Da unsere Hausbank mittlerweile 7 Tage benötigt, englische Pfund zu besorgen haben wir bei Travelex online reserviert. Der Wechselkurs war absolut im Rahmen. Ich denke, wenn man nicht online reserviert, wird es teuerer. Leider war das Büro wegen Bauarbeiten am Flughafen verlegt, wodurch die Internetverbindung des Mitarbeiters sehr langsam war und nur eine Barzahlung möglich war. Dafür einen Stern weniger. Ansonsten würde ich wieder online reservieren.
A) es ist schade, daß man als Kunde, der regelmäßig bei TravelEx Devisen ordert, sich nicht als Stammkunde registrieren kann, um so schon alle Daten hinterlegt zu haben
B) auch der TravelEx-Mitarbeiter muss bei Abholung wieder und wieder die Daten des Abholers / Kunden neu eingeben
B) größere Tauschbeträge können nicht mit 2 Kreditkarten beglichen werden, sondern nur mit
- 1 Kreditkarte total
- alles in cash
- einen Teil mit Kreditkarte, Rest in Cash
Unfreundlicher Service. Sehr schlechter Wechselkurs bei Wechsel ohne Vorbestellung. Wahl nur aus Mangel an Alternativen.
Bewertung melden
23.02.2024
Verifizierte Bewertung
Trotz vorher versandter Formulare dauerte der Geld Umtausch länger als eine halbe Stunde. Da ich mein Auto vor den Flughafen Twitter geparkt hatte, bat ich die Mitarbeiterin in einer Bestätigung meiner Zahlung, um das Auto umzuparken. Das machte sie nicht. Am Ende hatte ich Parkgebühren von 41 Euro. Ich werde nie mehr zu travelex gehen
Bewertung melden
02.03.2024
Verifizierte Bewertung
Habe über meinen Namen Dollars bestellt und wollte, dass mein volljähriger Sohn sie abholt, geht nicht !
Wo ist das Problem, ist doch wie in jedem Geschäft gebe Geld gegen Ware.
In diesem Fall waren es ca. 105€ für 110 US Dollar.
Unverständlich !!!
Bewertung melden
05.02.2024
Verifizierte Bewertung
Wenn neue Scheine benötigt werden und dies kommuniziert wurde kann es eigentlich nicht sein Scheine mit Falten, Rissen und farblichen Mängeln zu bekommen. Diese werden dann in Drittstaaten leider nicht akzeptiert.
Bewertung melden
25.09.2023
Verifizierte Bewertung
Kunden-Registrierung und Bezahlung der Devisen
A) es ist schade, daß man als Kunde, der regelmäßig bei TravelEx Devisen ordert, sich nicht als Stammkunde registrieren kann, um so schon alle Daten hinterlegt zu haben
B) auch der TravelEx-Mitarbeiter muss bei Abholung wieder und wieder die Daten des Abholers / Kunden neu eingeben
B) größere Tauschbeträge können nicht mit 2 Kreditkarten beglichen werden, sondern nur mit
- 1 Kreditkarte total
- alles in cash
- einen Teil mit Kreditkarte, Rest in Cash
Die Öffnungszeiten im BER weisen keine Schließzeit aus, dennoch wurden wir um ca.14:00 Uhr nur nach eigener Intervention bedient!
Aussage eines Service-Mitarbeiters beim Geld kontrollieren:
"Wir haben grade Schichtwechsel, kommen sie später wieder."
Geht garnicht! Ist mir auch an ner Supermarktkasse noch nie passiert.
Bewertung melden
23.10.2023
Verifizierte Bewertung
Schlechte Qualität
Ich habe Eine Vorbestellung an Fremdwährung gemacht. Leider waren die Geldscheine durchweg in einem schlechten Zustand, angerissen und teilweise verdreckt.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.