nachsenden.info
Bewertungen:

394 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.989 Bewertungen insgesamt  

3,83
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 23.05.2013
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
nachsenden.info erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

14.05.2023
 Verifizierte Bewertung
enorm schnelle, klare und kundenfreundliche abwicklung, verständliche kommunikation, das passiert in der digitalen welt selten. kompliment. ich sehe kein verbesserungspotential und hoffe, dass die praktischen umsetzung der nachsendungen in dieses bild einordnet und nicht enttäuscht.
MS
michael s.
remscheid

Relevanteste negative Bewertung

21.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Der "Service" von nachsenden.info kostet 126,-€ für das Nachsenden der Post für ein Jahr. Die Deutsche Post verlangt dafür 37,50€. Die Daten, die man bei nachsenden.info eingibt, werden lediglich an die Deutsche Post weitergeleitet. Das 14-tägige Rücktrittsrecht wird dann ausgehebelt, wenn man die Nachsendung direkt beginnen lassen will. Nachsenden.info leitet dann die Daten direkt an die Deutsche Post weiter und hat damit bereits den Job erledigt. Nachsenden.info erklärt, dass dem Kunden vor Abschluss des Vertrages der Preis "klar und deutlich" aufgezeigt wird. Das der "Service" 88,50€ mehr als bei der Deutschen Post kostet, wird allerdings verschwiegen. Nachsenden.info erklärt, dass weiterer Service im Preis enthalten wäre, wie die "Validierung" der Daten, die Möglichkeit einer Mehrfachbeauftragung, ein Online-Beantragungs-Ratgeber sowie eine Umzugscheckliste. Nach meiner Intervention bei nachsenden.info habe ich kulanterweise 78,10€ zurück erhalten. Das ist löblich und scheint Ausdruck eines schlechten Gewissens zu sein. Die ganze Chose wäre überflüssig gewesen, würde nachsenden.info klar darauf hinweisen, dass man nicht bei der Deutschen Post seine Daten eingibt und dafür den 3,5-fachen Preis verlangt.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für nachsenden.info

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(17)
(20)
(81)
Zurücksetzen
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Der Service ist sehr teuer geworden

Es ist sehr teuer geworden. Ich hätte mir noch eine Checkliste für die Adressänderungsmeldungen gewünscht, und ggfs. auch Aufkleber mit der neuen Adresse.
Bewertung melden
SW
sabine w.
tönesvorst
16.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ging sehr schnell.ist aber teuer
Bewertung melden
Antwort von nachsenden.info
16.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie bedauern das Sie unsere Dienstleistung als teuer empfinden. Wir bieten einiges mehr als nur die Zeitersparnis gegenüber der Beauftragung direkt bei Deutschen Post wie z.B.: - Die Aufträge werden direkt bei mehreren Postdienstleistern gestellt. Eine Einzelbeantragung sowie Zahlung jedes einzelnen Dienstes entfällt somit z.B. in Berlin liefert nicht nur die Post aus sondern auch die PIN AG wir haben Kooperationen mit vielen regionalen Dienstleistern - Datenvalidierung (Prüfung auf eventuelle Adress oder Tippfehler) - Optimierte Erreichbarkeit auch mit mobilen Geräten sowie moderne Bezahlungsmöglichkeiten wie z.B. PayPal - Online-Beantragungs-Ratgeber - Umzugscheckliste (wenn Umzug als Grund angegeben wurde) - Attraktive Gutscheine unserer Partner Bitte zögern Sie zudem nicht sich bei Fragen oder Problemen an unseren Kundenservice zu wenden: Telefon: 030 - 609 857 182 (Mo-Do 09:30 Uhr - 16:00 Uhr Fr. 10-16 Uhr) Email: info@nachsenden.info
ER
Elisabeth R.
Göttingen
22.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von nachsenden.info
23.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wenn wir etwas tun können um Ihr Empfinden unserer Dienstleistung zu verbessern und eventuell aus diesen 3 Sternen mehr zu machen zögern Sie bitte nicht unseren Kundensupport zu kontaktieren: Telefon: 030 - 609 857 182 (Mo-Do 09:30 Uhr - 16:00 Uhr Fr. 10-16 Uhr) Email: info@nachsenden.info
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von nachsenden.info
19.04.2024
Guten Tag, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Falls Fragen oder Probleme auftreten bitte zögern Sie nicht sich an unseren Support zu wenden: Telefon: 030 - 609 857 182 (Mo-Do 09:30 Uhr - 16:00 Uhr Fr. 10-16 Uhr) Email: info@nachsenden.info
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Katastrophe!!!!!

