bergzeit.de- Logo - Bewertungen

7.322 Bewertungen in den letzten 12 Monaten58.639 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.09.2019
bergzeit.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.08.2023
Ich wollte eine superleichte Regenjacke für warme Regentage, welche man überall mitnehmen und bei Nichtgebrauch auch schnell klein verstauen kann. Die Jacke wurde sauber verpackt innerhalb von zwei Tagen geliefert. Die Größe L (habe eine Nr. größer bestellt) paßt sehr gut, aber nicht zu eng, so daß bei Bedarf ein leichtes longsleeve darunter getragen werden kann. Wirklich superleicht (136 g) und hält auch bei starkem Regen absolut trocken. Die Kapuze mit kleinem Schild kann so eingestellt werden, daß sie auch bei starkem Wind hält und man trotzdem eine gute Rundumsicht hat. Verstauen läßt sich die Jacke in der Kapuze, hier wäre eine kleine Tasche m. E. schön. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auch. Klare Kaufempfehlung.

05.06.2023
Meine erste und vs. letzte Bestellung bei Bergzeit. Bestellt hatte ich eine Trinkblase mit Isolierung und war aufgrund der Produktbeschreibung und Fotos davon ausgegangen, dass auch die Isolierung für den Schlauch dabei ist, was aber nicht der Fall war. Auch nach Monierung ist Bergzeit, die den Fehler zwar eingeräumt haben, bei dieser, meines Erachtens kleinlichen Handhabung meiner Bestellung geblieben. Schade, so bleibt mir nur diese Bewertung, da letztlich eine irreführende Werbung des Produkts vorliegt. Auch jetzt wird die Isolierung noch mit einer "Befestigungsklammer" beworben, die aber immer noch nicht dabei ist. Die Rückabwicklung ist bislang zögerlich gelaufen und ich hoffe, dass Bergzeit das wenigstens hinbekommt.

Bewertungen für bergzeit.de

DB
Daniel B.
Overath
07.05.2024

Problemlose Abwicklung auch bei Rücksendung

Bestellprozess, Rücksendung und Rückabwicklung waren absolut problemlos. Leider stimmte das Bild im Webshop absolut nicht mit dem realen Erscheinungsbild überein, evtl hat hier das Blitzlicht das leicht reflektiernde Muster heller erscheinen lassen. Das Produkt an sich war qualitativ sehr gut.

Produkt-Qualität und schnelle Lieferung

Bin seit Jahren zufriedener Kunde. Was mir in letzter Zeit auffiel, das Rabatte erst angeboten und dann aber plötzlich an Mindestumsatz, oder Produktanzahl gebunden werden. Auch, das man zunächst Gutscheine per Email erhält, diese aber dann in einer direkten Neubestellung nicht gemeinsam verrechnet werden können. Als Kaufmann bin ich im Zweifel, ob dies überhaupt rechtlich in Ordnung ist.
ES
Eva S.
Mauern
Bei der radunterhose für unseren Enkel habe ich mich in der Größe vertan. Neue Bestellung mit richtiger Größe und alles gut. Ein Punkt unter der vollen Punktezahl deshalb, weil die Retoure nur über den Laptop funktioniert hat. Wer hochwertige Produkte mit einer langen Haltbarkeit verkauft bekommt die Note 1*
RB
Ruediger B.
Heidelberg
Irgendwie habe ich es nicht geschafft denselben artikel mehrfach in den Warenkorb zu legen ganz seltsam, vielleicht lags an der Artikel-Verfügbarkeit. Gerade nochmal getestet. Jetzt gehts. War ich zu blöde. Shop ist ansonsten gut.

Versand

Ich habe mir ein Alpin-Tube gekauft. Für das kleine Gerät wurde in einem Päckchen verschickt. Ein Kuvert evtl mit Luftpolsterfolie hätte komplett ausgereicht. Man könnte hier Versandkosten und Verpackungsmaterial sparen
Manchmal gute Preise, manchmal schlechte Preise. Würde deshalb jedem empfehlen vor dem Kauf eines Produkts nachschauen wie viel es bei den Konkurrenten wie Bergfreunde oder Sportler kostet.
UE
Ursula E.
Illingen
02.05.2024

Tel. Hohe Versandkosten und viel Verpackung

Leider relativ hohe Versandkosten. Aber das wusste ich ja. Fand nur in meinem Fall die Verpackung sehr, sehr üppig (also viel Müll). Wenigstens war es Karton/Papier und nicht Plastik....

alles gut!

alle gut! den fünften Stern gäbe es für noch schnelleren Versand und wenn bei den Artilkeln die Bedienungsanleitungen gleich zum Download dabeistünden
ML
Marianne L.
Guntersblum
Ware ging leider zurück, viel zu eng. Keine Probleme, Erstattung kam umgehend an mich zurück.
Zeitig geliefert, Abbuchung nach Lieferung, schnelles Reklamationshandling, alles top

Alles im allem gut.

Gute Beschreibung des Produktes, fairer Preis, schnelle Abwicklung und Lieferung
08.05.2024
Eine „Falschbestellung“ wurde formlos, unkompliziert storniert. Gut gemacht

Immer wieder gern… läuft sehr gut mit…

Immer wieder gern… läuft sehr gut mit ihnen!… bin jedesmal begeistert…
Ist reibungslos gelaufen. Könnte schneller sein, aber alles ok.

Schnell und unkompliziert

Die schnelle und unkomplizierte Lieferung
Die schnelle und unkomplizierte Abwicklung
RL
roland l.
furtwangeng
13.05.2024
etwas lange lieferzeit. sonst alles gut
RR
MN
Michael N.
Baden-Baden
02.05.2024
Alles ok. Günstiger Preis.