Aromatico- Logo - Bewertungen

3.824 Bewertungen in den letzten 12 Monaten37.791 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 18.12.2015
Aromatico erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.09.2023
Toller Onlineshop mit einer großen Auswahl an verschiedenen Kaffeemarken. Super dass es auch kleine Einheiten, z.B. 250gr, gibt. So konnte ich zum "probieren" ohne schlechtes Gewissen Kaffee bestellen, auf der Suche nach "meinem" favourite. Von meinem geliebten Pellini vivace hab ich direkt mitbestellt, freue mich schon die anderen Sorten zu testen. Ich kann nur sagen klasse Shop und schnelle einwandfreie Lieferung. Gerne wieder.
PB
Petra B.
Neuffen

Bestellt waren 4 Kilopackungen Espressokaffee. Eine davon war beidseitig mit einer Schere aufgeschnitten und lose Bohnen befanden sich im Paket. Ein Foto habe ich beigefügt. Der Schriftverkehr/Beschwerde war etwas unerfreulich, Packung ging zurück. Viel Arbeit und Ärger meinerseits. Bei Aromatico werden wir nichts mehr bestellen.

Bewertungen für Aromatico

Einen anderen Paketdienst wählen
AA
Anna A.
Riedlingen
Versand durch DPD falsche Adresse geliefert
08.03.2024
Kundenkommunikation durch Aromatico hätte sehr viel freundlicher sein können. - Zustellung hätte schneller sein können (hier ist DHL mit mehreren angekündigten, aber nicht ausgeführten Zustellversuchen angesprochen).
TL
Tuula L.
Bielefeld

Unzuverlässiger Shop…

Erst nach Druck von außen über PayPal wurde meine Ware versendet. Typische Ausreden und Entschuldigungen . Ich persönlich würde nicht mehr dort bestellen, da die Artikel Status auf Lager stehen, Die Lieferzeit jedoch überhaupt nicht eingehalten wird. Wenn man ein Geschenk benötigt zu einem bestimmten Datum - Finger weg. Gibt andere Shops im Internet.
Antwort von Aromatico
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit der Lieferzeit nicht zufrieden waren. Dieses entspricht nicht unserem Standard und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir nehmen jede unklare Verzögerung in der Zulieferung zum Anlass, diese mit unserem Partner im Nachgang zu analysieren, um hier unsere Lieferaussage halten zu können. Beste Grüße aus Bremen, Ihr Aromatico Team
GE
Günter E.
Sonneberg
Die Dokumentation zur Kaffee Mühle war leider nur englisch. Ich bin der Sprache nicht kundig. Die beiden beigefügten Unterlegscheinen konnte ich nicht einsetzten da bereits eine solche vorhanden war.

Gute Auswahl, suboptimale Gutscheine

gutes Portfolio, konkurrenzfähige Preise, schnelle Lieferung. Aber: Bonus-Gutscheine zuletzt sehr limitiert auf Marken/Produkte.
Gute Auswahl und in der Regel klappt auch die Lieferung. Aber Vorsicht, die kostenfreie Lieferung erfolgt hier über die DPD, wo oft die Fahrer nicht ihrer Sorgfaltspflicht nachgekommen und die Ware irgendwo ablegen, aber definitiv nicht beim Empfänger. Aromatico sieht sich hier als Vertragspartner der DPD nicht in der Lage solch Probleme vernünftig zu klären und von Trusted Shops kann man hier leider auch nichts viel erwarten. Das ist traurig und künftig bestelle ich einfach wieder bei der Konkurrenz, die immer mit der DHL liefert. Da hatte ich wirklich noch nie Probleme.
Antwort von Aromatico
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, dass es Zustellschwierigkeiten mit DPD gegeben hat bedauern wir sehr. Bei Erteilung einer Abstellgenehmigung geht das Risiko bei Verlust der Sendung an den Empfänger über. Wir haben von unserer Seite alle Schritte in die Wege geleitet, aber auch uns sind in diesem Fall die Hände gebunden. Neben DPD haben Sie auch bei uns die Möglichkeit DHL als Versanddienstleister zu wählen. Die Lieferung an eine DHL Packstation ist ab einem Warenwert von 39,00 EUR ebenfalls kostenlos. Mit besten Grüßen Ihr Aromatico Team
21.01.2024
Mein Paket kam nicht an