Ich bin Arzt und mit der Praxis umgezogen. Erst nachdem mein Antrag angenommen und mein Geld eingetroffen war, wurde mir auf einmal gesagt, dass ein Nachsendeauftrag von der alten Praxisinhaberin auf mich nicht möglich sei. Auch mit dem Hinweis, dass es sich hier um wichtige Dokumente von Patienten handelt wurde nicht reagiert. Mir wurde keine Lösung angeboten und nach einem!!!! von insgesamt 12 Monaten Vertragslaufzeit nur die Hälfte des Betrages als Erstattung angeboten. Das Fehler passieren ist mir klar, aber wie danach damit umgegangen wird ist eine Schande. Einziger Pluspunkt am Telefon waren alle sehr nett, nicht im geringsten hilfreich, aber nett.
Bewertung melden
Antwort von nachsenden.info
vor 9 Tagen
Guten Tag, wir bedauern das es hier zu Missverständnissen gekommen ist. Der Kommunikation nach haben Sie einen normalen Gewerblichen Nachsendeauftrag bestellt bei dem schon nur ein Firmenname angegeben werden kann. Dies hat den Hintergrund der Betrugsprävention / Wahrung des Postgeheimnisses. Man kann ja sonst theoretisch Firma X angeben und deren Post zu Firma Y umleiten lassen. Eine Lösung konnten wir schlicht nicht anbieten da dies Vorgabe der Deutschen Post AG ist und somit auch durch uns als unabhängiger Dienstleister nicht umgangen werden kann. Zudem haben Sie uns Ihren Änderungswunsch mitgeteilt, dieser ist bearbeitet worden und der anschließenden Bestätigungsmail die versendet wurde war NOCHMAL zu entnehmen das Ursprünglicher und neuer Name der Firma der gleiche ist. Wir haben Ihnen eine Kulanz Teilerstattung angeboten da unsere Dienstleistung nämlich das einrichten des Auftrages bereits voll erbracht worden ist. Wie müssen entsprechend explizit darauf hinweisen das hier kein Fehler unsererseits vorliegt. Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich einen Nachsendeauftrag durchzuführen so wie Sie es wünschen.
11.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Unverschämt! Der Nachsendeauftrag kostet bei der Post 37,90 Euro und mir wurden 126 Euro in Rechnung gestellt!! Ich kann gar nicht aufhören mich darüber aufzuregen. Und dann muss man auch noch anklicken, dass man von dem Auftrag nicht zurück tritt, weil er sonst nicht rechtzeitig bearbeitet wird!!
Bewertung melden
Antwort von nachsenden.info
16.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie bedauern das Sie unsere Dienstleistung als teuer empfinden. Wir bieten jedoch einiges mehr als nur die Zeitersparnis gegenüber der Beauftragung direkt bei Deutschen Post wie z.B.: - Die Aufträge werden direkt bei mehreren Postdienstleistern gestellt. Eine Einzelbeantragung sowie Zahlung jedes einzelnen Dienstes entfällt somit z.B. in Berlin liefert nicht nur die Post aus sondern auch die PIN AG wir haben Kooperationen mit vielen regionalen Dienstleistern - Datenvalidierung (Prüfung auf eventuelle Adress oder Tippfehler) - Optimierte Erreichbarkeit auch mit mobilen Geräten sowie moderne Bezahlungsmöglichkeiten wie z.B. PayPal - Online-Beantragungs-Ratgeber - Umzugscheckliste (wenn Umzug als Grund angegeben wurde) - Attraktive Gutscheine unserer Partner Bezüglich der Aussage das man auf sein Widerrufsrecht verzichtet: Dies kommt dann zum tragen wenn der Auftrag innerhalb der 14 Tägigen Widerrufsfrist beginnen soll. Da hier ja unsere Dienstleistung dann bereits beginnt. Wir müssen hier um Verständnis bitten das eine andere Regelung nicht möglich ist. Bitte zögern Sie zudem nicht sich bei Fragen oder Problemen an unseren Kundenservice zu wenden: Telefon: 030 - 609 857 182 (Mo-Do 09:30 Uhr - 16:00 Uhr Fr. 10-16 Uhr) Email: info@nachsenden.info
MS
Monika S.
Stuttgart
17.04.2024
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Habe den Nachsendeauftrag fristgerecht widerrufen und um eine Bestätigung gebeten. Auch nach 1 Woche gab es keine Bestätigung. Nie wieder
Bewertung melden
Antwort von nachsenden.info
17.04.2024
Guten Tag, Wir bedauern das Sie zu dieser Auffassung gekommen sind, aber wir können Ihre Bewertung nicht nachvollziehen. Es ist auf jede Ihrer eingegangen E-Mails mit dem Wunsch auf widerruf nachweisbar reagiert worden. Es wurde jedesmal eine Antwort mit der Bestätigung sowie der Art der Rückzahlung gesendet. Die Antworten sind an die von Ihnen bei uns hinterlegt E-Mail Adresse gesendet worden. Wie vermuten das diese bei Ihnen im Spam Ordner gelandet sein könnten. Zudem können Sie sich bei Fragen oder Problemen an unseren Kundenservice wenden: Telefon: 030 - 609 857 182 (Mo-Do 09:30 Uhr - 16:00 Uhr Fr. 10-16 Uhr) Email: info@nachsenden.info
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Funktioniert überhaupt nicht

