Hamburg Online gebucht. 10 Minuten nach Abschluss bekamen wir einen Anruf vom Notarzt, bezüglich meiner Schwiegermutter und wir mussten sofort unsere Reise abbrechen. Leider bleiben wir jetzt auf unseren Ausgaben sitzen. Hier sollte es eine Härtefallregelung in den AGB"s geben..... Meine Schwiegermutter ist noch on der Nacht verstorben....
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Antwort von Hamburg Tourismus GmbH
25.03.2024
Sehr geehrte Frau Tafel,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht haben wir Ihre Buchung storniert und erstattet.
Wir hoffen, dass wir Ihrem Anliegen damit gerecht geworden sind und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.
Viele Grüsse,
Ihr Team von Hamburg Tourismus
09.10.2023
Verifizierte Bewertung
Erst kam das Ticket per Mail nicht an… dann bin ich zur Adresse gefahren dort waren die Mitarbeiter super lieb und haben mir geholfen und mir das Ticket ausgedruckt… obwohl die Mitarbeiter grade Feierabend machen wollten
Buchung und Bestellung einfach. Sofortüberweisung. Ankündigung der Karten, kommen mit der Post, dann passiert nichts mehr! Seit 20.4. bereits das Geld!
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Antwort von Hamburg Tourismus GmbH
29.04.2024
Sehr geehrte Frau Ziegler,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Aufmerksame Gäste wie Sie, geben uns die Möglichkeit, unseren Kundenservice kritisch zu durchleuchten und zu verbessern. Dafür bedanken wir uns bei Ihnen.
Ein besonderes Augenmerk richten wir generell auf die Verbesserungen des touristischen Angebotes und die Optimierung und Abwicklung von Buchungsprozessen, sofern dies in unseren Möglichkeiten liegt.
Seien Sie versichert, dass wir Ihre Bewertung zum Anlass nehmen werden, unsere bestehenden Prozesse zu durchleuchten und soweit möglich zu verbessern.
Viele Grüße, Ihr Team von Hamburg Tourismus
08.02.2024
Verifizierte Bewertung
Tolles Angebot, allerdings gut versteckt. Es hat viele Clicks benötigt es zu finden.
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Antwort von Hamburg Tourismus GmbH
09.02.2024
Sehr geehrte Frau Csöke,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Aufmerksame Gäste wie Sie, geben uns die Möglichkeit, unseren Kundenservice kritisch zu durchleuchten und zu verbessern. Dafür bedanken wir uns bei Ihnen.
Ein besonderes Augenmerk richten wir generell auf die Verbesserungen des touristischen Angebotes und die Optimierung und Abwicklung von Buchungsprozessen, sofern dies in unseren Möglichkeiten liegt.
Seien Sie versichert, dass wir Ihre Bewertung zum Anlass nehmen werden, unsere bestehenden Prozesse zu durchleuchten und soweit möglich zu verbessern.
Viele Grüße, Ihr Team von Hamburg Tourismus
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten gerne besser werden.
Daher würden wir uns freuen, wenn Sie uns zu Ihrer Bewertung eine kurze Nachricht an info@hamburg-tourismus.de mit näheren Informationen senden würden. So haben wir die Möglichkeit gezielt entgegen zu wirken, um zukünftige Enttäuschungen auszuschließen.
Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns im Voraus.
Viele Grüße, Ihr Team von Hamburg Tourismus