6x1 Kilo Lavazza Topclass Espresso

Die Ware war wie beschrieben juristisch einwandfrei mindestens 6 Monate haltbar (es waren 7). Da die Ware aber bereits 1,5 Jahre vorher produziert wurde, ist das keine Werbung für den Verkäufer. Für mich war es erstmals eine solche Erfahrung. Daher werde ich wieder auf Händler zurückgreifen, mit denen ich bisher sehr zufrieden war. Der Preis ist eben nicht alles…
07.01.2024
Bonjour, Très mécontent de la prestation, Le colis est arrivé eventre, jeté par dessus le portail’ Et certains paquets ont pris l’air. Le transporteur n’est pas très soigneux, Mais l’emballage n’est pas suffisant. Salutations
26.12.2023
Keine Reaktion auf Beschwerde. Wäre beschädigt. Keine Reaktion. Nie wieder!
Die Verpackung war ziemlich primitiv und überhaupt nicht professionell, irgendwie zwei Teile mit ganz viel Klebeband zusammengeklebt und als Paket verschickt. Die harte und weiche Teile waren ineinander gequetscht.
Die Bestellung wurde bislang nicht bearbeitet
Antwort von Aromatico
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Ihre Bestellung wurde nach Eingang umgehend bearbeitet und versendet. Leider konnte das Paket nicht zugestellt werden, weshalb es wieder an uns retourniert wurde. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Mit besten Grüßen Ihr Aromatico Team
Die Bohnen viel zu klein und verbrannt, man kann das schon rrichen sobald die Packung auf ist.

Versandkosten nicht direkt transparent

Als langjähriger Kunde habe ich es versäumt, im Shop die tatsächlichen Versandkosten zu recherchieren. Ich bin fälschlicher Weise davon ausgegangen, dass die Aussage so allgemein gilt und nicht DHL ausgeschlossen wird: UNSERE VORTEILE - Versandkostenfrei ab 39 € Warenwert Kulanz in Form von Gutschein o. ä. Fehlanzeige.Ich bestelle jetzt erst mal woanders. Schade.
FJ
Felix J.
Brüggen

Nicht lieferfähig, magelhafte Kommunikation

Homepage versprach Lieferung in 2-3 Tagen bei Bestellung. Geld wurde sofort abgebucht. Nach 10 Tagen schriftlich nachgefragt, -> Lieferung käme in 3-4 Wochen. Bestellung storniert. Zumindest die Rückerstattung kam schnell, desw 2 Sterne
SM
Sabrina M.
Nürnberg
Waage bereits defekt angekommen. Shop verlangt von mir 40km zum nächsten dpd Shop zu fahren. Keinerlei Bereitschaft eine anderes Versandunternehmen zu wählen. Nun erhält man auch keinerlei Antwort mehr. Mitarbeiterin aus dem Kundenservice super unfreundlich. Hätte ich vorher mal die negativen Bewertungen des Shops gelesen.

Versandkosten frei außer DHL

Versandkosten frei ab einem bestimmten Einkaufswert. Das geht in Ordnung. Jedoch bei DHL immer 4,90 Euro zusätzlich. Das geht nicht. Ich bin auf die Paketbox angewiesen, daher kommt kein anderer Paketdienst infrage. Schade, bislang regelmäßig bestellt.
Antwort von Aromatico
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Lieferung an eine DHL Packstation ist ab einem Warenkorbwert i.H.v. 39,00 EUR weiterhin kostenlos. Sollten Sie diesbezüglich Unterstützung benötigen, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Beste Grüße aus Bremen Ihr Aromatico Team