Der Nachsendeauftrag funktioniert überhaupt nicht. Gar nicht. wofür habe ich eigentlich Geld bezahlt?
Bewertung melden
Antwort von nachsenden.info
vor 4 Tagen
Guten Tag, wir bedauern das es hier scheinbar zu Problemen mit Ihrem Nachsendeauftrag gekommen ist. Jedoch gab es Ihrerseits bisher keinerlei Kontakt zu unserem Support. Wir können gerne eine Reklamation für Sie beim Dienstleister anbringen. Wir werden Ihnen in den nächsten Minuten die entsprechenden Fragen die bei solch einer Reklamation gestellt werden zukommen lassen. Bitte füllen Sie diese aus und schicken Sie diese zurück. Alternativ können Sie sich auch gerne selbst an unseren Support wenden unter folgenden Kontaktmöglichkeiten: Telefon: 030 - 609 857 182 (Mo-Do 09:30 Uhr - 16:00 Uhr Fr. 10-16 Uhr) Email: info@nachsenden.info
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Abzocke, schaut auf jeden Fall bei der Post direkt, da kostet der Nachsendeauftrag deutlichst weniger!
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Es wird nur jeder 5 Brief nach gesendet. Sehr traurig
Bewertung melden
Antwort von nachsenden.info
vor 4 Tagen
Guten Tag, wir bedauern sehr das es hier zu Problemen mit ihrem Nachsendeauftrag gekommen ist. Leider gilt jedoch bei Umzügen ins Ausland folgendes: Innerhalb Deutschland dauert die Nachsendung 5 Werktage, d.h. ins Ausland kann es bis zu 10-14 Tage dauern, je nach dem wie die ausländischen Zusteller arbeiten. Die Deutsche Post AG übernimmt auch nur die Garantie bis Grenze Deutschland, darüber hinaus, kann keine Garantie für die Zustellung, seitens der Deutsch Post AG gegeben werden, da keine Kooperationen zu ausländischen Zustellern besteht. Da wir nur für die Beauftragung zuständig sind und selbst die Deutsche Post AG selbst nichts mehr garantiert ab der Grenze können wir aber dennoch gerne eine Reklamation für sie aufnehmen. Wir werden Ihnen Proaktiv eine Nachricht zukommen lassen und alternativ können Sie sich gerne unter den folgenden Kontaktdaten diesbezüglich bei uns melden: Telefon: 030 - 609 857 182 (Mo-Do 09:30 Uhr - 16:00 Uhr Fr. 10-16 Uhr) Email: info@nachsenden.info
13.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Gebühren viel zu hoch !!!!
Bewertung melden
Antwort von nachsenden.info
16.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie bedauern das Sie unsere Dienstleistung als zu teuer empfinden. Wir bieten einiges mehr als nur die Zeitersparnis gegenüber der Beauftragung direkt bei Deutschen Post wie z.B.: - Die Aufträge werden direkt bei mehreren Postdienstleistern gestellt. Eine Einzelbeantragung sowie Zahlung jedes einzelnen Dienstes entfällt somit z.B. in Berlin liefert nicht nur die Post aus sondern auch die PIN AG wir haben Kooperationen mit vielen regionalen Dienstleistern - Datenvalidierung (Prüfung auf eventuelle Adress oder Tippfehler) - Optimierte Erreichbarkeit auch mit mobilen Geräten sowie moderne Bezahlungsmöglichkeiten wie z.B. PayPal - Online-Beantragungs-Ratgeber - Umzugscheckliste (wenn Umzug als Grund angegeben wurde) - Attraktive Gutscheine unserer Partner Bitte zögern Sie zudem nicht sich bei Fragen oder Problemen an unseren Kundenservice zu wenden: Telefon: 030 - 609 857 182 (Mo-Do 09:30 Uhr - 16:00 Uhr Fr. 10-16 Uhr) Email: info@nachsenden.info
vor 17 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von nachsenden.info
vor 15 Stunden
Guten Tag, zunächst Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir können jedoch nicht nachvollziehen warum diese so negativ ausfällt. Sie haben uns beauftragt und direkt am selben Tag noch von Ihrem Widerrufsrecht gebrauch gemacht. Unser Support konnte leider keine Rückmeldung auf Ihre Anfrage geben außer das Sie nicht von der E-Mail Adresse geschrieben haben die beim Auftrag hinterlegt wurde. Eine Kommunikation ist uns aus Datenschutz Gründen nur mit der E-Mail erlaubt die bei Beantragung eingetragen wurde. Dennoch wurde ihrem Widerruf vollumfänglich statt gegeben ( obwohl dieser rein rechtlich betrachtet bestätigt werden muss was aufgrund anderer E-Mail Adresse nicht ging / hier alternativ hätte postalisch oder per Fax erfolgen müssen ) und die Autorisierung die bei Ihrer gewählten Zahlungsmethode hinterlegt war wurde gelöscht. Wir haben also nie Geld von Ihnen eingezogen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Nachsendeauftrag+ Team
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von nachsenden.info
vor 9 Tagen
Guten Tag, Wir sind verwundert über die Negativität von Ihrer Bewertung. Sie haben Ihren Auftrag Widerrufen. Wir sind diesem Widerruf nachgekommen und haben wie von Ihnen gewünscht natürlich die Zahlung gestoppt. Es wurde also nie Geld von Ihnen eingezogen. Warum haben Sie so schlecht bewertet? Bitte lassen Sie uns dies wissen und kontaktieren uns unter folgenden Kontaktmöglichkeiten: Telefon: 030 - 609 857 182 (Mo-Do 09:30 Uhr - 16:00 Uhr Fr. 10-16 Uhr) Email: info@nachsenden.info
23.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von nachsenden.info
24.04.2024
Guten Tag, wir bedanken für Ihre Bewertung. Wir sind jedoch verwundert über die Negativität von eben dieser. Laut unserem System haben Sie am selben Tag an dem Sie uns beauftragt haben von Ihrem Widerrufsrecht gebrauch gemacht. Es sind keine Kosten für Sie entstanden und wir haben nie Geld eingezogen. Bitte teilen Sie uns mit warum Sie dennoch so negativ bewertet haben. Sie können hierzu unseren Support kontaktieren: Telefon: 030 - 609 857 182 (Mo-Do 09:30 Uhr - 16:00 Uhr Fr. 10-16 Uhr) Email: info@nachsenden.info Vielen Dank
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von nachsenden.info
19.04.2024
Guten Tag, wir bedanken für Ihre Bewertung. Wir sind jedoch verwundert über die Negativität von eben dieser. Laut unserem System haben Sie noch keinen Kontakt zu unserem Kundensupport aufgenommen um eventuelle Probleme oder Fragen zu klären. Dies möchten wir Ihnen hiermit anbieten, bitte melden Sie sich unter folgenden Kontaktmöglichkeiten bei uns: Telefon: 030 - 609 857 182 (Mo-Do 09:30 Uhr - 16:00 Uhr Fr. 10-16 Uhr) Email: info@nachsenden.info Ich bin sicher das wir für jede Art von Problem oder Frage eine Lösung finden.
16.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von nachsenden.info
16.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Da es hier scheinbar zu Fragen oder Problemen gekommen ist bitte zögern Sie nicht unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wir werden sicherlich eine Lösung finden. Telefon: 030 - 609 857 182 (Mo-Do 09:30 Uhr - 16:00 Uhr Fr. 10-16 Uhr) Email: info@nachsenden.info
14.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr gut
Bewertung melden
13.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Unbedingt Widerruf geltend machen!

Der Dienstleister verlangt etwa den vierfachen Preis für einen Nachsendeantrag wie die Deutsche Post. Auch ich habe meinen Irrtum zu spät gemerkt, dass ich gar nicht bei der Post bin. Ich habe am nächsten Tag meinen Widerruf geltend gemacht (Muster für Anschreiben in einem der Kommentare hier) und der Dienstleister hat mir "aus Kulanzgründen" einen Großteil des Betrags zurückgezahlt, so dass es mich de facto nur 10 Euro mehr gekostet hat als bei der Post statt 90
Bewertung melden
Antwort von nachsenden.info
17.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie bedauern das Sie unsere Dienstleistung als zu teuer empfinden. Wir bieten einiges mehr als nur die Zeitersparnis gegenüber der Beauftragung direkt bei Deutschen Post wie z.B.: - Die Aufträge werden direkt bei mehreren Postdienstleistern gestellt. Eine Einzelbeantragung sowie Zahlung jedes einzelnen Dienstes entfällt somit z.B. in Berlin liefert nicht nur die Post aus sondern auch die PIN AG wir haben Kooperationen mit vielen regionalen Dienstleistern - Datenvalidierung (Prüfung auf eventuelle Adress oder Tippfehler) - Optimierte Erreichbarkeit auch mit mobilen Geräten sowie moderne Bezahlungsmöglichkeiten wie z.B. PayPal - Online-Beantragungs-Ratgeber - Umzugscheckliste (wenn Umzug als Grund angegeben wurde) - Attraktive Gutscheine unserer Partner Dazu kommt das Ihr beauftragter Start bereits innerhalb Ihrer 14tägigen Widerrufsfrist gelegen hat. Sie haben bei Abschluss des Auftrages ausdrücklich akzeptiert das sie auf dieses Recht verzichten wenn der Start eben in diesen 14 Tagen liegt. Da hier unsere Dienstleistung bereits statt gefunden hat. Entsprechend kann man hier zu Recht von Kulanz sprechen.
RT
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Reingefallen

Hatte gedacht dass das direkt von der Post sei, ist aber nur ein Unternehmen, das mit der Dummheit anderer Menschen Geld macht. Besser direkt ei DHL den Nachsebdeauftrag stellen
Bewertung melden
Antwort von nachsenden.info
16.04.2024
Guten Tag, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie bedauern sehr das Sie zu dieser Auffassung gelangt sind. Auf unserer Webseite wird eindeutig und klar kommuniziert das wir nicht die Deutsche Post AG sind sondern ein unabhängiger Dienstleister. Dies ist direkt auf der Startseite klar kommuniziert. Bitte zögern Sie nicht unseren Kundenservice zu kontaktieren um eine Lösung zu finden mit wir Sie zufrieden stellen können. Telefon: 030 - 609 857 182 (Mo-Do 09:30 Uhr - 16:00 Uhr Fr. 10-16 Uhr) E-Mail: info@nachsenden.info
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Zu teuer, lieber direkt zur Post
Bewertung melden
Antwort von nachsenden.info
16.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie bedauern das Sie unsere Dienstleistung als zu teuer empfinden. Wir bieten einiges mehr als nur die Zeitersparnis gegenüber der Beauftragung direkt bei Deutschen Post wie z.B.: - Die Aufträge werden direkt bei mehreren Postdienstleistern gestellt. Eine Einzelbeantragung sowie Zahlung jedes einzelnen Dienstes entfällt somit z.B. in Berlin liefert nicht nur die Post aus sondern auch die PIN AG wir haben Kooperationen mit vielen regionalen Dienstleistern - Datenvalidierung (Prüfung auf eventuelle Adress oder Tippfehler) - Optimierte Erreichbarkeit auch mit mobilen Geräten sowie moderne Bezahlungsmöglichkeiten wie z.B. PayPal - Online-Beantragungs-Ratgeber - Umzugscheckliste (wenn Umzug als Grund angegeben wurde) - Attraktive Gutscheine unserer Partner Bitte zögern Sie zudem nicht sich bei Fragen oder Problemen an unseren Kundenservice zu wenden: Telefon: 030 - 609 857 182 (Mo-Do 09:30 Uhr - 16:00 Uhr Fr. 10-16 Uhr) Email: info@nachsenden.info